mehrere geburtsorte zur auswahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

soll eingeführt werden?

ja
17
63%
nein
9
33%
ja, wenn...
0
Keine Stimmen
interessante idee, aber nicht umsetzbar
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

mopf
Gelbbart-Yeti
mehrere geburtsorte zur auswahl

Beitrag von mopf » 18. Nov 2007, 22:59

als ich vorhin den beitrag zum zweiten konlir gelesen habe ist mir eingefalleb, dass es vlt möglich wäre den rassen weitere geburtsorte zu verpassen. darunter sind auch gleich mehrere möglichkeiten:

1.
die geburtsorte werden in den außenbezirken nach unbekannten wahlkriterien verteilt.

2.
die geburtsorte sind fest ortschaften in den außenbezirken und können ähnlich wie die mine von den einzelnen rassen erobert werden. das ganze ließe sich auch mit den türmen koppeln

3.
die neuen geburtsorte werden an ein unique npc gebunden, welches bei seinem tod einen geburtsplatz für die rasse desjenigen erschafft, der es getötet hat.

da bei möglicher einführung der oben genannten möglichkeiten mehr als ein geburtsort zur verfügung steht, sollte natürlich auch geklärt werden, wo man respawnt.

auch da gibt es mehrere möglichkeiten:
1. das ganze passiert zufällig

2. man kann es sich bei jedem respawn aussuchen

3. man kann es in den einstellungen auswählen

4. man respawnt an dem ort, welcher dem ort des todes am nächsten ist

5. man kann sich den ort mittels spezieller zauber festlegen, nach dem motto, wer auswandern will soll zahlen.

dabei ist berücksichtigt, dass der standartgeburtsort jeder rasse der derzeitige ist.

das ganze trägt der ständigen vergrößerung freewars rücksicht, da sich so nicht immer alles im zentrum ballt. da sotrax zusätzlich das killen weniger schmerzhaft machen will, kann man die wege evtl auch ein wenig kürzer machen. zusätzlich kann man sich eine seite der aktuellen karte aussuchen und ein zweites zentrum einbauen um das herum dann die nächsten karten eingebaut werden.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Magnus Luterius

Re: mehrere geburtsorte zur auswahl

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Nov 2007, 00:03

Ist in jedem Fall ein guter Ansatz, um die Ideen um den neuen Kontinent fortschreiten zu lassen. Da das Speichern von Geburtsorten allerdings Datenmüll produzieren kann, würde ich es an ein Item, aber nicht zwingend an einen Zauber koppeln. Und zwar in der Art:

Möglichkeit 1:
Ein Item, das im Inventar liegt und jedesmal aktiv wird, wenn ein Turm/Heimzauber/Wegzauber eingesetzt wird oder der Spieler stirbt. Es bringt den Spieler direkt an den alternativen Geburtsort. Da das Item einen recht oft in weniger besuchte Außengebiete bringen kann, ist ein Preis in Höhe eines Luxusitems durchaus vernünftig

Möglichkeit 2:
Ein alternativer Heimzauber. Da die Aßengebiete doch recht wertvoll zu besuchen sind, würde ich einen Preis von mindestens 100 GM für vernünftig halten

mausiii
kleines Schaf

Beitrag von mausiii » 19. Nov 2007, 00:18

naja man kann doch nur einen geburtsort haben...

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 19. Nov 2007, 10:53

man kann zwar nur einen geburtsort haben, aber derzeit nehmen die geburtsorte auch quasi die funktion des heimatortes ein. und seine heimat kann man ja theoretisch umverlegen ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Nov 2007, 11:10

Eventuell als Sponsorfunktion:

Man kann je Sponsoring jeweils einmal seinen Heimatort wechseln...zur Auswahl stehen 2-3 vorgegebene Möglichkeiten.
Es muss allerdings RP-technisch auch passen...ob das momentan überhaupt möglich ist, hab ich nicht überprüft...wüsste zB nicht, wo ein 2. oder 3. Heimatort der Taruner sein sollte.

