Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Tijana » 18. Dez 2007, 11:48

Eragon II hat geschrieben:Sollte es wirklich keine Reaktion auf diesen Fall von Sotrax geben, solltet ihr vllt schnellstens aus euren Clans austretten, den es wird nachahmungstaten geben udn wie du bereits sagtest, jeder ist käuflich, es kommt nur auf den Betrag an.
Das Argument würde gleichermassen für alle NR gelten und ist nicht stichhaltig. Gegenseitiges Vertrauen sollte Voraussetzung in einem clan sein. Ich bin mir zB sicher das keiner in meinem Ehemaligen JNW Clan käuflich ist. Ich garantiere für alle 5 (Kat, Patsch, Buzz, Thes und Red) genausowenig hätte ich mich kaufen lassen. Ich gebe allen den Tip sich zu überlegen in welchen Clan sie gehen/wen sie aufnehmen, wir hatten zwar auch mal Stunk, aber Betrügereien usw gab es nie!

Eragon II
Waldschlurch

Beitrag von Eragon II » 18. Dez 2007, 12:02

Tijana, ich hatte ja auch nur einen Clanie, eine gute Freundin für die ich auch bürgen würde und der ich vollkommen vertraue.
Kaze ist (bzw. war) ein guter Freund von ihr und deswegen nahm sie ihn auf.
Ich wusste davon nichts, sonst wäre ich sofort aus dem Clan ausgetretten.
Meiner Meinung nach hätte sie es auch niemlas für möglich gehalten, sie hatte ihm genauso vertraut wie ich ihr. Doch vielen Menschen ist Gold wichtiger als Freundschaften, wie man sieht.
(btw. mit =Cloud= war sie auch befreundet)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Dez 2007, 12:10

Alles in allem willst Du also ne Entschädigung von Sotrax weil du bzw dein Clani den falschen Leuten vertraut habt......das wäre ne Bankrotterklärung von Sotrax wenn er sich auf sowas einlassen würde !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Eragon II
Waldschlurch

Beitrag von Eragon II » 18. Dez 2007, 12:16

Rondo, erst lesen, dann denken, dann posten.
Mehr sag ich zu diesem geistigen erguss nicht

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Dez 2007, 12:21

Ich bin nunmal für kurze und leicht verständliche Statements, darum hab ich Deine "Ergüsse" einfach zusammengefasst 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dearg-Due
kleines Schaf

Beitrag von Dearg-Due » 18. Dez 2007, 12:49

Also, ich muss jetzt mal auch meinen Senf dazu geben.

Cloud und Kaze( ehemaliger Tidus ) sind in RL gute Freunde und jeder hat das Passwort des anderen.
Und die Freundschaften die dabei kaputt gingen waren die zwischen Cloud, Kaze und mir.
Kaze hat mir allerdings beteuert, dass er davon ja gar nix wusste und Cloud sich einfach eingeloggt hat. Ehrlich gesagt glaub ich das nicht, weil es wirklich ihre Art ist Leute so zu killen. Allerdings haben sie sich bisher gehütet andere Freunde von mir zu killen. Cloud war das jetzt allerdings egal. Wenn\s um Geld geht kennt er anscheinend doch keine Freundschaft mehr..

Ausserdem... wie viele xp hat diese kaze? spielt er/sie nun überhaupt noch, da er/sie ihren Zweck (sofern er/sie ein Multi von =cloud= ist) "erfüllt" hat?
Diese Fragen sollten vllt. auch geklärt werden, denn es könnte ja z.B. sein dass =cloud= einfach am pc seiner Eltern diese kaze gebaut hat, was irgendwie einem Multi gleichkommt... lässt sich zwar wohl nie nachweisen, aber ein Multi wärs ja dann trotzdem irgendwie.
Kaze hat nicht mehr viel XP weiß nit mehr genau wieviel. Der spielt im Moment ein anderes Onlinegame und ist deshalb sehr selten online im Fw. Also ein Multi an sich ist Cloud nicht, er besitzt aber trotzdem das Passwort zu Kazes Account.
Und ja, Cloud und Kaze haben dich damals gekillt PM. Nur das damals Kaze noch Tidus hieß.

Ansonsten bin ich auch dafür das sicheres Ausloggen auch wirklich sicher ist.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Dez 2007, 17:06

und nutzten die Minute in der ich noch in der Welt verblieb um den Clannotruf auszuführen und mich zu killen.
Allerdings beging Sotrax hier einen Fehler, da man ja noch eine Minute in der Welt verbleibt obwohl davon nichts in der Meldung steht, wie es sich z.b. bei einem unsicheren Feld verhält.
Davon höre ich zum ersten Mal...
EDIT: Getestet. Man verschwindet in der Sekunde in der man auf Ja drückt. Überprüft via Teamspeak.

beim sicheren Logout steht man nicht eine Sekunde länger in der Welt als man für den Klick auf "ja" braucht. klitzekleiner Randeinwurf von meiner Seite.
Ansonsten: Die Methode ist sicherlich bösartig, und sollte(!) es sich herausstellen das Ka(t?)ze tatsächlich nicht selbst im Acc. war als der Notruf ausgelöst wurde, gehört cloud gebannt... Andernfalls kann das ganze auch eine reine ingameerklärung haben (angebotene Bestechungssumme) und ist dann zwar sehr böse aber nicht "strafbar"
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 18. Dez 2007, 17:23

Eragon II hat geschrieben:Sollte es wirklich keine Reaktion auf diesen Fall von Sotrax geben, solltet ihr vllt schnellstens aus euren Clans austretten, den es wird nachahmungstaten geben udn wie du bereits sagtest, jeder ist käuflich, es kommt nur auf den Betrag an.
LoL nur weil du 2 echt miese Typen im Clan hast/hattest sollen alle aus ihrem Clan raus?
Also ich denke das Cloud und Kaze da echt ne minderheit sind.

Ich selbst hatte auf dem leeren Clankonto meines Clans fast 300k liegen im offenen Modus. Und da hat sich keiner bedient ich denke da kann ich dennen auch weiterhin vertrauen :wink:

Elch

Beitrag von Elch » 18. Dez 2007, 17:42

ich hatte mit dir einmal kontakt und das reichte mir [mhh "tya dein pech dann steh hier doch stunden lang rum und warte oder reg dich über die einstellgebühren auf" deine reaktion auf ein vernünftiges angebot und ein kompromis meinerseits [z.b. öl zu 240, du wolltest 235 geben ich wollte 242, hab nachgegeben] und wenn du sagst es wären abzocker preise - in der selben minute hatte ich alle items verkauft ;)

und nur weil du ziemlich pech hattest musst du nicht sone welle machen

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Dez 2007, 17:58

Also ich halte so eine Aktion für eine ziemliche Unverschämtheit und es sollte jedem KLAR sein, dass es nicht gedacht ist jemanden SO zu killen--->Bugusing bzw. Designfehlerusing, was für mich aber das gleiche ist.

An Sotrax' Stelle würde ich den Verlust erstatten und so eine Killmöglichkeit unmöglich machen. Ob man Cloud bannt ist eine Frage der Kulanz.

Stellt euch einfach nur die Frage: "Ist es so gedacht, jemanden so zu killen?" dann solltet ihr auf eine Antwort kommen. Um alles andere herumzudiskutieren ist Zeitverschwendung.

Um noch mal Auf Verlustserstattung zurückzukommen: es ist für Sotrax kaum Mehraufwand(sofern er sich generell mit diesem Fall bechäftigt) und wird wohl eine Menge Frust vermeiden.

Ich habe einmal ein Buch der Lebensenergie in der Maha verkauft und KEIN Gold bekommen. Supportthread-->Gold zurückerstattet

Sotrax hätte auch sagen können: Pech gehabt, aber das wäre für Freewars Ruf kaum förderlich.

Hier ist es genauso, jemand verliert eine große Menge Gold, weil ein FEHLER im Spiel.

PS.: dadurch dass Clans eine Größe von 25 Leuten haben und man meistens nicht selber Clanleader ist, ist es kaum möglich JEDEM bedingungslos vertrauen zu können. Also zu sagen, "Pech gehabt, warst halt im falschen Clan" ist meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Dez 2007, 18:01

Bugusing bzw. Designfehlerusing, was für mich aber das gleiche ist.
WO denn bitte?
Wenn er sich sicher ausgeloggt hat, gibt es keine Möglichkeit ihn zu killen.
Die Behauptung, man stünde auch bei sicherem Logout noch im Spiel darf jeder gerne für sich nachprüfen, die ist schlicht gelogen!
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Dez 2007, 18:05

Pyros hat geschrieben:Stellt euch einfach nur die Frage: "Ist es so gedacht, jemanden so zu killen?" dann solltet ihr auf eine Antwort kommen. Um alles andere herumzudiskutieren ist Zeitverschwendung.
Ja, ist es, denn ansonsten würde es ja eine Abfrage geben bzw. am Notruf wäre generell was geändert worden, nach dem der erste Fall aufgetreten wäre.

Aber schön das wir darüber geredet haben :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Dez 2007, 18:08

Ich weiss, dass es man beim ausloggen auf einem sicheren Feld sofort weg ist, aber:
"Ist es so gedacht, dass man mittels Clannotruf gekillt wird, weil man gestarrt wurde und sich auf einem sicheren Feld ausloggt?"
Gewiss hat Sotrax' nicht geplant, dass so etwas möglich ist!

Langsam denke ich mir, dass Clannotruf wirklich nur mehr dafür gut ist, jemanden zu betrügen, killen oder sonst ein krummes Ding zu drehen, welches auf Hinterlist aufgebaut ist... :roll:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Dez 2007, 18:14

Pyros wer gestarrt ist wird vom Notruf nicht geholt^^ sollte man aber wissen wenn man so lange spielt... der ganze kill ist so wie er geschildert ist schlicht nicht möglich, irgendein Detail fehlt. Mir persönlich fehlt der Grund warum der Acc nach dem Logout von einem Clannotruf erreicht werden konnte. Atm fällt mir dazu nur ein: Nicht ordentlich ausgeloggt (vllt einen Tab mit einem Spielframe vom (ver) kaufen noch aufgehabt?)
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Dez 2007, 18:19

Öhm kaot, du hast nur halb-recht sozusagen. Alles unter 3 Minuten ist mehr oder weniger keine Starre mehr und daher auch per Clannotruf wegholbar. Also bei einer frischen Starre wäre nichts passiert, wenn die Starre aber vor 8 Minuten war, dann ist es möglich :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt