NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: NPC-Respawn erhöht [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2007, 17:47

Die ungleiche Verteilung kommt aber eher durch das "veraltete" System der Drops. Im Shop sind sie nichts wert, aber dafür zahlen andere Spieler Unsummen dafür. In der Zukunft wäre es mal schön, wenn es Drops sozusagen nur für den Shop geben würde, sprich mit einem hohen Shopwert und als Ausgleich gibts wichtige Items im Shop zu kaufen. Dadurch würde Gold nicht immer von einer Seite zur anderen Seite wandern, sondern sich auch mal gleichmässiger verteilen :wink:

Aber so oder so, ein paar mehr Möglichkeiten zum sinnlos Gold ausgeben wären schon nicht schlecht :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2007, 17:47

@Nagini aus W4: Die neue Respawnrate funktioniert, das ist absolut messbar. Es ist nur rein subjektiv eben schwer zu bemerken, weil man ja nicht den direkten Vergleich hat zu früher. Dennoch, man findet mehr als früher, das ist definitiv so.

@Baphomet: Das Problem ist, dass es teilweise Leute gibt, die sehr schnell NPCs killen, wenn sie einmal den Dreh raushaben. Items mit hohem Shopwert als Dauerdrop sind also nicht ganz ungefährlich. Dennoch kann ich natürlich seltene NPCs etc. auch mit solchen Items durchaus mal ausstatten.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2007, 17:57

Ich fände ja das System besser neue Items nicht von den Npcs dropen zu lassen sondern sie kaufen zu müssen.

Achtung total ausgelutschte Beschreibung XD geht ja nur um das Prinzip

Blutdurchtränkter Kristall für 300000 Güldmünzen kaufen

Ein rotes Wurzelschild und ein roter Prisma schlummern in diesem Kristall
Der Kristall öffnet sich nach 1000 (Prisma ) 10000( Wurzelschild ) getöteten Wurzeln.

Würde Glück komplett ausschalten und Geld käme auch noch aus der Welt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2007, 18:06

Sotrax hat geschrieben:@Baphomet: Das Problem ist, dass es teilweise Leute gibt, die sehr schnell NPCs killen, wenn sie einmal den Dreh raushaben. Items mit hohem Shopwert als Dauerdrop sind also nicht ganz ungefährlich. Dennoch kann ich natürlich seltene NPCs etc. auch mit solchen Items durchaus mal ausstatten.
Aber das Problem haben wir doch jetzt schon. Man schaue sich doch nur mal den Larpan an und was so das Buch des Glücks kostet. Dagegen wäre ein Item, welches 1k Shopwert hat z.B. gerade zu lächerlich :wink:

Oder einfach mal ein globaler Drop bzw. ein Drop in einer Zaubertruhe mit ordentlichem Shopwert 8)

Aber viel wichtiger ist es, dass das Gold natürlich aus der Welt kommt. Also mehr Sachen in die Shops packen und wenn es nur "Zwischenitems" sind wie die defekte Portalmaschine :wink:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Dez 2007, 18:39

Sotrax hat geschrieben:Natürlich ist das Geld ungleich verteilt, aber das ist etwas, das man nicht ändern kann. Denn Leute die mehr Zeit reinstecken wollen auch irgendwie mehr Gold haben. Ich denke, das ist generell auch nix schlimmes, es wäre doch eher demotivierend, wenn Leute die fast nicht spielen gleich reicht wären, wie Leute die viel Zeit reinstecken.

Freewar kann ja auch Spass machen, wenn man sich nicht jedes Item, dass es gibt leisten kann.
Sehe ich auch so, nur das Problem ist, dass sehr viele andere es eben nicht so sehen.
Und ob man gegen die Schneide etwas tuen kann? Ja, ich denke schon. Man könnte denen mit viel Geld neue Ziele geben, die auch nur sie interessieren, und sehr kostspielig und zeitaufwendig sind.
<träum>
Und man könnte in jedes Gebiet auf sogut wie jedes Feld eine Quest-Person bauen, damit Fw noch abwechslungsreicher wird als es jetzt schon wird.
Naja, lassen wir das.</träum>

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2007, 18:39

Es wird natürlich auch in Zukunft ständig Sachen in Shops geben (wie bei der Portalmaschine). Aber es wird natürlich auch weiterhin Items bei NPCs geben. Ich denke eine gute Balance ist hier wichtig.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Dez 2007, 18:43

Habe übrigens gerade einen Foren-Bug entdeckt, da Sotrax und ich in der gleichen Sekunde gepostet haben, werde ich anscheinend trotzdem als zuletzt postender User angezeigt. Naja, jetzt sowieso.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Dez 2007, 19:11

Infinity hat geschrieben:Habe übrigens gerade einen Foren-Bug entdeckt, da Sotrax und ich in der gleichen Sekunde gepostet haben, werde ich anscheinend trotzdem als zuletzt postender User angezeigt. Naja, jetzt sowieso.

Admins haben Vorrang!^^
Das niedere Gesindel muss sich hinten anstellen XD

Stalker
kleines Schaf

Beitrag von Stalker » 15. Dez 2007, 19:21

Die Sache mit den Dropps funktioniert wirklich nicht so gut, wie Blizz und Baphomet schon angemerkt haben. Ich persönlich würde mich auch eher als Unglücksraben bezeichnen, weshalb ich die Idee mit den "kontrollierten" Dropps für viel Geld für sinnvoll erachten würde, vor allem bei zentralen Items, die für gewisse Xpklasse absolut unabdingbar sind. Natürlich sollte man normale Drops beibehalten, die beleben ja auch Kommunikation und Handel, dennoch finde ich persönlich, dass zu viele wichtige Gegenstände gedropt werden, eine Kaufmöglichkeit hinzu zu fügen (für ordentliche Summen) fände ich sinnvoll, das würde auch die Preise für von High-xplern verkaufte Drops relativieren.
Grausamkeit ist eine menschliche Tugend, an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2007, 19:25

@Stalker: Ja, das ist teilweise schon richtig, aber das Buch der Auftragsbeziehungen ist ja auch kein "Must-have" man kann auch ohne es gut auskommen. Ansonsten, ob ich es jetzt für 150 000 Goldmünzen in einen Shop packe oder man es für den Preis von einem Spieler kauft, macht auch keinen riesigen Unterschied :).

Ansonsten versuche ich auch in Zukunft weitere Items in die Shops zu packen, auf die man gezielt hinsparen kann. Auch Dropraten bei neuen Gruppen-NPCs sind deutlich weniger frustrierend (siehe Dokun mit 100% Dropchance etc.).
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Dez 2007, 19:31

Würde ich bei dem Buch der Auftragsbeziehungen persönlich besser finden, bevor ich meinen Pfeilbeutel nun komplett leer geschossen habe. Wäre auch bereit 150k in einem Shop zu bezahlen. Die 150k an jemanden anderes zu geben der zu viel Glück hat würde ich bspw nicht gut finden, dann lieber kaufen und aus der Welt ziehen :)

Edit: Derzeit befinden sich 439 Pfeile im Pfeilbeutel. <-- das waren fast 1000 gewesen bevor der Wasserfall eingebaut wurde :((((
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2007, 19:33

Doch Sotrax, es macht einen Unterschied. Der Preis von bis zu 150k ergibt sich halt, weil die Leute so viel Gold haben. Gold bleibt in einer Welt nun einmal erhalten, wenn man Sachen anderen Spielern abkauft. Wenn Sachen aber regelmässig aus dem Shop gekauft werden würde, dann wäre viel weniger Gold im Umlauf und die Spieler würden auch nicht mehr solche Wahnsinnspreise bezahlen.

Ich denke da jetzt nur mal an die alten High-End-Waffen zurück. Am Ende, bevor du die neuen Waffen angekündigt und eingebaut hast, wurde 500k dafür bezahlt. Wahnsinn, wenn da so ein Lucker so eine Waffe einfach fand und dann auf einen Schlag reich war und das nur, weil andere Spieler nicht wussten, wohin mit dem Gold :?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Dez 2007, 19:36

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten, ob ich es jetzt für 150 000 Goldmünzen in einen Shop packe oder man es für den Preis von einem Spieler kauft, macht auch keinen riesigen Unterschied :).
Doch - kein Preisverfall, keine Goldumverteilung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2007, 19:45

Eben lieber 150K an das Spiel wie an einen High XPler
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 15. Dez 2007, 19:47

Blizz hat geschrieben:Eben lieber 150K an das Spiel wie an einen High XPler
Sagte der High XPler :twisted:

mirs es egal an wen ich das geld zahle.. bei drops hat ich eh noch nie glück
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Gesperrt