Rassenspezifische Banken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Rassenspezifische Banken

Beitrag von -Judas- » 23. Nov 2007, 10:39

erm.. nur mal ne frage wozu braucht man das?

wenn ihc das recht verstanden hab gehtz um mehr zinsen die man rein theoretisch au in der normalen bank machen könnte

also was haben solche rassenbanken für nen sinn?
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Nov 2007, 10:53

-Judas- hat geschrieben:wenn ihc das recht verstanden hab gehtz um mehr zinsen die man rein theoretisch au in der normalen bank machen könnte
Du hast es nicht "recht verstanden", sondern verwechselst Ursache und Wirkung: Die UI ist nicht "Es müssen mehr Zinsen her (Ursache), also erschaffen wir neue Banken (Wirkung)." sondern "Rassenspezifische Banken wären nett (Ursache) und in diesen Banken könnte es mehr Zinsen geben (Wirkung)." Das ist ein kleiner Unterschied, der die Bewertung der UI stark beeinflusst.
Ich finde neue (rassenspezifische) Banken ziemlich cool, das wäre ein Schritt in die Richtung, die Rassen untereinander abzuheben. Außerdem geht die UI Hand in Hand mit dieser hier.
Die Frage ist nur, wie würden sich neue Banken von der bereits bestehenden abheben. Da finde ich höhere Zinsen ziemlich langweilig. Die Idee von Pyros ist in der Hinsicht schon ne ganze Ecke spannender.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 23. Nov 2007, 11:07

ah gut nun hab cih den 'sinn' verstanden und kann sagen das ichs unnötig find und somit dagegen

die idee von pyros find ich allerdings nicht schlecht solang das nicht inner bank stattfindet sondern in nem speziellen haus dafür das iwo steht
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Nov 2007, 11:23

^^ Das stimmt, eigentlich is bisher das Beste an der Idee der Post von Pyros. Warum das in Banken stattfinden sollte, is unklar.

Ich mag die UI trotzdem, eben weil der Kern, zusätlzliche Banken einzuführen, so gut mit der Idee von "Balrog -W5-" hier harmoniert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Death SouL
Kaklatron

Beitrag von Death SouL » 23. Nov 2007, 20:31

Na macht was ihr wollt aber des von Pyros grenz schon sehr nah dan die Auftragshäuser.
Und ich glaub davon haben wir schon genug...
Bild
Bild
Bild

öl-queenw9
Kaklatron

Beitrag von öl-queenw9 » 24. Nov 2007, 20:24

naja, leute die viel handeln und gold an andere leute geben, würden immer noch die baw nutzten, weil ja andere rassen sonst nicht zu ihnen gelangen können, leute die wenig gold an andere geben, würden die bank ihrer rasse nutzten.

achja, man müsste dann natürlich beachten, das keine grünen zauberkugeln zu den rassen-bänken eingestellt werden können.
vieleicht könnte man die rassenbanken auch in die gzk einbauen, aber so, das jeder nur seine bank auswählen kann.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Nov 2007, 20:29

Wie wär das: Eine Bank für die "Guten", eine Bank für die "Bösen" ;-)

Die alte BaW bleibt blau, dafür verschwindet der ZK-Punkt 3 Felder nach oben (nicht ganz so weit ie zur Eiche).

Und eine rote Bank entsteht bei Gobos/Plefir/Reikan

öl-queenw9
Kaklatron

Beitrag von öl-queenw9 » 24. Nov 2007, 20:36

gefällt mir.
aber dann doch drei banken:

Blau
Rot
baw

jezt mal ne ganz absurde idee:

was wäre mit einer 4. bank im kapfgebiet, mit extra viel zinsen, dafür kann mna bei seinen finanziellen sachen schnell ma gekillt werden, verliert aber sein geld natürlich nicht

Death SouL
Kaklatron

Beitrag von Death SouL » 25. Nov 2007, 18:06

Magnus Luterius hat geschrieben:Und eine rote Bank entsteht bei Gobos/Plefir/Reikan

Nein, ich würde die Banken in ein neues Gebiet setzen.
Von mir aus auch nur 2 Banken für gut (Blau) und böse (Rot).
Und das mit dem Betreten wäre sehr einfach zu bewerkstelligen. Da man die grünen Zauberkugeln ja nicht unterirdisch anwenden kann würde ich die Banken auch einfach unter die Oberfläche setzen und einen Link einbauen, der nur den guten bzw. bösen den Eintritt gewärt.
Und eins noch: Für Natla wird es solch eine Bank natürlich nicht geben, da die meisten High-XPler Natla sind und ihr Geld viel leichter verdienen können. Damit wird auch zur Initiative von den neuen Bomben beigetragen.
Keine Macht den Natla es leben die Pk :twisted:

mfg DeaTh
Bild
Bild
Bild

öl-queenw9
Kaklatron

Beitrag von öl-queenw9 » 26. Nov 2007, 20:24

naja, leute die viel handeln und gold an andere leute geben, würden immer noch die baw nutzten, weil ja andere rassen sonst nicht zu ihnen gelangen können, leute die wenig gold an andere geben, würden die bank ihrer rasse nutzten.
deswegen muss die alte, gut baw erhalten bleiben.
ich würde ehr eine extra bank für natlas einrichten, mit extra viel zinsen, dafür unsicher xD

Death SouL
Kaklatron

Beitrag von Death SouL » 27. Nov 2007, 16:30

nein nich für natla o.O
die ham eh schon alle geld genug...
eher für die andren ehrenwerten rassen :)
Bild
Bild
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 28. Nov 2007, 12:43

Ich würde mich für Rassenspezifische Bankenaussprechen. Ausiwkrung nunja.. Pyros Auftragidee ist nicht ganz mein Fall, da es genügent Auftragshäuser gibt..
Meine Überlegung wäre, dass diese Rassenbanken in der Nähe von Portalpunkten wären, welche mit Portalmaschine schnell erreichbar wären, mit dem normalen Portal in Reikan aber nicht(wie die Dungeonportalzugänge)..Zufuss natürlich erreichbar.

Dazu wäre noch ein Gedanke,dass man sich eine Bank aussuchen müsste und dies fest bleibt für z.B. 6 Monate; Wahl zwischen normaler Baw(jetzigem System) und der Rassenbank.
Dies hätte den Zweck, dass man z.b. bei der ausgewählten bank mehr zinsen bekommt o. mehr Gold einlagern kann, oder günstiger Items lagern kann.
Nun wenn ich z.b. als Onlo die Onlobank nehme wäre nach meiner Überlegung das einlagern von Items günstiger als inder BaW. Da die BaW ein Netz aus Bankenist, wäre dies bei nur einer Onlobank natürlcih negativ. Ichwürde deshalbsagen,dass die BaW noch nutzbarist,aber teurer.. Das einzahlen in die BaW würde 1%(aufgerundet) der Goldmenge kosten,die man einzahlt, welche dann in die Onlobank fließen würde. Bei Items ähnliches.. Einlagerungskosten vlt 5 gm. (Dies sind alles nur Zahlenbeispiele)

Dies würde mal wieder einwenig die Rassen trennen Vor&Nachteile bringen.
Zudem würde es auch die Portalmaschine verbessern,wenn man sich für diese Bank entscheidet.

Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

öl-queenw9
Kaklatron

Beitrag von öl-queenw9 » 29. Nov 2007, 18:49

Nja, die werte würde letztendlich warscheinlich sotrax eh festlegen

Gesperrt