Ring der Erscheinung geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Stitch
Feuerwolf

Re: Ring der Erscheinung geändert [W1]

Beitrag von Stitch » 16. Dez 2007, 19:13

finde ich eher nich so gut
wenn das vor 2 jahren gewesen wär okay aber die karte wird doch immer größer
finde 40 felder echt okay - 20...naaja =/

Stalker
kleines Schaf

Beitrag von Stalker » 16. Dez 2007, 23:02

Gerade durch die Abschaffung der normalen KU nach einem Kill finde ich die Abwertung nur gerechtfertigt. Manche meinten hier, man solle den Ring ganz abschaffen, mein Vorschlag wäre jedoch, die Turmjagd attraktiver zu machen, indem weitere Items (ca. 3 aufwärts) eingeführt werden, die alle die selbe Chance haben vom "letzten" Turmgeist gedroppt zu werden. Das würde das TG-Killen attraktiver machen, für mehr Abwechslung sorgen und den Ring zwecks geringerer Dropwahrscheinlichkeit noch ein klein wenig mehr abwerten. Des Weiteren sollten mehr TGer in den neuen Gebieten eingeführt werden um diese mehr zu beleben und das Gewinnen der Mehrheit ein wenig schwieriger zu machen.
Grausamkeit ist eine menschliche Tugend, an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte.

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 17. Dez 2007, 05:59

kane hat geschrieben:also wer hier was von 3 minuten erzählt, der übertreibt vermutlich maßlos, um falsche tatsachen vorzuspiegeln...
Trifft sicher auf einige zu, aber zum Teil hat man die wirklich nicht länger. Bei uns in W11 ist es sogar recht extrem... Oft passiert eine halbe ewigkeit garnichts und dann wechseln die Fraktionen zum Teil binnen Sekunden. Es ist mir "schon" mehr als einmal passiert das ich den Ring/Zepter nicht aufheben konnte bevor die Fraktion gewechselt hat.

Ich finds Schade das diese Abwertung zustande kam, weil ich den Ring eigentlich nur zum Killen benutzt habe.
Stalker kann ich mich insofern Anschließen das ich 3 weitere Items auch für sehr interessant halten würde.
Dadurch gewinnt die Turmjagd wenigstens etwas Abwechslung hinzu. Denn lukrativ ist das in keinster Weise mehr, dafür gibt es zuviele andere gute Heilmöglichkeiten.

Auch den Vorschlag weitere Turmgeister einzuführen kann ich nur befürworten.
Bild

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 17. Dez 2007, 06:31

Alles schön und gut, aber man sollte auch mal wieder Freewar spielen können, ohne täglich in die Ankündigungnen sehen zu müssen ob denn nicht schon wieder was altbewährtes geändert wurde :roll:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 17. Dez 2007, 10:59

solltest vielleicht noch beim ring ändern das man nach anwendung 6 sek. nich laufen kann ... find den ganz schön mächtig für pk\s ...habs ja ma selber mit dem ding getestet ...also ne wartezeit wie bei den bienen fänd ich da noch angebracht
am sonsten finde ich hätten das auch 40 felder bleiben können ... wie gesagt ich denke der ring is für pk\s viel wichtiger als für gewebejäger

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 17. Dez 2007, 14:40

bin zwar natla und bin eh net so für kills
aber ich finde der is so selten und wenn man ihn besitzt hat man ihn nicht lange.
dooofe änderung :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 17. Dez 2007, 15:34

Hinzauber auf 10 Felder beschränken und den Ring wieder auf die ursprüngliche Punkte(40) zurück setzen.
Immerhin den gibts nur 1(!) mal und nicht öffters.Ich verstehe auch gerade nicht,wieso der abgewertet wird.
leer

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 17. Dez 2007, 18:01

Glow hat geschrieben:Alles schön und gut, aber man sollte auch mal wieder Freewar spielen können, ohne täglich in die Ankündigungnen sehen zu müssen ob denn nicht schon wieder was altbewährtes geändert wurde :roll:
Kannst du ja auch, solange du nicht W1 spielst. ;) Zudem ist hier altbewährt nicht ganz richtig, denn Freewar verändert sich (du bist einer der letzten, denen ich das sagen muss ;)), und so ändert sich auch das Balancing. Dinge, die früher problemlos gepasst haben sind heute übermächtig oder völlig sinnlos geworden.

Klar können Änderungen auch nerven. Aber was tut ein Admin, der kein Bock mehr hat und möglichst viele Spieler vergraulen will? Er kümmert sich nicht weiter um sein Spiel. Funktioniert in den meisten Fällen noch am besten. ;) Zumindest in Rollenspielen, in denen es immer Powergamer gibt, die die Grenzen des Spiels sprengen. Ein regelmäßiger Reset ist zwar eine Möglichkeit, aber er ist auch keine echte Lösung, da man regelmäßig das Erreichte aufgeben muss. Die Karten werden regelmäßig neu gemischt, aber ich würde dort kein Geld investieren, wenn meine Uniques regelmäßig verschwinden.

Hinzauber zu beschränken, wie Ailish es vorschlägt, würde Hinzauber als Killmittel deutlich abwerten. Und ich wage zu behaupten, dass Hinzauber (normale oder personifizierte) sehr viel häufiger als Killmittel genutzt werden als der Ring, welcher vor allem bei Gewebejägern beliebt ist. Mir gefällt der Vorschlag, den Ring der Erscheinung beim alten zu belassen und die Hinzauber, die außerhalb mörderischer Absichten wohl kaum Anwendung finden, zu beschränken.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Dez 2007, 18:39

Hab den Ring jetzt schon ca 20 Minuten, hoffentlich gehts so weiter

Edit: Zack, weg iser :D

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Dez 2007, 23:23

Mehr Items einzuführen erscheint mir auch als die praktikablere Lösung, so zB könnte man Schutz-Items einsetzen, die analog der Zeitkontrolle wirken und gegen alles schützen. Oder etwas, was den Golddrop bei NPCs etwas erhöht, oder auch Schaden/LP .

Ideen und Ansätze gibt's da genug.

Ich möchte mich aber nochmal gegen die 6-Sekunden Starre einsetzen, die hier vorgeschlagen wurden: Damit wertet man den Ring zu stark ab, aber 2 Sekunden sind denke ich vertretbar. Stört den Gewebeheini aber nicht, und damit ist es keine Lösung in unserem Sinne.

Alles in allem:
Für mehr Turmgeist-Items - Gegen Änderungen am Ring

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Dez 2007, 11:41

Wie wäre es mal mit ein paar neuen Türmen in kommenden Gebieten?

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 18. Dez 2007, 17:19

Tijana hat geschrieben:Wie wäre es mal mit ein paar neuen Türmen in kommenden Gebieten?
Wie wärs auch mal Natla auszuschließen?
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Dez 2007, 17:32

Sileadim hat geschrieben:Wie wärs auch mal Natla auszuschließen?
Wie wäre es, wenn die neuen Türme nur noch von Natla benutzt werden können?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Dez 2007, 17:33

Wie wäre es wenn jeder Spieler von Sotrax 100.000.000 Gm geschenkt bekommt?

Genau so sinnig wie eure Ideen ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Dez 2007, 21:15

Kann ich selbst noch nicht mal ausgeben soviel xD geschweige soviel lagern :P
Bild

Gesperrt