Lowxpler-Luxuswaffe
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
weiß nicht wieso ich grade so im lowxpler-fieber bin aber hier noch ne idee:
Die Pks im unteren XP-Bereich sind meistens ähnlich stark, da sie alle volles aka haben und so nur die rasse und die tatsache ob sie mit kopie ausgestattet sind über den sieg entscheidet...deshalb wäre ich für die Einführung einer Lowxpler-Luxuswaffe: eine Waffe mit niedrigen Ansprüchen, die jedoch deutlich stärker ist als die günstigen standardwaffen. Die Waffe könnte zB in dem Bereich wo die ersten rassengebundenen Waffen getragen werden bereits eine A:6-7 Waffe sein. Dafür ist die Waffe nur sehr schwer zu erhalten zB von einem starken Unique-NPC, sodass das Item einen hohen Marktpreis erhält (mind 25k wäre sinnvoll). So kann dann der Unterschied zwischen wannabe und reichem LowxplerPk deutlich gemacht werden, da einige Spieler gar nicht aufbauen wollen sondern in diesem Gebiet Pk sein wollen und so auf Respekt aus sind...pls meinungen zu äußern
Die Pks im unteren XP-Bereich sind meistens ähnlich stark, da sie alle volles aka haben und so nur die rasse und die tatsache ob sie mit kopie ausgestattet sind über den sieg entscheidet...deshalb wäre ich für die Einführung einer Lowxpler-Luxuswaffe: eine Waffe mit niedrigen Ansprüchen, die jedoch deutlich stärker ist als die günstigen standardwaffen. Die Waffe könnte zB in dem Bereich wo die ersten rassengebundenen Waffen getragen werden bereits eine A:6-7 Waffe sein. Dafür ist die Waffe nur sehr schwer zu erhalten zB von einem starken Unique-NPC, sodass das Item einen hohen Marktpreis erhält (mind 25k wäre sinnvoll). So kann dann der Unterschied zwischen wannabe und reichem LowxplerPk deutlich gemacht werden, da einige Spieler gar nicht aufbauen wollen sondern in diesem Gebiet Pk sein wollen und so auf Respekt aus sind...pls meinungen zu äußern
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Re: Lowxpler-Luxuswaffe
So,
(das würde bei nem makrtpreis von 400k anders aussehen, nur befürchte ich eine art "monopolstelltung" des besitzers ... auch ich toll)
check
die idee gabs schon sehr oft, und wurde auch schon sehr oft abgelehnt, zu recht meiner meinung nach, da ein spieler mit einer solchen waffe, alles niedermetzeln würde, und wenn der marktpreis dann wirklich auf 25k fallen sollte hat auch jeder 2. die waffe --> d.h. es is wie jetzt nur eben mit ner anderen waffe (jeder hat sie halt) insofern nichts von nutzensodass das Item einen hohen Marktpreis erhält (mind 25k wäre sinnvoll). die alten "luxuswaffen" haben locker 400k gekostet ...
(das würde bei nem makrtpreis von 400k anders aussehen, nur befürchte ich eine art "monopolstelltung" des besitzers ... auch ich toll)
check
-
- Kopolaspinne
1. Entscheidend für den Sieg sind Rasse, Erhöhung, Waffe(Kopie), Akalimit
2. Die ersten Rassengebundenen Waffen können schon mit 0XP getragen werden!
Für Leute mit mehr XP ist nichtmal mehr die Kopie oder die Rasse entscheidend, das Akalimit kann man mit steigender XP-Zahl auch etwas vernachlässigen. Da sind nur Waffe und Erhöhung noch wirklich wichtig, eben deshalb sollte man nicht den Low-Xpler mehr Waffen geben, sondern den Leuten, die mehr XPs haben
2. Die ersten Rassengebundenen Waffen können schon mit 0XP getragen werden!
Für Leute mit mehr XP ist nichtmal mehr die Kopie oder die Rasse entscheidend, das Akalimit kann man mit steigender XP-Zahl auch etwas vernachlässigen. Da sind nur Waffe und Erhöhung noch wirklich wichtig, eben deshalb sollte man nicht den Low-Xpler mehr Waffen geben, sondern den Leuten, die mehr XPs haben
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
ok 25k war etwas niedrig angesetzt aber deshalb ja das >>mind<<...ja und eine beinahe monopolstellung wäre sinn der sache...mit ersten rassengebundenen waren Sandschwert, Stab der Dunkleheit usw gemeint...und gegen mehr waffen bei den mittelraumxpler hätte ich auch nichts einzuwenden, was die grundidee jedoch nicht ausschleißt...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
- WarteX
- Waldschlurch
Dafür
Es kommen die ganze zeit für leute mit ca 30k-40k xp neue Waffen ich finde für die
kleineren sollte mal auch was kommen aber die Waffen sollen deutlich teurer sein.
Es kommen die ganze zeit für leute mit ca 30k-40k xp neue Waffen ich finde für die
kleineren sollte mal auch was kommen aber die Waffen sollen deutlich teurer sein.
Damit die wirklich neuen Spieler noch besser von den Nebenweltenaccpks gekillt werden können? Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Die Tabelle hab ich zwar nicht gemacht, aber was solls...WarteX hat geschrieben:[...]Es kommen die ganze zeit für leute mit ca 30k-40k xp neue Waffen [...]
Ist am Beispiel eines Onlos (Angriffswaffen):
Hier wurde nur von den Vorraussetzungen der Waffen ausgegangen, Akademien sind nicht berücksichtigt
Hier sieht man sehr schön, dass Low-Xpler ohne Akas bis 1000XPs schon fast 20 verschiedene Waffen zur Auswahl haben
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Von diesen 20 Waffen haben 10 Stück A:1, unterscheiden sich also nur im Namen. Tolle Sache. Das belebt das PK-Geschäft... ob man jetzt von einem kleinen Keil oder einer Silbergabel umgebracht wird...arius lefama hat geschrieben:Hier sieht man sehr schön, dass Low-Xpler ohne Akas bis 1000XPs schon fast 20 verschiedene Waffen zur Auswahl haben
Also diese Statistik da oben ist, ich hoffe mal, niemand fühlt sich angegriffen, völliger Müll. Sie ist völlig nutzlos, spiegelt keinen sinnvollen Aspekt der Wirklichkeit wider und kann nicht als Basis für eine Diskussion genommen werden. Die Skalierungen sind widersinnig, die Achseneinteilung linear zu machen, ist Blödsinn. logarithmisch wäre angebracht gewesen. Eine Betrachtung, wieviele Spieler pro Achsenabschnitt vorhanden sind, muss vorhanden sein. (Und da ist linear völlig sinnlos.) Und warum setzt man vorraus, dass der Spieler ein Onlo ist? So ein Blödsinn! Entweder man lässt diese Einschränkung weg, oder man lässt sie zu und trifft aber gleichzeitig noch Aussagen, wie hoch denn der Anteil der Onlo tatsächlich ist.
Also eine Schlussfolgerung wie
ergibt einfach keinen Sinn. An der Statistik sieht man rein gar nichts "sehr schön" außer, dass da jemand blaue Punkte auf grauen Untergrund gemalt hat.arius lefama hat geschrieben:Hier sieht man sehr schön, dass Low-Xpler ohne Akas bis 1000XPs schon fast 20 verschiedene Waffen zur Auswahl haben
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Och so schwer ist das doch nicht, wenn man in der 6. Klasse aufgepasst hat, dann dürfte man eigentlich solche Diagramme verstehen können. Schreib dich nicht ab, auch du kannst es schaffenAchtzehn hat geschrieben:An der Statistik sieht man rein gar nichts "sehr schön" außer, dass da jemand blaue Punkte auf grauen Untergrund gemalt hat.

PS: Du willst doch wohl nicht im Ernst sagen, dass es für Low-XP'ler zu wenig Waffen gibt oder?

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Zu deinem ersten unqualifizierten Kommentar:-=Baphomet=- hat geschrieben:Och so schwer ist das doch nicht, wenn man in der 6. Klasse aufgepasst hat, dann dürfte man eigentlich solche Diagramme verstehen können. Schreib dich nicht ab, auch du kannst es schaffenAchtzehn hat geschrieben:An der Statistik sieht man rein gar nichts "sehr schön" außer, dass da jemand blaue Punkte auf grauen Untergrund gemalt hat.![]()
PS: Du willst doch wohl nicht im Ernst sagen, dass es für Low-XP'ler zu wenig Waffen gibt oder?
Ist das etwa Ironie? Sieht fast so aus. Denn ich habe in meinem Post ziemlich umfangreich gezeigt, dass das Diagramm tatsächlich keinen reellen Inhalt hat, sondern nur blaue Punkte auf grauem Grund sind. Abgesehn davon hat man solche Diagramme schon in der 5.
Zu deinem zweiten unqualifizierten Kommentar:
Hätte ich sagen wollen, dass es für Lows zu wenig Waffen gibt, hätte ich in meinen Post so etwas geschrieben wie "Es gibt für Lows zu wenig Waffen." Steht aber nich drin, oder?
Also einfach weniger Smileys und mehr Inhalt in deine Posts packen, Bapho.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
WarteX hat geschrieben:Dafür
An der Statistik sieht man, dass low Xpler GENUG Waffen zur Auswahl haben. Diese Waffen entstanden in der Anfangszeit von FW. Da gab es noch keine 300-500k xpler. Außerdem die meisten Leute mit den vielen XP's haben ihre zeit gebraucht um so einen XP-Stand zu erreichen sie werden jetzt dafür belohnt.Achtzehn hat geschrieben:Von diesen 20 Waffen haben 10 Stück A:1, unterscheiden sich also nur im Namen. Tolle Sache. Das belebt das PK-Geschäft... ob man jetzt von einem kleinen Keil oder einer Silbergabel umgebracht wird...arius lefama hat geschrieben:Hier sieht man sehr schön, dass Low-Xpler ohne Akas bis 1000XPs schon fast 20 verschiedene Waffen zur Auswahl haben
Nehmen wir ein Beispiel:
- Du bist Neuling
Dir gefällt das Spiel
Du findest viele neue Freunde
Du investiert Geld in diesem Spiel
Mittlerweile spielst du schon 1-2 Jahre
Du hast viele XP
Die Neulinge kommen bestimmt noch auf ihre Kosten nur jetzt werden erstmal die Highxpler belohnt.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
im low xpler bereich neue waffen einzuführen ist sehr schwer da es mz dm stark abwerten würde
und so ne luxus ne danke nicht für nebenwelt pks
(bei blizz abgeguckt)
und wenn so eine waffen kommen sollte dann bitte nicht von nem starken npc gedroppt sondern in den shop
und so ne luxus ne danke nicht für nebenwelt pks

und wenn so eine waffen kommen sollte dann bitte nicht von nem starken npc gedroppt sondern in den shop
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Die erste Aussage impliziert die zweite Aussage, daher kann man davon ausgehen, dass du die Graphik anzweifelst und das zieht in engerer Konsequenz nur nachsich, dass du den Wahrheitsgehalt der Graphik anzweifelst oder sie keinster Weise zu verstehen scheinst.Achtzehn hat geschrieben:Zu deinem ersten unqualifizierten Kommentar:
Ist das etwa Ironie? Sieht fast so aus. Denn ich habe in meinem Post ziemlich umfangreich gezeigt, dass das Diagramm tatsächlich keinen reellen Inhalt hat, sondern nur blaue Punkte auf grauem Grund sind. Abgesehn davon hat man solche Diagramme schon in der 5.
Zu deinem zweiten unqualifizierten Kommentar:
Hätte ich sagen wollen, dass es für Lows zu wenig Waffen gibt, hätte ich in meinen Post so etwas geschrieben wie "Es gibt für Lows zu wenig Waffen." Steht aber nich drin, oder?
Also einfach weniger Smileys und mehr Inhalt in deine Posts packen, Bapho.
[rauseditiert von Teodin]
Es ist und bleibt eine unumstössliche Tatsache, dass diese Graphik recht eindeutig ist

Hör auf, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe. Es steht dir nicht zu , zu beurteilen, was ich mit meinen Posts sagen wollte, und was nicht. Dass die Statistik nüchtern betrachtet richtig ist, st mir klar. Genauso richtig ist eine Statistik, die aussagt, dass jeder 5. Mensch auf der Welt Chinese ist und dass in Brasilien immer mehr Menschen älter als 100 Jahre werden. Und die Statistik da oben hat genauso wenig mit dem Thema hier zu tun wie diese 2 Beispiele.
Da hat sich jemand die Mühe gemacht, Waffen zu zählen. Toll.
Aber die Statistik sagt nichts Relevantes aus. Die Statistik ist irreführend. Die Achseneinteilung ist sinnfrei, weil sie impliziert, dass die XP-Verteilung auf die Spieler ebenfalls linear ist. Das ist Schwachsinn.
Es fehlen weitere Betrachtungen, wie aussagekräftig die Zahlen sind. Es fehlt eine Begründung, warum die Statistik nur für Onlo ausgelegt ist.
Dieses "Bild" da oben sind blaue Punkte auf grauem Grund, die kaum relevanten Bezug zum Thema haben. Mit diesem Bild sollte anfangs gezeigt werden, dass genug Waffen für Lows im Spiel sind. Die Statistik zeigt aber nicht, dass mehr als 50 % der Waffen redundant sind, also den gleichen Effekt aufs Spiel haben. Die "Statistik" zählt jede A:1 Waffe einzeln. Das ist völliger Schwachsinn.
Da hat sich jemand die Mühe gemacht, Waffen zu zählen. Toll.
Aber die Statistik sagt nichts Relevantes aus. Die Statistik ist irreführend. Die Achseneinteilung ist sinnfrei, weil sie impliziert, dass die XP-Verteilung auf die Spieler ebenfalls linear ist. Das ist Schwachsinn.
Es fehlen weitere Betrachtungen, wie aussagekräftig die Zahlen sind. Es fehlt eine Begründung, warum die Statistik nur für Onlo ausgelegt ist.
Dieses "Bild" da oben sind blaue Punkte auf grauem Grund, die kaum relevanten Bezug zum Thema haben. Mit diesem Bild sollte anfangs gezeigt werden, dass genug Waffen für Lows im Spiel sind. Die Statistik zeigt aber nicht, dass mehr als 50 % der Waffen redundant sind, also den gleichen Effekt aufs Spiel haben. Die "Statistik" zählt jede A:1 Waffe einzeln. Das ist völliger Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 29. Dez 2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Aber dir ist schon klar, dass die High-XP-Waffen auch diesem Effekt unterliegen oder? Wenn man die unteren Waffen (aus welchem Grund auch immer) zusammen zählt, dann muss man das bei den oberen Waffen auch und was haben wir dann am Ende? Ich gib dir einen kleinen Tipp, es kommt am Ende wieder das gleiche Ergebnis raus
Man könnte das ganze Problem auch genauer analysieren, um zu verdeutlichen, wie gering die XP-Abstände zur nächst höheren Waffe sind, aber da kommen am Ende solch derbe XP-Sprünge bei rum, da kriegt man doch erst direkt einen von Vollneider drüber gebraten, weil sie dies anzweifeln oder gar verzweifelt versuchen "nur Punkte auf einem Hintergrund" erkennen zu können

Man könnte das ganze Problem auch genauer analysieren, um zu verdeutlichen, wie gering die XP-Abstände zur nächst höheren Waffe sind, aber da kommen am Ende solch derbe XP-Sprünge bei rum, da kriegt man doch erst direkt einen von Vollneider drüber gebraten, weil sie dies anzweifeln oder gar verzweifelt versuchen "nur Punkte auf einem Hintergrund" erkennen zu können