Beitrag
von sgr011566 » 23. Dez 2004, 20:54
Sagen wir mal, ich investier jetzt mal 100k in Barren.
Machen wir damit ein kleines Gedankenspiel und investieren es ca ein Monat.
Bronze: 200 Barren sind bei ca 110% im Shop nach 2 Wochen 110 k und diese nach 4 Wochen 121 k Gold.
Silber: 50 Barren sind bei ca 110% im Shop nach 10 Tagen 110 k, nach 20 Tagen 121 k und nach 30 Tagen 133,1 k.
Gold: 20 Barren sind bei ca 110% im Shop nach 1 Woche 110 k, nach 2 Wochen 121 k, nach 3 Wochen 133 k und nach 146 k.
(Hier ist bereits der Preis für die Barren berücksichtigt beim Neukauf. Darum sind die Beträge teils etwas niedriger als sie es bei 110% sein sollten.)
Und hier hab ich mal nicht die Abweichungen in den Erzminen (oder was auch immer) einberechnet. Falls der Preis bei 90% liegen sollte, wären es bei 110% Shoppreis nach einem Monat zwischen 149 und 223 k.
Wäre doch ganz nett, wenn man das noch ein wenig fortsetzen würde ...
Nach 2 Monaten hätte man bei Goldbarren 498 k, nach 3 Monaten 1358 k.
Ist wirklich ein einträgliches Geschäaft, auch wenn man den Clanmembers, die einen auf die jeweiligen Shopfelder und zu den Minen zurück holen, gut bezahlt ...
Und die Bankspesen für die Items sind auch minimal dabei - nettes Unternehmen, wenn ich mir vorstell, ich kann mit 2 Clanhinzaubern pro Woche und 100 k Startgeld in einem Jahr 4,16 Mrd Goldmünzen machen kann ...
Und selbst wenn die Barren starre Preise hätten, wären es immer noch 15,6 Millionen - allerdings lappalienhaft wenig, verglichen mit variablen Einkaufspreisen.
(Btw wäre der Gewinn in einem Jahr unter Idealbedingungen [85% Kaufspreis; 119% Verkaufspreis - bisher registierte Extremdaten] bei 55,56 Billionen Gold anzusiedeln...)
Ich denk nicht, dass der Vergleich mit dem Bankkonto angebracht ist - dieses würde ohne Limits doch kaum sehr viel abwerfen, verglichen dazu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.