Geisterschild - Baru Schild - Roter Wurzelschild

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
audax
Wächter des Vulkans

Geisterschild - Baru Schild - Roter Wurzelschild

Beitrag von audax » 13. Dez 2007, 19:43

Mal eine klitze kleien Frage, vor allem an Sotrax.

Baru Schild: V 110
roter Wurzelschild: V 150

Droprate:

Baru Schrecke: 1/1'000
lebende Waldwurzel: 1/10'000

Dauer für Baruschrecke mit guter Gruppe: 2 Minuten (auch nur wenn es Perfekt klappt und sie sich nicht Heilt)
Dauer für lebende Waldwurzel (angenommen der User lässt sich die Betis von nem High Xpler machen, was sehr oft vorkommt): 6-12 Sekunden

Gewinn:

Baruschrecke: Verlust durch die vielen Heilis
lebende Waldwurzel: 134gm (Plünderung 30), Holz, Geisterfunken (ca 100gm)

Angenommen Betörungen für 3000 Funken (ca 158 Betis)

Gewinn (Angenommen pro Beti 400, was etwa normal ist zurzeit): 63200, 3000 Holz (Was ziemlich viel einbringt, nochmal paar Tausend beim öffnen der Mine) und ein volles Geisterschild + die Chance von ca 1/3 auf ein Wurzelschild.

Aufwand ca 7 Stunden

Resultat:

- 63200gm Gewinn
- Holz für ca 6800gm
- V: 100 Waffe
(- 1/3 Wurzelschild)

Angenommen man lässt die Schrecke immer selber Spawnen (1000 Kills)

Verlust pro Schrecke ca 500gm (Heilung)

Kosten für 1000 Schrecken (Durchschnittlich also 1 Baruschild): 500'000gm
Zeitaufwand: 17 Stunden (Aber nicht am Stück möglich)

Resultat nach 1000 kills:

- Verlust 500'000
- evtl. ein Baru Schild V: 110

Nun frage ich mich einfach - Ist die hohe Droprate für das Baru Schild gerechtfertigt?
Meiner Meinung nach, sollte man vielleicht die Akademie-Limmit Anforderung um 5000 oder 10'000 heben, dafür die Droprate auf 1/500 oder sogar 1/250 senken.

Schmiddi
Feuervogel

Re: Geisterschild - Baru Schild - Roter Wurzelschild

Beitrag von Schmiddi » 13. Dez 2007, 20:24

Rechnung ist doch völlig sinnlos, es ist nicht geplant das man die Baruschrecke so oft killt, bis man den Schild hat, viel mehr soll es die Schrecke einfach attraktiver machen. Die Wurzeln sind da was anderes

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 13. Dez 2007, 20:31

Und um was gehts bei der Schrecke sonst? Ich meien Baru Kristall ... Klar wenn's den nur 1/20 geben würde, wäre deine Aussage evtl richtig, aber so ...?

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 13. Dez 2007, 20:32

Soweit ich weiß,ist der Baruschild als sog. "Systemunique" gedacht..wer ihn hat,kann sich freuen...^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Dez 2007, 20:45

Jeah tolles Systemunqiue ist ja auch nur 10 V stärker als das Geisterschild

keine der Dropraten der neuen Waffen ist normal

als er Tanien einbaute sagte er :

Zitat
Die neuen Waffen sind relativ selten, allerdings sind es jetzt auch keine absoluten Zufallsdrops, die mal ein 35 XPler bekommen kann von einem normalen A:1 Viech. Man muss also diesmal anders wie bei den letzten Highend-Waffen auch die richtigen Viecher killen. Man muss also aktiv auch arbeit für reinstecken, Glück alleine wird da nicht mehr reichen.

Stimmt dank Dropraten wie 1:15000 braucht man nun Glück und muss auch noch Arbeit reinstecken weil man die Waffen nur von bestimmten Npcs bekommt tolle Änderung

Dadurch das es natürlich nicht sehr viele dieser Npcs gibt werden auch kaum Waffen gedropt. Wo früher ( alte Higehnds ) auch ein kleiner Spieler eine sau seltene Waffe bekommen konnte um diese teuer zu verkaufen, ( 200-400k ) ist das ganze inzwischen High Xpler only ;)

Einflügler...... Höhö okay es besteht die minmale Chance das ein mit Gift getöteter Einflügler ein Netz dropt
Waldwurzeln .....
Baruschrecke .....
Landqualle ..... x)

Durch Massenbetörungen holt sich der dicke High Xpler mal in 4 Stunden ein rotes Wurzelschild vertickt es für 500K und baut seinen Ölturm auf Stufe 45 aus ( leicht übertrieben )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Dez 2007, 22:54

Dem Kern kann ich voll und ganz zustimmen: Die Idee neue waffen systematisch erarbeitbar zu machen klingt gut... Aber de Durchführung ist völlig schiefgegangen, da es sich auf schieres abfarmen der immer selben NPC handelt. Mit Spiel hat so ein Farmingvogang in meinen Augen nichts mehr zu tun.
Bazinga!

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 13. Dez 2007, 23:48

Nagut.. Blizz, in Tanien ist wenigstens noch ETWAS machtbar. Du kriegst auf alle fälle das Geisterschild voll. Bei den anderen NPC's wie zum Beispiel der schrecke gibste immer nur aus - und bekommst am Schluss fast nichts.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 15. Dez 2007, 23:29

genau das selbe gilt für das landquallententakel ( hab sie ca 600 mal gekillt, weit über 1mio gm reinegsteckt und nix gedroppt)..die droppraten von barushcild und landquallententakel sind einafch lächerlich
ach übrigens: können Systemunqiue\s eig aus zaubertruhen kommen? meiner meinugn nach wäre das eine übelste verar*** weil die zauebrtruhen ohen arbeit egöffnet werdne können und man sie auch einafch kaufen kann

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Dez 2007, 01:29

wozu dropraten, wenn man son rotes Wurzelschild auch in ner Zaubertruhe finden kann? :D
Nein dies ist kein scherz
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Ice

Beitrag von Ice » 16. Dez 2007, 01:54

Ich find's toll, wie's ist.
Auch wenn ich denke, daß nicht gerade ein Wurzelschild aus einer Truhe kommen sollte...einen anderen Namen hätte sich der Chef da schon einfallen lassen.
(Wenn das überhaupt stimmt und der Schild nicht aus einer Usertruhe kam.)

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 16. Dez 2007, 07:37

Diese Waffe, sind soweit ich weiss, nicht in Zaubertruhen vorhanden.

salfadur
Kaklatron

Beitrag von salfadur » 1. Jan 2008, 13:36

Heyo,
Ich denke mal, dass die Droprate einfch mal damit zusammenhängt, dass das Baruschild mit 50 benötigten Stärkepunkte als das Geisterschild, noch stärker als dieses ist und somit jeder, der es tragen kann bevor andere das Geisterschild tragen, einfach mal übermächtig wäre. Und wenn man die Vorrausetzungen hochdrehen würde und dafür den Respawn erhöht, dann hätte das Item einfach sein Ziel verfehlt.
Was mich mal interessieren würde, wäre: Wieviel bekommt man für das Baru-Schild?^^
So und nun viel Spaß beim zerfleischen meiner Aussage.
MfG
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 1. Jan 2008, 16:36

Ich versteh nicht ganz was du meinst. Denn 10 V Punkte sind nicht ein all zu grosser Unterschied, und in den Bereichen, in denen solche Waffen getragen werden, kommt es nicht selten vor dass der gegner 2500 xp mehr hat - Und DAS wären genau diese 10 V punkte (mal abgesehen von den 25 A punkten) ;)

Angerfirst
Feuerwolf

Beitrag von Angerfirst » 2. Jan 2008, 03:08

das rote wurzelschild kann man aus einer zuabertruhe gewinnen damit is eur ganze rechung usw ein einziger käse^^

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 2. Jan 2008, 10:24

Woher willst Du das wissen? Ich weiss, es steht im Wiki, aber da kann jeder reinschreiben. Und da niemand weiss, ausser Sotrax und evtl. andere Admins, was genau drin ist, kann es ja keiner leugnen. Man muss einfach mal davon ausgehen, dass es wirklich drin sein kann. Denke aber nicht, dass Sotrax, das mit reingepackt hat.
Und selbst WENN es drin wäre - Mit welcher Chance? 1:20'000? Sorry aber ob das nen Einfluss hätte ... :roll:

Antworten