Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)
Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008
@Necro: Meinst du, dass ich selbst Gold verkaufen sollte (was zwar ein deutlicher Spielvorteil wäre, aber wenns alle wollen lass ich auch da mit mir reden, ansonsten war ich eigentlich immer gegen sowas) oder meinst du, dass ich eine Plattform bereitstellen sollte für Leute die Gold verkaufen wollen (das ist leider rechtlich und arbeitstechnisch extrem aufwändig und lässt sich nicht so ohne weiteres kurz basteln)?
Ansonsten wird ja in Freewar durchaus viel geboten fürs Geld, ich meine welches Spiel bringt schon so oft Updates wie Freewar? Oder seid ihr der Meinung, dass andere Browsergames da einfach mehr bieten und deswegen eben fast alle 2,99 Euro im Monat verlangen? Ich selbst denke eigentlich, die 2,50 Euro im Monat sind im Vergleich zu anderen Browsergames recht normal.
Der andere Punkt sind eben die Lags, das ist ein wenig ein Zwiespalt, ich meine man kann auch sagen, man lässt alles billiger und dafür gibts keinerlei Hardware Upgrades um möglichst kosten zu sparen und die Leute müssen in Zukunft halt mit immer mehr Lags leben. Ich denke jedoch, dass wäre der falsche Weg und es lohnt sich die Server aufzurüsten (nicht alle, aber zumindest einige die derzeit ziemlich laggy sind).
Ansonsten wird ja in Freewar durchaus viel geboten fürs Geld, ich meine welches Spiel bringt schon so oft Updates wie Freewar? Oder seid ihr der Meinung, dass andere Browsergames da einfach mehr bieten und deswegen eben fast alle 2,99 Euro im Monat verlangen? Ich selbst denke eigentlich, die 2,50 Euro im Monat sind im Vergleich zu anderen Browsergames recht normal.
Der andere Punkt sind eben die Lags, das ist ein wenig ein Zwiespalt, ich meine man kann auch sagen, man lässt alles billiger und dafür gibts keinerlei Hardware Upgrades um möglichst kosten zu sparen und die Leute müssen in Zukunft halt mit immer mehr Lags leben. Ich denke jedoch, dass wäre der falsche Weg und es lohnt sich die Server aufzurüsten (nicht alle, aber zumindest einige die derzeit ziemlich laggy sind).
---
Sotrax
Sotrax
Freewar ist einzigartig, man kann in ICQsein und nebenher ein geiles Spiel spielen, bei anderen Games wie Ogame oder Galaxywars ist das nicht möglich
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
sotrax wenn du bei irgendwelchen anderen bg sponsorst hast du da ja deutliche spielvorteile deswegn find ich nicht das man von geld her fw damit vergleichen kann
ich will auf keinen fall damit sagen fw braucht für sonsoren spielvorteile das is quatsch aber so n paar sachen die das leben deutlich erleichtern aber nicht zwingend notwenig sin wie eben die die ich vorhin schon genannt hab
vor allem der letzte punkt is ne enorme erleichterung aber nicht notwendig und würde bestimmt einige dazu bringen zu sponsorn
ich will auf keinen fall damit sagen fw braucht für sonsoren spielvorteile das is quatsch aber so n paar sachen die das leben deutlich erleichtern aber nicht zwingend notwenig sin wie eben die die ich vorhin schon genannt hab
vor allem der letzte punkt is ne enorme erleichterung aber nicht notwendig und würde bestimmt einige dazu bringen zu sponsorn
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Sotrax hat geschrieben: Ansonsten kann ich gut verstehen, wenn manche sagen, sie können sich die effektive Erhöhung um 50 Cent pro Monat nicht leisten. In dem Fall empfehle ich einfach wie bisher alle 5 Monate nur zu sponsorn (dann ist man halt jeweils einen Monat kein Sponsor, aber FW kann man ja auch ohne Sponsoring durchaus gut spielen). Als Alternative kann man auch in Spiel von anderen Spielern Sponsorgutscheine kaufen.
Wenn die Mehrheit nach diesem Prinzip geht, bekommst du ja auch nicht mehr geld, uns fehlt nur ein Monat der stern vor dem namen.
C-Style = Grandon Scaell
Welt 10 rulez
Welt 10 rulez
@Schmiddi: Gerade bei sowas wie Ogame ist es ja evt. angebracht die Kosten zu vergleichen, die sind bei Ogame nämlich deutlich höher, dazu gibt es Spielvorteile (dunkle Materie). Natürlich ist das den FW-Spielern egal, denn sie spielen ja FW und wieviel andere Spiele kosten, hat da erstmal nicht zu interessieren. Das verstehe ich durchaus.
Ich hoffe nur, dass einige auch meinen Standpunkt verstehen.
@Judas: Nunja, ich fände es eben schade, wenn es sich nur über Spielvorteile machen lässt und denke, dass es auch so geht. Aber wir können es wie gesagt ja eh sehen, wie sich die Zahl der Sponsoren nach der Erhöhung entwickelt. Kleine Extras für Sponsoren will ich natürlich auch in Zukunft einbauen, denn sponsorn soll sich schon lohnen. Ich werde auch mal darüber nachdenken was sich da evt. noch machen lässt.
Ich hoffe nur, dass einige auch meinen Standpunkt verstehen.
@Judas: Nunja, ich fände es eben schade, wenn es sich nur über Spielvorteile machen lässt und denke, dass es auch so geht. Aber wir können es wie gesagt ja eh sehen, wie sich die Zahl der Sponsoren nach der Erhöhung entwickelt. Kleine Extras für Sponsoren will ich natürlich auch in Zukunft einbauen, denn sponsorn soll sich schon lohnen. Ich werde auch mal darüber nachdenken was sich da evt. noch machen lässt.
---
Sotrax
Sotrax
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
hab ja au net gesagt das du richtige spielvorteile einführen sollst oder am ende so sachen wie 100k für 10 euro oder so was des schwachsinn und macht kein spaß
aber so n paar sachen für die faulen unter uns *handheb* ich oute mich als solch einer
ich bleib weiter sponsor ganz klar scho wegen dem stern aber schön wärs schon
aber so n paar sachen für die faulen unter uns *handheb* ich oute mich als solch einer
ich bleib weiter sponsor ganz klar scho wegen dem stern aber schön wärs schon
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Wobei in letzter Zeit ja auch ein paar echt coole Sachen für Sponsoren kamen, so z.B. der fünfte Schnellzauber, aber auch das Archiv-System. Ich wollte sie ja eigentlich für diese Änderung einbauen, habe das aber wohl zu früh gemacht, denn hätte ich die beiden Sachen als Ankündigung für die Preiserhöhung geschrieben hätten sich die Leute evt. mehr gefreut
. Aber evt. fällt mir ja noch was gutes ein.

---
Sotrax
Sotrax
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
wir freun uns doch
*freu*

*freu*
Wie auch immer, auf jedenfall werde ich für sorgen, dass Freewar durch die Preiserhöhung besser wird und im Endeffekt alle von profitieren werden. Und evt. werden dann auch einige die der Sache sehr kritisch gegenüberstehen in einem halben Jahr sagen: "Ja, war doch gut, dass es jetzt so ist, denn FW macht so mehr Spass als früher". 
Schaun wir einfach mal. Und die Spieler haben bisher ja auch sehr gute Ideen gehabt, was man noch so machen kann, wenn die Sponsorzahlen zu sehr fallen sollten, ohne dass das Spiel für Nichtsponsoren unspielbar wird. Warten wir einfach mal ab, evt. sponsorn die meisten einfach wie bisher weiter und es klappt alles wie geplant.

Schaun wir einfach mal. Und die Spieler haben bisher ja auch sehr gute Ideen gehabt, was man noch so machen kann, wenn die Sponsorzahlen zu sehr fallen sollten, ohne dass das Spiel für Nichtsponsoren unspielbar wird. Warten wir einfach mal ab, evt. sponsorn die meisten einfach wie bisher weiter und es klappt alles wie geplant.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn man dann doch wenigstens ein Abo anbieten könnte...
10€ / im Monat sind bei 25€ Taschengeld einfach (zu) viel. Und wenn ich bedenke dass hier auch Leute spielen, die noch weniger kriegen.
10€ / im Monat sind bei 25€ Taschengeld einfach (zu) viel. Und wenn ich bedenke dass hier auch Leute spielen, die noch weniger kriegen.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Es sind ja auch nur 2,50 Euro im Monat.Flowing Bluth hat geschrieben:Wenn man dann doch wenigstens ein Abo anbieten könnte...

@Flowing Bluth: 10 Euro im Monat wär ja wahnsinnsviel, deswegen werden es auch nur 2,50 Euro im Monat. Sprich 50 Cent mehr im Monat am Ende.
---
Sotrax
Sotrax
ich persönlich würde nie ein spiel spielen wo man durch reales geld extreme spielvorteile kriegt, da ich es unfair finde. wenn es wirklich so sein sollte dass man gold so kaufen kann und extreme spielvorteile erkaufen kann werde ich dieses spiel nciht weiterspielen
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
@Krieger2: Genau deswegen ist sowas auch nicht geplant.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
oO, erst von 6 Monaten auf 5 und nu auf 4???
Da könnte es aber auch mehr geben, wie beispielsweise einen dritten Warteschlangenslot, wo jedoch 15% der Zeit länger sind...
Da könnte es aber auch mehr geben, wie beispielsweise einen dritten Warteschlangenslot, wo jedoch 15% der Zeit länger sind...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.