Tarnzauber: Verbesserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

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-ThinkinG-
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Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von -ThinkinG- » 23. Dez 2007, 20:14

Ganz einfache simple Idee:

Mich und andere nervt es immer wieder, wenn man einen Tarnzauber angezogen hat und nicht sieht welche Dropps man bekommen hat. Jetzt werden mir einige zustimmen und sagen, genau so geht es mir auch. Aber es wird auch Kritiker geben, die sagen: Schau doch in dein Inventar dann siehst du doch, was/ob du etwas gedroppt hast. Doch da muss ich sagen, dass manche einfach zu viele Items im Inventar (z.B. auch ich) haben und es einfach nicht auffallen würde, wenn man droppen etwas würde. Alles schön und gut nun kommt mein Vorschlag:

Für den Anwender werden die Dropps sichtbar, aber für die anderen Umherstehenden Player bleibt dies nach wie vor unsichtbar - so wie es momentan ist.

Einfacher und viel Stress sparender Vorschlag, würde ich sagen.
Zuletzt geändert von -ThinkinG- am 24. Dez 2007, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Thunderfighter » 24. Dez 2007, 01:03

absolut dafür!

das geschilderte problem ist der einzige grund, wieso ich nie tarnzauber anschmeiss^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Achtzehn » 24. Dez 2007, 08:16

Jepp... Kotzt mich auch ziemlich an, getarnt per Auftrag in die Schattenhöhle zu kommen und dann nach jedem (!) Schattenmoos das Inventar danach zu durchsuchen, ob man jetz das Extrakt gedropt hat, oder nicht -.-" Dito Briefbeschwerer, Quallenglibber, (Hab ich noch was vergessen?)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

WinsBlack
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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von WinsBlack » 24. Dez 2007, 10:00

Da das Problem eh nur auftritt, wenn man einen Beutezauber aktiviert hat, kann man das wohl ehr vernachlässigen.

Foglich Dagegen.

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 25. Dez 2007, 00:18

Rondo hat geschrieben:Wer Tarnzauber benutzt hat unschlagbare Vorteile und muss dafür eben auch mit diesem einen Nachteil leben, das geht absolut in Ordnung !

Absolut DAGEGEN !!
Dem stimme ich zu!

Und es ist ja nicht so, dass man dauerhaft mit Beutezauber rumrennen muss...
Für diese 15/30 Minuten Tarnung kann man auch mal auf den Beutezauber verzichten, wenn es denn wirklich so stören sollte.

Folglich:
Dagegen!

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Thunderfighter » 25. Dez 2007, 01:44

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Für diese 15/30 Minuten Tarnung kann man auch mal auf den Beutezauber verzichten, wenn es denn wirklich so stören sollte.
das problem ist nur dass ein beutezauber 1 stunde hält, und wenn du während dieser stunde aus welchem grund auch immer einen tarnzauber aktivierst, tritt beschriebenes problem auf
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von -ThinkinG- » 25. Dez 2007, 02:17

warum sind denn alle dagegen?

das ist so eine kleine änderung und es entstehen mehr vorteile als nachteile

im mom ist es doch so dass man nicht sieht, was man droppt und was ist daran der vorteil?

edit: rondo nenne mir mal vorteile von dem, wie das jetzt ist
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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Thunderfighter » 25. Dez 2007, 02:21

ich denke das rondo meint, dass der zauber in der jetztigen form schon sehr mächtig ist, und nicht unnötig aufgewertet werden sollte!

ich denke aber anders, da der zauber teilweise (z. B. auftrag) nahezu zwingend ist, und es so immer ein ziemliches hinderniss ist
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von WinsBlack » 25. Dez 2007, 10:18

-ThinkinG- hat geschrieben: im mom ist es doch so dass man nicht sieht, was man droppt und was ist daran der vorteil?
dann lass den beutezauber weg, dann tritt das Problem nicht auf.

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Thunderfighter » 25. Dez 2007, 10:51

WinsBlack hat geschrieben:
-ThinkinG- hat geschrieben: im mom ist es doch so dass man nicht sieht, was man droppt und was ist daran der vorteil?
dann lass den beutezauber weg, dann tritt das Problem nicht auf.
Thunderfighter hat geschrieben:das problem ist nur dass ein beutezauber 1 stunde hält, und wenn du während dieser stunde aus welchem grund auch immer einen tarnzauber aktivierst, tritt beschriebenes problem auf
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von WinsBlack » 25. Dez 2007, 11:49

Thunderfighter hat geschrieben:das problem ist nur dass ein beutezauber 1 stunde hält, und wenn du während dieser stunde aus welchem grund auch immer einen tarnzauber aktivierst, tritt beschriebenes problem auf
[/quote]

mal abgesehen davon, das der Tarnzauber (egal ob stark oder schwach) jeden, gleich welche Rasse er ist, unter unauflösbaren Schutz stellt,so ist das von dir beschriebene Problem kein wirkliches Problem im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine frage des Komforts. Schon alleine wegen der eben genannten "Macht" das Tarnzaubers, sollte m. E. dieser Malus an Komfort ruhig bleiben. Im übrigen kann man dieses Problem umgehen wenn man folgende Funktion als Sponsor nutzt:
Letztes Item als Schnellzauber 6
, da laufen selbst die Aufträge wie geschmiert.

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 25. Dez 2007, 17:40

ThinkinG der Zauber ist sehr mächtig, und es die Änderung würde es schon wieder zu einfach machen ... Freewar soll anspruchsvoll bleiben :wink:

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2007, 17:44

Öhm Freewar soll anspruchsvoll sein??? x)

Idee bringt keine Nachteile von daher Dafür
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Thunderfighter » 25. Dez 2007, 17:58

natürlich ist es nur eine komfort-funktion, aber etwas anderes sollte es auch nicht sein!

ich meine die schnellzauber sind doch auch nicht unbedingt nötig, sondern einfach nur eine angenehme funktion die das spielen flüssiger gestalten, nicht anders als der vorschlag des TE
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von Diabolic S » 27. Dez 2007, 16:02

yeah super idee seid langem die beste die ich gesehen habe: ich habe zB das Problem, dass ich gerne, wenn ich wegen auftrag kurnotan gekillt habe die fluchdauer reduzieren möchte indem ich ein staubskelett kille (trick^^) ...dabei sehe ich aber wegen tarni net ob das vieh mich verflucht hat oder nicht...und mit den dropps nervt eben auch (zB auch wenn man als Pk seine siege mit dropps eintragen will und dann die gedroppten gm schätzen muss (nur nebenbei))...sofort rein!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

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