So nun mal der Schreibfreude unseres Law Futter vorlegen
Um mal die existenten Waffen aufzugreifen:
Sandkanone:
Ich denke diese Waffe ist größer als ein mittel-riesiger Taruner. Sie schüttet Tonnen aus Sand auf einen, nicht tonnenweise ;D, der Sand bleibt liegen und die Onlokinder freuen sich über das Sandburg-bauen, sofern nicht blutverklebt.
Gelbpollenschleuder:
Naja, ich rechne nun mit einem halbwüchsigen Baum als Lauf und frag mich gibt es eigentlich so große Gummisehnen in Freewar? Gibt es in Freewar überhaupt Gummi? *grübel*
Dampfkanone:
Tolles Teil, ehrlich. Zum Häuserbauen gut geeignet. Wie? Keine Ahnung *schulterzuck*
Giftstachelkatapult:
Dasselbe in grün, achtung Wortspielerei!
Nebelschleuder:
Hier hört es mit Logik auf. Unfassbar so einen Schund als Waffe verwenden zu wollen!
Beschreibung:
Eine Schleuder, mit der heißer Nebeldampf auf den Gegner geschleudert wird.
Soll das heissen der Gegner verbrennt sich? Ist der Nebel hart wie eine Faust? Keine Ahnung.
Fazit:
Ich selbst hätte mir gerade in der RP Welt geistvollere Umschreibungen der Waffen gewünscht. Teilweise tragen die Wesen diese Waffen und tun Sachen mit ihnen...die diese (z.T Handwerkszeug

) eigentlich gar nicht können, sofern sie irgendeine Sinnvolle Funktion haben.
Schlussletztlich habe ich eben beschlossen die Idee von gut ausgearbeiteten, RP fähigen und fairen (!!!) Waffen gut zu finden. Gerne, Levander hätte sicherlich auch gerne einen schönen high-tech Bogen mit Fernrohr, die durchschlagende hält nimmer lang.
gruß
Levander