Siladim, wenn mich jemand mit Herzaubern nervt und ich zu einem Mod renne gibt es ein gravierendes Problem. 1o Minuten später gibt es einen Thread im Forum, der laut von Amtsmissbrauch tönt, denn dummerweise bin ich selber Mod. Aber wir sind nur eine Randgruppe, irrelevant für meine Betrachtungen.
Nehmen wir mal Holy Knight: Er sagt, er braucht den Herzauber um einem LowXPler "Respekt" zu lehren. Sorry, als erstes einmal verdient man sich Respekt, auch wenn man n - Tausend XP hat, zweitens, das funktioniert auch umgekehrt. Man braucht schließlich nur einen Intelligenzwert von zehn. Als DM hat man Neun am Anfang schon in der Tasche, was bedeutet, man macht 84 XP, geht dann ein paar Wochen Ingerium hacken und schwupp, ein HighXPler, der mehrere Stunden hergezaubert wird. Es ist so einfach Jemanden Respekt zu lehren.
Kauket: Es kommt darauf an, wenn ich selbst zehn Herzauber in 5 Minuten sehe, dann mische ich mich ein. Einfach, weil ich es absolut dämlich finde, wenn man seine Streitigkeiten nicht anders klären kann. Natürlich gibt es Dinge, da reißt auch mir die Hutschnur und sicher wird es dadurch nicht leichter sich querulierende Zwerge (<< lustig, wenn man mich kennt) vom Hals zu halten, aber Moment, der Zauber ist eh nur für DM, insofern hab ich das Problem ohnehin nur als Hergezauberter.
Dann kann ich nur noch einmal betonen, was ich bereits schrieb, was Blizz und einige andere Befürworter ebenso anmerkten: Beinahe Niemand wird ständig mit Herzauberschutz rumlaufen. Schließlich ist erwiesen, dass auch nicht immer alle mit Schutzzauber, Starreschutz oder Wegzauberschutz umherlaufen. Selbst Diebe erwischt man schließlich über kurz oder lang auf dem falschen Fuß bzw. zum richtigen Zeitpunkt und ohne Zauber der Entstarrung in der Tasche (Alternativ bleibt ja alt + Schnellzaubernummer und genügend Diebstahlzauber

, hey, ich hab nie gesagt, dass ich nett bin). Und auch so mancher Natla ist schon gefallen, weil die Zeit einfach reif war.
Das Argument "Wenn ich Herzauber geschützt bin und gestarrt werde muss ich dann ja warten" ist hinfällig, da es etliche andere Möglichkeiten gibt.
Sei es, wie es ist, ich persönlich plädiere ja für eine Entfernung des Starreschutzes, dafür einer Vermehrung des Vorkommens der Entstarrung. Somit fiele ja ein Schutzzauber weg und ein anderer könnte den freien Platz einnehmen. Fakt ist nun einmal, dass der Vorteil der Entstarrung durch den Herzauber extrem weit hinter dem Nachteil Mobbingzauber zurückfällt. Hinzukommt, wie Teodin so schön beschrieb, dass für Moderatoren die Anwendungshäufigkeit nicht nachzuvollziehen ist (es sei denn, sie sehen es, was aber tunlichst vermieden wird oder aber sie sind selbst betroffen) und jede Entscheidung in dieser Richtung, ob sie vom (Co)SMod abgesegnet wurde, oder nicht, sofort im Support, im Beschwerdeforum und im Forum der entsprechenden Welt ausdiskutiert werden soll. Ja, sogar soweit gegangen wird, dass Außenstehende meinen beurteilen zu können, dass die Maßnahme zu hart war bzw. eine sofortige Absetzung aller Mod notwendig wäre. Diesem ganzen Theater ließe sich mit nur einem Item ein Riegel vorschieben und darum bin ich nwv. sowas von dafür, dafürer gehts gar nimmer.
ps.: Ach so - nur nebenbei, weil ich aus dem Grinsen schon nicht mehr rauskomme, obwohl es eigentlich sehr traurig ist - wenn ihr weiter einem Haufen aktiver Moderatoren empfehlt zu den Moderatoren zu gehen, wenn sie permanent hergezaubert werden, dann muss ich mich für den nächsten Lachflash bedanken
ps2: Kauket, Beschwerdeforum oder Support Ticket ziehen, sowas wird kontrolliert. Und bitte alle möglichen und unmöglichen Dinge nennen, die im Vorfeld abliefen, meist ist es etwas, was man selbst übersieht, was solche Dinge auslöst, wenn es sich um einen reinen Spieler vs Spieler Konflikt handelt.