Clanbonus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Clanbonus

Beitrag von Blizz » 19. Nov 2007, 19:12

ROOS hat geschrieben:ich bin dagegen erschwert das pk-leben nur noch mehr,,,du kannst dein clanie scho helfen wenn du ne leere machst oder wegzauber , ku etc etc also kannst genug helfen auch ohne den bonus
Bin in W1 selber Pk von daher muss ich dich das nun fragen wo haben Pks es schwer?

Das einzige was Pks zu fürchten haben sind KUs ansonsten haben sie nur Vorteile

*Sie haben volle LP wenn sie angreifen
* Haben +30% LP je nachdem vielleicht auch noch 10% Stärke ( große Statue )
* Sie bestimmen den Zeitpunkt des Angriffes

Also ich würde als PK lieber sehen das da so eine Clanmauer ist die ich halt grade nicht knacken kann, anstatt von den Clanis meines auserkorenen Opfers KU gesetzt zu werden.

Mit Herzaubern,Kaktuspfeilschleudern, Spezi der M/K kann man das ausgewählte Opfer übrigens auch prima von der Gruppe trennen, dann braucht man halt selber Hilfe von seinem Clan. Das PVP System von Freewar ist doch langweilig genug willst du 100% sichere Kills?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Nov 2007, 19:27

"Erschwert das pk Leben noch mehr"!? Pah, wasn Müll

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Nov 2007, 21:38

Es stimmt zwar, daß das PK-Leben erschwert wird, find ich aber nicht tragisch.
Was nicht der Fall sein wird, daß es eine große Serverbelastung darstellen wird , das umzusetzen. Da eine Berechnung des Bonus nur bei einem Angriff geschehen muß, und auch dann nur für eine Person, und nicht permanent für jede Person ermittelt werden muß, wie viele Clanies sie gerade schützten (vorausgesetzt, dieser Bonus beeinträchtigt z.B. die Sicht der Opfer nicht), wird das unproblematisch sein.

Eine Änderung wäre mir dann noch wichtig:
Nur die Clanies, die man selbst mehr hat, als der Gegner, können unterstützen, der Rest wird von den Clanies des Gegners "im richtigen Moment" abgelenkt.
Greift also SpielerA SpielerB an, A hat 3 Clanies auf dem Feld, und B hat 5 Clanies auf dem Feld, so unterstützen SpielerB nur die beiden XP-höchsten Clanmitglieder. Die anderen 3 Clanmitglieder werden abgelenkt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Nov 2007, 21:48

Dein Vorschlag macht das ganze noch etwas facettenreicher allerdings hätten dann so : wir nehmen alles auf was nicht bei 3 auf den Bäumen ist Clans Vorteile gegenüber Clans die sich ihre Member mit Bedacht suchen was normaler weiße bedeutet neue Clanis sind eher selten.

Müsste aber ja eh Sotrax entscheiden von daher lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren welches Modell nun besser wäre nicht wirklich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Nov 2007, 22:31

Ich denke, es sollte erstmal ein besseres Kampfsystem her, dann kann man solche Kämpfe noch viel spannender machen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 20. Nov 2007, 14:13

bleibe trotzdem dagegen...wie bereits gesagt kansnt deinem clanie scho genug mit zaubern helfen etc und n heimzauber auf schnell hilft auch...also völlig unnötig und schmiddi von niveau noch nix gehört oder?
blabla
ROOS

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2007, 11:04

Mir gefällt die Idee auch. Aber vllt. sollte nur ein Wert sich erhöhen. A oder V. Würden vom Sinn her beides passen.
Interessant wäre auch wenn man sich den Clanbonus erst erarbeiten müsste. z.B als Belohnung für gewonnene Clan-Kriege oder Vermessungen. Schließlich muss der Zusammenhalt erst vewiesen werden.

