KU zu mächtig?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollte die starke Ku geändert werden?

ja, die Kosten für eine starke KU sollte auf mindestens 500gm angehoben werden.
1
4%
ja, die dauer einer KU sollte auf maximal 30min begrenzt werden.
2
7%
ja, beides sollte geändert werden.
3
11%
nein, das ist alles kompletter mist, man sollte weiterhin pks von ihrem Beruf abhalten können
21
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

schmo
Teidam

KU zu mächtig?

Beitrag von schmo » 7. Dez 2007, 14:18

ich habe folgendes Problem: in meiner Welt gibt es ein paar Spieler die pks regelmäßig mit einer starken KU außer Gefecht setzt nur um sie außer Gefecht zu setzen. Ansich sehe ich daran nichts schlimmes, da viele nur Clanies etc durch die KU schützen wollen. Das schlimme ist jedoch, das es eben auch Leute gibt die Kus nur benutzen um andere Spieler zu ärgern.
Die Kosten einer starken KU belaufen sich nur auf 200 Goldmünzen. Für meinen Geschmack ist das für eine Stunde viel zu wenig !
Der Spieler wird immerhin eine komplette Stunde daran gehindert andere Leute anzugreifen.
Deshalb bin ich der Meinung, das die Preise für starke KU auf mindestens 500 Goldmünzen erhöht werden müssen oder die dauer einer starken KU auf maximal 30min reduziert wird.
Jetzt werden natürlich einige mit dem, zweiffelos berechtigten, Argument kommen, das man sich gegen manche pks nur mit Kus wehren kann. Jedoch wird dies bei meinem Vorschlag nicht eingeschränkt, da dies nur für starke KU gelten sollte und die schwache KU meiner Meinung nach so bleiben sollte.
Im Gegesatz zur starken Ku ist es bei einer schwache KU nicht möglich andere Spieelr zu ärgern sondern sie dient alleine dazu sich zu schützen, was auch der Sinn einer Ku sein sollte !

lg, schmo

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^

-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: KU zu mächtig?

Beitrag von -Judas- » 7. Dez 2007, 14:20

KU Schutz? :shock: jap sowas gibet
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 7. Dez 2007, 14:22

ja, aber wenn man dauerhaft mit Ku-Schutz rumrennen muss wirds teuer und den Vorrat an den Dingern geht auch schnell zur neige...

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 7. Dez 2007, 14:23

shit happens?

dann musst du dich eben um genug davon kümmern
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 7. Dez 2007, 14:26

du bist wohl noch nie in den genuss gekommen ein paar leute in deienr welt zu haben die nichts besseres zu tun haben als dich über Tage KU zu setzen?
da kannst du nicht mal soeben nen Vorrat anlegen...

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 7. Dez 2007, 14:44

Ganz im gegenteil die KU sollte noch billiger und länger dauern.
Dagegen !
leer

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 7. Dez 2007, 14:52

Der Preis kann von mir aus gleich bleiben, nur fände ich 30 Minuten für angebracht.
Spiele in W1 und W6 ^.^

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 7. Dez 2007, 14:56

Ailish hat geschrieben:Ganz im gegenteil die KU sollte noch billiger und länger dauern.
Dagegen !

und wieso sollte er längern dauern und billiger werden?
Nenn mir einen GRunf warum das pk-sein so stark eingeschrenkt werden sollte!
Wenn dir die schwache Ku so nicht passt und du unbedingt die pks völlig vom killen abhalten willst wirst du auch mit 500gm leben können.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 7. Dez 2007, 15:03

Ich selbst benutze die Zauber garnicht xD
Da man als PK immer angreifen kann (außer man hat keine ku oder einen Schutz) soll es auch eine möglichkeit geben sich zu verteidigen !
leer

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 7. Dez 2007, 15:05

Ailish hat geschrieben:Ich selbst benutze die Zauber garnicht xD
Da man als PK immer angreifen kann (außer man hat keine ku oder einen Schutz) soll es auch eine möglichkeit geben sich zu verteidigen !
ja, diese ist mit der schwache Ku weiterhin gegeben!
Ich hab meienr meinung nach klar und deutlich geschrieben das diese nicht verändert werden sollte da sie den zweck erfüllt sich zu schützen und nicht dazu mißbraucht wird andere Spieler zu ärgern!
Falls dir die 20gm für ne schwache KU zu viel sind kann ich dir auch nicht mehr helfen

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 7. Dez 2007, 15:09

schmo hat geschrieben:du bist wohl noch nie in den genuss gekommen ein paar leute in deienr welt zu haben die nichts besseres zu tun haben als dich über Tage KU zu setzen?
doch ich bin selbet in ner welt pk

das gehört dazu und fertig

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 7. Dez 2007, 15:12

-Judas- hat geschrieben:
schmo hat geschrieben:du bist wohl noch nie in den genuss gekommen ein paar leute in deienr welt zu haben die nichts besseres zu tun haben als dich über Tage KU zu setzen?
doch ich bin selbet in ner welt pk

das gehört dazu und fertig

wenn du mehrere Welten spielst wird es für dich nicht so schlimm sein wie für jemanden der nur in einerr Welt spielst und keinen bock auf den sress in mehreren Welten hat. :roll:

Und das es dazugehört hab ich nie bezweifelt, es sit schlicht und einfach zu billig!

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 7. Dez 2007, 15:25

du willsts dir zu einfach machen das is alles

es gibt den schutz und das reicht vollkommen

außerdem wurden die preise vor noch nicht allzulanger zeit erhöht

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Dez 2007, 15:46

KU sollte so bleiben, wie sie ist

der Grund ist einfach, weil dies eine gute Möglichkeit ist, Clan-Mitglieder zu schützen

viele PKs ärgern Anfänger die sich zur Wehr setzten mit anderen Mitteln weiter, und ein größerer Clani der eingreift ist da meist eine bessere Verteidigung, das geht aber nur mittels starker KU

KU ist auch teil des Teamplays, und das ist eine der stärken von freewar
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 7. Dez 2007, 17:03

nein, das ist alles kompletter mist, man sollte weiterhin pks von ihrem Beruf abhalten können
und spätestens hier ist mir klar geworden, dass ich auf nein klicken werde, ohne den mist, der hinter dem nein noch steht auch anzunehmen.
stichworte:
-->frustrierter pk?
-->vielleicht zuwenig clever?
-->wie soll man sich sonst wehren, wenn nicht mit ku?
-->seit wann gibts sowas wie berufe in freewar?
-->wieso nicht gerade das teamplay abschaffen?
Bild

Gesperrt