RP-Feeling durch kleine Änderungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kaini
Kaklatron

RP-Feeling durch kleine Änderungen

Beitrag von Kaini » 9. Dez 2007, 17:18

Ich weiß es gibt die RP-Welt allerdings schadet ein bisschen Feeling den anderen Welten auch nicht.
xyz kommt aus dem Osten
xyz verlässt den Ort Richtung Süden
Am Boden sind Fußspuren von xyz zu sehen. Sie scheinen aus Osten zu kommen.
Die Fußspuren von xyz verlaufen nach Süden.
xyz nimmt das Item abc auf
Hier lag vor kurzem das Item abc. (evtl. In dessen Nähe sind Fußspuren von xyz)
xyz greift npc an...
Du siehst die Leiche von einem npc. (evtl. In dessen Nähe sind Fußspuren von xyz)
Das klingt weitaus realistischer.

Das verwenden von Zaubern wird zwar noch angezeigt (xyz hebt eine GZK und verschwindet.) allerdings ist diese Meldung für ankommende Spieler nicht mehr sichtbar.

Das alles sind Änderungen die in 5 Minuten erledigt sind. Was meint ihr?

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: RP-Feeling durch kleine Änderungen

Beitrag von Behind » 9. Dez 2007, 17:20

Das es nach 2 mal lesen niemanden mehr intressiert..

Man nenne mich faul, aber ich hab mich nach 3 Jahren dran gewöhnt, dass jemand ausm Osten kommt und ich das nach ner Min noch sehe, dank meiner Hellseherischen Fähigkeiten (;

Den Vorschlag gab es meiner Erinnerung schon in ähnlicher Form.

Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Dez 2007, 17:35

Der Feldtext gibt aktuelle Handlungen an. Wenn jemand, der ebne vor dir stand nach Osten abwandert, gukst du nicht nach Fußspuren.
Genausowenig musst du Spuren suchen um zu erkennen das xy gerade Zeug aufgehoben hat.
Bazinga!

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 9. Dez 2007, 17:38

Aber wenn jemand nach Osten geht und man erst später kommt sucht man schon nach Spuren.
Genausowenig musst du Spuren suchen um zu erkennen das xy gerade Zeug aufgehoben hat.
Naja eigentlich schon, es kann ja nicht jeder Hellsehen ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Dez 2007, 17:39

Wenn vor dir jemand steht, so nah steht das du mit ihm reden kannst... dann machst du einen auf Pfadfinder um zu erkennen das er etwas vom Boden aufhebt? Naja gut, mag sein... ich mache das nicht so, aber vllt. bin ich da seltsam *g*
Und deshalb müssten wenn überhaupt 2 Texte eingeführt werden, bzw: Der "xy verlässt den Ort" nach Zeit x zu deinem Text werden.
Zuletzt geändert von kaot am 9. Dez 2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 9. Dez 2007, 17:40

Schöne Idee, aber schon nach 2 Tagen würde es keinen mehr wirklich interessieren, und ob sich da das umstellen lohnt die Frage...
Bild

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 9. Dez 2007, 17:45

Wenn vor dir jemand steht, so nah steht das du mit ihm reden kannst... dann machst du einen auf Pfadfinder um zu erkennen das er etwas vom Boden aufhebt? Naja gut, mag sein... ich mache das nicht so, aber vllt. bin ich da seltsam *g*
Und deshalb müssten wenn überhaupt 2 Texte eingeführt werden, bzw: Der "xy verlässt den Ort" nach Zeit x zu deinem Text werden.
Naja man könnte es so lösen das der jetzige Text für jeden sichtbar ist der auf dem Feld steht; allerdings für jemanden der dann kommt ist mein Text sichtbar bzw. bei Zauber gar keinen Text. Des weitern würde das das Jagen von Personen interessanter gestalten.

Gesperrt