Neuer Dungeon: Die Bernsteinhöhle [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Infinity
Klauenbartrein

Re: Neuer Dungeon: Die Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Infinity » 30. Nov 2007, 10:02

Tja, das wüsstest du wohl gerne.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 30. Nov 2007, 10:03

Erm.. wenn du schon solche behauptungen aufstellst.. Ja dann wüsst ichs schon gern..
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Nov 2007, 10:04

Schöne große Hölle - supi
Leichte NPC\s - ok
Drops - zum Geld machen vielleicht ganz gut
Po.ma. - hab ich

Eventuell könnte man noch die Möglichkeit einbauen, dort mit einer Spitzhacke nach Bernstein zu hacken (10%Chance auf Bernsteinklumpen Shopwert 10gm) und dabei auch mal ein eingeschlossenes Lebewesen (UniqueNPC) zu erwecken (5%).

Wer sich auskennt, weiss das in Bernstein teilweise kleinere Lebewesen eingeschlossen sind. Iss aber nur ein kleiner unbescheidener Wunsch von mir.

Ich schau auf jeden Fall öfters mal rein. Bei 50NPC\s lohnt es sich ja.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 30. Nov 2007, 10:06

Das Wort ”Bonze”œ wird oft für einen Menschen benutzt, der viel Geld hat und es auch zeigt, zum Beispiel durch Pelz, teure Autos oder andere Luxusartikel.

In der modernen Jugendsprache wird der Begriff als Beschimpfung für eine Person verwendet, welche Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird.

In der Punkszene ist ”Bonze”œ ein abfälliges Schimpfwort für die sozialen Schichten, die über der ”Mittelschicht”œ stehen. Oft wird der Begriff dort auch für Leute gebraucht, die sich etwas feiner und modischer kleiden.
Du darfst dir jetzt aussuchen, ob ich es als Beleidigung gemeint habe, oder nicht.
PS: Schon schwer sich mal grade zu informieren? Ich musste sogar nur Bonze bei google eingeben, schon hat wikipedia aufgeblinkt.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 30. Nov 2007, 10:09

Im Grunde ist jemandem 'Bonze' an den Kopf zu werfen keine beleidigung.. sondern Neid
Flowing Bluth hat geschrieben: PS: Schon schwer sich mal grade zu informieren? Ich musste sogar nur Bonze bei google eingeben, schon hat wikipedia aufgeblinkt.
Hier ging es nicht um die allgemeine definition (die kennt wohl jeder) sondern darum was du darunter verstehst wenn 50k so enorm viel für dich sind
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 30. Nov 2007, 10:17

Amen, du Allwissender. Ich belasse dich in deinem Glauben und werde nur weiter meine Gräueltaten vollbringen.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 30. Nov 2007, 11:35

Flowing Bluth du machst dich gerade ziemlich lächerlich . . .wollt ich nur mal so anmerken.

Zum Gebiet find ich klasse das die Maschine aufgewertet wird.
Zauber sind so naja, ich bräuchte sie nicht aber als Bonus ganz nett.

Und alle die rumheulen das die Maschine zu teuer ist, kann ich mal gar nicht verstehn also ich bin nicht gerade reich aber wenn ich etwas haben möchte spare ich darauf hin.

Kann ja nicht so schwer sein mal ne weile in einem Xp bereich zu bleiben und in der Zeit das Geld was sonst für akas drauf geht zu sparen bis man genug hat. Für die Maschine.

Ist doch schön wenn man auf etwas hinarbeiten kann. Ich hab zb bis letzte Woche auf meine stark durschlagende Armbrust hingearbeitet konnte sie mir am letzten Freitag endlich kaufen und habe von da an wo das neue Auftragshaus in W2 war ständig Aufträge gemacht.

Wobei ich mal denke das 3k am Tag zu erjagen für jeden schaffbar is selbst für kleine. Und dann hat man inerhalb von 2 Wochen die Maschine mit Doppelschutz finanziert. Portalstein nicht mitgerechnet wobei der aber auch nicht wirklich teuer ist da die dropchance darauf sehr hoch ist. Ich habs vieh 3 mal gekillt und hatte ihn.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 30. Nov 2007, 11:54

Das teure ist nicht die maschine sondern der ausbau da jucken die 31k für die maschine keine sau +ds und ts das gold hat man an einem tag zusammen.

Aber guckt euch mal an wie Teuer es für einen Lowxpler wird wenn man schon ab stufe 29 30k ausgeben muss und Stufe 30 knapp 40k.

In dieser zeit kann nen kleiner nicht wachsen,sondern muss wieder gold ausgeben was er anderes geplant hat.

Aber naja muss nicht jeder haben das Portal so unbedingt wichtig ist es nicht.

Ist eher für leute die viel jagen und Zeit sparen möchten x)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 30. Nov 2007, 12:25

ein muss ist dafür keine hohe stufe anwenden kann man sie auch bei kleinen nur eben nicht so häufig einsetzen

aber nicht jeder 100xpler muss sein portal jede minute einsetzen können das reicht einmal am tag oder alle 2 tage und da sind die stufen noch nicht so teuer

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Nov 2007, 12:34

ballack hat geschrieben:Das teure ist nicht die maschine sondern der ausbau da jucken die 31k für die maschine keine sau +ds und ts das gold hat man an einem tag zusammen.
Und genau wegen solchen Aussagen kam das Bonzen-Wort ins Spiel, und meiner Meinung nach zurecht. Wer auch immer hier tönt: 30k oder 50k sind schnell zusammen, der hat eindeutig vergessen, wie es ist, klein zu sein. Wenn ich denke, wie ich in der Anfangszeit gestöhnt habe, um nochmal 7,5k für ne Lebensaka zusammenzukriegen, wie man dann doch Richtung Stärke geschielt hat, nur um die 2,5k GM zu sparen...
Gut, inzwischen bekommt man mehr Geld, als damals als ich groß wurde, aber es ist immer noch nicht unbedingt so, daß 30k GM n Klacks sind, schon gar nicht so, daß jeder in der Lage ist, diese an einem Tag, oder auch meinetwegen in 1 Woche zu erspielen. Insofern seh ich in der PoMA noch nicht die Maschine für die Masse.

Mal etwas für die Statistiken:
Ich nehme hier mal 2 Beispielwelten, W3 als relativ alte Welt und W11 als relativ neue. So zeigt Tiramon folgendes:

W3:
Gold in der Welt: 558,947,652
Spieler in der Welt: / 5428
------------------------------
Gold/ Spieler : 102,974

Sieht ja nicht schlecht aus. Nun W11:
Gold in der Welt:111,789,525
Spieler in der Welt: /4342
-------------------------------
Gold / Spieler : 25746

Nach diesen Werten wäre also durchschnittlich jeder Spieler selbst in einer neueren Welt wie W11 in der Lage, sich solch eine PoMa zu leisten (oder es zeitnah zu tun), in W3 sollten da auch die beiden Schutz-Erweiterungen kein Problem sein.

Nur zeigt die Erfahrung: 80% des Goldes vereinen sich auf 20% der Spieler. Bedeutet: Für die Mehrheit sieht die Kontosituation bedeutsam schlechter aus:

W3: 23.879 GM pro Spieler
W11: 5970 GM pro Spieler

In W3 ist also die PoMa immer noch für jedermann in Reichweite, wenn man alle Ersparnisse aufgibt. (man bedenke aber auch, die Welt ist mehrere Jahre alt). In W11 werden die meisten nur davon träumen können.

* Diese Zahlen sind natürlich nur eine grobe Schätzung. Ob sich in Freewar die 20/80% Regel bewahrheitet, oder die Verteilung etwas anders aussieht, ist nicht gesichert. Ebenso wurde nicht berücksichtigt, daß es ja auch inaktive Spieler gibt, die strenggenommen aus der Statistik rausfallen (zusammen mit dem Gold, welches in diesen inaktiven Accounts liegt). Auf der anderen Seite wurden aber z.B. Aktienwerte oder Gegenstandswerte auch nicht rausgerechnet (welche zur Neuanschaffung von Gegenstände als totes Kapital gelten müssen), somit wären die Geldwerte nicht reines Bargeld. Die Unique-DS-TS-Spiegel oder High-End-Waffen zählen in den Wert mit ein.

Dennoch halte ich diese Schätzung für aussagekräftig. Die PoMa ist bei dem Preis noch lange kein Item für JEDERMANN.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Jean PÜtz
Kaklatron

Beitrag von Jean PÜtz » 30. Nov 2007, 12:40

Sotrax hat schon am Anfang erwähnt dass es ein Gebiet geben wird dass nur mit der Portalmaschine zu erreichen ist.

Ich versteh gar net warum sich da jetzt manche so drüber aufregen.
8)
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass... sondern das Wasser wird zu Chuck Norris.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 30. Nov 2007, 12:46

Jean PÜtz hat geschrieben:Sotrax hat schon am Anfang erwähnt dass es ein Gebiet geben wird dass nur mit der Portalmaschine zu erreichen ist.

Ich versteh gar net warum sich da jetzt manche so drüber aufregen.
8)
Vor allem wenn man bedenkt das man auch per clanhin oder hinzauber reinkommt

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Nov 2007, 12:48

Ihr Bonzen...ich kauf mir so nen Portalteil nicht, is doch viiiel zu teuer oO
Viel Spaß in der Höhle..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Jean PÜtz
Kaklatron

Beitrag von Jean PÜtz » 30. Nov 2007, 12:57

bin mal gespannt was ihr sagt wenn sotrax den nächsten Bonus für die Portalmaschine einbaut;-)
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass... sondern das Wasser wird zu Chuck Norris.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Nov 2007, 13:05

Dann werde ich dieses Teufelszeug verfluchen! Aber nich kaufen..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt