Virus und Spyprograme ist Freewar infiziert?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Mars
Kopolaspinne

Virus und Spyprograme ist Freewar infiziert?

Beitrag von Mars » 22. Dez 2007, 19:54

So ich gebe zu ich habe wenig Ahnung von Internet, aber hin und wieder starte ich mein Antivieren Program und Spyware Doctor und beide Programe erkennen jedes mal die gleichen wie soll ich das Zeug nehnen ..."Spyware"

wenn ich die "beseitige" Scan noch mal starte zeigt es nicht an sobald in wieder in Internet bin habe ich die "spyware" wieder.

Da ich aber meistes nur bei Freewar und Darkfleet bin. Habe ich mich gefragt ob Cookies und Cache und alles mögliche was da zu löschen gibt erst bei Browser und dann noch beim Systemsteuerung die Internetdatei zu löschen was bringen würde.

Na ja das hat was gebracht die Scans habe nichts angezeigt wenn ich in Intenet gehe z.B Google zeigen die Scans auch nichts an sobald ich auf freewar.de gehe zeigen mir die Scans 3 "Spyware"

Nun meine Frage an euch die sich besser auskennen ist es ein Zufall oder brauchen diese Spyprogramme nur bestimmte Zeit um mich wieder zu finden und wie werde ich diese Plage los ohne viel Geld dafür auszugeben?Oder liegt es doch am Freewar den ich habe kein Ahnung wie solche Programme funktionieren

MfG Mars
Nichts ist so wie es scheint :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Virus und Spyprograme ist Freewar infiziert?

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Dez 2007, 20:01

Jetzt ist erst einmal die Frage, was du mit "Spyware" meinst. Falls es nur ein Cookie mit gespeicherten Informationen, ja ist von fw und nicht tragisch.

Am besten wäre mal ein Bericht von deinem Programm und was es da rummeckert 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 22. Dez 2007, 20:09

Meinst du ob Virusprogramme Freewar infiziert ist oder ob Freewar vireninfiziert ist? *weglach*

Spywarescanner erkennen jeden fünften Cookie als Spyware

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 22. Dez 2007, 20:12

Na ja es war jetzt schneller nieder zuschreiben :

Application.TrackingCookies (6Infizierungen)
Browser-Cookie:
TD_EH0.tradedoubler.com

taucht schon ziemlich oft auf

oder

Spyware.Known_Bad_Sites

UCT_37921909.bfast.com

Edit: Stat zu lachen könntest du auch erklären was da genau vorgeht.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Dez 2007, 20:23

Wie gedacht, ist völlig harmlos :wink:

Dieses tradedoubler.com ist z.B. eine Vermarktungsseite, scheinbar ist Sotrax dort und bezieht davon Werbung. Damit das von denen besser kontrolliert wird, verpassen sie den Benutzern einen harmlosen Cookie, so dass sie besser sehen können, von welcher Seite welcher User kommt und sich welche Werbung anschaut.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 22. Dez 2007, 20:28

Danke

Und wie finde ich raus was harmlos ist und was nicht`? Den bei Known..bla bla steht jedes mal dabei das Risikostufe hoch sei

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Dez 2007, 09:53

Naja, harmlos sind diese Cookies nicht wirklich.

Es ist ein erheblicher Eingriff in die Privatsphäre. Wenn Du Firefox hast, kannst Du z.B. sämtliche Server dieser Werbefirma auf ignorieren(nicht annehmen und nicht senden) setzen. Das sollte man im eigenen Interesse für alle Seiten einstellen, bei denen man keine Cookies braucht. Das mindeste ist, dass man diese Cookies nach jeder Session löscht. Am besten stellst Du auch gleich noch ein das der Referer nie gesetzt wird. Außerdem sollte die Browserangabe auch unterdrückt werden. Gute Seiten benötigen diese Informationen nicht ;) Und wenn Du schon dabei bist, schalte auch noch javascript, java und Flash für alle Seiten aus, bei denen Du diese nicht unbedingt benötigst.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 23. Dez 2007, 12:48

Puhh Danke damh !
Das waren ganz schön viele die ich blocken müsste. Jetzt zickt auch mein Spydoctor auch nicht mehr.

Bzw. das was du beschreibst (nicht annehmen und nicht senden oder Java und Flash) habe ich gar nicht gefunden

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Dez 2007, 13:18

naja, java kann man eigentlich global ausschalten, da kaum noch eine Seite java benutzt. Bei Freewar z.B. nur noch das Zauberpuzzle.
Flash braucht man fast nur für Spieleseiten und für Freewar gar nicht. Daher kann man sich z.B. das Plugin Noflash besorgen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt