Stab des Handels geändert (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
alrik
Feuerwolf

Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1-13;RP]

Beitrag von alrik » 16. Nov 2007, 07:49

Finde diese Änderung total Schwachsinnig....

Ich dachte erst, ok man ist für 60 sekunden gestarrt aber mehr nicht...
Jetzt hab ich mal einen dieser neuen Stäbe ausprobiert und hatte 170 Items auf der Hand und durfte jetzt fast 4 Minuten warten obwohl ich mich einfach nur mit dem stab von der Bank zur Maha teleportiert habe....das kann doch echt nicht Wahr sein.

Mit 60 Sekunden wäre ich ja noch einverstanden, aber dass man jetzt x Minuten warten muss find ich total miserabel nur um angeblich das schnelle Reisen mit dem Stab des Handels zu unterbinden.

Was müssen wir Händler noch alles in Kauf nehmen??
Gibt es auch mal positive Änderungen??

:evil: :evil: :evil:
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 16. Nov 2007, 07:52

UPDATE 2: Das Zentrallager kann jetzt mit dem Stab direkt angeflogen werden.
finde ich eigentlich ganz passabel, alrik^^
Bild

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 16. Nov 2007, 08:40

Ich nicht denn Time is Money :wink:
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Nov 2007, 09:05

alrik hat geschrieben:Finde diese Änderung total Schwachsinnig....

Ich dachte erst, ok man ist für 60 sekunden gestarrt aber mehr nicht...
Jetzt hab ich mal einen dieser neuen Stäbe ausprobiert und hatte 170 Items auf der Hand und durfte jetzt fast 4 Minuten warten obwohl ich mich einfach nur mit dem stab von der Bank zur Maha teleportiert habe....das kann doch echt nicht Wahr sein.

Mit 60 Sekunden wäre ich ja noch einverstanden, aber dass man jetzt x Minuten warten muss find ich total miserabel nur um angeblich das schnelle Reisen mit dem Stab des Handels zu unterbinden.

Was müssen wir Händler noch alles in Kauf nehmen??
Gibt es auch mal positive Änderungen??

:evil: :evil: :evil:
es is nur eine minute wenn du deinen kram verkaufst und dann aktualisierst sollte es nur die restzeit der einene minute sein

liegt an den items
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 17. Nov 2007, 12:43

hab ich was verpasst?
dachte man hat 1min standzeit wenn man stab anwendet, in w11 war das zumindest bei mir nicht der fall

Shui Tan

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Nov 2007, 12:45

alter Stab?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 17. Nov 2007, 12:52

Blizz hat geschrieben:alter Stab?
ach so k danke, hat sich erledigt, dachte nich das das auf alte stäbe nicht wirkt

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 25. Nov 2007, 11:40

Nur mal so ne Frage .. wieso müssn die igentlich nen kugelpunkt zum ZL haben?

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 25. Nov 2007, 11:45

gloop hat geschrieben:Nur mal so ne Frage .. wieso müssn die igentlich nen kugelpunkt zum ZL haben?

Versteh ich auch nicht ob man jetzt am ZL ne min wartet oda am Marktplatz und dann noch ein Feld läuft ... naja was solls wird schon irgendnen Grund haben
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 25. Nov 2007, 12:39

wie sinnlos is das denn? das ZL direkt anfliegen... wegen dem einen schritt...? naja... wers braucht...

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 25. Nov 2007, 23:48

also ich find es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, dass alle Beampunkte des Stabs die 60sec haben... Lardikia verstehe ich, ok... da hatten einige ein problem damit, dass man den Stab als gzk ausnutzen kann. Aber warum ausgerechnet auch zB der Marktplatz in Hewien? Das nervt schon gewaltig, wenn man schnell zum zl will um ein versehentich verkauftes Item zurükzuerwerben oder ähnliches.

Kann man den schwachfug nicht auf Lardikia beschränken? (oder sogar diese Maha nur per Stab erreichbar machen?)

Ooooooooder wenn das ganze technisch nicht so einfach ist nu den einen Punkt zu ändern kann man rechts von der Maha in Lardikia das Feld so pimpen, dass es wie der Giftsee auf der Feleninsel funzt... nur, dass es zu 100% zuschlägt und dann auch nur 1 mal (sprich 30sec starre)
...

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 26. Nov 2007, 03:13

Lukowski hat geschrieben:Aber warum ausgerechnet auch zB der Marktplatz in Hewien? Das nervt schon gewaltig, wenn man schnell zum zl will um ein versehentich verkauftes Item zurükzuerwerben oder ähnliches.
Mit dem neuen Stab kannst auch direkt zum ZL fliegen und mit bissl Glück bekommst dein versehentlich verkauftes Item auch wieder, da die Karavane ja nicht sofort nach nem Verkauf ankommt. Zur Not kannst dir ja auch Clanhilfe holn.
Allgemein sei aber gesagt: erst Lesen, dann Verkaufen. Dann bleibt dir auch dieser Stress erspart :P

Zur Starrezeit soviel: muß sein wegen der bereits genannten Sachen des Missbrauchs, aber 45 sec hätten auch dicke gereicht. Man will ja meist nur schnell was verkaufen und nicht noch die Itemtexte studieren. Zum Schaun, was es gibt, nutzen die Meisten eh den Spiegel. Im Großen und Ganzen aber wiedermal ne gute Änderung. Thx an den Meister ^^

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 26. Nov 2007, 09:52

ob ich nun zum marktplatz springe und 1min warte oder zum zl um dort auch zu warten und dabei beobachten können wie mein Item weggekauft wird... Clanhinzauber.. joa möglich aber man hat im seltensten Fall nen clanie am zl.

Starrzeit wegen Missbrauch... jao aber warum? Wie in meinen Post gestern schon gesagt Lardikia ist ok. Aber die anderen? Bisher waren diese auch nie Missbrauch aber jetzt plötzlich? Rehcts vonna Lardikia maha nen Punkt, wo man 30sec gestarrt wird und Problem gelöst.

Ahja ein Tipp für die bösen PK (durchführbar in 1-2 Monaten wenn fast alle alten Handelsstäbe weg sind)

Böser PK schreit [auf der ganzen Welt zu hören]: Doofer Natla verkauft das Item grüner Kugelschneider für 122300 Goldmünzen. << lol alle zum zl

was meint ihr, wie viele Leute dann mit viel GM in am Hewien-Beampunkt stehen, wenn der Stab nimmer so toll geht? ^^
...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Nov 2007, 09:56

Bei so einem wertvollen Item, was eh erst mal keiner glaubt das es wirklich verkauft wurde, benutzt man halt eine Entstarrung ;)

Stab----ZL---Entstarrung----Kaufen

Wie es auch schon oft genug erwähnt wurde in dem Thread Karawanen kommen nicht im Minutentakt die Wahrscheinlichkeit das, das aus versehen verkaufte Item ins ZL geliefert wird während man gestarrt ist, ist ziemlich gering.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 26. Nov 2007, 10:09

mir gehts ehrlich gesagt nichtmal um das ZL ;) ... habs aber mal als Beispiel genommen, da das eben der Hauptgrund für die meisten Leute ist, dass es ihnen nicht passt. Es gibt noch andere Dinge, wo die 60sec-Standzeit nervig ist und unter umständen auch ein Puzzle oder eine KDZ ausbremst.

Das mit dem schneider war nur n extrembeispiel aber es passiert schon ab und an, dass mal ein Spiegel oder eine Presse etc verkauft werde... und wenn man demjenigen nicht glaubt, benutzt man im Regelfall auch meist keine Entstarrung schauen geht der neugierige User trotzdem. Ahja und nicht jeder hat eine Entstarrung dabei... also mal wieder ein Thema für die "Preiset den großen nieder mit den Kleinen"-Schublade.
...

Gesperrt