Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutz gegen normale Herzauber kommen?

Ja
213
46%
Nein
197
43%
Mir egal
51
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 461

Pain
Wächter des Vulkans

Re: Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Beitrag von Pain » 17. Dez 2007, 17:54

Dagegen.
Muss es für alles Schutz geben?
Meiner meinung nach nicht ;)

Und wenn soll der Schutz sehr teuer sein - so ab 1000 gm aufwärts ;)
...:::Player Killer:::...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Dez 2007, 18:06

Einerseits kann ich die 'Herzauber - Opfer' durchaus verstehen, wenn sie nicht permanent gestört werden und einfach mal Spielen wollen, andererseits auch die DM, die ja wie jeder andere auch ein Rachebedürfnis entwickeln können ...
Ich bin für einen Kompromiss: Einen Schutzzauber, der einen eine Stunde lang vor Herzaubern schützt, allerdings erst anwendbar ist, wenn man in den letzten 15 Minuten mindestens 3 mal hergezaubert wurde. Im Schnitt ein Herzauber alle 5 Minuten wird kaum zu viel sein, ferner kann man sich nun immer noch rächen, indem man sein Opfer von nicht ganz frei zugänglichen Orten zu sich Zaubert, so ganz nebenbei kann ein Herzauberschutz ohne gleichzeitigen Starreschutz auch ein Eigentor werden, insofern hätte ich mit einer nicht propylaktisch anwendbaren Version keine Probleme.

Pando

Beitrag von Pando » 18. Dez 2007, 20:45

Ich denke auch das dieser Schutz unsinnig ist
Solche "mobbing moments" gehen ins geld und werden
in den seltensten Fällen von dauer sein
und da es Starreschutz und Starreauflösungen gibt ist
das ganze schon sehr abgeschwächt.

Eigentlich spielen hier nicht FreeHug..sondern FreeWar
von "War" ist hier ohnehin nicht viel zu bemerken
Eingangs steht doch :

"Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde."

Die meisten Clankriege sind ein Witz und von Rassenkriegen hab ich noch nix gesehen^^

Dahingehend solltest du dir mal ein Konzept einfallen lassen, Sotrax,
statt hier alles und jeden einzukuscheln ;)

btw als Ideenspender stelle ich mich gern zu verfügung 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Dez 2007, 23:18

Bin für einen Schutz zumindestens in enigen Gebieten. wie kan es sein,das man aus geschlossenne Räumen,mittels herzauber rausgehiolt werden kann? :evil:

WarteX
Waldschlurch

Beitrag von WarteX » 28. Dez 2007, 00:31

Ich finde es sollte den schutzt geben weil es nervt ab und zu mal weggezauber zu werden.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 28. Dez 2007, 00:57

Soll ein Schutz gegen normale Herzauber kommen? Immer mehr und mehr Schutzzauber - heeee, ich dachte das wäre ein Spiel und es sollte auch bissel Spass machen! Wo kommt das Spiel den hin - wenn es nur noch gute Zauber gibt ??? Ist das etwa der tiefere Sinn des Spiels, sich gegen alles und jeden zu schützen ??? Kann man den nicht auch mal sagen: Jaaa, der andere war besser - Hut ab???

Aber ruhig weiter so, immer mehr Schutz usw denn es gibt ja so viele Jammernasen die laut die Hilfe schreien !

ach so, ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht: Den rundum Sorglosschutzzauber einführen !!! Der damit enstehende Spass wäre sicher kaum noch zu toppen !???! :shock:
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Dez 2007, 20:12

KannNix72

ah,stimmt,genau, weil der andere herzauber anwenden kann ,so wie er lustig ist, ist er besser , manchmal frage ich mich,ob einige hier überlegen,bevor sie schreiben :roll:

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 28. Dez 2007, 23:26

Ich möchte den Schutz dann aber gerne im Rasenshop der Natla sehen!

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 28. Dez 2007, 23:45

Este Vao hat geschrieben:Ich möchte den Schutz dann aber gerne im Rasenshop der Natla sehen!
Und ich will ihn garnicht sehn :roll:
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Dez 2007, 00:52

ehrlich gesagt hätte ih ja nichts gegen einen schutz..

ichseh das problem darin nur dass dann herzauber mobbing legalisiert werden würde und man einfach auf den schutz verweisen würde.

andererseits.. fuck it. gibt eh schon zuviel schutz gg

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 29. Dez 2007, 12:14

Und wenn soll der Schutz sehr teuer sein - so ab 1000 gm aufwärts ;)
Bei der Gelegenheit sollte man den KU-Schutz dann auch gleich auf 2000 (Verkaufspreis) aufwärts eintackten.
Dann werden die wenigstens nicht mehr für 150 - billiger als die starke KU - in der MaHa verramscht.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Dez 2007, 13:45

seltenes hat geschrieben:KannNix72

ah,stimmt,genau, weil der andere herzauber anwenden kann ,so wie er lustig ist, ist er besser , manchmal frage ich mich,ob einige hier überlegen,bevor sie schreiben :roll:
Ignorieren.

Ich wär für nen Schutz der gedroppt wird, zB bei Bankschafen. Er kann auch von mir aus kaufbar sein, nur nen schutz gegen nen roten herzauber sollte es auf keinen fall geben
\\ lesender Teilnehmer //

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 5. Jan 2008, 18:46

Hoch damit ;)
Ist schließlich ein wichtiges Thema
winzig | Oh yeah, Baby!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 5. Jan 2008, 21:58

Herzauberschutz mal anders, als Angriffs- oder Fallenzauber. Drei Varianten:

1. Man findet in einer alten verlassenen Hütte in irgendeinem Außengebiet einen Onlo-Druiden, der einen Fluch auf Dunkle Magier legen kann. Wenn man ihm xxxx Goldstücke zahlt, dann ist der betroffene DM nicht mehr in der Lage, für den Zeitraum xxxx einen Herzauber anzuwenden. Der DM seinerseits kann dann ebenfalls in einem Außengebiet xxxx Goldstücke zahlen, den Fluch auflösen und noch andere böse Dinge tun (zB könnte er ein seltenes, aber nicht unbedingt wertvolles Item erhalten dafür).

2. Weniger praktisch: Man verflucht seinen Peiniger selbst, wenn man bei ihm auf dem Feld steht. Denn das scheitert daran, dass der DM ja den Überraschungsmoment nutzen kann, starrt und wegzaubert.

3. Oder eine Alternative: Eine Falle! Man belegt sich mit einer Art Schutz, sodass dem DM, der einen herzaubert, dann auf irgendeine Weise Schaden zugefügt wird, zB ihm ein nicht-ds-geschütztes Item aus der Tasche fällt, alle Zauber einer Sorte hochgradig magisch werden, er gestarrt wird etc pp

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 8. Feb 2008, 15:46

Da ich inzwischen selbst Opfer von Massenherzaubern geworden bin, muss ich sagen, dass ein schutz recht wichtig ist.

Grund: Ich bin Ölhändler. Ein Spieler der nun in das Ölgeschäft einsteigen will, zaubert einfach alle Ölhändler zu sich her um uns so das Geschäft zu zuerstören...

Gesperrt