Madox
Waldschlurch

Beitrag von Madox » 9. Dez 2007, 22:09

ich bin absolut daführ es kann ja eigentlich nich sein das Gruppen mitglieder welche ja eigentlich keinen grossen zusammenhalt haben einen bonus bekommen und clanis nich deshalb finde ich durchaus das sowas sinn machen würde ^^

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Dez 2007, 22:13

dan läuft der ganze clan immer zusammen auf einem feld xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Madox
Waldschlurch

Beitrag von Madox » 9. Dez 2007, 22:25

also ich muss dazu noch sagen ich bin ein pk mir würde es die ganze sache erheblich erschweren aber deshalb würde ich auch sagen als ausgleich bekommt man beim angriff deshalb auch boni (währe auch sehr interessant bei clankriegen ^^)

Jim_Wosu
Feuerwolf

Beitrag von Jim_Wosu » 11. Dez 2007, 08:15

Ich find das schwachsinn

wenn man killer is muss man sich nur mit 20 clanis auf nen feld stellen holt sich nen dm dazu der macht roten herzauber und kann leute killn die wesentlich mehr xp als man selbst haben

ich hab in w2 zb einen der mich killn will aber zu wenig aka hat auch wenner die xp gekauft hat...mit dieser taktik wäre das kein problem mehr er könnte darauf verzichten sein aka nachzuziehn

also bin ganz klar dagegen...

höchstens kann man den clanbonus auch auf unique npc wie turmgeist mutter der gysir etc geben
He's a miracle.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Dez 2007, 09:32

Jim_Wosu hat geschrieben:Ich find das schwachsinn

wenn man killer is muss man sich nur mit 20 clanis auf nen feld stellen holt sich nen dm dazu der macht roten herzauber und kann leute killn die wesentlich mehr xp als man selbst haben
1. wenn diese 20 Clanis Zauber auf den hergezauberten schmeißen braucht es da eh keinen Clanboni
2. Bitte richtig lesen bei welcher Situation es diesen Clanbonus gibt den gibt es wenn man angegriffen wird nicht wenn man selber angreift ( Ausnahme Clankrieg )
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Tobsiii2
Kriechlapf

Beitrag von Tobsiii2 » 11. Dez 2007, 13:07

grundidee ist sehr gut...es geht darum, dass man bei angriffen auf einen selbst geschützter ist...bienenkills mit hinzauber wenn man bspw. an nem unique steht oder ähnliches...

aber zum beispiel: stehen 20 leute aus einem clan unsicher auf dem killfeld, dann zauber ich das opfer von den 20 clanis einfach her und kill den dann auf dem feld, zu dem ich den spieler hergezaubert hab bzw. herzaubern habe lassen. hier gibt es den schutz nicht wirklich

alles in allem bin ich aber dafür, denn clanzusammenhalt und vor allem aktivität muss belohnt werden!

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Dez 2007, 23:36

Gaaaaaanz dumme Idee!
Was is denn, wenn ein PK mit Hinzauber ect.kommt? Soll er verlierne nur, weil dummerweise ein Clani mit auf dem Feld steht?
Zudem: Was is, wenn ein Clani DM is und z.B. 5 Clanis auf einem Feld sind der der DM Clani nen Feind herzaubert? Das würde ja heißen, das ich als 100 XPler dann locker nen 500ter killen kann. Rechne das mal hoch . . .

Clanzusammenhalt? Bin ich ehrlich gesagt nich so dafür, weil es in den meißten Clans soviele Wechsel, grad in den unteren Rängen gibt, das es sich nich lohnt. In den oberen Bereichen sind eh alle festgefahren und halten zusammen.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Madox
Waldschlurch

Beitrag von Madox » 12. Dez 2007, 01:25

@ \|` R /\ I | ) O $ is das den nicht normal das man einen 500 xpler killt oo das mache ich ständig dafür brauche ich keine hilfe auserdem wen ich da 5 member habe können die auch alle nen feuerball werfen das kommt aufs selbe hinaus

Gesperrt