Eventuell haben auch die einen Rassen mehr als die anderen:
Taruner zB. weiterhin nur einen, während Mensch/Arbeiter 3 zur Verfügung haben (leisten halt Pionierarbeit und bevölkern neue Gebiete)...vielleicht auch generell neue Kolonien wie Konlir, wo gleich alle 3 Menschenrassen vorhanden sind (Zauberer, Arbeiter, Kämpfer) und vielleicht auch die anderen Rassen...gibt viele Möglichkeiten...hängt im Endeffekt davon ab, ob die Gebiete jeweils passen.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Nov 2007, 12:06

An und für sich ne gute Funktion.. Als Onlo z.b. noch Krato, aber dann könnte man auch Heimzauber so benutzen, wie sie eigentlich nicht gedacht sind oder?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Nov 2007, 13:01

Taruner : Delos
Serums : Buran
Onlo : Krato
M/A : Wilisien
M/Z : Kolun
M/K : Lardikia
DM : Dranar
Natla : Limm

Mit M/K bin ich nicht zufrieden Rest finde ich in Ordnung
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Nov 2007, 13:18

Bin dagegen, mit einem Heimzauber mehrere Orte anwählen zu können.
Man müsste sich schon für einen Ort entscheiden.
Aber wie gesagt, wäre mir ein 2. Zentrum lieber, als dass nun überall auf der Welt Geburtsorte sind.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 19. Nov 2007, 14:15

Nenene und das Portal wieder abwerten, dass Sotrax so schön hergerichtet hat?
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 19. Nov 2007, 19:52

blizz, deine vorschläge sind recht gut, nur die serums wären hier stark benachteiligt, da buran kaum als aussenbezirk bezeichnet werden kann und zudem einen zk-punkt besitzt. besser wäre für die serums dranar und die magier vielleicht nach... tja keine ahnung :| aber dranar ist eindeutig serumgebiet.
BildBild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Nov 2007, 19:57

Vllt sollte man unterscheiden:

Geburtsort:
Hier wird man Wiedergeboren

Heimatort:
Hier kommt man durch Heimzauber, Wegzauber, etc. hin
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Nov 2007, 20:10

Man könnte es sich als einmalige Festlegung bei der Anmeldung überlegen und für Spieler die schon angemeldet sind könnte man auch nen einmaligen Brief zur Festlegung schicken.

Bei Blizz Vorschlägen würde ich dann statt Serums Buran eher die Stelle zwischen Dranar und Krato nehmen wo von einem ehemaligen Aussenposten der Serums gesprochen wird ... bei den M/K dann vielleicht Limm , da es dort ja auch heisst, das früher viele Menschen hier durchzogen.. die dunklen Magier fänd ich in Dorea, bei den Geysiren irgendwie cool und naja.. die Natla sollen in Narubia bleiben =)

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 19. Nov 2007, 20:14

Eine gute Idee! Allerdings würd ich die neuen Heimatorte so legen:

Taruner : Delos
Serums : Dranar
Onlo : Krato
M/A : Wilisien
M/Z : Kolun
M/K : Torihn
DM : Kuridan
Natla : Loranien

Ich bin DAFÜR
Bild
Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Nov 2007, 22:33

Die Serums besser nach Limm

sonst knubbeln sich da unten Taruner, Onlos und Serum-Geister zu sehr
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 22. Nov 2007, 19:08

nachdem anscheinend die mehrheit der user, welche sich diese idee durchgelesen haben dafür ist, inwiefern wäre es möglich diese möglichst fair zu verwirklichen um das aktuelle zentrum ein enig zu entlasten und keine allzugroßen spielvorteile zu generieren?

hat da einer vorschläge?

btw:
wenn man jeder rasse einen zweiten wohnort + dem einmaligen recht umzuziehen gestattet, denke ich nicht, dass die erweiterbare portalmaschine großartig abgewertet wird.

Get Lich or try dying

Gesperrt