ADVENTSKALENDER

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Weihnachtswachtel
Feuerwolf

ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 1. Dez 2007, 00:26

~ Die Weihnachtswachtel ~

Vor dir steht ein seltsames Wesen. Es scheint ein Vogel zu sein, eine Wachtel vermutlich. Sie trägt eine außerordentlich warm aussehende rote Bekleidung mit weißem Pelzbesatz. Du hast das vage Gefühl, irgendwo schon einmal so eine Mütze und einen solchen Mantel gesehen zu haben. In deiner Erinnerung steigt dir der Geruch von Tannenzweigen, Orangen und Gebäck in die Nase. Spontan kommt dir die kleine Gestalt symphatisch vor und du fragst dich, was sie wohl Feines in dem großen Sack mit sich herumträgt.

"ich bin die Weihnachtswachtel" piepst das Wesen fröhlich. "Ich hoffe ihr wart brav dieses Jahr.

Ach, und wenn nicht... Schwamm drüber. Hauptsache, ihr seid die nächsten 24 Tage brav. Ich habe nämlich ein paar Aufgaben für Euch. Nein, lauft nicht gleich weg... ich habe nicht NUR Arbeit für euch! Ich habe euch auch etwas mitgebracht. "

hektisch zieht das kleine Wesen einen riesigen rechteckigen Kasten mit vielen kleinen versiegelten Türchen hervor .

"Das hier hat mir gestern mein guter alter Freund, der Zauberer der Bergwiesen gegeben. Er hat die Türchen so verzaubert, dass jeden Tag nur eines aufgeht. Was darin ist? Das weiß ich auch nicht. Aber er meinte, es würde euch gefallen. Er traut sich nur nicht, euch selber die Sachen zu geben, weil es leider überall ungehobeltes Gesindel gibt, das nicht davor zurückschreckt, alte Leute hinterrücks anzufallen und zu ermorden, bloß um an ihr Gold und Eigentum zu kommen. Also soll ich es verteilen. Und wenn ihr schon einmal da seid, könnte ihr ja auch gleich etwas für mich tun.

Meldet euch also am besten jeden Tag hier bei mir und ich sage euch dann, was zu tun ist. Ich lasse euch dann Zeit bis abends um 22 Uhr, da komme ich vom Teetrinken mit dem Waldschlurch heim. Dann will ich sehen, ob ihr die Aufgaben auch gut erfüllt habt, und wenn ja, mache ich das Türchen auf und wir sehen, was darin ist. "

Die Wachtel mustert mit kritischem Blick die einzelnen Türchen

"Unendlich groß scheinen die Fächer ja nicht zu sein. Wenn der Inhalt nicht für alle reicht, bekommen diejenigen die Belohnung, die die Aufgaben am besten erfüllt haben. Haben aber alle fleißig gearbeitet, werde ich wohl auslosen müssen. "

Langsam bewegt sich die Weihnachtswachtel auf eine kleine Höhle unter der alten Eiche zu, dreht sich dann aber noch einmal um

"Achja, noch etwas... der Zauberer meinte, einige der Sachen könnten bei der Anwendung scheinen, etwas anderes zu sein, oder andersherum sich nicht als das zeigen, was sie zu sein scheinen. Nein, das habe ich auch nicht ganz verstanden. Nunja - es sind magische Dinge, und ihm wurde erst unlängst von einem brutalen Räuber der Zauberstab entwendet. Auch ein Zauberer hat nicht unbegrenzte Macht. Er ist sich aber fast ein bisschen ganz sicher, dass keiner zu Schaden kommen wird. "

Wieder wendet sich die Wachtel zum Gehen und ist schon fast in dem Erdloch verschwunden, als ihr etwas Wichtiges einzufallen scheint...
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 1. Dez 2007, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Re: ADVENTSKALENDER

Beitrag von Weihnachtswachtel » 1. Dez 2007, 00:28

~ Aufgabe 1 ~

..."Ach, die erste Aufgabe? Die solltet ihr natürlich wissen.

Nunja... eigentlich würde ich gerne meine Höhle unter der Alten Eiche mit Tannenzweigen schmücken. Zum Rumlaufen und nach Tannen suchen habe ich aber keine Zeit, weil ich mich ja schon um die Weihnachtsbäckerei kümmern muss.

Bitte helft, indem ihr mir fünf Felder (Koordinaten) nennt, auf denen Tannen wachsen. Aber Achtung - Ich habe die Natur lieb und will daher nicht ein ganzes Gebiet kahlschlagen! Daher sollen die fünf Felder in fünf verschiedenen Gebieten sein. Und ja, Kuridan Prärie und Kuridan Zwirnwald würden als zwei Gebiete gelten - das sieht ja jedes Kind, dass das nicht das gleiche ist."

..spricht die Wachtel und verschwindet nun endgültig in dem Erdloch, den Kasten hinter sich herziehend.

Und am Abend des 1. Dezembers:

"So.. jetzt bin ich aber neugierig!" Vorsichtig öffnet die Weihnachtswachtel das erste Türchen vom Adventskalender und holt 32 wundervolle Dominosteine hervor.

