Hilfe,viel zu viele natla!
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
bin auch für ne beschränkung an natla aber zB nur alle 500xp nen vertpunkt und keinen spiegel ist natürlich völlig übertrieben...bin eher für schwächere Startwerte und schwache Waffen, sodass man als Natla auch wirklich Händler sein muss weil man keine chance gegen andere spieler hat...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Re: Hilfe,viel zu viele natla!
Natla haben nur 4 eigene Waffen und sind in den Startwerten in allem 1 Punkt schlechter als MA/Serums^^ aber toll wenn sich Leute äußern die nur begrenzt ahnung haben.. und btw: wieso wird hier immernoch diskutiert, ich habs auf der 1ten Seite schon gesagt: Natla sind, waren und werden keine Händler.
Bazinga!
am besten die rasse gleich rausstreichen, dann gehen alle auf die m/zs und ihre heilzauber^^
wäre dafür das natla nur noch schutz der händler anwenden dürfen so können die händler immer noch händler nur die jäger stört es
da daran aber wahrscheinlich eh nix geändert wird drauf gekackt und weitergespielt
wäre dafür das natla nur noch schutz der händler anwenden dürfen so können die händler immer noch händler nur die jäger stört es
da daran aber wahrscheinlich eh nix geändert wird drauf gekackt und weitergespielt

Klar,wenn man keine Ahnung hat,immer drauf auf friedlich spielende Spieler. Sorry,aber wenn es nur feige Pkler gibt,die nichts anderes Können als mit Bombe zu killen und dann auf das enden des sogenannten Rückangriff,auf einem sicheren feld abwarten müssen udn zur sicherheit dem Opfer schnell noch schwache Ku verpassen,damit ja keine Rückangriff erfolgt, dann wird es immer mehr Spieler geben,die zu Natla werden,da es der einzig sichere Schutz ist. Und solange nichts grundlegendes Beim PVP geändert wird,wird es auch kaum Spieler geben ,die von Natla auf andere Rassen wechseln. Und deswegen wird es auch immer wieder heulende Pkler im Forum geben. Schon doof,wenn keiner Opfer eurer Feigheit werden will^^-Isil- hat geschrieben:am besten die rasse gleich rausstreichen, dann gehen alle auf die m/zs und ihre heilzauber^^
Das Problem, dass so viele Spieler Natla werden ist das total imba PvP.
Selbst ein volles und damit teures Akademie-Limit schützt nicht.
Als PK hat man etliche Hilfsmittel zum Kill(versuch)
- Hautbrand, nach ca. 1-2 Monaten warten (oder lernen wenn man so will) starken Hautbrand,
- Bienen
- Kontrolle der Glypra
- Ring der Erscheinung
- Bomben (+ Gewebewurm)
- Kaktuspfeile
- Feuerball
- Erhöhung der LP und ggf. AS
Was kann man als "Gejagter" tun?
- beim normalen Hautbrand kann man versuchen sein Aka immer hochzuhalten, jedoch wird der PK spätestens beim 3ten Fehlversuch mit einen starken Hautbrand ankommen
- gegen Bienen in Verbindung mit dem Ring der Erscheinung, sowie beiKontrolle der Glypra kann man sofern man in dem "Schreckmoment" schnell genug reagieren kann verschwinden, das schlägt aber meist fehl.
- bei der Bombe kann man sein Aka auf 70% der xp halten, um nur 20% der aktuellen LP zu verlieren, welche aber da sicher nicht voll sind ...
- gegen Lähmung durch Kaktuspfeil und beschuss mit Feuerbällen kann man auch versuchen zu fliehen, was durch die 5-6sek die der PK noch laufen muss noch halbwegs realistisch ist ...
- man kann auch selbst LP erhöhen, was letztlich nur zum Ausgleich des unfairnis-Faktors ist
- AS kann man erhöhen, da man als nicht-PK ja ruhig KU sein kann
Kurz gegen die PK-Hilfsmittel kann man letztlich bisher nix/kaum was machen, da auch ein gutes/sehr gutes Aka-Limit (zwischen 75-100%) nicht wirklich hilft. Und solange dies der Fall ist, werden eher mehr und mehr Leute Natla. Da es viele nervt ständig, immer und immer wieder gekillt zu werden. Obwohl sie in einem Normalen Kampf ohne Hautbrand und Co. die Gewinner wären. Und irgendwann ist dann die Grenze da, wo diese Spieler dann so genervt sind, dass sie Natla werden.
