Bewegungsart: Schleichen
Bewegungsart: Schleichen
Eine neue Form der Bewegung, der Spieler kann aktivieren, daß er schleichen möchte.
Wenn ein Spieler schleicht, so bewegt er sich um 50% (aufgerundet) langsamer (d.h. unbeladen statt 6 Sekunden 9 Sekunden pro Feld). Wenn er ein Feld betritt, so besteht eine 50%-Chance, daß er nicht bemerkt wird. Wie bei einem Tarnzauber ist er dann für die Anderen auf dem Feld verborgen. Zusätzlich kann er nicht Ziel von Targetzaubern (wie Wegzauber) werden (Flächenzauber wie Zauber der Leere wirken auch auf ihn). Sobald der Spieler auf dem Feld irgendeine Aktion vornimmt (NPC angreifen, Feldlink nutzen, sprechen, schreien, zaubern, ect), endet sein verborgener Status, ebenso maximal nach doppelter Bewegungsdauer (wenn er also 9 Sekunden pro Feld braucht, dann nach maximal 18 Sekunden, schließlich soll man durch schleichen nicht überall afk rumstehen können).
Ob man nun das Schleichen generell einbaut, oder aber einen Zauber, der für 2h das Schleichen ermöglicht, oder sonst wie, ist dabei unerheblich. Ist die Bewegung magisch beschleunigt (Tränke, Kontrolle der Zeit, Zepter), kann nicht geschlichen werden.
Hintergrund: Das Schleichen wird für die meisten uninteressant sein, es bietet weniger Schutz, als der Tarnzauber (da es im Schnitt ja nur auf jedem 2. Feld wirkt) und schränkt die eigene Bewegung stark ein. Er dient eher dazu, den Leuten, die von einem PK grade dauerverfolgt werden, dennoch ein Spiel zu ermöglichen, ohne gleich Natla zu werden.
Wenn ein Spieler schleicht, so bewegt er sich um 50% (aufgerundet) langsamer (d.h. unbeladen statt 6 Sekunden 9 Sekunden pro Feld). Wenn er ein Feld betritt, so besteht eine 50%-Chance, daß er nicht bemerkt wird. Wie bei einem Tarnzauber ist er dann für die Anderen auf dem Feld verborgen. Zusätzlich kann er nicht Ziel von Targetzaubern (wie Wegzauber) werden (Flächenzauber wie Zauber der Leere wirken auch auf ihn). Sobald der Spieler auf dem Feld irgendeine Aktion vornimmt (NPC angreifen, Feldlink nutzen, sprechen, schreien, zaubern, ect), endet sein verborgener Status, ebenso maximal nach doppelter Bewegungsdauer (wenn er also 9 Sekunden pro Feld braucht, dann nach maximal 18 Sekunden, schließlich soll man durch schleichen nicht überall afk rumstehen können).
Ob man nun das Schleichen generell einbaut, oder aber einen Zauber, der für 2h das Schleichen ermöglicht, oder sonst wie, ist dabei unerheblich. Ist die Bewegung magisch beschleunigt (Tränke, Kontrolle der Zeit, Zepter), kann nicht geschlichen werden.
Hintergrund: Das Schleichen wird für die meisten uninteressant sein, es bietet weniger Schutz, als der Tarnzauber (da es im Schnitt ja nur auf jedem 2. Feld wirkt) und schränkt die eigene Bewegung stark ein. Er dient eher dazu, den Leuten, die von einem PK grade dauerverfolgt werden, dennoch ein Spiel zu ermöglichen, ohne gleich Natla zu werden.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Bewegungsart: Schleichen
wer von pk verfolgt wird kann sich schützen.
ganz oben seien auch hier die akademien genannt. ansonsten hilft eine kaktuspfeilschleuder ebenfalls.
irgendwie kann ich dabei keinerlei sinnvollen nutzen erkennen.
zur sicherheit ist es zu unzuverlässig, zum anschleichen auch.
sinnlos .. dagegen
ganz oben seien auch hier die akademien genannt. ansonsten hilft eine kaktuspfeilschleuder ebenfalls.
irgendwie kann ich dabei keinerlei sinnvollen nutzen erkennen.
zur sicherheit ist es zu unzuverlässig, zum anschleichen auch.
sinnlos .. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Ja und den Schutz kann man auflösen -.-"Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wer von pk verfolgt wird kann sich schützen.
Dann sei hier mal ganz irgendwo genannt, dass man wohl kaum Gold für massig Akas hat, wenn man dauergekillt wird.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:ganz oben seien auch hier die akademien genannt
Die hat der jagende PK auch.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:ansonsten hilft eine kaktuspfeilschleuder ebenfalls.
Dann denk das nächste Mal einfach etwas mehr nach, bevor du in die Tasten haust.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:irgendwie kann ich dabei keinerlei sinnvollen nutzen erkennen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
- Gelbbart-Yeti
wer nen schutzzauber braucht hat eh was nicht verstanden.
akademien kann jeder machen immerhin kann man von 0 xp an geld für genau eine aka leben einlagern.
man kann also sehr wohl gold für akas sammeln.
kaktuspfeilschleudern bringen 16 sek zusätzliche zeit. wenn du in dieser zeit keinen heimzauber, ku-zauber oder ähnliches anwenden kannst... selbst schuld.
notfalls kann man naps kaufen.
es gibt kopierte waffen usw ...
wer nicht getötet werden will, der stirbt nicht.
ansonsten hilft es auch ab und an sich bekannte zuzulegen die das dann regeln.
fazit: sinnlos
akademien kann jeder machen immerhin kann man von 0 xp an geld für genau eine aka leben einlagern.
man kann also sehr wohl gold für akas sammeln.
kaktuspfeilschleudern bringen 16 sek zusätzliche zeit. wenn du in dieser zeit keinen heimzauber, ku-zauber oder ähnliches anwenden kannst... selbst schuld.
notfalls kann man naps kaufen.
es gibt kopierte waffen usw ...
wer nicht getötet werden will, der stirbt nicht.
ansonsten hilft es auch ab und an sich bekannte zuzulegen die das dann regeln.
fazit: sinnlos
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
-
- Waldschlurch
Find ich cool, wie wäre es noch mit springen
, da geht(springt) man 2 Felder. 

-
- Gelbbart-Yeti
wenn dann am besten gleich beamen ... sicher ist sicher. nicht das der pk dann auch noch 2 sek vorher aus das feld gegangen ist wo ihr hinspringt.
Betrachtet man diesen Vorschlag mal nicht aus Sicht eines Spielers der sich damit vor einem PK verstecken will sondern eher aus PK-Sicht so ergibt sich daraus ein enormer Vorteil der ganz klar viel zu mächtig ist !
Ein PK springt in die Nähe seines Opfers, "schleicht" sich dann auf das Feld und bevor das Opfer überhaupt merkt was los ist ist es tot am Heimatort.
Völlig indiskutabel !
Klar DAGEGEN !
Ein PK springt in die Nähe seines Opfers, "schleicht" sich dann auf das Feld und bevor das Opfer überhaupt merkt was los ist ist es tot am Heimatort.
Völlig indiskutabel !
Klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Waldschlurch
naja, man kann ja eine Sprungfeder an seienen Schuh bauen, womit man 10 min nur springt, hatt vorteile und Nachteile, denn man muss immer 2 springen, also kann man auch vorbeispringen, oder? 

Hmm das is wahrscheinlich eher das Problem, könnte man aber lösen, indem ein schleichender Spieler KU wird, wenn die 50 % Tarnung gewirkt hat, aber das könnte den Server ganz schön belastenRondo hat geschrieben:Betrachtet man diesen Vorschlag mal nicht aus Sicht eines Spielers der sich damit vor einem PK verstecken will sondern eher aus PK-Sicht so ergibt sich daraus ein enormer Vorteil der ganz klar viel zu mächtig ist !
Völlig indiskutabel !
Klar DAGEGEN !

Ansonsten wird ein PK nicht soo effizient Spieler jagen können, wenn er sich mit einem 50 % Malus auf Speed bewegen muss.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
-
- Waldschlurch
jetzt wo dus sagst, dass klingt gut!
man ist IMMER tot, wenn einer einem was böses will (ich sag nur hinzauber in verbindung mit bienen). da bringt auch volles aka rein gar nichts...
aber der vorschlag gefällt mir auch nicht sonderlich...schleichen, naja, d.h. ich muss zuvor auf ein feld geschlichen sein, mit mindestens 3 sekunden vorsprung, damit es was nutzt...
aber der vorschlag gefällt mir auch nicht sonderlich...schleichen, naja, d.h. ich muss zuvor auf ein feld geschlichen sein, mit mindestens 3 sekunden vorsprung, damit es was nutzt...
-
- Kopolaspinne
Ich würde es nicht riskieren , dann eben nur zu 50% gekillt zu werden. Und 9sek Laufzeit sind schon sehr viel.
Das wären in der Stunde 200Felder weniger. Jagt man mit Elexier noch weniger.
Ich sehe auch den Vorteil eher bei den PKs, der so eine gute Chance hat unentdeckt auf einem Feld zu warten, welches das Opfer womöglich betreten wird.
Soll beim Schleichen eig. dann ein Chattext, wie im getarnten Zustand zu sehen sein, oder garnichts?
Das wären in der Stunde 200Felder weniger. Jagt man mit Elexier noch weniger.
Ich sehe auch den Vorteil eher bei den PKs, der so eine gute Chance hat unentdeckt auf einem Feld zu warten, welches das Opfer womöglich betreten wird.
Soll beim Schleichen eig. dann ein Chattext, wie im getarnten Zustand zu sehen sein, oder garnichts?
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
sol man beim schleichen KU sein?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Vollkommen Richtig, hab ich nicht richtig bedacht, passiert mir auch mal, sorryRondo hat geschrieben:Ein PK springt in die Nähe seines Opfers, "schleicht" sich dann auf das Feld und bevor das Opfer überhaupt merkt was los ist ist es tot am Heimatort.
Völlig indiskutabel !
Klar DAGEGEN !

Sorry, daß ich den Satz nochmal rausnehme, aber wer sich NAPS kauft, hat wohl noch weniger das Spiel verstanden, als wer auf Schutzzauber angewiesen ist, oder?Knuffel-Wuffel hat geschrieben:notfalls kann man naps kaufen.

Den einzigen Nap, den ich mal hatte, war mit jemanden, den ich, nachdem er mich zum 3. Mal gekillt hatte, ab dann konsequenz unter KU und Starre gesetzt habe, sobald mer uns getroffen haben. 4 Tage alle 30 Sekunden Schriftrolle der Lebenden beglotzen, 40 KU\s und 30 Starren später hatte er dann keinen Bock mehr. Insofern: Ja man kann sich schützen, wenn man "verrückt" genug ist, aber 1. bringt das keinen Spass (man bekommt ja bei all dem Streß, den das Schützen macht, keine Belohnung, sondern erhält sich nur den Status Quo), und zweitens gibt es nunmal auch Spieler, die das Spiel weniger verbissen spielen, die so etwas dann halt nicht können.
Wenn man die Schleichfähigkeit als Zauber implementiert, wäre das eine Möglichkeit.Al Capone W7 hat geschrieben:sol man beim schleichen KU sein?
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Nicht als Zauber, sondern als Trank würde ich es bevorzugen.
Trink man diesen, steigert der Trank für eine Stunde die Geschicklichkeit, welche das Schleichen ermöglicht.
Man kann sich also so langsam bewegen, dass man praktisch nicht gehört wird, allerdings beeinträchtigt das die Reflexe derartig, dass Kämpfen quasi unmöglich ist (also kampfunfähig)
Die 50%ige Chance nicht entdeckt zu werden, würde ich auf 100% anheben, damit der Trank überhaupt Sinn macht (dadurch entsteht nebenbei auch weniger Last für den Server)
Es ermöglicht quasi das "Verstecken" vor dem Gegner, aber verdoppelt auch die Bewegungsgeschwindigkeit.
Und auch wenn man innerhalb der Stunde das Schleichen "abstellt", hat man eine reduzierte Geschwindigkeit (2sek Malus)
Sobald man zulange an einem Ort ist wird man "entdeckt" (Details hat Prinegon ja schon erklärt)
Beispiel:
Wer sich also normal mit 6sek pro Feld bewegt, brauch im Schleichmodus 12sek pro Feld.
Sollte der Effekt von dem Trank noch wirken, aber das Schleichen deaktiviert sein, würde diese Person sich mit 8sek pro Feld fortbewegen.
Einwände?
Trink man diesen, steigert der Trank für eine Stunde die Geschicklichkeit, welche das Schleichen ermöglicht.
Man kann sich also so langsam bewegen, dass man praktisch nicht gehört wird, allerdings beeinträchtigt das die Reflexe derartig, dass Kämpfen quasi unmöglich ist (also kampfunfähig)
Die 50%ige Chance nicht entdeckt zu werden, würde ich auf 100% anheben, damit der Trank überhaupt Sinn macht (dadurch entsteht nebenbei auch weniger Last für den Server)
Es ermöglicht quasi das "Verstecken" vor dem Gegner, aber verdoppelt auch die Bewegungsgeschwindigkeit.
Und auch wenn man innerhalb der Stunde das Schleichen "abstellt", hat man eine reduzierte Geschwindigkeit (2sek Malus)
Sobald man zulange an einem Ort ist wird man "entdeckt" (Details hat Prinegon ja schon erklärt)
Beispiel:
Wer sich also normal mit 6sek pro Feld bewegt, brauch im Schleichmodus 12sek pro Feld.
Sollte der Effekt von dem Trank noch wirken, aber das Schleichen deaktiviert sein, würde diese Person sich mit 8sek pro Feld fortbewegen.
Einwände?