BildDominostein
Der klassische Dominostein, feinstes Gelee zwischen verschiedenen Marzipanschichten und das Ganze mit einer zarten Schokoladenschicht überzogen. Du kannst nicht nicht widerstehen und möchtest sofort reinbeißen.

Zwischen den Steinen liegt ein offiziell wirkender Zettel mit dem Aufdruck:

Code: Alles auswählen

Dieses Qualitätsprodukt wurde mit Sorgfalt nach einem Rezept von Exterminas hergestellt! Beanstandungen sind daher völlig ausgeschlossen. 
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 1. Dez 2007, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 1. Dez 2007, 23:52

~ Aufgabe 2 ~

Wohnlich ist es jetzt ja dank eurer Hilfe in meiner Höhle mit den ganzen Tannenzweigen. Davon muss unbedingt gleich mein Freund, der Gelbbart-Yeti erfahren.

Weil der aber nicht so gut lesen kann, wäre es besser, ihm ein Bild zu schicken, wie ich in meiner frisch geschmückten Höhle sitze. Leider sind Wachteln künsterisch unbegabt. Bitte malt für mich das Bild!

Da der Yeti auch nicht viel von Kunst versteht, reicht es völlig, wenn das Bild mit Paint oder dergleichen erstellt wird - dann braucht ihr auch keinen Scanner, um es bei Imageshack.us oder dergleichen hochzuladen.

Bitte vergesst nicht, mir die Adresse von eurem Bild zu schicken, damit ich es bewundern kann!

Und des Abends..:

Ganz aufgeregt öffnet die Weihnachtswachtel das zweite Türchen vom Adventskalender und holt 20 prächtige Adventskränze hervor.

Bild Adventskränze
Eine Spezialität aus dem Hause "Seltsame Weihnachtsgebäcke von Dümmler". Jedes Jahr wird diese Delikatesse, welche besonders bei Onlos beliebt ist, in Massen verschlungen. Dieses Gebäck, welches auf den ersten Blick wie ein Adventskranz aussieht, ist in Wirklichkeit ein Kuchen, welcher die Geschmacksnerven zum Kochen bringt. Nicht nur die Schokolade bezaubert die Gaumen der Leute, nein, sondern auch der spezielle Kuchenteig, wie er nur vom Hause Dümmler hergestellt wird.

Die Kränze tragen eine kleine Banderole zum Abreißen vor dem Verzehr:

Dieses Qualitätsprodukt wurde mit Sorgfalt nach einem Rezept von Flowing Bluth hergestellt! Wir wünschen guten Apettit! 

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 3. Dez 2007, 00:07

~ Aufgabe 3 ~

Also, mein Freund, der Yeti, war so begeistert von den Bildern, dass er jetzt auch Weihnachtsschmuck will. Als Yeti hält er aber nichts von ein paar Zweigen - ein ganzer großer Baum soll es gleich sein. Also ist er gleich nach Wilisien in den Gemischtwarenladen gegangen, da wo sie auch diese praktischen kleinen Schneemesser haben (wobei die Qualität, die sie da verkaufen, deutlich schlechter geworden ist, seit sie im fernen Osten in Brondor herstellen lassen). Die hatten aber keine schönen Bäume da, nur ganz kleine oder welche aus Schokolade, und der Yeti wollte doch auf seine Figur achten, also kam das nicht in Frage. Jetzt sitzt er völlig verzweifelt in Wilisien fest. Zum Glück weiß ich von euch, dass es in der Baumzucht noch sehr schöne Tannen gibt - nur da muss er erstmal hinlaufen.

Leider (wurde das schon erwähnt?) ist der Yeti nicht so besonders schlau und findet ohne Hilfe den Weg sicher nicht.

Bitte sucht für den armen Kerl die kürzeste Strecke raus (also die wenigsten Schritte), von Wilisien das Dorf (110/83) zum Eingang der Baumzucht.

Der Yeti hat nicht genug Intelligenz um Zauberkugeln zu verwenden und einen von der Yeti-Fraktion besetzten Wachturm habe ich auch noch nie gesehen.

Auch diesen Abend wieder:

"Mal gucken, was heute im Kalender drin ist!"
gespannt öffnet die Weihnachtswachtel das dritte Türchen vom Adventskalender und holt 20 unglaublich lecker aussehende Schokoladengoldhornziegen hervor.

Bild Schokoladengoldhornziege
Eine kleine Schokoladengoldhornziege. Ihr Horn besteht aus leckerem Honig. Der restliche Körper aus Nussnougatschokolade. Die Ziege würde sicherlich göttlich schmecken.

An einem Knopf im Ohr jeder Ziege hängt ein kleiner Zettel:

Diese Ziege wurde hergestellt nach einem Qualitätsrezept von Kenka-yotsu. Guten Genuss!
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 4. Dez 2007, 01:22, insgesamt 3-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 4. Dez 2007, 00:48

~ 4. Aufgabe ~

Zu Nikolaus will ich eine kleine Feier veranstalten und einige Freunde einladen. Leider sind die alle etwas eigen. Die Einladungen müssen daher gut geplant werden, damit es zu keiner Kathastrophe kommt.