Kurz: das Problem der mehr werdenden Natla liegt im PvP und dem Willen, scheinbar vieler Spieler, nicht ständig durch mehrere PK mit Hautbrand überschüttet und gekillt zu werden.
___
Hier noch eine kleine Idee als Verbesserung fürs PvP:
starker Hautbrand
Wenn der Angegriffene auch Zauberkunst (Stufe 6) hat, gibts für den Angreifer 3-6sek Zeitstrafe drauf, da der Angegriffene die Taktik des Angreifers durchschaut. Die LP werden trotzdem, jedoch hat das potenielle Opfer hierbei die Chance sich zu heilen bzw. fliehen.
Als PK hat man etliche Hilfsmittel zum Kill(versuch)
- Hautbrand, nach ca. 1-2 Monaten warten (oder lernen wenn man so will) starken Hautbrand,
- Bienen
- Kontrolle der Glypra
- Ring der Erscheinung
- Bomben (+ Gewebewurm)
- Kaktuspfeile
- Feuerball
- Erhöhung der LP und ggf. AS
Was kann man als "Gejagter" tun?
- beim normalen Hautbrand kann man versuchen sein Aka immer hochzuhalten, jedoch wird der PK spätestens beim 3ten Fehlversuch mit einen starken Hautbrand ankommen
- gegen Bienen in Verbindung mit dem Ring der Erscheinung, sowie beiKontrolle der Glypra kann man sofern man in dem "Schreckmoment" schnell genug reagieren kann verschwinden, das schlägt aber meist fehl.
- bei der Bombe kann man sein Aka auf 70% der xp halten, um nur 20% der aktuellen LP zu verlieren, welche aber da sicher nicht voll sind ...
- gegen Lähmung durch Kaktuspfeil und beschuss mit Feuerbällen kann man auch versuchen zu fliehen, was durch die 5-6sek die der PK noch laufen muss noch halbwegs realistisch ist ...
- man kann auch selbst LP erhöhen, was letztlich nur zum Ausgleich des unfairnis-Faktors ist
- AS kann man erhöhen, da man als nicht-PK ja ruhig KU sein kann
Kurz gegen die PK-Hilfsmittel kann man letztlich bisher nix/kaum was machen, da auch ein gutes/sehr gutes Aka-Limit (zwischen 75-100%) nicht wirklich hilft. Und solange dies der Fall ist, werden eher mehr und mehr Leute Natla. Da es viele nervt ständig, immer und immer wieder gekillt zu werden. Obwohl sie in einem Normalen Kampf ohne Hautbrand und Co. die Gewinner wären. Und irgendwann ist dann die Grenze da, wo diese Spieler dann so genervt sind, dass sie Natla werden.
Kurz: das Problem der mehr werdenden Natla liegt im PvP und dem Willen, scheinbar vieler Spieler, nicht ständig durch mehrere PK mit Hautbrand überschüttet und gekillt zu werden.
___
Hier noch eine kleine Idee als Verbesserung fürs PvP:
starker Hautbrand
Wenn der Angegriffene auch Zauberkunst (Stufe 6) hat, gibts für den Angreifer 3-6sek Zeitstrafe drauf, da der Angegriffene die Taktik des Angreifers durchschaut. Die LP werden trotzdem, jedoch hat das potenielle Opfer hierbei die Chance sich zu heilen bzw. fliehen.

- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
@ kaot:
Mensch/Zauberer:
Startwerte:
* Angriffsstärke: 2
* Intelligenz: 10
* Lebenspunkte: 12
Natla-Händler:
Startwerte:
* Intelligenz: 6
* Lebenspunkte: 14
...also ich nehme gerne 2 lps und gebe 4 int...
Mensch/Zauberer:
Startwerte:
* Intelligenz: 10
* Lebenspunkte: 12
Natla-Händler:
Startwerte:
* Intelligenz: 6
* Lebenspunkte: 14
...also ich nehme gerne 2 lps und gebe 4 int...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Zu den Vorschlägen: Sie zielen vollkommen am Kern der Sache vorbei. Wieso sollte ein Natla, den man noch weiter abschwächt, auf Schutz der Händler verzichten? Wie soll es gerechtfertigt sein, daß ein Natla für seinen Schutz mehr und mehr zahlen soll, andere Rassen aber nicht?
Die Probleme, die schon häufig angesprochen wurden, die man mit Natla haben kann, liegen in einem vollkommen anderen Spielaufbau und anderen Spielzielen anderen Rassen gegenüber. Insofern hat der TE recht, daß viele Natla einer Welt nicht guttun. Die Konsequenzen jedoch sind ungeeignet. Eine Möglichkeit, wohl die einzige, die mit dem Natla-Problem ädequat umginge, wäre es, einen Natla-Server zu errichten, also einen Server, auf dem PvP nicht möglich ist, auf allen anderen Servern die Natla zu verbieten. Dem Spiel täte es sicherlich gut, die Natla würden Amok laufen, da sie aus ihren Welten herausgerissen würden.
Selbst die Reformation des Kampfsystems könnte die Natlifizierung der Welten nicht stoppen, denn selbst, wenn das Kampfsystem gegen ein gutes und faires Kampfsystem ersetzt würde, in dem der Angegriffene kein Ein-Klick-Opfer wäre und eine faire Chance hätte, einen Kampf zu überstehen, gibt es ein weiteres, ungelöstes Problem: Als Nicht-PK hat man keine Motivation, am PvP teilzunehmen. Sprich: Ich habe keinen Vorteil davon, einen Kampf zu gewinnen. Solange ein PK kein Geld auf der Hand halten muß im PvP, hab ich nix von meinem Sieg.
Insofern müsste eine Änderung wie diese kommen:
Der Verlierer des PvP droppt maximal so viel Geld, wie der Gewinner hätte verlieren können. In dem Fall müßte also ein PK, wenn er mit PvP Geld verdienen will, selbst Geld dabei haben.
Die Probleme, die schon häufig angesprochen wurden, die man mit Natla haben kann, liegen in einem vollkommen anderen Spielaufbau und anderen Spielzielen anderen Rassen gegenüber. Insofern hat der TE recht, daß viele Natla einer Welt nicht guttun. Die Konsequenzen jedoch sind ungeeignet. Eine Möglichkeit, wohl die einzige, die mit dem Natla-Problem ädequat umginge, wäre es, einen Natla-Server zu errichten, also einen Server, auf dem PvP nicht möglich ist, auf allen anderen Servern die Natla zu verbieten. Dem Spiel täte es sicherlich gut, die Natla würden Amok laufen, da sie aus ihren Welten herausgerissen würden.
Selbst die Reformation des Kampfsystems könnte die Natlifizierung der Welten nicht stoppen, denn selbst, wenn das Kampfsystem gegen ein gutes und faires Kampfsystem ersetzt würde, in dem der Angegriffene kein Ein-Klick-Opfer wäre und eine faire Chance hätte, einen Kampf zu überstehen, gibt es ein weiteres, ungelöstes Problem: Als Nicht-PK hat man keine Motivation, am PvP teilzunehmen. Sprich: Ich habe keinen Vorteil davon, einen Kampf zu gewinnen. Solange ein PK kein Geld auf der Hand halten muß im PvP, hab ich nix von meinem Sieg.
Der Verlierer des PvP droppt maximal so viel Geld, wie der Gewinner hätte verlieren können. In dem Fall müßte also ein PK, wenn er mit PvP Geld verdienen will, selbst Geld dabei haben.
-
- Kopolaspinne
Ich sehe das etwas anders:Prinegon hat geschrieben:[...]ein gutes und faires Kampfsystem ersetzt würde, in dem der Angegriffene kein Ein-Klick-Opfer wäre und eine faire Chance hätte, einen Kampf zu überstehen, gibt es ein weiteres, ungelöstes Problem: Als Nicht-PK hat man keine Motivation, am PvP teilzunehmen. Sprich: Ich habe keinen Vorteil davon, einen Kampf zu gewinnen. Solange ein PK kein Geld auf der Hand halten muß im PvP, hab ich nix von meinem Sieg.
[...]
Bei einem guten und fairen KS wird es sicher auch mehr Leute geben, die andere Spieler ausm Affekt angreifen; quasi neben den PK und den Opfern eine dritte Gruppe bilden. Ich bin auch kein PK, aber wenn jemand auf mein Feld läuft, den ich killen könnte, dann hau ich halt mal drauf

Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Das geht mir Genauso wen ich jemanden in meinem XP bereich sehe der auf mein Feld komme probiere ichs den zu killen^^ entweder es klapt oder nicht aber das finde ich auch spannend^^

-
- Kopolaspinne
Jo, und ich glaube, dass, wenn das KS mal saniert wird, es mehr von uns geben wird
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
naja zzt ist es so das die pks es eig nur immer und immer wieder auf eine person abgesehen haben, weil die wissen das er leicht zu killen ist, der wiederum wird natla was auch verständlich ist

Es ist sinnlos sich über ein antiquiertes Kampfsystem und deren Folgen zu streiten, oder sich über die Natlaschwemmer zu beschweren, so lange wie Aka\s nicht der beste Schutz vor Pk\s sind und die NPC nach 08/15 designt werden (brauche nur soviel V-werte inklusive Waffe wie das NPC Angriffswert hat), werden Natla nicht weniger werden.Prinegon hat geschrieben:Zu den Vorschlägen: Sie zielen vollkommen am Kern der Sache vorbei. Wieso sollte ein Natla, den man noch weiter abschwächt, auf Schutz der Händler verzichten? Wie soll es gerechtfertigt sein, daß ein Natla für seinen Schutz mehr und mehr zahlen soll, andere Rassen aber nicht?
Der Schutz ist denke ich nicht das Problem, m.E. ist es einfach nur das Natla XP-aufbauen können, ohne dafür eine geldwerte Gegenleistung in Form von Akas erbringen zu müssen. Das fällt schon alleine durch die Sicht der Schwäche auf - wenn ich bei meinem 50k xp nachschaue sind es immer Natla die dort vertreten sind.
Die Probleme, die schon häufig angesprochen wurden, die man mit Natla haben kann, liegen in einem vollkommen anderen Spielaufbau und anderen Spielzielen anderen Rassen gegenüber.
Dem muss ich zwar wiedersprechen, die spielweise bzw. die Strategie ist ähnlich die eines Natla - aufbauen, nur das jede andere Rasse mit PvP leben muss, oder man wird halt Natla, nur wie schon gesagt passiert der Aufbau bei einem Natla i.d.R. ohne Aka\s, das können andere Rassen sich nicht wirklich auf dauer leisten.
Insofern hat der TE recht, daß viele Natla einer Welt nicht guttun. Die Konsequenzen jedoch sind ungeeignet. Eine Möglichkeit, wohl die einzige, die mit dem Natla-Problem ädequat umginge, wäre es, einen Natla-Server zu errichten, also einen Server, auf dem PvP nicht möglich ist, auf allen anderen Servern die Natla zu verbieten. Dem Spiel täte es sicherlich gut, die Natla würden Amok laufen, da sie aus ihren Welten herausgerissen würden.
Dem Stimme ich im Teilen zu, wobei eine Rasse die sich aus PvP heraushalten will, sollte auch da keine vorteile daraus ziehen.
Also das ist ein bisschen Schizophren, das wäre genauso als hätten die Nazis ihre Rüstungsindustrie so der sehr gepusht, nur weil sie wußten das sie den zweiten Weltkrieg verlieren. (ich weiß der vgl. ist etwas übertrieben aber ich denke er trifft den Kern.) Folglich wäre das nicht akzeptabel.
-
- Kopolaspinne
Sotrax meinte ja leider, eine deutliche Änderung des Kampfsystems sei nicht geplant.
Ich hoffe mal weiter ...
Ich hoffe mal weiter ...
Sotrax hat geschrieben:Änderungen am Kampfsystem kann ich nicht ausschliessen, aber gegen NPCs werden sie nicht arg groß sein, da ja sonst tausende von NPCs neu entworfen werden müssen. Auch will nicht jeder eine Änderung des Kampfsystems. Die Frage ist auch immer, was würde man genau ändern, und wäre das Spiel dadurch wirklich besser.
Sotrax hat geschrieben:In dem neuen Spiel DarkFleet teste ich aber mal ein neues Kampfsystem im PvP, evt. könnten da auch Dinge die sich dort als gut erweisen, dann nach Freewar fliessen.
-
- Kaklatron
Das PvP system ist mir als natla ziemlich egal solange ich mich da raushalten kann, ich möchte nur friedlich jagen und einen char skillen, mit der gewissheit im zweifelsfalle einen schutz zu haben der 100% schützt. Aka-limit ist mir egal ich mache von dem hauptteil meines geldes zwar akas aber das reicht lange nicht um mich zu messen selbst wenn das pvp system nicht so imba währe- und das will ich ja auch garnicht.Das Problem, dass so viele Spieler Natla werden ist das total imba PvP.
kein spiegel der maha für natla - ich hoffe echt das war nur ein sehr unglücklich gewähltes beispiel grund wurde schon erwähnt.
alle 500xp 1v - ist doch absolut imba, die die dan natla bleiben sind dann garantiert mit dauerschutz