allerdings bin ich mal dafür, die heilplätze, die überall viel zu billig sind, abzuschwächen..
Änderung Heiltränke
- uboot
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Re: Änderung Heiltränke
meint ihr, ich habe selbstheilung umsonst trainiert
nee, dagegen, da muss ich rondo recht geben..
allerdings bin ich mal dafür, die heilplätze, die überall viel zu billig sind, abzuschwächen..
allerdings bin ich mal dafür, die heilplätze, die überall viel zu billig sind, abzuschwächen..
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arius lefama
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Re: Änderung Heiltränke
Wie wärs damit:uboot hat geschrieben:[...]allerdings bin ich mal dafür, die heilplätze, die überall viel zu billig sind, abzuschwächen..
viewtopic.php?f=7&t=24073&hilit=Heilorte
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Re: Änderung Heiltränke
Wenn man von Heilkosten für High-XP'ler spricht, dann gibt es nur eine Referrenz:
GZK nach Mentoran und Heilfeld nutzen, GZK zurück. Heilung für 37 GM, schnell und unkompliziert (man kann natürlich auch die 20 GM-Heilung + 2 XP am Wirtshaus nehmen, da müsste man aber ein paar Felder laufen).
Will sagen: Wenn ich 500 LP zur Verfügung habe, kann ich gar nicht so lagne unterwegs sein, daß ich in die Verlegenheit komme, keine Heilung beizuhaben. Jage ich Gruppen-/ UniqueNPC, die mich wirklich runterziehen, macht eine starke Heilung keinen Sinn, da reicht dann der Fugorpilz (dafür dann halt viele Pilze dabeihaben) oder der Kasten Bier. Die nächste Fertigkeitenanwendung würde meine frisch geheilten LP ja eh wieder schroten.
Heilung macht nur Sinn, wenn man sich vor einem evtl. PK schützen muß. Dann aber läßt man sich eh nicht darauf ein, erst mal mit den LP weit runter zu kommen, sondern sieht zu, daß man fast immer volle LP hat. Wieder nichts mit Vielheilmitteln. Und ansonsten kommt man als High-XP'ler häufig genug an Sprungpunkten vorbei, so daß man oben genannte Taktik kurz zwischenwerfen könnte, ohne viel Zeit zu verlieren. Insofern ist DAS dann auch der Preis, den ein High'ler eine Komplettheilung kostet.
GZK nach Mentoran und Heilfeld nutzen, GZK zurück. Heilung für 37 GM, schnell und unkompliziert (man kann natürlich auch die 20 GM-Heilung + 2 XP am Wirtshaus nehmen, da müsste man aber ein paar Felder laufen).
Will sagen: Wenn ich 500 LP zur Verfügung habe, kann ich gar nicht so lagne unterwegs sein, daß ich in die Verlegenheit komme, keine Heilung beizuhaben. Jage ich Gruppen-/ UniqueNPC, die mich wirklich runterziehen, macht eine starke Heilung keinen Sinn, da reicht dann der Fugorpilz (dafür dann halt viele Pilze dabeihaben) oder der Kasten Bier. Die nächste Fertigkeitenanwendung würde meine frisch geheilten LP ja eh wieder schroten.
Heilung macht nur Sinn, wenn man sich vor einem evtl. PK schützen muß. Dann aber läßt man sich eh nicht darauf ein, erst mal mit den LP weit runter zu kommen, sondern sieht zu, daß man fast immer volle LP hat. Wieder nichts mit Vielheilmitteln. Und ansonsten kommt man als High-XP'ler häufig genug an Sprungpunkten vorbei, so daß man oben genannte Taktik kurz zwischenwerfen könnte, ohne viel Zeit zu verlieren. Insofern ist DAS dann auch der Preis, den ein High'ler eine Komplettheilung kostet.
Re: Änderung Heiltränke
Der Beitrag ist absoluter Quatsch da Du dabei grundsätzlich nur von Natla oder Selbstmordkandidaten ausgehst. Denn jeder andere weiss dass er IMMER damit rechnen muss einem PK zu begegnen, insbesondere dann wenn er zB in Tanien aktiv ist denn die PKs wissen ja auch dass dort eine extrem gute Möglicjkeit für sie ist.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Änderung Heiltränke
ich würde die tränke beibehalten in der aktuellen form und dann denjenigen, die selbstheilung hochgeballert haben, den bonus geben...je nach stufe der selbstheilung heilt ein heiltrank dann einfach mehr LP...eigentlich ganz easy...da muss man nur aufpassen, dass mit so einer änderung die heilsteine nicht zu stark entwertet werden...
Re: Änderung Heiltränke
Rondo hat geschrieben:Der Beitrag ist absoluter Quatsch da Du dabei grundsätzlich nur von Natla oder Selbstmordkandidaten ausgehst. Denn jeder andere weiss dass er IMMER damit rechnen muss einem PK zu begegnen, insbesondere dann wenn er zB in Tanien aktiv ist denn die PKs wissen ja auch dass dort eine extrem gute Möglicjkeit für sie ist.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie denn ein 80%-Heilungstrank hilfreich sein soll, wenn man Angst vor PK hat?Prinegon hat geschrieben:Heilung macht nur Sinn, wenn man sich vor einem evtl. PK schützen muß. Dann aber läßt man sich eh nicht darauf ein, erst mal mit den LP weit runter zu kommen, sondern sieht zu, daß man fast immer volle LP hat. Wieder nichts mit Vielheilmitteln.
Und genau das war doch meine Aussage: WER so kaltschnäuzig ist, bzw. es sich erlauben kann, mit seinen LP so weit runtergeschlagen zu werden, daß er einen 80%-Trank sinnvoll nutzen kann, der wird nicht bereit sein, dafür hunderte von GM auszugeben, weil DERJENIGE das so viel billiger haben kann. Mit 500 LP kommt man einmal über die ganze Karte ohne Heilung, da komm ich auch an einem Heilfeld vorbei.
WER jedoch auf der Hut ist, wird nach spätestens 20-30 LP-Verlust sein nächstes Taunektarbier trinken, somit also auch keine hunderte von GM für einen großen Heiltrank ausgeben.
Re: Änderung Heiltränke
bin ich eindeutig dafür würde die LP AKAs aufwerten und somit attraktiver machen =)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
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