Nur eins weiß ich gewiss: aufgrund der Respawn-Verträge wird kein NPC länger als eine Stunde bleiben, jedes NPC wird pünklich kommen und alle mögen Plätzchen.

Außerdem soll jedes NPC seine Stunde bleiben und auch nicht gegessen werden oder sich unwohl fühlen.

Um mir die Sache einfacher zu machen, plane ich, dass die Party um 15 Uhr anfangen soll und ich werde genau auf jede Viertelstunde genau ein NPC einladen.

Eingeladen werden sollen:

• der Matschreißer - traut sich nicht zu kommen, wenn nicht mindestens drei NPCs schon da sind
  • Das Brüllschaf - fängt an, Weihnachtslieder zu singen, wenn mindestens ein weiteres Schaf auf dem Feld ist
  • Die Wasserschlange - Leibspeise: Schafe
  • Der Borstenfisch - ist beleidigt, wenn er nicht als erster kommen soll
  • Das Kellerschaf - isst mit absoluter Gewissheit alle Plätzchen auf
  • die Sumpfschrecke- hat empfindliche Ohren und hasst es, wenn das Brüllschaf singt
  • der einäugige Stier - mag den Matschreißer nicht
  • Das Bankschaf - versucht grad Diät zu halten, darf daher keine Plätzchen zu sehen bekommen (sonst isst es doch welche und fühlt sich nachher mies)
  • Chiupvogel - kommt mit allen gut aus
  • Wächter der Zelle - hilft gern beim Abwasch, aber nur wenn nicht mehr als zwei gäste noch da sind
welches NPC sollte auf welche Uhrzeit eingeladen werden?

Für besonders Genaue: Die Schlange kommt und geht durch die Kanalisation in der Küche und Schafe brauchen immer mindestens fünf Minuten im Eingang, um ihre Gummistiefel auszuziehen.

Die Einladungsliste sollte also ungefähr so aussehen:

15:00 Uhr: Gast 1
15:15 Uhr: Gast 2
15:30 Uhr....

Vielen Dank schonmal allen, die sich Gedanken machen wollen![/color]

Und des Abends:

So, ich mach jetzt das heutige Türchen auf! gespannt öffnet die Weihnachtswachtel das vierte Türchen vom Adventskalender und holt 20 honiggoldschimmernde Kerzen hervor.
Bild Kerze
Eine schöne Kerze, deren Flamme auf magische Weise nie abbrennt. Sie spendet warmes Licht in jeden Winkel.

Auf der Unterseite jeder Kerze findest du einen kleinen Aufkleber:

Diese Kerzen wurden produziert nach den strengen Richtlinien von Andie90. Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb!
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 5. Dez 2007, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 4. Dez 2007, 23:46

~ Aufgabe 5 ~

Zufrieden, aber ein wenig müde steht die Wachtel vor dir

Eine schöne kleine Feier war das, wunderschön - und dank eurer Hilfe auch ganz friedlich!

Ach, und morgen kommt schon wieder Besuch! Aber nicht nur zu mir... wie ihr wisst, kommt morgen der Nikolaus zu allen! Aber mitbringen wird er nur denen etwas, die auch brav waren.

Allerdings... *tuschelt die Wachtel aufgeregt* ...allerdings weiß ich aus gut informierter Quelle, dass der Nikolaus dieses Jahr nur sehr lückenhafte Aufzeichnungen gemacht hat, da er lieber tagein tagaus in den heißen Quellen von Dorea badet.

Wenn ihr dennoch etwas bekommen wollt, schreibt unbedingt einen Brief, in dem steht, ob ihr brav wart, was ihr so getrieben habt in dieser Welt das letzte Jahr und warum gerade ihr eine Belohnung bekommen solltet. Ich reiche es ihm dann als Ersatz für seine normalen jährlichen Aufzeichnungen weiter, das wird ihn sehr erleichtern.

Aber Achtung: Als Sagengestalt liest der Nikolaus ausschließlich Texte in Gedichtform. Was sich nicht reimt, ist für ihn völlig unverständliches Kauderwelsch. Legt Euch also ins Zeug...

Abends:

Die Weihnachtswachtel schiebt einen Stapel Post weg "Erstmal gucken, was heute drin ist!"
Sorgfältig öffnet sie das fünfte Türchen vom Adventskalender und holt einen großen Stapel Nikolausmützen und Knecht-Ruprecht-Ruten hervor

Bild Nikolausmütze

Eine flauschige rote Zipfelmütze mit weißem Pelzbesatz. Sie rutscht dir beim Aufsetzen etwas über die Ohren, hält aber schön warm
Bild Knecht-Ruprecht-Rute
Eine dickes Rutenbündel, das auch dem Knecht Ruprecht gut gefallen würde. Man kann damit Leute hauen, die dieses Jahr nicht besonders brav waren.

Na, ob die Leute lieber warme Ohren haben oder was zum Hauen? Klingt beides gut - notfalls müssen sie eben tauschen... murmelt die Wachtel und beschließt, einfach wild zu verteilen unter allen, die brav waren
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 6. Dez 2007, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 6. Dez 2007, 00:06

~ Aufgabe 6 ~

Also heute brauche ich mal Eure Hilfe... nunja, ich hoffe ihr werdet mich nicht für albern halten, dass ich mich mit so etwas beschäftige... ich brauche eure Hilfe bei der Erforschung von Sagengestalten.

