maha der xp?
-
- Kaklatron
maha der xp?
wäre es nicht event. eine gute idee, wenn man eine maha der xp einführen würde?
dort könnten die spieler ihre xp zu einem selbst bestimmten preis verkaufen, und andere spieler könnten kommen und sagen:
hey, der verkaufft 500xp zu 6gm pro, die will ich haben
oder sie sagen:
hey, der verkaufft 500xp zu 6gm pro, die will ich haben, ich hab aber nur geld für 250 xp also kauf ich nur die hälffte.
dem verkaüfer werden dann die xp abgezogen, und das geld aufs konto gebucht, beim kaüfer geschieht natürlich das genaue gegenteil.
man könnt das ganz natürlich auch mit einer art grundgebühr oder einer maximal xp beschränkung pro woche/tag verbinden.
merkt doch mal etwas kritig an, aber bitte gerne mit verbesserungsvorschlägen und begründung.
man könnte den ort auch noch an eine verlassende ecke der welt bauen, um die spieler in der welt mal etwas zu verteilen.
wenns die idee schon gab, ich hab die sufu benutzt, aber die is sowas von unübersichtlich
dort könnten die spieler ihre xp zu einem selbst bestimmten preis verkaufen, und andere spieler könnten kommen und sagen:
hey, der verkaufft 500xp zu 6gm pro, die will ich haben
oder sie sagen:
hey, der verkaufft 500xp zu 6gm pro, die will ich haben, ich hab aber nur geld für 250 xp also kauf ich nur die hälffte.
dem verkaüfer werden dann die xp abgezogen, und das geld aufs konto gebucht, beim kaüfer geschieht natürlich das genaue gegenteil.
man könnt das ganz natürlich auch mit einer art grundgebühr oder einer maximal xp beschränkung pro woche/tag verbinden.
merkt doch mal etwas kritig an, aber bitte gerne mit verbesserungsvorschlägen und begründung.
man könnte den ort auch noch an eine verlassende ecke der welt bauen, um die spieler in der welt mal etwas zu verteilen.
wenns die idee schon gab, ich hab die sufu benutzt, aber die is sowas von unübersichtlich
- holy knight
- großer Laubbär
Re: maha der xp?
sotrax hat schon öfters erwähnt dass xp (ver)kauf im spiel nicht so gedacht ist daher wird es solche "shops" nie geben und mir selber gefällt die idee auch nicht
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Kopolaspinne
Wird nicht kommen, Sotrax sagte mal, er sei gegen den XP-Verkauf
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Der XP-Verkauf oder gar der XP-Abbau ist und war nie vorgesehen, daher wird sowas sicherlich nicht kommen und schon gar nicht in einer solch bequemen Art und Weise 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Kaklatron
naja, dann müsste er aber die trainings funtion rausnehmen, weil verkaufft werden xp so oder so
- holy knight
- großer Laubbär
die trainingsfunktion macht etwa 2% des gesamten xp-verkaufs aus. wäre ziemlich lächerlich diese rauszunehmen um den xp-verkauf stoppen zu wollen 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Kaklatron
und warum wird man nicht geknastet wenn man schreit das man xp verkauft?
ich will das jetzt iwie ausdiskutieren xD
- Noctifer
- Teidam
Weil XP-Verkauf nicht verboten ist, nur ungern gesehen.öl-queenw9 hat geschrieben:und warum wird man nicht geknastet wenn man schreit das man xp verkauft?
Eben deshalb wäre so eine Markthalle auch unsinnig.
-
- Kaklatron
aber dann hätte die maha der xp ja auch einen vorteil
man wird nicht mehr von den angeboten zugespammt
und wenn es ungerne geshen wird, dann kann man es auch verbieten
man wird nicht mehr von den angeboten zugespammt
und wenn es ungerne geshen wird, dann kann man es auch verbieten
- Noctifer
- Teidam
Klar kann man es verbieten, aber das bringt eh nichts, außer dass es die Mods beschäftigt. Ich seh die Diskussion schon vor mir: "Ganz normaler Kill oder Xp-Verkauf?"
Und die Markthalle der Xp hätte ganz sicher keinen Vorteil. Etwas, das nicht geplant ist, muss man nicht auch noch leichter machen.
Und die Markthalle der Xp hätte ganz sicher keinen Vorteil. Etwas, das nicht geplant ist, muss man nicht auch noch leichter machen.
-
- Kopolaspinne
Die Mods sind auch nur Spieler, die transferieren Gold, kaufen und verkaufen XP, etc 

Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn es so eine Maha kommen würde, würde ich keine Akas mehr machen, weils für mich unnütz wäre 

-
- Kaklatron
merk schon, wie begeistert ihr alle seit
na gut, dann net

na gut, dann net
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
xp im shop verkaufen 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Nachzulesen:Sotrax hat geschrieben:Ich weiss, dass dadurch auch der XP Abbau deutlich schwerer wird, ich überlege jedoch ob ich für den Abbau noch etwas spezielleres einbaue um den teilweise wieder einfacher zu ermöglichen.
viewtopic.php?f=8&t=26453
So ganz würd ich das nicht unterschreiben, dass XP verkauf/abbau nie geplant ist ^^
Und seid dem man nur noch 200 XP verliert, bin ich eigentlich fü jede Idee mit der man schneller XP verlieren kann.
Ist nämlich ganz schön nervig 3-4 mal am Tag abbauen zu müssen um sein limit zu halten...