Könnte es sein, dass Sotrax da etwas falsch gebacken hat oder ist das ein sogenanntes "Feature" ? Oder nur purer Zufall, dass die Shops immer zusammen die Besten sind, wenn sie mal gut sind?
Felsendorf und Lardikia - Die untrennbaren Schwestern
Felsendorf und Lardikia - Die untrennbaren Schwestern
Vielleicht ist es schon wem aufgefallen, aber in den Shoppreisen kommen immer das Felsendorf und Lardikia gebunden nach oben. Nie ist einer alleine der Beste Shop, sondern immer wenn Lardikia gut ist, hat auch der Felsendorf viele oder gar die gleichen Prozentzahlen.. auch Heute haben wieder beide 112%.
Könnte es sein, dass Sotrax da etwas falsch gebacken hat oder ist das ein sogenanntes "Feature" ? Oder nur purer Zufall, dass die Shops immer zusammen die Besten sind, wenn sie mal gut sind?
Re: Felsendorf und Lardikia - Die untrennbaren Schwestern
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, ich werd auch mal drauf achten^^
Kein Zufall, liegt an der Berechnungsfunktion der Shoppreise. Gibts auch bei anderen Shops.Mheatus hat geschrieben:Könnte es sein, dass Sotrax da etwas falsch gebacken hat oder ist das ein sogenanntes "Feature" ? Oder nur purer Zufall, dass die Shops immer zusammen die Besten sind, wenn sie mal gut sind?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Kannst du das, mir Dummbolzen, genauer erklären? 
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Viel Erfolg sgr! 
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Werd ich bei Mhea brauchen ...Fischgraete hat geschrieben:Viel Erfolg sgr!
Ähm, die verwendete Formel ordnet jedem Feld in FW einen Shopverkaufsfaktor zu, der aus verschiedenen Parametern errechnet wird, unter anderem den Feldkoordinaten, wie man an den vielen Beispielen (wie dem oben) erkennen kann.
(Und ja, das ist nur eine Vermutung, wenn auch eine begründete.)
Lorana ...
Ahja.. und weil das Felsendorf und Lardikia so ähnliche Koordinaten haben, haben sie stets in hohen Bereichen die gleichen Prozentzahlen? 
Sicher ... Rechnen mit Restklassen - Mathestudium, erstes SemesterMheatus hat geschrieben:Ahja.. und weil das Felsendorf und Lardikia so ähnliche Koordinaten haben, haben sie stets in hohen Bereichen die gleichen Prozentzahlen?
Lorana ...
Wer tut sich sowas an?Sicher ... Rechnen mit Restklassen - Mathestudium, erstes Semester
Aber danke für die Erklärung.
Bazinga!
Ich, und zwar gern - ist eins der leichtesten Kapitel in den ersten Semesternkaot hat geschrieben:Wer tut sich sowas an?![]()
Lorana ...
Sgr? Werd mal bitte Lehrer an meiner Schule^^
Sorry ... ich studier nicht LehramtSchmiddi hat geschrieben:Sgr? Werd mal bitte Lehrer an meiner Schule^^
Zum Thema: gibts bei Gobos - Buran - Plefir übrigens auch oft (allerdings nicht immer, nur häufig), ebenso sehr viele Übereinstimmungen bei den Shops, die nicht Top sind, die übersieht man nur gerne
Lorana ...
Hm, und jetzt wo die Server auch endlich wieder (einigermaßen) richtig ticken kann man sich auch endlich wieder darauf verlassen das alle Welten die gleichen Shoppreise haben, ein weiteres Argument was FÜR eine durch Formeln bestimmte Shoppreise stimmt.
Hat sich eigentlich schonmal jemand die Mühe gemacht die Shoppreise über lang Zeit zu loggen?
Ich gehe doch mal davon aus dass das Ergebnis recht genaue Vorhersagen ermöglicht
Hat sich eigentlich schonmal jemand die Mühe gemacht die Shoppreise über lang Zeit zu loggen?
Ich gehe doch mal davon aus dass das Ergebnis recht genaue Vorhersagen ermöglicht
Ja, da gibts tatsächlich Leute ...Kakerlake hat geschrieben:Hat sich eigentlich schonmal jemand die Mühe gemacht die Shoppreise über lang Zeit zu loggen?
Vorhersagen gibts nicht. Entweder man findet die Formel oder haut daneben - geht aufgrund der Formelstruktur nicht anders.Ich gehe doch mal davon aus dass das Ergebnis recht genaue Vorhersagen ermöglicht
Lorana ...
Weißt du zufällig ob die Logs irgendwo zu finden sind?
Und ob die Shopabweichungen eigentlich immer genau auf volle Prozentzahlen fallen?
Ich glaub ich hab da eine Vermutung bezüglich der Preiskalkulation...
Und ob die Shopabweichungen eigentlich immer genau auf volle Prozentzahlen fallen?
Ich glaub ich hab da eine Vermutung bezüglich der Preiskalkulation...