Immer wieder höre ich von diesen Wesen namens Moderatoren oder auch Modinatoren, die es geben soll. Die seltsamsten Gerüchte kursieren über sie. Mal sollen es ganz fürchterliche Monster sein, die unschuldige Leute an schreckliche Orte verbringen und dort mit grausamen Methoden verhören, oder sie gar für immer aus dieser schönen Welt verbannen (wohin, mag ich mir gar nicht ausmalen), mal hört man davon, wie sie Wesen in Not geholfen haben sollen, Trauungen abhalten oder schöne Gegenstände herstellen.

Natürlich glaube ich nicht an diese Wesen, es sind bestimmt nur Märchen, um Kinder zu erschrecken. Dennoch ist die Sache recht interessant. Sogar einzelne Namen konnten mir bei eingehenden Nachforschungen genannt werden.

Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen, habe ich einige Gerüchte über diese seltsamen Gestalten zusammengetragen.

Bitte schreibt zu jedem Namen die Nummer von dem Gerücht auf, welches IHR über das jeweilige Moderatoren-Wesen für wahr haltet.

Über Verity ist mir z.b. zu Ohren gekommen, daß sie etwas Seltsames auf ihrem Monitor liegen hat. Was könnte es wohl sein?

• 1. eine ausgestopfte Maus, welche ihr zu Lebzeiten viel Freude bereitete
  • 2. ein Haifischgebiss, wie auch immer sie daran gekommen ist
  • 3. ein Hufeisen, weil sie auf viel Glück hofft
  • 4. Schafswolle, da sie eindeutiger Schafsfan ist
Julian Luna soll eine riesengrosse Plüschtiersammlung besitzen, darunter hat er zum Beispiel einen Panda Bären, welcher bereits seit 30 Jahren in der Familie zu Hause ist.

Welches seltene Plüschtier könnte er noch sein eigen nennen ?? (mir wurde ausserdem zugetragen das er dringenst noch ein Rehkitz sucht )
  • 1. eine Plüschtierfigur von Spike aus der Serie Buffy, da er Fan davon ist
  • 2. eine singende Dolly Buster Plüschtierpuppe, welche nur in limitierter Auflage hergestellt wurde
  • 3. ein röhrenden Weichnachtelch von Weinachten 1970
  • 4. das Knack und Back Männchen, welches man längst nicht mehr kaufen kann
Von der Libra hört ma seltsame Dinge aus ihrer Jugend, die ich alle kaum glauben mag:

War sie einst?
  • 1. eine Punkerin
  • 2. eine Rockerin
  • 3. ein Grufti
  • 4. eine Satanistin
Sitt soll eine Vorliebe für Autos haben, aber eben nur ein bestimmtes.
Von welchen Autos ist Sitt ein besonders grosser Fan?
  • 1. Krankenwagen, weil er im Rettungsdienst gearbeitet hat
  • 2. Feuerwehrfahrzeuge, weil er immer noch in der freiwilligen Feuerwehr tätig ist
  • 3. Trucks, weil er mal Fernfahrer war
  • 4. Polizeifahrzeuge aller Art, weil er Polizist ist
Von Maya hab ich erfahren, daß sie in einem Club/Verein ist, aber welcher war es denn nochmal?
  • 1. In einem Club für emanzipierte Frauen
  • 2. in einem Judoverein
  • 3. in einem Boxclub
  • 4. in einem Karateclub

Schatten des Lichts hat schon so einiges als Beruf ausgeübt, jetzt hab ich aber hier vier Berufe stehen, einen davon hat er NIE ausgeübt. Welchen Beruf übte er also nie aus?

• 1. Warhouse Operator
  • 2. Verkäufer im Einzelhandel
  • 3. Rechtsanwalts- und Notargehilfe
  • 4. Zeitsoldat über viele Jahre dann Feldwebel

Über Theseus hab ich gehört, daß er besonders sprachbegabt ist, welche der Sprachen hat er aber nie beigebracht bekommen ?

• 1. Deutsch
  • 2. Russisch
  • 3. Französisch
  • 4. Griechisch

Avalon hat wie so einige vorher im Internet was anderes gespielt. Durch welches Spiel ist Avalon in Freewar gelandet ?
  • 1. Tetris
  • 2. The green Dragon
  • 3. Mensch ärgere dich nicht
  • 4. The Arena

Blizz hat wie viele andere Plüschtiere, nur hat er wohl als ziemlich einziger seinem Lieblings-Plüschtier den Namen Verity gegeben. Mit was knuddelt Blizz in real life?
  • 1. einem Lamm
  • 2. einer Schildkröte
  • 3. einem Kuschelteddy
  • 4. einer Schlange

Merenwen hat letztes Jahr ein grosses Herz bewiesen indem sie einer Person aus Freewar etwas schönes per Paket schickte. Was war es nochmal?
  • 1. strickte sie Sotrax Socken, weil sie hörte er habe immer kalte Füsse
  • 2. schickte sie Lauranthalas eine grosse Tüte Lakritzbonbons vom Jahrmarkt, weil Laura die so gerne isst?
  • 3. backte sie Lebkuchen und schickte diese an Mheatus, weil er so ein Lebkuchenfan ist?
  • 4. hat sie Julian Luna einen Adventskalender gebastelt, weil dieser erzählte das er sich heute auch noch über Kalender freut und immer einen haben möchte?

Mheatus hat ein Schweissband auf seinem Schreibtisch liegen. Ist es ein .....
  • 1. Schweissband von Hannover96
  • 2. ein Schweissband von TokioHotel
  • 3. ein ACDC Schweissband
  • 4. ein Che Guevera Schweissband

Von PerrinAybara weiss ich das er ein guter Gast ist , weil er so gut wie alles isst was man ihm zubereitet. Mit welcher Nachspeise könnte man ihn aber verärgern?
  • 1. er hasst alles was mit Erdbeeren zu tun hat
  • 2. er mag partout keine Puddings
  • 3. er hasst alles, worin Rhabarber enthalten ist
  • 4. er hasst den Geschmack von Zimt

Kalitzi dé Skorpion sammelt etwas mit grosser Leidenschaft in allen Formen was ist es?
  • 1. Glücksschweinchen
  • 2. Eulen
  • 3. Delfine
  • 4. Puppen

Von Bomml hab ich gehört das diese gern mal experimentiert und wenns mit ihrer Haarfarbe ist. Welche Farbe wählte sie letztes Jahr?
  • 1. sie hatte lila Haare
  • 2. blaue Haare
  • 3. pinkfarbendes Haar
  • 4. grüne Haare

Angel Sapphire hat einige Hobbys, welches davon hat er NICHT?
  • 1. World of Warcraft
  • 2. Fussball
  • 3. Schwimmen
  • 4. Freewar

Red de Skorpion hat seinen Namen, weil er irgendwo auf seinem Körper einen roten Skorpion tätowiert hat. An welcher Stelle trägt er dieses Tattoo?
  • 1. Auf der Schulter
  • 2. am Fussknöchel
  • 3. Auf dem Brustkorb
  • 4. auf dem Oberarm

Von Lauranthalas hab ich gehört, daß sie sich zweimal für eine Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat, aber in welchem Sport war das?

• 1. Tennis
  • 2. Handball
  • 3. Tanzen
  • 4. Dart

Thordoz Hazullalany muss sehr viel arbeiten. Wo oder was arbeitet er?
  • 1. in der Qualitätssicherung
  • 2. als Verkäufer im Einzelhandel
  • 3. er ist Rechtsanwalt
  • 4. er ist Dauerstudent

Prinzessin Kim ist in vielen Welten Moderator sowie hier auch, in welcher Welt könnte sie aber diesen Schrei losgelassen haben??

PrinzessinKim schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *messer wetz* *Schaaaaaaaafsgulaaaaaasch, jamjam* :D

Hier die Welt nennen :

Tiramon ist ausser Admin auch Moderator in Welt 4. Zu ihm hätte ich gerne gewusst welche Serie er verfolgen sollte für seine damalige Freundin um ihr das Ende zu erzählen?
  • 1. War das vom Winde verweht
  • 2. Startrek
  • 3. Verliebt in Berlin
  • 4. Sissi
[/color]

Abends:

Die Weihnachtswachtel legt ihr Polierzeug weg "Erstmal gucken, was heute drin ist!"
Schnell öffnet sie das sechste Türchen vom Adventskalender und zieht eine ganz unglaubliche Menge Nikolaus-Stiefel hervor

BildNikolausstiefel
Ein knallroter Nikolausstiefel mit allerlei gut duftendem Gebäck gefüllt. Es schreit förmlich danach gegessen werden zu wollen.

Bild Nikolausstiefel
Ein knallroter Nikolausstiefel mit einem Henkel dran, statt mit Gebäck ist der gesamte Stiefel mit einer leckeren Flüssigkeit gefüllt, dieser Stiefel ist eindeutig für etwas ältere Naschkatzen gemacht.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 8. Dez 2007, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 7. Dez 2007, 00:00

~ Aufgabe 7 ~

nervös tippelt die Wachtel herum

Es ist furchtbar, es ist ganz furchtbar! Und alles ist nur meine Schuld! Da bin ich dem Nikolaus begegnet als er zurückkam vom Süßigkeiten-Verteilen, und er sagte, dass er sich in letzter Zeit so einsam fühlt. Und natürlich habe ich ihn da eingeladen. Und meine ganzen Freunde auch, damit sie sehen können, was für einen wichtigen Gast ich habe!

Aber... wie wird das aussehen. Gemütlich ist mein Erdloch ja, aber ich habe gar kein ordentliches Besteck. Was wird sich der Nikolaus denken, wenn er mit einem Holzlöffel essen muss? Die Suppe wird ihm in den Bart laufen und er wird sehr ärgerlich und es wird nächstes Jahr keine Geschenke geben.

Bitte, Bitte - besorgt mir goldene Löffel.

Eure heutige Aufgabe ist es, mir einen goldenen Löffel zu schicken.

Macht euch keine Sorgen wegen dem Auflösen - ich habe hier ein spezielles Poliermittel von meiner Wachtel-Oma mütterlicherseits, das den Zerfall sofort aufhält.

Auch diesen Abend wieder:

Die Weihnachtswachtel legt einen goldenen Löffel weg, an dem sie herumpoliert

Mal gucken, was es heute gibt! ungeduldig öffnet die Weihnachtswachtel das siebte Türchen vom Adventskalender und holt ein Tablett mit gefüllten Glühweingläsern hervor
Bild Glühwein
Ein leckerer warmer Glühwein; er wurde gerade frisch gemacht und ist daher sehr heiß. Da du dir beim Trinken die Zunge verglüht hast, bekommst du von dem Verkäufer einen neuen etwas kälteren und fühlst dich sofort besser.

Auf der Unterseite der Tassen wurde eingraviert:

dieser Glühwein wurde gebraut nach einem Rezept von sensenmann1. Nach dem Genuß keine Zauberkugeln mehr gebrauchen!

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 7. Dez 2007, 23:02

8. Dezember

~ Aufgabe 8 ~

Das Essen mit dem Nikolaus war wundervoll! Danke für die Löffel - meine Gäste waren ganz begeistert von all der Pracht. Zum Ende meinte Nikolaus noch, nächstes Jahr bleibt er vielleicht gleich zwei Tage hier. Nunja, ob er sich daran nach dem langen Schlaf noch erinnern wird...

Leider hatte der Gute ganz schön Hunger, was bedeutet, dass er nach der Suppe auch all die Plätzchen weggegessen hat, die ich nach der letzten Feier nachgebacken habe. Natürlich müssen Neue her... aber ich finde es etwas langweilig, immer die selben Rezepte zu backen.

Bitte schickt mir daher Eure Plätzchen-Rezepte! Ihr müsst die Zutaten natürlich nicht mitschicken, aber sie sollten schon in unserer schönen Welt erhältlich sein und nicht solche magischen Zauberdinge wie Backpulver oder Eier von Fabelwesen, die es nur in Märchen gibt.

Als Beispiel, und weil Mang-Goon letztlich danach fragte, hier mein Lieblingsrezept für Sonnen-Kipferln:

Sonnen-Kipferl

Man nehme:

2 Staubschleifereier
 1 Bündel Baru-Getreide
 1/8 Kübel frische Milch
 2 Portionen Sonnenstaub
 1 kleiner Tropfen Schlangengift wegen dem Aroma

Das Getreide zu ganz feinem Mehl verarbeiten (am besten fragt ihr in einer der Steinminen einen Morschgreifer um Hilfe)

Die Eier mit einem Bündel Zweige zu Schaum Schlagen

Mit der Milch zu einem festen Teig kneten und das Schlangengift zugeben

Kipferl formen und bei ausreichend Hitze backen, bis sie fertig sind.

Mit dem Sonnenstaub bestreuen.

Gut vor gierigen Schlurchen und dem Kellerschaf verstecken.

Guten Appetit! 
Auch diesen Abend...

Die Weihnachtswachtel hüpft aufgeregt herum Mal gucken, was heute drin ist!
ungeduldig öffnet die Weihnachtswachtel das achte Türchen vom Adventskalender und holt eine große Ladung Pflaumentoffel hervor.

Bild Pflaumentoffel
Ein aus vielen leckeren, süßen Backpflaumen erstellter Schornsteinfeger. Die Weihnachtswachtel ließ ihn von ihren Wichteln bauen, um den Konlirer-Schornsteinfeger zu ehren. Dank seiner Arbeit ist noch nie eines der Geschenke in den Kaminen stecken geblieben.

Nimmt man den Zylinder ab, erkennt man auf der Innenseite eine zierliche Inschrift:

Diese Pflaumentoffeln wurden nach einem original-Rezept von Mang Goon erstellt, erstklassige Qualität versteht sich daher von selbst!

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 8. Dez 2007, 23:44

9. Dezember

~ Aufgabe 9 ~

Da ist noch etwas, was ich Euch von dem Treffen mit dem Nikolaus beichten muss. Er sagte, für die meisten Leute bedeutet Weihnachten nur noch Geschenke und leckeres Essen. Ich finde ja beides sehr wichtig, aber ich habe ihm gesagt, die wissen auch noch mehr darüber und weil er das nicht glauben wollte, haben wir gewettet.

Bitte helft mir, die Wette zu gewinnen, sonst muss ich das ganze Jahr lang dem Knecht Ruprecht seine Hemden bügeln.

Fragen zur Advents- und Weihnachtszeit:

1. Was bedeutet der Begriff "Advent"?

2. Wann beginnt die Adventszeit?

3. Welche Bedeutung hat der Advetskranz bzw. was symbolisiert er?

4. Seit wann gibt es den im Advent heiß begehrten Glügwein?

5. Welche Gewürze werden dem Glühwein typischer Weise beigemischt?

6. Wann ist der "Nikolaustag"?

7. Wer war Nikolaus und aus welcher Gegend und Zeit stammte er?

8. Seit wann gibt es deb Brauch, dass der Nikolaus die Kinder in ihren Wohungen besucht? Wie läuft das Ritual seines

9. In welchem jahre wurde der Weihnachtsbaum duch urkundliche Belege das erst mal erwähnt?

10. Womit wurden die ersten Weihnachtsbäume geschmückt?

11. Woher stammte die Bezeichung "Silvester"? Was wird an diesem Tag gefeiert?

12. Welche ursprüngliche Bedeutung hatte das Feuerwerk an Silvester? Welche Bräuche sind an Silvester außerdem üblich?

Diesen Abend findet die Wachte folgendes im Adventskalendertürchen:

BildSternschnuppe
Eine Sternschnuppe, es scheint als würde sie nur zu Weihnachten vom Himmel fallen. Wenn man sie ins Licht hält sieht man tausend kleine Steine Funkeln.
Es scheint, als wollten die Götter dieser Welt uns damit ein Frohes Weihnachtsfest wünschen.

Auf der Verpackung befindet sich ein kleiner Hinweis:

Diese Sternschnuppen wurden erstmals gesichtet von Didada81. Frohe Weihnachten!
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 9. Dez 2007, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 9. Dez 2007, 23:18

~ Aufgabe 10 ~

Hab ichs euch schon erzählt? Der Gelbbart-Yeti hat angefangen, Lesen und Schreiben zu lernen! Um mit ihm ein bisschen zu üben, habe ich an 5 Orten der Welt eine kleine Überraschung für ihn versteckt und ihm dann diktiert, wo er sie finden kann.

Also, die Buchstabe hat er schon richtig gut drauf. Er hat jeden Buchstaben richtig aufgeschrieben (bis auf Groß- und Kleinschreibung, die hat er noch nicht gelernt) - aber die Reihenfolge, ach, die hat er komplett durcheinander gebracht! So ist aus meiner alten Eiche eine nelta ciehe geworden. So findet er seine Überraschungen nie!

Bitte helft, indem ihr die Ortsnamen wieder richtig zusammenpuzzled:

ranolein dre neistieg gwe

red murt dre zargmeier

dre uebarumbaz

eid tüthe esd sesie

dei bechenedesteck helüm

Diesen Abend holt die Wachtel aus dem Kalender Glas um Glas köstlichen, dampfenden Weihnachtstee

Bild Weihnachtstee
Ein lecker nach Zimt und mandeln duftender Tee, der zugleich wärmt und belebt.

Ein kleines Schildchen an jeder Tasse verkündet:

Tee nach einem alten Familienrezept des Galak van Charro garantiert Ihnen vollendeten Genuß.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 10. Dez 2007, 22:52

~ Aufgabe 11 ~

Danke für die Hilfe, dank euch hat der Yeti alle Felder wiedergefunden. Er hat mir sogar aus Wilisien eine wundervolle Postkarte geschickt, selbstgemalt, auf der man einen schneebedeckten Wald vor Schnee mit einem weißen Schneehuhn im Vordergrund sehen konnte - mit etwas Phantasie.

Ich finde Ansichtskarten prima! Bitte schickt mir auch eine, von dem Gebiet, wo es euch am besten gefällt! Ich möchte mir gerne vorstellen können, wie es dort ist und warum man dort so gut Urlaub machen kann und was ihr dort so treibt.

Am besten wär ein Bild dazu, nicht die Landkarte, die kenne ich doch schon, sondern so ein richtiges Urlaubsbild. Die meisten von euch können ja eh toll malen, oder ihr habt gute Urlaubsfotos, oder es gibt dort fertige Postkarten zu kaufen mit Bild von der Landschaft?

Und des Abends zieht die Wachtel aus dem Kalender einen großen Stapel hübscher roter Weihnachtskarten

Bild Weihnachtskarte
Eine weinrote Weihnachtskarte, die liebevoll, von den Bewohnern des Schneedorfes, in Wilisien, herrgestellt wurde. Nun, zu Weihnachten, wo sogar die Frostdämonen ruhiger werden, wollen sich die Bewohner des Schneedorfes bei den mutigen Kämpfern bedanken, die sie das ganze Jahr über vor den Frostdämonen beschützten.
Daher brachten sie diese Karte in Umlauf, es fühlt sich so an als ob sie ein Schatz enthält, so das du kaum abwarten kannst sie aufzuklappen.
Auf der Karte stehen ein paar wenige Zeilen in goldener Schrift:
Habe den Mut, zu kämpfen wenn es richtig ist,
Die Weißheit, zu wissen wann es richtig ist,
Und die Mäßigkeit, sich der Weißheit zu beugen.

Auf der Rückseite der Karte erkennst du ganz klein einen Aufdruck:

Text und Konzeption by Thanatos - wir wünschen eine wundervolle Adventszeit!
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 11. Dez 2007, 23:41, insgesamt 3-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 11. Dez 2007, 23:36

~ Aufgabe 12 ~

Ich bin jetzt seit Tagen damit beschäftigt, alle eure Rezepte nachzubacken und zu kochen. Heute habe ich mal keine Lust darauf, selber in der Küche zu stehen. Aber Hunger habe ich trotzdem - und schreckliche Lust auf Waldschlurchcracker. Ich würde mich schrecklich freuen, wenn ihr mir so einen backen und zuschicken würdet.

Da es mir lieber ist, wenn der Cracker nicht so perfekt gelingt, dafür aber selbstgemacht wurde, sollte er schon von euch selber hergestellt sein!

Diesen Abend zieht die Wachtel unglaublich viele glänzende rote Christbaumkugeln aus ihrem Adventskalender

Bild rote Christbaumkugel
Eine glänzende rote Christbaumkugel. Wenn du sie länger ansiehst, meinst du, in ihrem Schillern ständig wechselnde fremde Orte erkennen zu können. Du fragst dich, was es mit dieser Kugel wohl auf sich hat...
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 12. Dez 2007, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 12. Dez 2007, 22:41

~ Aufgabe 13 ~

Danke für die vielen schönen Ansichtskarten! Fünf der Karten sind allerdings nass geworden, so dass die Schrift auf der Rückseite total verschmiert ist. Ich kann weder lesen, wer mir die Karten geschickt hat noch von wo. Könnt ihr die Orte anhand der Beschreibung für mich finden? Da mir immer so viele von euch helfen, reicht es, wenn jeder von euch mir drei der fünf Orte nennen kann.

Schreibt mir zu jedem der drei Orte die Position, was ihr glaubt, von wem die Karte sein und was derjenige geschrieben haben könnte!

Vielleicht aus dem Wanderurlaub:
Postkarte 1 hat geschrieben:Hohe Berge, in denen das Grün der nördlichen Wiese einzelnen Scheeansammlungen weicht, bilden die nördliche Bergkette. Das Klima hier wird teilweise rau, so dass man nur selten hier Leute wandern sieht. Ab und an begegnet man jedoch einem der Bergbewohner.
Der hier scheint Abenteuerurlaub zu machen:
Postkarte 2 hat geschrieben:Ein hoher Fels bildet hier den Abschluss der Insel. Lange Zeit war diese Insel unentdeckt und tot. Doch in den letzte Monaten sind immer öfter Reisende auf diese Insel gelangt, auf der Suche nach neuen Abenteuern
Wenn dieser Postkartenschreiber vorhatte, im Urlaub etwas herumzupaddeln, wird er wohl enttäuscht worden sein:
Postkarte 3 hat geschrieben:Ein altes, zerfallenes Boot liegt vor dir. Vermutlich liegt es schon seit Jahren hier. Das Holz ist so morsch, dass niemand mehr dieses Boot verwenden kann.
Hier würde ich allerdings auch gerne ein paar Tage Urlaub machen:
Postkarte 4 hat geschrieben:Feiner Sandstrand schliesst hier direkt ans Meer an. In der Ferne hörst du vereinzelte Schreie von Blauwassermöwen.

Dieser Urlaub hier könnte nicht so erholsam werden wie vielleicht erhofft:
Postkarte 5 hat geschrieben:Dicke Felsen umgeben hier einen schmalen Gang. In der Ferne hörst du qualvolle Schreie.
Diesen Abend findet die Wachtel einen großen Beutel Zimtsterne im Kalender:

BildZimtstern
Ein mit viel liebe gebackener Zimtstern. Er wurde erst vor kurzem gebacken, ist noch etwas warm und duftet nach Zimt. Die Engel mutmaßen, das Tortenboxer der Bäcker war.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 13. Dez 2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 13. Dez 2007, 22:48

~ Aufgabe 14 ~

Etwas schreckliches ist passiert! Also, das kleine Kellerschaf - ihr erinnert euch, das so gerne Kekse isst - es ist wohl letzte Nacht aus seinem Keller herausgewandert und hat sich in Buran herumgetrieben. Als es in die Nähe der Festung der dunklen Magier kam, stieg ihm ein köstlicher Keksduft in die Nase. Das kleine dumme Schaf hat sich davon bis in die Festung locken lassen, wo leider der Koch gerade kurz mal die Küche verlassen hatte. Daraufhin hat das Schaf ALLE Plätzchen aufgegessen, die für die dunklen Magier bestimmt waren. Das schlimmste - der Koch kam gerade zurück, als der letzte Krümel auf immer im Kellerschafbauch verschwand.

Jetzt sitzt das arme Tier im Gefängnis von Konlir, und wartet auf seine Verhandlung wegen Einbruchkeksdiebstahl.

Bitte, Bitte bereitet eine Verteidigungsrede vor, damit das arme Schaf Weihnachten nicht im Kerker verbringen muss!

Diesen Abend entnimmt die Weihnachtswachtel dem Kalendertürchen ein großes Bündel lecker aussehender rot-weißer Zuckerstangen.

Bild Zuckerstange
Eine rot-weiss gestreifte Zuckerstange, die jedoch salzig ist. Auf der unteren Seite der Zuckerstange steht in kleiner Schrift \Made in Taiwan`. Kurze Zeit überlegst du, wo dieses Taiwan liegt.

Unter dem Schriftzug würdest du, könntest du Taiwanesische Schriftzeichen lesen, die Zeichen für M h e a t u s erkennen können.
Zuletzt geändert von Weihnachtswachtel am 15. Dez 2007, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten