Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von Roudy » 27. Dez 2007, 00:24

Die Meldung von dem Schlag taucht doppelt auf, wenn man von dem Dokun weggezaubert wird.
Wollt nurmal anmerken, Screenshot dabei.
Ist in W11 aufgetreten.
Bild

Gleich noch ein 2. Bug?!
Arbiedz überzieht Bernstein-Dokun mit 404 Punkten Feuerschaden

Die Wunden von Bernstein-Dokun schliessen sich und Bernstein-Dokun heilt sich um 374 Lebenspunkte.
Bild
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2007, 08:18

Sicher, dass du keine 2mal geschlagen hast? Haben andere das gleiche Problem?
---
Sotrax

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von Roudy » 27. Dez 2007, 10:24

Ich hab schon mehrfach zugeschlagen, nur müsste doch wie bei den Wurzeln dann zum Beispiel der Text, dass man auf 8LP herunter gezogen worden ist hier auch seperat sein?!
Mich wundert, das nach dem einen Schlag einmal dasteht, das ich geschlagen habe, und dann nochmal die gleiche Meldung, wo noch dran hängt das ich einen Wegzauber von dem NPC bekommen habe.
Das wundert mich ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von audax » 27. Dez 2007, 11:40

Ist wirklich so Sotrax ;)

ehrrol
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2007, 11:52

Re: Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von ehrrol » 28. Dez 2007, 14:48

ich habe das Ereignis, dass eine Nachricht doppelt angezeigt wird schon einige mal, z.B. Wegzauber, NPc killen... Meist ist es so, dass dann aber die Meldung kommt, dass man gerade erst geschlagen und und erst wieder in ... kann. Sehr selten kommt es aber vor, dass man doppelt die gleiche Meldung einer Aktion bekommt

Aber auch bei anderen Dingen merke ich, dass etwas doppelt gemacht wird
Beispiele:

Seelenkapseln, Herbeirufungen usw. anwenden

Bei mir kommt es öfters vor, dass ich eine Seelenkapsel anwende und nichts mehr anzeigt, wenn ich die geklickt habe, als ob ich schon wieder geklickt habe. 1 Feld weiter steht dann eine Wurzel, die dann nicht mit Charakterfähigkeit Jagt entstanden sein kann, bzw wenn man nochmals eine kapsel anwendet einige NPC sieht, die schon bei der ersten kapsel da waren.
Bei den Herbis überspringt es immer wieder die Angabe der Position, wo das NPC zu finden ist

Einkauf Shop und Maha

kommt immer wieder vor, dass man ein Item doppelt, bzw. die doppelte gewünschte Menge erhält, sofern man genug GM dafür hat.
Beispiel vorgestern Maha W9. Wollte 200 oder 250 kleine Splitter Markthalle kaufen und hab geklickt. die gewünschte Menge wurde gekauft, bekam aber 132 St. mehr, weil es irgendwie doppelt mit einem klick gekauft habe und die restlichen 132 Splitter so auch bekommen habe.

Betreten/verlassen von Höhlen usw.

recht häufig kommt es vor, das ich eine Höhle/Postkeller usw. betrete und sofort wieder verlasse mit dem Klick. Zum Teil kann es sein, dass ich 3 klicks brauche um an der gewünschten Position zu stehen. besonders ärgerlich, wenn man da gerade per Zauberpuzzle rumrennt und so viel wertvolle Zeit verliert.

GM Übergabe

Es kommt immer wieder vor, dass man GM übergibt und dann 2 x den Betrag übergibt. Wenn man dann 2x 23k statt 1 x 23k übergibt ist das ärgerlich, aber nicht so schlimm, wenn der andere es wieder zurück gibt. Aber wenn der das behält und nicht mehr zurück gibt, ist das mehr als ärgerlich und führt dazu, dass man immer weniger Lust hat noch was aufzukaufen bzw. überhaupt noch Freewar richtig aktiv zu spielen.
Es sind zwar meist kleinere Beträge, die man so wenn man so meist wenn auch kleinere Beträge

Felder betreten, laufen und NPCs

Die Zeit ist abgelaufen und man klickt auf das nächste Feld, nichts passiert, weil es nicht geht, klickt mehrmals dann. Dann kommt es vor, dass man dann auf dem Feld nach mehreren Klicks ankommt, oder gleich ein weiteres übersringt, weil die 6 s abgelaufen sind.
Manchmal kommt man auf ein Feld, auf dem laut Seelenkapsel ein NPc stehen soll und keines ist da, da es nicht geladen wird, erst F5 hilft da oder länger warten, bis es angezeigt wird.
Oder man betritt ein Feld, kein NPC da, geht 1 Feld weiter und sieht in dem Moment auf dem nächsten Feld wie das NPC auf dem letzten Feld kurz aufleuchtet und sofort weg ist. Man muss dann extra zurück und das Npc killen, das auch schon vorher da war und nur nicht gleich sehen konnte.

Anzeige beim Ablauf der Zeit zu langsam

Beim Ingerium hacken z.B. kommt es bei mir so gut wie immer (evtl. ist es auch immer so), dass die Zeit nicht stimmt, wann man weiterreisen kann, bzw. wieder hacken. Normal ist es so, das bei bei ca 10 verbleibenden Sekunden wieder hacken kann, sofern man nicht mehr Items wie Speed hat. So ist es dann möglich schon z.B. 40 s laut verbleibender zeit schon zu hacken beginnen kann. Wenn man aber aktualisiert, merkt man, dass die Zeit in Wirklichkeit gegenüber der bisher angezeigten Zeit schon ganz oder fast abgelaufen ist. Goldmine ist es extremer und macht z.T. mehr als 1 min aus.

Casino

Man setzt und erhält die Meldung, dass man nur 1 mal jede Sekunde spielen kann. Auf dem Feld aber lesen kann, dass man soeben was gesetzt hat und normal die Zahlen angezweigt werden müssen (da man die letzten paar Sekunden nicht gesetzt hat)


Meine bisherige Erklärung für mich selbst war es, dass das an den Mini Lags liegt.
Und denke, dass das auch der Fall ist

W8 ist das bei mir besonders schlimm.
Aber führe das darauf zurück, dass ich da meist mit 900 Items durch die Gegend laufe. Wenn ich dann noch zusätzlich per Puzzle oder Raserei rumrenne kommt es mir so vor, dass ich das noch schlimmer mache, so dass zusätzlich zu den Problemen die Karte meist beim wechseln des Orts nicht mehr nachläd und erst mal aktualisieren muss.
Alleine an den vielen Items kann es aber nicht liegen, da ich viel in anderen welten per Zauberpuzzle rumrenne und da mit nicht mehr als 50 Items unterwegs bin und trotzdem die ganzen Probleme wie Höhle betreten und trotzdem draußen, oder 1 feld überlaufen habe, bzw. NPC die da sind nicht sehe

Bei den Höhlen könnte man ja so machen, dass man nicht innerhalb von 1 oder 2s wieder raus kann, wenn man die betreten hat und umgekehrt. So ähnlich wie beim Casino, dass dann statt der Aktion wenigstens eine Meldung (besser überhaupt keine) kommt, dass man die Höhle nicht sofort wieder verlassen kann, sondern erst wieder Kraft sammeln um raus zu kommen, bzw, rein
SpoilerShow
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von Roudy » 28. Dez 2007, 16:01

Das was ehrrol noch ansprach, mit der Doppelausführung von bestimmten Aktionen ist mir auch schon wiederfahren. Dabei dachte ich jedoch jedes mal, das es an meiner Maus lag (Logitech G5 Lasermaus).
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von Kenka-yotsu » 28. Dez 2007, 22:38

Dito... Gerade eben gleicher vorfall ;)
w4 Kenka-yotsu^^
vor s10sec

edit: Nur wenns ein wegzauber kommt die doppelmeldung:

Nachricht 1: (speichern)

Du hast einen Schlag gegen Bernstein-Dokun ausgeführt. Dein Gegner verliert 197 Lebenspunkte. Du hast bei deiner Attacke 1 Lebenspunkte verloren.
( +30% Bonus Angriffsstärke durch Gruppe)
Dieses NPC absorbiert den gesamten Schaden, bis auf den zusätzlichen Schaden, der durch eine Gruppe erzeugt wird.


Nachricht 2: (speichern)

Du hast einen Schlag gegen Bernstein-Dokun ausgeführt. Dein Gegner verliert 197 Lebenspunkte. Du hast bei deiner Attacke 1 Lebenspunkte verloren.
( +30% Bonus Angriffsstärke durch Gruppe)
Dieses NPC absorbiert den gesamten Schaden, bis auf den zusätzlichen Schaden, der durch eine Gruppe erzeugt wird.
Du wirst von einer blau glühenden Kugel des Bernstein-Dokun getroffen. Als du wieder zu dir kommst, bist du an deinem Heimatort, scheinbar war die Kugel nichts anderes als ein Wegzauber.
Bild

Benutzeravatar
Arbiedz
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 7. Okt 2007, 15:51
Wohnort: Welt 11

Re: Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von Arbiedz » 31. Dez 2007, 03:35

Noch ein Schönheitsfehler: Bernstein-Dokun rennt blitzschnell davon und versteckt sich irgendwo anders in der Bernsteinhöhle - taucht aber auf demselben Feld wieder auf.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Bernstein-Dokun ||Buggy ?!

Beitrag von sgr011566 » 10. Jan 2008, 16:58

Beim Magier der dunkeln Macht ist das mit dem Doppelschlag bei Wegzauber auch immer der Fall.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste