internet geht ständig aus

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
madara
kleines Schaf

internet geht ständig aus

Beitrag von madara » 27. Dez 2007, 20:27

hi ich bin relativ neu aber kenne freewar schon von früher doch seit 3tagen hab ich das problem das in 3min takt dauernd das internet ausgeht und das nur bei freewar jetzt frag ich mich was es ist hab schon alles probiert was ich konnte wär nett wenn mir einer helfen könnte mfg madara w12

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: internet geht ständig aus

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Dez 2007, 20:31

Wäre schön, wenn du das Problem näher beschreiben könntest. Eventuell eine Firewall, die einfach mal eine Sicherheitstrennung macht? Kannst du sonst noch auf was zugreifen, sprich ist nur der Browser betroffen oder das komplette Internet? Auch Angaben zum Router und zum Anbieter wären hilfreich.

Einfach so viele Details wie möglich her 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

madara
kleines Schaf

Beitrag von madara » 27. Dez 2007, 20:38

also das problem tritt nur bei freewar auf
anbieter ist alice
und das mit der firewall glaub ich nicht den freewar hat davor auch einwandfrei funktioniert
router hab ich nicht hab modem und der geht halt von den 4strichen auf 2runter und das in 3min takt bei freewar sonst nicht hab ich schon ausprobiert hab auch schon mit tuneup irgendwie probiert das system zu reinigen hat aber auch nicht geholfen falls du noch mehr infos brauchst sag bescheid was für welche xD^^danke für dein schnellen post

WarteX
Waldschlurch

Beitrag von WarteX » 28. Dez 2007, 10:01

Haste schon ander internet Browser ausprobiert oder die cookies an gemacht?

madara
kleines Schaf

Beitrag von madara » 28. Dez 2007, 14:29

yap hab ich hab mit firefox probiert war aber das gleiche problem.das mit cookies hab ich noch nicht probiert aber ich finde es halt komisch da ich freewar vor 5tagen perfekt ohne probleme spielen konnte und erst seit 4tagen das problem aufgetreten ist

mfg madara danke für die schnellen post leute

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Dez 2007, 14:58

madara hat geschrieben:von den 4strichen auf 2runter und das in 3min takt bei freewar sonst nicht
Ich geh eher davon aus, daß es dir bei anderen Sites bislang nicht aufgefallen ist, da du auf anderen Sites nicht so lange gewesen bist, wie auf FW- bzw. diese Sites nicht so häufig aktualisiert wurden. FW wird aber nicht die Empfangsqualität, die dein Modem hat, beeinflussen können.
Insofern wirst du dich da mal mit Hansenet in Verbindung setzen müssen, daß dein Netzempfang nicht einwandfrei ist, vielleicht einen beidseitigen Modemreset durchführen müssen. Vielleicht ist auch die Empfangsleistung deiner W-Lan-Karte etwas schwach /Stahlbeton in den Wänden is auch net so jut).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

madara
kleines Schaf

Beitrag von madara » 28. Dez 2007, 16:05

danke für den tipp also kann man das auf irgendeiner seite testen zb wie speedtest,ping test oder so?????also ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt könnte aber an dem kabel liegen hab das zwichen der tür und die hat das kabel schon ein bisschen mitgenommen könnte es daran liegen??die aussenhülle von dem kabel ist an manchen stellen nämlich schon ein bisschen aufgerissen mfg madara

madara
kleines Schaf

Beitrag von madara » 28. Dez 2007, 16:34

noch eine kleine frage würde es helfen den pc zu formatieren bin nämlich kurz davor wä bloß blöd wenn es danach immernoch nich geht dann hätt ich die ganzen sachen vom pc und dasselbe problem

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Dez 2007, 18:25

madara hat geschrieben:noch eine kleine frage würde es helfen den pc zu formatieren
Vielleicht ein etwas krasser Schritt...
Ein brüchiges Kabel kann natürlich immer einen Verbindungsabbruch hervorrufen. Es gibt da jedoch eine Menge mehr Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen sollte. Vielleicht wäre zunächst einmal ein Virenscan mit einem aktuellen Virenscanner ne Maßnahme, insbesondere falls eine funktionierende Firewall fehlt. Wenn z.B. ein Wurm ständig fleißig ins Netz sendet und deine Bandbreite blockiert, geht vielleicht nix mehr. Andere Möglichkeit: Die Festplatte ist bis unter den Rand voll mit Scheiß. Hab schon Leute gesehen, die nicht einmal mehr 5 MB frei hatten und sich gewundert haben, daß ihr System 10 Minuten zum Starten braucht.
Übrigens: Daß du dich an Hansenet wenden sollst, war mein vollkommener Ernst. Die könnten dir bei der Fehlerlokalisierung wirklich helfen, wenn das Problem z.B. in deiner Zuleitung liegt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

madara
kleines Schaf

Beitrag von madara » 29. Dez 2007, 17:41

also auf der seite war ich aber ich find nix wo man sich mit den in verbindung setzt da steht nur was von hilfe und das erklärt nur was du auf der seite machen kannst

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 30. Dez 2007, 11:10

Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

madara
kleines Schaf

Beitrag von madara » 30. Dez 2007, 15:38

danke echt super hilfe hier im forum^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 30. Dez 2007, 22:04

Bei mir läufts mit Vista auch nur unter Firefox gut.. ie kratzt immer wieder mal ab
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gesperrt