Neue A:90 Waffe [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
damh
großer Laubbär

Re: Neue A:90 Waffe [W1-13;RP]

Beitrag von damh » 26. Dez 2007, 14:30

-blubby- hat geschrieben:hab gehört, dass in w4 das dokun 5x getötet wurde und 4 hörner gedroppt hat .. also an der droprate kann doch was nicht stimmen Oo .. bitte erhöhen .. das wertet die alten waffen mal total ab !
Gerade in W4 erfüllen nur sehr wenige überhaupt die Anforderungen.
Gestern abend hatten 64 Personen genug XP. Mind. 50% davon erfüllen die Akavoraussetzung nicht. D.h. das diese Waffen für die meisten gar keine Alternative darstellen!
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Dez 2007, 15:03

damh hat geschrieben:[...] das diese Waffen für die meisten gar keine Alternative darstellen!
Gruß damh
Sollen sie das denn???
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Dez 2007, 15:04

arius du hast den Kontext verpasst^^
Das Horn entwertet die Klingen/Schwerter nicht weil sie
für die meisten gar keine Alternative darstellen!
, mangels aka Limit.
Bazinga!

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 26. Dez 2007, 17:03

Die Waffe wurde in w5 am gestrigen tag ca 15 mal gedroppt
Ob es soviel Nachfrage gibt ist fragwürdig, aber da man sowieso schon nicht seine vollen Baruschwerter/Seelenklingen loswird ist das Horn auch nicht der positive einbau.

Das größte Problem meiner Meinung nach ist aber,dass das Dokun somit ca 45 mal schon gekillt wurde; d.h. 45 Zaubertruhen=Sockel.
Das Dokun wird nun am Anfang der welt stets gekillt, aber wie sieht es in einem Monat aus?
Ich denke, da dann jeder ein Horn hat der es braucht, wird das Viech nur ab und an alle paar Wochen wenn nicht sogar Monate gekillt, da es doch schon kosteten gibt bei dem kill von diesem Npc.

Deshalb wäre mein Vorschlag auch,dass das Dokun zum einen nicht jedes mal eine Zaubertruhe dropt und dass das Horn des Dokun eine magische Waffe wird, evtl mit leicht geringeren Anforderungen und unverlängernt 5 Tage hält (verlängert 23,75 Tage somit).
So müsste das Dokun, wenn man die Waffe immer möchte, immer mal gekillt werden und ist nichts einmaliges zu Anfang der Welt, wie z.B. die massive Landqualle, welche nun nicht mehr so oft gekillt wird. Oder der Larpan der zu Anfang der Welt sehr oft gekillt wurde, da die Amus noch einen Wert hatten. Gleiches Spiel eigentlich mit dem Tempelwächter, da niemand das Amu der Beute möchte.
Natürlich müssten die bisher gedropten Hörner auch magisch werden.

So würde das Abfallen des Marktwertes des Horns auf Shoppreis verhindert werden.

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Dez 2007, 17:52

Dein Vorschlag hilft nicht. Magische Items führen immer mehr dazu, dass sie komplett ignoriert werden bzw. sogar zu Verdruss bei den Spielern führen. Ich muss einfach sagen, dass magische Waffen scheiße sind, auch wenn man sie z.B. nur einmal im Monat besorgen muss.
Ein Großteil der Benutzer wird das nicht mitmachen, da sie keinen Bock auf so einen Mist haben. Außerdem wird zusätzlich noch bei diesen für Ärger gesorgt, da sie mit diesen Waffen noch einfacher gekillt werden können.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 26. Dez 2007, 18:24

Wieso sollten die Personen dadurch noch leichter gekillt werden können?
wie man z.b. in w5 sieht gibt es schona m ersten tag 15 Hörner, wodurchjeder schone ins hat,der es brauch. Wird dies nun um 375% verlängert hält es wiegesagt z.b. 23 Tage.

Mir wäre der verdruss lieber,als wenn der Npc in einer Woche versauert. So gibt es immernoch herrausforderungen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Dez 2007, 18:26

Magische Waffen machen wirklich keinen Spaß :?

Wenn da an das Schild der Vernichtung zurück denke *grusel* und wenn man es mal nicht hatte, da hat es gleich ein PK scheinbar gerochen und man hatte keine Chance.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 26. Dez 2007, 18:38

das horn is ja jetzt noch nicht so schlimm aber wenn dann noch besserre waffen kommen (hat sotrax ja auch gesagt) dann verfallen die äxte seelenklinge und baruschwerter ja vollkommen (wie die alten high ends)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 26. Dez 2007, 18:46

Schild der Vernichtung ist auch kein Vergleich, da man nicht alle 4 Tage hinmüsste.
Aber ich glaube dadurch bliebe das Viech weiter intressant und würde halt nicht sofort wieder verstauben

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 26. Dez 2007, 21:35

Behind hat geschrieben:[...]
Das größte Problem meiner Meinung nach ist aber,dass das Dokun somit ca 45 mal schon gekillt wurde; d.h. 45 Zaubertruhen=Sockel.
Das Dokun wird nun am Anfang der welt stets gekillt, aber wie sieht es in einem Monat aus?
Ich denke, da dann jeder ein Horn hat der es braucht, wird das Viech nur ab und an alle paar Wochen wenn nicht sogar Monate gekillt, da es doch schon kosteten gibt bei dem kill von diesem Npc.
[...]
Gruß behind

Umso länger Npc leben, umso mehr Chancen auf Drops haben sie.
Daher is es schon nen Grund das Dokun alle 2 Wochen zu killen, und wenn viele so denken ...^^

Black Flame

Beitrag von Black Flame » 26. Dez 2007, 23:09

ich komm aus ner bissl jüngeren welt, dem hübschen weltchen nummer 11...

aber das benötigte aka für das horn ist enorm... gibt nicht viele die das haben... und dass seelenklingen oder baruschwerter abgewertet werden sollen, ist doch egal... kommt doch gut, wenn man grad so 30 bis 40k XP hat und son extrem highXPler seine klinge günstig vertickt =) soll der seinen spaß mitm horn haben, wenn er das aka hat. und ob jetzt A 80 oder A 90 ist nicht so ein großer unterschied...

aber was mich verwirrt, warum benötigt die A 90 waffe ein höheres limit als das tentakel mit A 120 ? das selbe mit dem dolch der auftragsmörder, aber das geht ja noch^^

nochwas zum aka: einerseits find ich das gut, weil es ja dazu animiert das aka limit aufzubauen, am besten hat ja die regel mit 20% minimum sonst keine XP vom NPC gebracht...

aber in meinen augen ist das horn unatraktiv... da hab ich wirklich lieber ne seelenklinge bzw baruschwert...

mfg, black

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Dez 2007, 23:13

Black Flame hat geschrieben:[...]

aber was mich verwirrt, warum benötigt die A 90 waffe ein höheres limit als das tentakel mit A 120 ? das selbe mit dem dolch der auftragsmörder, [...]
Waffen, die einfacher zu bekommen sind, haben halt höhere Anforderungen, geht da halt ums Balancing
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 26. Dez 2007, 23:14

das landqullententakel st wesentlich schwerer zu bekommen, dasselbe gilt für die axt
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Black Flame

Beitrag von Black Flame » 26. Dez 2007, 23:19

schon, da mus ich dir recht geben... das tentakel ist ja scheiß schwer zu kriegen, in meiner welt gibts so weit ich weiß eh noch keines -.-

aber 72k aka ist schon n bissl krass :mrgreen: da muss man nachtschichten schieben^^ und nicht freewar süchtige spieler schlafen da ja :P

aber der säbel der pironer ist ja auch A 90, aber sau schwer zu kriegen, ich finde viel zu schwer, da man den pironer erstmal betören muss, und dann sehr schlechte karten hat den säbel zu bekommen :cry:

also ich würd trotzdem sagen: seelenklinge 4 life^^

WarteX
Waldschlurch

Beitrag von WarteX » 26. Dez 2007, 23:23

Der dolch und das horn sind wahrscheinlich für high xpler mit vollem limit damit die was zeigen können.

Gesperrt