Kopie anlegbar ohne Vorhandensein der Anforderungen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
=Waagh=
Waldschlurch
Kopie anlegbar ohne Vorhandensein der Anforderungen

Beitrag von =Waagh= » 19. Dez 2007, 15:31

huhu allerseits :)
mir ist gerade ein Bug aufgefallen (sonst würd ich hier ja nicht posten ^^)..
also..

Ich hatte in W7 knapp 5,4k XP und als Waffe eine Kopie des Stachels des Todes. Zum Abbau habe ich diese im Schließfach abgelegt. Als ich dann erfolgreich auf 3,5k XP abgebaut hatte konnte ich diese einfach wieder anlegen. Nun bin ich da natürlich überrascht, denn:
Stachel des Todes

(Angriffswaffe, Stärke: 14)
Ein Spitzer Stachel, getränkt im Serum des Todes. Dieser Stachel ist unheimlich stark und machtvoll. Diese Waffe kann nur von Serum-Geistern verwendet werden. Benötigte Stärke 63. Benötigte Intelligenz: 65.
Diese Waffe ist eine magische Kopie, welche sich langsam auflöst.
Ich habe allerdings nur:
Intelligenz: 49 (+9 Speed)

Angriffsstärke: 48 +14 (durch Waffe)

Angriffswaffe: Stachel des Todes (M)

Verteidigungsstärke: 14 +10

Verteidigungswaffe: Aura des Todes
nuja.. wäre lieb, wenn sich das mal jemand angucken könnte, bevor hier jeder mit Kopien einer Seelenklinge rumrennt ^^

EDIT: Oki, hab nun (etwa 10 minuten später) mal die Waffe abgelegt, und versucht, sie wieder anzulegen, allerdings erfolglos. Dennoch konnte ich in der Zwischenzeit ohne Probleme die Waffe verwenden, und sie wurde auch als Angriffswaffe angezeigt, nehme also an, dass dieses Problem weiterhin bestünde, wenn man die Waffe nicht ablegt...

audax
Wächter des Vulkans

Re: Kopie anlegbar ohne Vorhandensein der Anforderungen

Beitrag von audax » 19. Dez 2007, 15:47

Allgemein bekannt. Nicht weiter Schlimm da sie sich ziemlich schnell selber ablegt ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Dez 2007, 21:03

bisher war mir aber nur bekannt dass die waffe auf der hand bleibt auch wenn man die anforderungen nicht erfüllen kann und es überrascht mich sehr wenn man sie auch wie du sagtest wieder anlegen kann (auch wenn es nur für kurze zeit ist)

das wäre für mich auf jedenfall ein zu behebender bug
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 20. Dez 2007, 02:45

Naja, auch wenn im Ausgangsposting "anlegen" geschrieben wird. Ich denke, er wird sie aus dem SF geholt haben, und sie war wieder angelegt - immerhin hatte er zum Abbau keine Waffen an, wenn man dann die vorher angelegte Waffe wieder zurückbekommt/aus dem SF holt, ist sie automatisch wieder angelegt. Und bei diesem Vorgang wird eben auch nicht überprüft, ob die Voraussetzungen gegeben sind, sondern nur wenn auf Anlegen auch geklickt werden muss bzw. im bekannten Turnus.

Soweit ist das dann auch durchaus schon bekannt und wohl auch gewollt.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Dez 2007, 08:10

Wenn man eine Waffe mit Akademielimit-Anforderungen kopiert, kann man die Kopie auch tragen, wenn man das benötigte Akademielimit hat.
Ich weiß leider nicht, ob das stimmt, weil mir das jemand gesagt hat und ich es nicht testen kann, weil ich dazu aufbauen müsste. Ich will aber nicht so weit vom Akalimit wegsein :(

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 20. Dez 2007, 20:27

Schmiddi hat geschrieben: kann man die Kopie auch tragen, wenn man das benötigte Akademielimit hat.
ganz schrecklicher bug ^^
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Gesperrt