Ändern von Gruppen
Ändern von Gruppen
Ich hätte den Vorschlag, Gruppen dahingehend zu ändern, dass Schläge an NPCs nicht mit Gruppenmarkierung vorgenommen werden können, wenn nur ein Mitglied in der Gruppe ist.
Das soll eben bringen, dass Clanlose Personen nicht durch bildung einer ein-mann-Gruppe NPCs killen können, da ja unter anderen ein Vorteil des Clans ist, die NPCs für seinen Clan zu markieren (und so auch bei einer gruppe, aber es geht ja um mehrere Personen).
Ähnliches wäre beim Clan auch vorstellbar, dort halte ich es aber nicht umbedingt für notwendig, da ja für diesen Clan auch bezahlt wurde.
Das soll eben bringen, dass Clanlose Personen nicht durch bildung einer ein-mann-Gruppe NPCs killen können, da ja unter anderen ein Vorteil des Clans ist, die NPCs für seinen Clan zu markieren (und so auch bei einer gruppe, aber es geht ja um mehrere Personen).
Ähnliches wäre beim Clan auch vorstellbar, dort halte ich es aber nicht umbedingt für notwendig, da ja für diesen Clan auch bezahlt wurde.
Re: Ändern von Gruppen
Stirbt der Schläger denn nicht irgendwann?_Neo_ hat geschrieben:dass Clanlose Personen nicht durch bildung einer ein-mann-Gruppe NPCs killen können,
Ich mein er macht ja keinen Schaden und verliert pro Schlag 1 lp.

Ich denke du meinst Normale Uniques, obwohl die haben auch ihre Macken.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Es geht ja nicht um Gruppen NPCs sondern um Normale und Uniques^^
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
nicht schön, ich habe offt 1-man gruppen um npc zu markieren
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Feuerjinn du meinst ein-man Gruppen-Npcs er meint mit einer gruppe die nur aus dir vesteht normale Npcs zu töten^^
ich bin dagegen wenn das reinkommen sollte sollte es gruppen generel verboten sein Npcs zu makieren, da es ja ein Clanvorteil ist so wie du sagst,
ich bin dagegen wenn das reinkommen sollte sollte es gruppen generel verboten sein Npcs zu makieren, da es ja ein Clanvorteil ist so wie du sagst,
wtf da ist ja noch nen bindestrich XD
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
Die Idee ist doof.
Wie oft kommt es vor, das ich arme kleine natuntel mit 9k CP mal was großes killen möchte. Wenn ich das NPC nicht markieren kann und ich anfange mir die Mühe zu machen, dann kommt nebenbei ein größerer her, haut auf das NPC drauf und Put ist es.
bei GU's is es sinnlos ne ein Mann Gruppe zu bilden, da der Schaden = 0 ist.
Bei normalen Uniques ist das markieren wieder okay. Man kann diese NPC's alleine töten und es wäre schlecht, wie oben, wenn man sich die Mühe macht und jemand anderes macht diese Mühe zunichte. Und wenn man das ganze mit ner Gruppe/ einem Clan macht ist die Markierung umso eher Sinnvoll
Von daher dagegen
Wie oft kommt es vor, das ich arme kleine natuntel mit 9k CP mal was großes killen möchte. Wenn ich das NPC nicht markieren kann und ich anfange mir die Mühe zu machen, dann kommt nebenbei ein größerer her, haut auf das NPC drauf und Put ist es.
bei GU's is es sinnlos ne ein Mann Gruppe zu bilden, da der Schaden = 0 ist.
Bei normalen Uniques ist das markieren wieder okay. Man kann diese NPC's alleine töten und es wäre schlecht, wie oben, wenn man sich die Mühe macht und jemand anderes macht diese Mühe zunichte. Und wenn man das ganze mit ner Gruppe/ einem Clan macht ist die Markierung umso eher Sinnvoll
Von daher dagegen
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

- Teodin
- Feuervogel
Das nenne ich mal objektiv, sachlich und sachdienlichAl Capone W7 hat geschrieben:nicht schön, ich habe offt 1-man gruppen um npc zu markieren

Das Spieler 1-Mann-Gruppen nutzen um die Markierung ausnutzen zu können ist natürlich etwas, dass komplett am Sinn der Gruppen vorbeigeht, daher sollte das auch geändert werden. Das Problem ist nur, dass Gruppenmarkierungen nicht abgeschaltet werden sollten, da sie sehr wichtig sind, wenn mehrere Spieler aus verschiedenen Clans auf einem NPC rumhacken. Gäbe es keine Gruppenmarkierung müssten entweder einige Spieler zu schauen oder es bestünde die Gefahr, dass das NPC von jemand anderem gekillt wird.
Es wäre sicherlich von Vorteil das auf andere Weise zu regeln, allerdings fällt mir gerade keine sinnige Methode ein.
-
- Kopolaspinne
Man könnte 1-Mann-Gruppen abschaffen
Wenn einer von 2 Gruppenmitgliedern aussteigt, wird die Gruppe automatisch aufgelöst.
Es wird keine Gruppe mehr gebildet, wenn man eine Gruppeneinladung abschickt, sondern erst, wenn der Betroffene die Einladung angenommen hat

Wenn einer von 2 Gruppenmitgliedern aussteigt, wird die Gruppe automatisch aufgelöst.
Es wird keine Gruppe mehr gebildet, wenn man eine Gruppeneinladung abschickt, sondern erst, wenn der Betroffene die Einladung angenommen hat
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!