Schutz vor PK's
-
- großer Laubbär
da reicht nr 5 blizz 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Schutz vor PK's
Bis du den da aus der Liste rausgesucht hast biste schon tot ... Deshalb: Lieber vorbeugen als nachbeugen. 

-
- Kaklatron
Das ist nun wirklich eine völlig falsche Aussage denn schliesslich zwingt sich der PK genau genommen selbst dazu wenn er unbedingt darauf besteht mich nicht in Ruhe mein Spiel spielen zu lassen.kevin3002 hat geschrieben:Natürlich zwängst du ihn durch starke/normale KU in ein Spiel, dass er nicht spielen will in dieser Form. Sein Spiel ist nuneinmal das PK dasein und du verhinderst dieses grundlegend und lässt dazu keine Möglichkeit mehr.Renate1969 hat geschrieben:Kevin ich zwänge dem PK doch überhaupt nichts auf wenn er mich in Ruhe lässt, somit ist Deine Aussage dazu einfach nur falsch.
Ok, meinetwegen zwänge ich ihm auf mich in Ruhe zu lassen, nur wenn das seine ganze Spielweise ausmacht dann zwinge ich ihn sogar gerne die ändern zu müssen.
Es dürfte doch wohl kaum verboten sein sich selbst bestmöglich zu schützen, oder ?
Hier kommt es darauf an wer eine Handlung beginnt. Der PK ist mir erstmal völlig egal solange er mich in Ruhe lässt.
Wenn nun vom PK die Handlung ausgeht dass er mir mein Spiel versaut indem er meint mich killen zu müssen dann darf ich ja wohl darauf auch reagieren. Und das WIE dabei ist dann eben meine Sache und zwar so lange bis ich mir sicher sein kann dass der PK mir gestattet mein Spiel wieder so zu spielen wie ich es spielen will.
Also geht der Zwang ausschliesslich vom PK aus und er hat es auch in der Hand ab wann er vor mir wieder seine Ruhe hat.
Eine sehr effektive Möglichkeit ist auch, wenn er mal afk auf einem sicheren Feld steht
mit nem starken Gewebewurm ihm eine Probe zu entnehmen und sich eine Puppe darauß zu basteln.
Nun kannst du immer sehen wann er online ist und genau wo er steht.
Kannst ihm also mit schwachen ku's auflauern und hast mit relativ wenig Aufwand deine ruhe.
MfG
foresight
mit nem starken Gewebewurm ihm eine Probe zu entnehmen und sich eine Puppe darauß zu basteln.
Nun kannst du immer sehen wann er online ist und genau wo er steht.
Kannst ihm also mit schwachen ku's auflauern und hast mit relativ wenig Aufwand deine ruhe.
MfG
foresight
Sehr Richtig Renate.
Kausalität: PKs, die versuchen anderen das Spiel zu vermiesen sind die Ursache, genervte Spieler die den PK Dauer-KUen sind die Wirkung.
Kausalität: PKs, die versuchen anderen das Spiel zu vermiesen sind die Ursache, genervte Spieler die den PK Dauer-KUen sind die Wirkung.
Zuletzt geändert von Redeus am 16. Nov 2007, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du gleich einen starken benutzt ist es doch eh egal ob er afk ist da geht man auf sein Feld und beißt ihn.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- kevin3002
- großer Laubbär
Redeus hat geschrieben:Sehr Richtig Renate.
Grundfalsch!
Das PvP ist eines der Grundlegenden Spielprinzipien, nicht das einzige aber eines der Grundlegende.
Daher ist es mitnichten Spiel vermiesen, sondern den Spielregeln folgen!
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Nur bedingt, man kann wunderbar spielen ohne auch nur einmal jemanden zu killen.kevin3002 hat geschrieben:Redeus hat geschrieben:Sehr Richtig Renate.
Grundfalsch!
Das PvP ist eines der Grundlegenden Spielprinzipien, nicht das einzige aber eines der Grundlegende.
Und wenn ich eben nicht gekillt werden will dann mag es ja sein daß es regelgerecht ist daß der PK das macht, mir muß es trotzdem nicht gefallen, mir kann es trotzdem das Spiel vermiesen (ja ich weiß, daß bei vielen PK genau das der Punkt ist der ihnen den meisten Spaß macht, daß andere eben keinen Spaß dran haben und sich drüber aufregen)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
- Kaklatron
kevin3002 hat geschrieben:Redeus hat geschrieben:Sehr Richtig Renate.
Grundfalsch!
Ebenso ist es eines der grundlegenden Spielprinzipien dass es jedem frei steht so zu spielen wie er selbst es will und sich nicht von anderen dabei beeinträchtigen zu lassen!
Und darum ist es auch nur den Spielregeln folgen wenn man sich nen lästigen PK mit starken KU vom Leibe hält!
- kevin3002
- großer Laubbär
An dieser Stelle möchte ich mich selber zitieren, es zeigt eben das wieder auf.
Die sinnlosigkeit dieser Diskussion:
Die sinnlosigkeit dieser Diskussion:
kevin3002 hat geschrieben:Und was heißt das?LûCkY LúCîANò hat geschrieben:Er zwängt dir genauso auf jeden Tag zu sterben und immer in Angst zu leben. Kus sind das einzig wirksame Mittel gegen Pks ... zusammen mit Starrenkevin3002 hat geschrieben:Du zwängst dem PK durch starke/normale KU eine Spielweise auf, die er nicht spielen will!
Das ist in höchstem Maße unfair!
Ganz einfach. Man zwängt sich gegenseitig in eine Spielweise, die beide nicht spielen wollen.
Danke, auf eben diese Antwort habe ich gehofft.
Und was heißt das kurzgesagt? Genau, beides sit bestandteil des Spiels und beides ist okay.
Also ist kurzum die gesamte Aufregung um dieses Thema nonsense.l
Nein, kevin's Aussage ist zu 100% richtig. Durch eine schwache Ku würdest du ihn nur lediglich in seiner Spielweise beschneiden, er könnte sich dann immer noch auf andere Opfer konzentrieren.Renate1969 hat geschrieben:Das ist nun wirklich eine völlig falsche Aussage denn schliesslich zwingt sich der PK genau genommen selbst dazu wenn er unbedingt darauf besteht mich nicht in Ruhe mein Spiel spielen zu lassen.kevin3002 hat geschrieben:Natürlich zwängst du ihn durch starke/normale KU in ein Spiel, dass er nicht spielen will in dieser Form. Sein Spiel ist nuneinmal das PK dasein und du verhinderst dieses grundlegend und lässt dazu keine Möglichkeit mehr.Renate1969 hat geschrieben:Kevin ich zwänge dem PK doch überhaupt nichts auf wenn er mich in Ruhe lässt, somit ist Deine Aussage dazu einfach nur falsch.
Ok, meinetwegen zwänge ich ihm auf mich in Ruhe zu lassen, nur wenn das seine ganze Spielweise ausmacht dann zwinge ich ihn sogar gerne die ändern zu müssen.
Es dürfte doch wohl kaum verboten sein sich selbst bestmöglich zu schützen, oder ?
Hier kommt es darauf an wer eine Handlung beginnt. Der PK ist mir erstmal völlig egal solange er mich in Ruhe lässt.
Wenn nun vom PK die Handlung ausgeht dass er mir mein Spiel versaut indem er meint mich killen zu müssen dann darf ich ja wohl darauf auch reagieren. Und das WIE dabei ist dann eben meine Sache und zwar so lange bis ich mir sicher sein kann dass der PK mir gestattet mein Spiel wieder so zu spielen wie ich es spielen will.
Also geht der Zwang ausschliesslich vom PK aus und er hat es auch in der Hand ab wann er vor mir wieder seine Ruhe hat.
PS: Ein Gespräch wirkt oft Wunder. Wenn man mit mir (z.B.) spricht, höre ich auch meistens auf jemanden öfters zu killen. Bzw. habe damit aufgehört (immerhin kann man jemanden jetzt nur noch einmal am Tag töten - müsste verkraftbar sein)
Falls man öfters am Tag getötet wird, sollte man mal überdenken, warum dem so ist. Mein 4k XP Account (NPC-Jäger) wurde z.B. diese Woche z.B. nur einmal gekillt (und selbst das durch "Zufall")
-
- Kaklatron
kevin3002 hat geschrieben:Du zwängst dem PK durch starke/normale KU eine Spielweise auf, die er nicht spielen will!
Das ist in höchstem Maße unfair!
kevin3002 hat geschrieben: Und was heißt das kurzgesagt? Genau, beides sit bestandteil des Spiels und beides ist okay.
Aha, also was denn jetzt, unfair oder okay ?
- kevin3002
- großer Laubbär
Das war reine Provokation.
Man sollte doch eine Kontraposition immer übertrieben darstellen, dies führt zumeist am ehesten zu Ergebnissen.
Man sollte doch eine Kontraposition immer übertrieben darstellen, dies führt zumeist am ehesten zu Ergebnissen.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Mööp, sofern das jetzt ernst gemeint war, haben wir da den Beweis dass DU es bist, der anderen seine Spielweise aufhalsen will, denn es gibt keine Spielregeln, die besagen, dass man PvP betreiben MUSS.kevin3002 hat geschrieben:Grundfalsch!

Beide Spieler mögen sich ihre Spielweise gegenseitig aufzwängen, der IMPULS des Aufzwängens geht aber zuerst vom PK aus.
Zuletzt geändert von Redeus am 17. Nov 2007, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.