Gewebehaus Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Änderung an der Gewbeforschung

Ist gut
56
52%
Ist schlecht, früher war es besser
33
31%
Ist mir egal
19
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Gewebehaus Änderung

Beitrag von sgr011566 » 16. Dez 2007, 14:52

vnv_nation hat geschrieben:Hmmm, wenn AP, dann nimm doch die XP raus. Ich persönlich finde die ohnehin lästig, muss dann jedesmal wieder Bier trinken ;)
Ich find die aus genau dem Grund toll - wer XP machen will, kriegt sie hier nicht zu einfach - wer sie nicht machen will, kriegt ne kleine Strafe fürs Goldverdienen. Die sollen bitte drinbleiben :)
Ansonsten wäre ich ohnehin für mehr als nur drei oder fünf würden völlig Person in der Liste. Und nicht nach XP gestaffelt, weiter zufällig.
Jep, das wäre ein wichtiger Schritt, denn dann wäre die Foschung auch mal etwas, wo wirklich mehr Leute das machen können - derzeit ist die Änderung nicht besonders toll. Stärkere Konkurrenz, gleichzeitig fällt die Erfahrung weg hinsichtlich Positionen. Mehr Leute und auch wieder unterirdisch, das würde das mehr als nur beleben - wer die Forschung auf 50 hat, kann auch mal gleich zu jemand im Postkeller hüpfen, statt zu verfolgen und kriegt dafür weniger Gold, aber dieses sicherer. So würde die Forschung deutlich überarbeitet und auch für die Profis interessanter.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Dez 2007, 16:11

Völlig dagegen!

Das Gewebeamt wird so schon viel zu oft von irgendwelchen Noobs heimgesucht. Eine Vereinfachung ist völlig irrwitzig. Außerdem machst Du es durch diese Änderung irgendwelchen Bots noch einfacher. Zusätzlich spart man jetzt noch mehr Geld, da man nur noch eine große Schriftrolle braucht und gar nicht mehr suchen muss, da alle Ziele angezeigt werden!

Gruß damh

PS: Folgende Items haben das Gewebeamt schon unnötig vereinfacht:
große Schriftrolle
Turmitems
Haus der Beobachtung
Kugelschneider
Wegzauberschutz
Starreschutz
...
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 16. Dez 2007, 18:51

Sotrax hat geschrieben:Ich überlege wenn die Änderung bleibt die Gewebeforschung evt. öfter nach Proben suchen zu lassen, dass würde es dann noch weiter aufwerten.
Ja am Besten wird ne neue Probe gesucht wenn ne die aktuelle abgeben wird :D

Ach ja hier spricht ein Gewebejäger^^
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Dez 2007, 21:30

da man manchmal warten muss um einen auftrag machen zu können ist es in ordnung ansonsten würde es zu viel gold bringen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kommissar
Kaklatron

Beitrag von kommissar » 16. Dez 2007, 21:48

So, jetz mal die Meinung eines waschechten Gewebejägers:

Sotrax, die erste Änderung mit dem Gewebehaus war super, das war dringend nötig. Die 33% Chance ist leider völliger Unsinn. Es geht hauptsächlich darum, dass Proben aus _unzugäglichen_ Gegenden/Dungeons nicht mehr gesucht werden sollen. Das war auch gut so. Mit der 33% Chance, wenn jmd in der Kristallwasserhöhle gesucht wird, wo ich mit ner 1% Chance mit Amulett hinkomme, ist das nicht mehr lustig, sondern nur noch frustrierend... Ja in solchen Fällen schreibe ich einen Brief, ob der sich nichtmahl ausloggen kann. _Aber_: Es gibt genügend Leute die den "Reichen" Gewebejägern nichts gönnen und dann mit Fleiß stehen bleiben...So ein Frust muss echt nicht sein. Bitte mach das mit den 33% rückgängig, das is totaler Unsinn, und nervt nur.

Du kannst es so machen: Nimm doch alle Auftragsdungeons und Kristallwasserhöhle, Hinter dem Wasserfall raus, Rest kannst drinlassen, damit es nich zu einfach wird. (KG, Grab, Lichterwald, Eishöhle etc....)

Die Abschwächung des Rings der Erscheinung find ich gut!

BTW: Hier reden soviele Leute mit, die gar keine Ahnung von Gewebe haben, das is der Hammer. Blitz, du hast bestimmt schonmal ein paar Proben gemacht, aber sicher bist du kein Gewebejäger von Beruf. Heute is das in W1 eingebaut worden, und ich sehe 2 neue Leute am Gewebe, die aber sofort das Weite gesucht haben als sie mich sahen. Die Annahme dass es mehr Gewebejäger geben wird, ist schlicht falsch. Heute und morgen wird das neue ausprobiert, und danach ist wieder alles beim Alten. (kaum Gewebejäger)

Sotrax, mach die 33% Chance wieder raus, das is wirklich sinnlos. Danke

Just my 2 Cents...

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 16. Dez 2007, 22:34

damh hat geschrieben:Völlig dagegen!

Das Gewebeamt wird so schon viel zu oft von irgendwelchen Noobs heimgesucht. Eine Vereinfachung ist völlig irrwitzig. Außerdem machst Du es durch diese Änderung irgendwelchen Bots noch einfacher. Zusätzlich spart man jetzt noch mehr Geld, da man nur noch eine große Schriftrolle braucht und gar nicht mehr suchen muss, da alle Ziele angezeigt werden!
Um ehrlich zu sein, schon der erste Satz disqualifiziert dich dazu hier überhaupt eine Meinung abgeben zu dürfen, zum einen wer sind Noobs (Anfänger die Gewebejagen antesten wollen, oder deine Konkurrenz als Gewebejäger.)

Trotzdem bin ich deiner Meinung.
1. Schwächt es die Aufträgler ungemein ab, und gibt Gewebejägern die in der Wartezeit rumstehen, nur noch mehr Geld in die Hand.
2. Schon alleine wegen der Wartezeit bei der Gewebejagd und auf bei der Auftragsplanung + Beziehung, stellen beide letztlich einen von einander getrennten Beruf dar.

also Absolut dagegen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Dez 2007, 22:41

WinsBlack hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Völlig dagegen!

Um ehrlich zu sein, schon der erste Satz disqualifiziert dich dazu hier überhaupt eine Meinung abgeben zu dürfen, zum einen wer sind Noobs (Anfänger die Gewebejagen antesten wollen, oder deine Konkurrenz als Gewebejäger.)
Meistens weder noch :P
Es geht eher um Leute mit irgendwelchen Cheatitems wie Ring der Erscheinung, etc.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 16. Dez 2007, 22:59

WinsBlack hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, schon der erste Satz disqualifiziert dich dazu hier überhaupt eine Meinung abgeben zu dürfen, zum einen wer sind Noobs (Anfänger die Gewebejagen antesten wollen, oder deine Konkurrenz als Gewebejäger.)

Trotzdem bin ich deiner Meinung.
1. Schwächt es die Aufträgler ungemein ab, und gibt Gewebejägern die in der Wartezeit rumstehen, nur noch mehr Geld in die Hand.
2. Schon alleine wegen der Wartezeit bei der Gewebejagd und auf bei der Auftragsplanung + Beziehung, stellen beide letztlich einen von einander getrennten Beruf dar.

also Absolut dagegen
Naja, ein Glück, dass User noch nicht anderen Usern vorschreiben können, wer qualifiziert ist, seine Meinung abgeben zu dürfen.
Dass "Aufträgler" ungemein abgeschwächt werden, stimmt natürlich auch nicht; Warum sollten sie einen Nachteil davon haben, dass ein anderer Beruf stärker geworden ist? Es geht nur darum, dass AP nun etwas flexibler zu bekommen sind als vorher. Und parallel zu der zusätzlichen Bezahlung haben Gewebejäger es ja jetzt auch schwerer, da der Ring der Erscheinung nicht mehr ganz so viel leistet wie bisher.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Dez 2007, 16:37

die ap aufwertung ist ok, aber das noobgerechte dungeon entschaerfen ist absoluter mist, genauso wie es die grosse schriftrolle schon war.

nichts ist nerviger als gewebenoobs.

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 17. Dez 2007, 16:55

Die Änderung an sich find ich gut
nur wäre ich dafür dass immer nach 1min ein neuer Auftrag erteilt wird
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 17. Dez 2007, 18:00

RedDemon hat geschrieben:die ap aufwertung ist ok, aber das noobgerechte dungeon entschaerfen ist absoluter mist, genauso wie es die grosse schriftrolle schon war.

nichts ist nerviger als gewebenoobs.
Die große Schriftrolle war absolut notwendig, die Karte wurde einfach zu groß. Ohne große Schriftrolle kann ichs mir gar nicht mehr vorstellen.
-Wayne- hat geschrieben:Die Änderung an sich find ich gut
nur wäre ich dafür dass immer nach 1min ein neuer Auftrag erteilt wird
Völliger Blödsinn, da man es nur sehr selten in einer Minute schafft die gesuchte Geweprobe zu besorgen.

Oder es kann sein, dass du willst, dass eine Minute nach Abgabe eine neue Probe gesucht wird, wär aber auch zu lukrativ.
Alle 5 Min als Standard fänd ich schon echt klasse, da Sotrax ja schon drüber nachgedacht hat :-)
Bild

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 17. Dez 2007, 18:30

Achtzehn hat geschrieben: Naja, ein Glück, dass User noch nicht anderen Usern vorschreiben können, wer qualifiziert ist, seine Meinung abgeben zu dürfen.
Stimmt ich übe an der Wortwahl öffentlich Kritik, du versuchst es per PN. Im übrigen wolltest du mich ja ignorieren das scheint dir nicht ganz so gut zu gelingen.
Dass "Aufträgler" ungemein abgeschwächt werden, stimmt natürlich auch nicht; Warum sollten sie einen Nachteil davon haben, dass ein anderer Beruf stärker geworden ist?
Du hast vollkommen Recht, ein Bäcker der sein Mehl selber mahlt, nimmt den Müller nicht die Arbeit weg. Kurz und knapp gesagt:
AP = GM -> je größer die Möglichkeit ist AP\s zu machen umso "wertloser" werden die Items aus den Auftraghäusern. Ich als Aufträgler bin daran interessiert die Items an den GewebeJäger zuverkaufen, aufeinmal tritt der jedoch selber als Anbieter auf den Markt. Wer hat jetzt eine Abschwächung erfahren? Nach meinen subjektiven Empfinden wohl der, der die Aufträge macht.

Es geht nur darum, dass AP nun etwas flexibler zu bekommen sind als vorher.
Da können wir auch gleich einen Zauber der Falschen Aufträge einführen, dann sind wir ja dann sowas von Flexibel mit den AP\s wie jetzt mit den XP.
Und parallel zu der zusätzlichen Bezahlung haben Gewebejäger es ja jetzt auch schwerer, da der Ring der Erscheinung nicht mehr ganz so viel leistet wie bisher.
damh hat geschrieben:Meistens weder noch :P
Es geht eher um Leute mit irgendwelchen Cheatitems wie Ring der Erscheinung, etc.
Lies es dir durch und bild dir deine Eigene Meinung.

Gesperrt