Herzauber zur Gewebeforschung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Herzauber auf Gewebeforschung abschwächen?

Ja, einfach viel zu mächtig
2
11%
nein, bitte begründen
7
39%
juckt mich nicht
9
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Herzauber zur Gewebeforschung

Beitrag von johnny69 » 27. Dez 2007, 02:54

Ich würde es begrüßen wenn man keine Herzauber mehr zur Gewebeforschung anwenden kann. Bei Gewebe auf 50 gibt es sehr viele lohnende Proben die ein DM immer einfangen kann mit diesem Herzauber. Da kann man einfach absolut nichts gegen machen. Wurmfutter kostet 230gm minimal, wenn man sich davon einen Vorrat anlegt kann man alles mit Gewinn abräumen was über 320gm liegt. Und das ist bei Gewebeforschung auf Stufe 50 schon einiges.
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Re: Herzauber zur Gewebeforschung

Beitrag von RedDemon » 27. Dez 2007, 03:04

Die meisten Opfer befinden sich nicht im 20-Feld-Radius oder sind oft unterirdisch oder sind schlicht nicht rentabel.

Es gibt genug Möglichkeiten gegen herzaubernde DM-Gewebejaeger anzukommen.
Ich habe 3 einhalb Jahre als nicht-DM gegen DM gejagt und es war nie aussichtslos, jetzt bin ich selber DM und die Konkurrenz heult ;)

Als naechstes verbieten wir Kaktuspfeile, Grüne Zk, Wegis, Starren, Ring der erscheinung usw usf, weil das doch so unfair ist beim Gewebejagen.

lol. dagegen.

Such dir nen leichteren Beruf.

ps. Deine Rechnung ist auch off - wann es das letzte mal Futter so billig gab liegt jenseits meiner Erinnerung - meistens kaufe ich es zu 250-290gm ...dazu Herzauber um 80-119 + Wurmfutter, und laufende Kosten als Gewebejaeger. ...ne 320gm Probe ist nie und nimmer gewinnbringend.

Wenn der Herzauber entnerved wird, dann wird an der naechstbesten "unfairen" Strategie geheult werden :)

Wieso wirst du nicht selber DM, wenn es so stark ist?.. ich wette innerhalb von 3 Tagen wechselst du zurück weil du noch immer haushoch verlieren wirst ^^

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 27. Dez 2007, 03:25

Naja die Sache ist einfach die, dass man sich schnell zum günstigen Preis von 230gm ein Lager einkaufen kann. In Kombi mit den Herzaubern ist das einfach zu mächtig. Klar, dass du die Gegenpartei bildest um dich geht es ja auch^^
Und du kannst ja wohl die grünen Zks und die Kaktuspfeile nicht als Vergleich nehmen, schließlich sind die von allen Rassen verwendbar.

Bin mal gespannt auf andere Meinungen.
lg
Bild

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 27. Dez 2007, 15:30

hm ich sehe zwar das problem aber wieso genialität verbieten?^^...halte mich aus der abstimmung raus...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Superuser
Teidam

Beitrag von Superuser » 27. Dez 2007, 15:33

schön Diabolic dass du uns mitgeteilt hast das du dich aus der Abstimmung raushälst......is wichtig für die Welt XP

...soll man so lassen (das mit dem Herzauber)
so schlimm isses auch net
~ 42 in Welt 9

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Dez 2007, 15:37

Als Teil aktiver Gewebejäger find ich die Änderung unnötig. Ich seh fast nie nen Dm der bei der Forschung steht und sowas macht, teil mir mal deine Welt mit.
\\ lesender Teilnehmer //

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 28. Dez 2007, 14:45

In W4 läuft es so wenn Reddemon jagt :D
Nun ja ist halt sehr schwierig dagegen anzukommen, schier unmöglich wenn man kein DM ist.
Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 28. Dez 2007, 15:09

naja denk mal an die konsiquenzen das macht man vielleicht ein oder ma dann regnet es starren oder man geht einfach off wen man dahin gezaubert wird...
BildBildBild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 28. Dez 2007, 16:39

@ über mir: Das heisst Konsequenzen, aber abgesehn davon stimm ich dem Post voll zu. Wenn jemand in Kauf nimmt, so unbeliebt zu werden und außerdem so viel Lernzeit in Gewebeforschung investiert hat... Warum soll er dann nich belohnt werden?
Und sooo schlimm ist es für einen einzelnen Spieler auch nich, mal hergezaubert zu werden - finde ich.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 29. Dez 2007, 03:36

Geht ja nicht darum wie die Spieler es finden, die hergezaubert werden. Sondern darum, dass die Konkurrenz der Gewebejägern dagegen einfach keine Chance hat wenn immer nur eine Person hergezaubert wird und dann der starke Wurm benutzt wird.
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Dez 2007, 06:49

vll sollt ich wieder natla werden um dir ein taschentuch zu kaufen ;) .. blubblub. so krass wie du das darstellst ist es nie und nimmer.

der süchtigste gewebejaeger w4's, ist nun als dm noch ein wenig unschlagbarer - so what? du hattest eh nie ne chance.

gewebejagen ist nun mal kein zuckerschlecken.

ps- warum versuchst dus nicht mit npc jagen? du verdienst dort sicher das fünfache. ich mache gewebe nicht wegen dem geld, sondern aus leidenschaft.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Dez 2007, 06:52

Das mit dem "die meisten Opfer sind unterirdisch" dürfte sich ja eigentlich erledigt haben mit dem letzten update oder?^^

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Dez 2007, 06:56

33% sind unterirdische ;) ...die anderen sind zu weit weg, und falls sie mal doch in reichweite sind rentieren sie sich auch oft nicht ;)

herzaubern ist reine faulheit und luxus x) (den ichmir nach fast 4 jahren mk/natla mit 0 aka limit nun endlich gönne) ..und falls man damit der gelegentlichen konkurrenz eins auswischen kann, umso besser - aber da spielen viele andere tricks eine erheblich größere rolle :)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 29. Dez 2007, 08:14

RedDemon hat geschrieben:33% sind unterirdische ;) ...die anderen sind zu weit weg, und falls sie mal doch in reichweite sind rentieren sie sich auch oft nicht ;)
Kann sein, dass ich was falsch verstanden habe, aber in den Ankündigungen steht
UPDATE: In 33% der Fälle wird jetzt wieder die alte Methode angewandt um denjenigen zu ermitteln, von dem Gewebe gebracht werden muss.
Das bedeutet nicht, dass 33% unterirdisch sind, sondern dass in 33% gerade mal eine Chance besteht, dass sie unterirdisch sein können, oder? Der tatsächliche Anteil der unterirdischen Ziele liegt also sehr viel niedriger als 33%.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 29. Dez 2007, 11:19

Bei solchen Threads höre ich immer nur: WÄH WÄH WÄH der kann was, was ich nicht kann!
Man hört auf mit dem flamen... a ja Dagegen
Bild

Gesperrt