Modmissbrauch W1!?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
diashco
Teidam

Modmissbrauch W1!?

Beitrag von diashco » 24. Dez 2007, 05:54

Dubios war der Vorfall der sich gerade eben ereignete.
Ich war für 5 oder 10 Minuten AFK.
Als ich zurückkam stand ich an Stelle der Post plötzlich an der Gewebeforschung.
Ich schrie noch "Die Gewebeforscher werden auch immer dreister".
20 sec. später hatte mir dann Sandro ya Anthos eine Mod- Nachricht zugeschickt.
Er ließ sich darüber aus, warum er nicht das Gold für die gewebeprobe bekommen hat- ich war baff.

Ich schrieb ihm noch zurück, dass ich nen Screenshot ins Forum stellen werde, weil das Amtsmissbrauch ist. Ich meine- nur weil er als Mod zu lahm ist an Gewebe zu kommen, braucht er ja nicht gleich seine Macht missbrauchen, oder?

sache geregelt- dachte ich mir. Doch denkste: noch mal ca. 20 sec. später war ich im Knast! Schön dass ich diese "legendären Felder" nun auch mal gesehen habe- denn bis her war ich dort noch nie!

Es kommt noch besser: hier mal der Dialog:

Sandro ya Anthos hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.
Nuada wurde vom Moderator Sandro ya Anthos in der Zelle eingesperrt.
Ein Moderator bringt Nuada in das Gefängnis von Konlir.
Sandro ya Anthos kommt aus dem Süden
Sandro ya Anthos: so jetzt bin ich gespannt
Sandro ya Anthos: gib mir den link mal
Nuada: was soll das bitte?
Sandro ya Anthos: gib mir den link von deinen screenshot
Nuada: siehst früh genug im forum
Nuada: amtsmissbrauch
Sandro ya Anthos: nix amtsmissbrauch
Sandro ya Anthos: das ist jetzt klärung
Sandro ya Anthos: etweder wir bereinigen das jetzt auf fakten oder es gibt erst mal nen bann bis die sache von kim geprüft wurde
Sandro ya Anthos: weil auf amtsmissbrauch brauchste bei mir nich plädieren da biste am falschen
Nuada: schau mal auf meinen knastcounter: ich wurde noch nie geknastet
Nuada: und was du von mir willst weiß ich nicht
Sandro ya Anthos: na und?
Sandro ya Anthos: gib mir doch einfach den screenshot, lad hoch wennst es noch nicht hast
Nuada: wenn du zu langsam für gewebeforschung bist- lass es nicht an mir aus- ok? screenshot- kommt ins forum- link schick ich dir!
Sandro ya Anthos: zu langsam innerhalb von deutlich weniger als ner min, in der ich vom gewebezucht aus nachseh wo dusteckst, du dian der bank rumstehst, ich hinkomme und dich beisse, du daraufhin plötzlich verschwindest, und kurz drauf von einen der gerade on gekommen ist hergezaubert wurdest der auch gleich wieder off geht?
Nuada: was weiß ich was
Nuada: klär das mit dem anderen
Sandro ya Anthos: ne weil du mitdrinsteckst bis es geklärt is
Nuada: ich stells ins forum- weil du zu lahm bist lass ich mich doch nicht knasten!
Sandro ya Anthos: fakt ist hier gehts um accountsharing, und das ist sehr wohl banngrund und noch dazu dann auch noch im schreichat öffentlich sowas rumplärren machts nich besser
Sandro ya Anthos: also entweder kooperieren oder abwarten
Nuada: bin auf die konzequenzen für dich gespannt! *gg*
Sandro ya Anthos: ok
Nuada: afk- forum! den link schick ich dir noch
Sandro ya Anthos: bann für beide bis es geklärt ist
Sandro ya Anthos: dann ach
Sandro ya Anthos: mach*
Automatische Mitteilung: Freewar.de dankt allen Leuten die Freewar unterstützen. Vielen Dank an alle Sponsoren.
Ab jetzt könnt ihr euch direkt mit den anderen Mitspielern per Mikrofon unterhalten. Infos dazu findest du hier: viewtopic.php?t=3992
Sandro ya Anthos: sag mal wie groß ist das bild, das forum geht ja gar nimma auf jetzt?
Nuada: ich versuch selber noch reinzukommen
Sandro ya Anthos: hm vor 10 mins gings noch
Sandro ya Anthos: na egal haste jetzt nen link?
Nuada: es ist da
Sandro ya Anthos: ok
Sandro ya Anthos: ah jetzt
Sandro ya Anthos steckt 1 Geisterfunken in einen ausgebrannten Geisterschild

Ich hatte bis heute noch nie Ärger mit einem Moderator, wurde nie ausfallend oder beleidigend und war noch nie im Knast. Dann kommt plötzlich Sandro ya Anthos daher, sagt er ist gestresst weil er zu lahm ist mir schneller als seine Konkurenz Gewebe zu nehmen und Knastet mich daraufhin und droht mir mit Bann weil ich ankündige das ins Forum zu stellen!? Moment- jetzt reicht es doch mal, oder?
Ich weiß nicht wie viele Sponsorings ich verheitzt habe um mir meine Uniques zu erstellen- ich weiß nicht wie viel male ich meine Lp's übersehen und mich selber gekillt habe.
Ich weiß auch nicht wie oft ich von einem PK hinterhältigst erwischt wurde.
Das ist auch alles ziemlich egal- das gehört zum Spiel.
Aber wenn ich von jemandem der sich Mod nennt derartigen Machtmissbrauch zu erwarten habe- dann ist das sicher kein Thema das nur Ingame diskutiert werden sollte!

Hier mal die Screenshots:

http://diashco.di.funpic.de/mod-missbrauch.JPG
http://diashco.di.funpic.de/mod-missbrauch2.JPG
http://diashco.di.funpic.de/amtsmissbrauch.JPG
http://diashco.di.funpic.de/amtsmissbrauch2.JPG
http://diashco.di.funpic.de/amtsmissbrauch3.JPG
http://diashco.di.funpic.de/amtsmissbrauch4.JPG

Aber noch besser: noch während ich hier schrieb, hat Sandro ya Anthos seine Drohung war gemacht und mich unberechtfertigter Weiße gebannt!
Ich verlange dass Sandro ya Anthos dem Amt des Moderators wegen Machtmissbrauches enthoben wird!

diashco
Teidam

Re: Modmissbrauch W1!?

Beitrag von diashco » 24. Dez 2007, 06:21

Ich wollte den oberen Beitrag nicht mehr verändern- trotz der Teils recht grausamen Rechtschreibung und einiger Korrigierbedürfnisse des Inhaltes.
1.: Ich wurde nicht gebannt- musste nur neu einloggen.
2.: Sandro ya Anthos besteht darauf in seiner Moderatorennachricht sich nicht über sein Scheitern beim GM verdienen ausgelasssen zu haben. Da hat er wohl recht, weswegen ich mich hier nicht entschuldigen aber korrigieren möchte: er hat sich nicht wörtlich darüber beschwert, aber dass ändert an seinen Motiven nichts.
Er hat bislang nichts gepostet, obwohl ich ihm den Link geschickt habe- ich denke auch dass spricht für sich.

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 24. Dez 2007, 06:25

Dazu kopier ich mal was aus dem allgemeinen Admin Forum (bin selbst Mod), was von Kim als Hilfestellungen für Mods gedacht ist:

8. Niemals jemanden knasten weil man sich durch diesen persönlich genervt fühlt. Als Moderator sollte man besonnen vorgehen und seine Entscheidung abwägen.

---

Ob du ein Multi hast oder nicht, der dich hergezaubert hat, ist nicht bewiesen
und darum war sowohl der Knast als auch der Bann absolut fragwürdig.

Übrings hat Sotrax mal geschrieben, dass es nciht die Aufgabe der Mods ist Multis ausfindig zu machen,
sondern dass man sich bei Verdacht beim Smod oder Admin melden soll und dieser das dann prüft.

Also so gesehen muss ich diashco recht geben und find das verhalten doch ziemlich schecht.

MfG
foresight

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans

Beitrag von sandro ya anthos » 24. Dez 2007, 06:38

foresight hat geschrieben:Dazu kopier ich mal was aus dem allgemeinen Admin Forum (bin selbst Mod), was von Kim als Hilfestellungen für Mods gedacht ist:

8. Niemals jemanden knasten weil man sich durch diesen persönlich genervt fühlt. Als Moderator sollte man besonnen vorgehen und seine Entscheidung abwägen.

---

Ob du ein Multi hast oder nicht, der dich hergezaubert hat, ist nicht bewiesen
und darum war sowohl der Knast als auch der Bann absolut fragwürdig.

Übrings hat Sotrax mal geschrieben, dass es nciht die Aufgabe der Mods ist Multis ausfindig zu machen,
sondern dass man sich bei Verdacht beim Smod oder Admin melden soll und dieser das dann prüft.

Also so gesehen muss ich diashco recht geben und find das verhalten doch ziemlich schecht.

MfG
foresight

Gut das ich noch reingeschaut hab bevor ich fertiggepostet hab

Ist ja schön und gut mit der Multijagd und dem fragwürdigen Knast und Bann

Gab ja keinen Bann und wenn du den Log durchgelesen hättest, bzw. die Screenshots angesehn hättest, würdest du einen gewissen Satz von mir finden, der da lautet:

Sandro ya Anthos: fakt ist hier gehts um accountsharing, und das ist sehr wohl banngrund und noch dazu dann auch noch im schreichat öffentlich sowas rumplärren machts nich besser

1. rumgeschrien im Schreichat um was es geht
2. war der knast wegen klärung, was auch rauslesbar ist

Was die Multijagd angeht: Ich hab was mitbekommen was mir Extrem spanisch vorkam und hab das weitergeleitet an Kim, wegen prüfen >> Fazit: Regeln eingehalten

Kim hat übrigens den Feldchat der Gewebezucht, also kann sie das wohl bestätigen. Also der Text was das ganze erst mal zum Rollen brachte.

so und jetzt erst mal posten, dann kommt noch was, von wegen keine reaktion...
diashco hat geschrieben:Er hat bislang nichts gepostet, obwohl ich ihm den Link geschickt habe- ich denke auch dass spricht für sich.
Shit happens!

Life Sucks!

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 24. Dez 2007, 06:43

Der bann bezieht sich auf sein ersten Post, den er mit nem zweiten Korrigiert hat.
Als ich das getippt hatte, war sein zweiter post noch nciht da.

Ein herzaubern ist in keinster weise verboten.
Weiß nicht was daran "account sharing" sein sollte.
Hat er sich mit nem zweiten account eingeloggt und mit diesem sein ersten account her gezauber dann ist es ein multi.
In dem Fall wäre eine Strafe gerechtfertigt.

Und wenn ihr das ganze über Modnachrichten klärt, brauchst ihn nciht knasten.
Nur weil du ihn dein Willen aufzwingen willst (ihn mit bann sogar drohst), damit er dir ein link rausgibt..

naja...fänd es besser das ganze ins Beschwerdeforum zu verschieben, aber was solls ^^

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans

Beitrag von sandro ya anthos » 24. Dez 2007, 06:49

diashco hat geschrieben:Sandro ya Anthos: etweder wir bereinigen das jetzt auf fakten oder es gibt erst mal nen bann bis die sache von kim geprüft wurde
Wohl kaum eine Drohung zur Herausgabe eines Links
Dass das Ganze schon an Kim ging hab ich ja bereits erwähnt
foresight hat geschrieben:Ein herzaubern ist in keinster weise verboten.
Hat keiner behauptet, es geht hier wohl definitiv um das was geschehen ist und von mir beobachtet wurde, nicht um die Benutzung eines Zaubers, das hast du dir ja mit dem zweitetn Teil deiner Aussage ja auch selbst bestätigt
Zuletzt geändert von sandro ya anthos am 24. Dez 2007, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Shit happens!

Life Sucks!

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 24. Dez 2007, 06:51

sandro ya anthos hat geschrieben:
diashco hat geschrieben:Sandro ya Anthos: etweder wir bereinigen das jetzt auf fakten oder es gibt erst mal nen bann bis die sache von kim geprüft wurde

Und wo ist da das Recht zum Knast oder Bann(androhung) ? o_O
Da schickt man Kim den Verdacht und dann prüft sie das (und bis dahin hat man sich zu gedulden...)

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 24. Dez 2007, 06:52

"Der Empfänger sanfte briese existiert nicht."
Ich habs mit zich Schreibweisen versucht und währe dir langsam doch recht dankbar, wenn du mir seinen richtigen Namen mitteilen würdest- ich denke diese Thama geht ihn sehr wohl etwas an!

Ich brauche den Namen, weil ich ihn bitten will hier rein zu posten!
Multi könnt ihr gerne mittels IP, Kontonummern der Sponsis oder sonst wie prüfen- ihr habt da sicher eure Möglichkeiten.
Aber alleine mein XP- Verlauf dürfte den Verdacht schon ausschließen, weil ich momentan wieder intensiver FW spiele.
Zuletzt geändert von diashco am 24. Dez 2007, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans

Beitrag von sandro ya anthos » 24. Dez 2007, 06:54

@Diashco
vielleicht habe ich mich ja auch verschrieben, jedenfalls hat kim den richtige Ausszug und damit die richtige Schreibeweise, eventuell wäre es hilfreich, wenn du das Wort "Eine" noch vor dem Namen hängst
diashco hat geschrieben:Multi könnt ihr gerne mittels IP, Kontonummern der Sponsis oder sonst wie prüfen- ihr habt da sicher eure Möglichkeiten.
Die IP-Prüfung war auch Sinn der Sache, darum auch der Hinweis von mir zu dir an der Gewebezucht, worauf das alles hier erst anfängt (siehe unten)

@Foresight:
Eine zu vorschnelle Entscheidung kann auch dir mal passieren, zudem bin ich ja auch schon die ganze Nacht on, also auch nur ein Mensch, und ich glaube nicht das du bisher Fehlerlos gehandelt hast.

Was den Knast angeht: Wenn jemand aufgrund einer Modnachricht, Amtsmissbrauch vorwirft und dann im Schreichat die Inhalte veröffentlicht, sehe ich das sehr wohl als einen Grund für Knast an, vor allem wenn ich darin jetzt die einzige möglichkeit erst mal darin sehe, den Sachverhalt zu klären

Zudem fehlen von Diashco immer noch gewisse Details zudem Thema die er nicht mal erwähnt hat.
Zum Beispiel das der Brief aus dem ersten Screenshot immer noch nur ein Antwortbrief war auf einen Brief von ihm und seiner (der noch vor dem Schrei über Gewebejäger kam) muss ja auch irgendwoher einen Bezug haben, also warum fehlt der Teil, und vor allem wo ist der Rest vom Gespräch nach dem Eröffnen des Threads? Der fehlt schließlich auch noch.
Shit happens!

Life Sucks!

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 24. Dez 2007, 07:13

Wenn du mich fragst hattest du einfach den Finger zu schnell auf dem Moderatoren- Nachrichten- Link um deine persönlichen spielerischen Angelegenheiten damit missbräuchlich zu klären.
Die Links wolltest du um sicher gehen zu können, ob ich bluffe oder nicht- aber hey- du hast deine Lage richtig erkannt: Wenns nicht das erste Mal war, dass du dir sowas erlaubt hast, wars sicher dass letzte Mal!

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans

Beitrag von sandro ya anthos » 24. Dez 2007, 07:15

Und wieder ins Fettnäpchen getreten Dia, lies nochmals durch

Zudem gibtst du nur immer deutlicher zu verstehn, das es dir nur stinkt das dein "Count:0" weg is

Ein Einlenken deinerseits wär auf jedenfall produktiver als sich deswegen über alle maßen drüber aufzuregen und nach Rache zu schrein, weil mehr seh ich darin nicht!
Zuletzt geändert von sandro ya anthos am 24. Dez 2007, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Shit happens!

Life Sucks!

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 24. Dez 2007, 07:17

sandro ya anthos hat geschrieben: @Foresight:
Eine zu vorschnelle Entscheidung kann auch dir mal passieren, zudem bin ich ja auch schon die ganze Nacht on, also auch nur ein Mensch, und ich glaube nicht das du bisher Fehlerlos gehandelt hast.
...hättest du das mal zu mir gesagt, wär ich bei weitem weniger aufgebracht gewesen.

Nuada kommt aus dem Nordwesten
Nuada schickt Killerbienen auf Sandro ya Anthos los
Ääätsch!
Zuletzt geändert von diashco am 24. Dez 2007, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans

Beitrag von sandro ya anthos » 24. Dez 2007, 07:18

siehe oben

du hast dich ja lieber verheddert in der Verdrehungen meiner Aussagen nach deinem Post, als das ich noch was dazu sagen hätte können, zudem hab ich bereits anfangs gesagt das ich erst mal nur auf Klärung aus bin

Was dich aber nicht intressiert hat, weil du nur von Anfang an "Amtsmissbrauch" von dir gegeben hast
(Alles sogar lesbar noch im ersten Drittel)

Also falls du wenigstens noch ein bischen ehrlich zu dir selbst sein willst, würde ich an deiner Stelle noch den letzten screenshot einbauen, den du noch sehr deutlich angedeutet hast, also den nach der Themen-Eröffnung deinerseits, weil die Entschuldigung deinerseits oben ist nur wieder ein Vorwurf von Amtsmissbrauch

diashco hat geschrieben: 2.: Sandro ya Anthos besteht darauf in seiner Moderatorennachricht sich nicht über sein Scheitern beim GM verdienen ausgelasssen zu haben. Da hat er wohl recht, weswegen ich mich hier nicht entschuldigen aber korrigieren möchte: er hat sich nicht wörtlich darüber beschwert, aber dass ändert an seinen Motiven nichts.
Er hat bislang nichts gepostet, obwohl ich ihm den Link geschickt habe- ich denke auch dass spricht für sich.
Zuletzt geändert von sandro ya anthos am 24. Dez 2007, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Shit happens!

Life Sucks!

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 24. Dez 2007, 07:30

Jo- nach dem ich einfach so mir nichts dir nichts geknastet wurde und du ein Gespräch mit "so jetzt bin ich gespannt gib mir den link mal" eröffnet hast!
Klar dass der Verdacht einde Vertuschversuches nahe liegt.
Ausserdem klärst du sehr wohl eine private Angelegenheit mit den dir duch das Mod- Amt gegebene Mittel.
Wenn du frustriert bist, weil dir das Xte mal die GM's für die Gewebeproben durch die Finger gehen kann ich nichts dafür, ehrlich! Und wenn isses dein Pech!
Naja- eigendlich wollte ich ja von dem denunzierendem Gesprächsstiel Abstand nehmen, auch wenn ich Amtsmissbrauch sehr wohl zu tiefst verurteile.

Naja- du wirst sehen dass ich unschuldig bin, und ich hoffe dass dus dann auch einsiehst.
Trotzdem finde ich du könntest als Mod einen weniger scharfen Gesprächsstiel pflegen- aber diese dikusion will ich hier nicht lostreten.

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans

Beitrag von sandro ya anthos » 24. Dez 2007, 07:36

Wahnsinn du machst es schon wieder..

Dann lass es mich mal deutlicher sagen: ICH MACH MIR DARAUS NIX!

Ich bin Auftragsjäger nicht Gewebejäger, Gewebe kommt also nur nebenbei, wenn ich einmal das Gewebe an der Forschung nicht los werde, wanderts in den nächsten Auftrag oder man hat Glück und wird sie später an der Forschung los, also was kümmert mich das insoweit?

Wie wärs wenn du dich nicht immer wiederholst, sondern mal bekräftigen würdest?

Was deine sogenannte Vertuschung angeht, vielleicht is es ja auch genau andersrum und ich habe recht - habe dich erwischt und nun versuchst du meine glaubwürdigkeit ausser gefecht zu setzen!
Ganz ehrlich - vergiss es, die Spielchen mach ich nich mit, komm mit Fakten und nicht mit Indizien oder sonstigen Theorien

Der Knast war meiner Meinung rechtens, wegen bereits aufgeführten Gründen.

Wenn du unschuldig bist, dannn gibts auch ne Entschuldigung, aber nicht für den Knast, da gewisse Sachen nun mal dem Spieler per Brief mitgeteilt werden und die ja wohl persönlich gerichtet sind (Bei einem Modbrief der einem ned passt beschwert man sich per Support und nicht im Schreichat bei andren, sowas seh ich als Fehlverhalten deinerseits, daher auch ein Grund für den Knast)

Und wer sagt das ich nen scharfen Ton drauf hatte?
Die Auffassung des geschriebenen Wortes kann man gern auslegen wie man will, wenn kein Bitte, Danke oder ähnliche Worte vorhanden sind.
Zuletzt geändert von sandro ya anthos am 24. Dez 2007, 07:47, insgesamt 4-mal geändert.
Shit happens!

Life Sucks!

Gesperrt