Freewarvideo

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Freewarvideo

Beitrag von Kenka-yotsu » 2. Jan 2008, 14:35

offline gegangen...^^
kannste closen xDD
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 2. Jan 2008, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sayad
Teidam

Re: Freewarvideo

Beitrag von Sayad » 2. Jan 2008, 14:43

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Jan 2008, 15:23

Hi Kenka-Yotsu :)

Ich wollte dich mal freundlich auf das neu in Kraft getretene Urheberschutzgesetz informieren:
Mit dem Jahreswechsel wurde auch das Urheberrecht verschärft. So müssen private Betreiber einer Homepage mit einer Anzeige rechnen, wenn sie private Videoaufnahmen mit lizenzierter Musik auf ihrer Webseite wiedergeben, ohne die Rechte dafür von der Gema erworben zu haben.
Privatkopien sind in kleinem Umfang weiterhin erlaubt. Jedoch darf der Inhaber seine kopiergeschützten Medien nicht mehr vervielfältigen. Wer den Kopierschutz umgeht, begeht eine Urheberrechtsverletzung und das kann mit einer Strafe von bis zu fünf Jahren Gefängnis geahndet werden.
Wer "offensichtlich rechtswidrige" Quellen zum Download nutzt, begeht ab diesem Jahr eine Straftat. Das Downloaden war nach dem alten Urheberrecht noch erlaubt.
Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693177

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2008, 15:40

ich komm dich im knast besuchen kenka x)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 2. Jan 2008, 15:44

Hättest was von den ärzten nehmen sollen, die habem kein kopierschutz *g*

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 2. Jan 2008, 15:51

Die sind ja auch die Besten :mrgreen:

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 2. Jan 2008, 16:06

Zum Sound hätte ich jetzt irgend einen Fight erwartet; wie du jemanden jagst und dann hinterhältig killst. Dann hätte mir das ganze sicher mehr gefallen :)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 2. Jan 2008, 16:33

Nur so als tipp:
nimm doch das lied

http://www.youtube.com/watch?v=T3ZH1bTF ... re=related

*Evil*
Hören auf eigener gefahr x)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 2. Jan 2008, 17:02

Mheatus hat geschrieben:Hi Kenka-Yotsu :)

Ich wollte dich mal freundlich auf das neu in Kraft getretene Urheberschutzgesetz informieren:
Mit dem Jahreswechsel wurde auch das Urheberrecht verschärft. So müssen private Betreiber einer Homepage mit einer Anzeige rechnen, wenn sie private Videoaufnahmen mit lizenzierter Musik auf ihrer Webseite wiedergeben, ohne die Rechte dafür von der Gema erworben zu haben.
Privatkopien sind in kleinem Umfang weiterhin erlaubt. Jedoch darf der Inhaber seine kopiergeschützten Medien nicht mehr vervielfältigen. Wer den Kopierschutz umgeht, begeht eine Urheberrechtsverletzung und das kann mit einer Strafe von bis zu fünf Jahren Gefängnis geahndet werden.
Wer "offensichtlich rechtswidrige" Quellen zum Download nutzt, begeht ab diesem Jahr eine Straftat. Das Downloaden war nach dem alten Urheberrecht noch erlaubt.
Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693177

Kleine Frage:
Was ist dann mit den Videos, die vor dem Jahreswechsel mit kopiergeschützer Musik sind?

Hab ich nicht gewusst ;)
Video rausgestellt!/Gelöscht (vom PC) (da ich ja keine straftat begehen will^^ bzw ichs ned gewusst hab)
Wie schon gesagt, kann man den thread closen!^^
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Jan 2008, 21:14

Die Einzelfälle kenn ich nu auch nicht. Computerwoche.de sagt dazu:
Urheberrecht auf eigener Homepage beachten! Wer auf der eigenen Homepage Urlaubsfotos mit Musik untermalen oder sein Lieblingslied spielen möchte, sollte Vorsicht walten lassen. Er muss sich in der Regel an die Gema wenden und Rechte erwerben. Das gilt auch für Podcasts, also selbst produzierte Radiosendungen im Netz. Auch wer Bilder schnell von einer anderen Website auf die eigene kopieren will, sollte sich vorher um eine Erlaubnis bemühen. Andernfalls verletzt er Urheberrechte. Dasselbe gilt für Landkartenausschnitte: Auch die Kartenverlage haben geschützte Recht an ihren Produkten. Es ist also gefährlich, einfach einen Kartenausschnitt ins Netz zu stellen, um etwa den Weg zu einer Party zu beschreiben.
Ich denke, dass myvideo ähnlich wie Youtube die Rechte der Gema erworben hat, da sei aber noch hingestellt, ob das dem deutschen Recht reichen würde, weil es immer auf die Kläger ankommt. Man erinnere nur an den Fall "ballz.de" der schon vor einigen Jahren verklagt wurde, weil er Flash Videos mit fremder Musik unterlegte.

Bild sagt:
Auch auf der eigenen Homepage ist auf das Urheberrecht zu achten. Die Unterlegung der Website mit seinem Lieblingssong ist so lange strafbar, wie keine Vereinbarung zwischen dem Urheber und dem Homepage-Besitzer vorliegt.
Spricht wieder nur auf eigene Homepages... dafür spricht derstandard.at hingegen:
Das Urheberrecht war 2007 aber auch der Brennpunkt in der Musik- und Videobranche. Nach wie vor kämpft die Musikindustrie gegen Copyright-Verletzungen im Internet, zieht gegen Filesharer vor Gericht und zeigt sich uneins beim Thema Kopierschutz (DRM). Während sich Konzerne wie Apple und Universal Music mittlerweile vom Digital Rights Management verabschiedet haben, halten andere weiterhin an ihrem traditionellen Denkmuster fest und zeigen wenig Bemühungen, sich mit Downloads und dem digitalen Zeitalter anzufreunden. Die Kopierschutzdebatte weitete sich in diesem Jahr auch auf die Filmszene aus, in der Inhalte ebenfalls häufig mittels DRM vor Piraterie geschützt werden. Vor allem Online-Portale wie YouTube haben Anlass zur Diskussion gegeben, weil dort immer wieder urheberrechtlich geschützte Videos aufgetaucht sind. Im Frühling mussten sich die Plattformbetreiber deswegen auch in Deutschland vor Gericht stellen. Mittlerweile setzt Google daher auch verbesserte Filtersystem zum Aufspüren geschützter Inhalte ein und hat im Laufe des Jahres zudem vermehrt nach Kooperationsmöglichkeiten mit Fernsehsendern und Musikern gesucht.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Jan 2008, 11:53

Oha ist ja mal voll behindert...
Wenn dann z.B. auf youtube oder Myvideo solche Sachen verboten sind (seid dem 1.1.08) dann wird zumindest myvideo ausgerottet werden
youtube ist ja international, aber wie es in anderen Ländern mit Kopierschutz aussieht weiß ich nicht, denke aber, dass youtube überlebt und myvideo ausgerottet wird^^

Aber Danke Mheatus, dass du mich darauf hingewiesen hast.
Ich denke mal sowas hat 60% der anderen fwspieler gerettet, die das auch gelesen haben... Ich denke die meisten ziehen Musik oder laden sowas in Youtube/myvideo hoch.

Naja, die Sache: "Schadet der Musikindustrie" ist schwachsinnig. Die verdienen doch locker mehr als 1 Mrd, und obs dann auf 2 oder 3 Millionen drauf ankommt :roll:... schwachsinnig schwachsinng

Also an alle anderen Freewarler: Holt eure Musik aus dem Inet, genauso wie Bilder, und ladet nichts mehr herunter...

(Ich zumindest geh kein Risiko mehr ein...^^)
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 3. Jan 2008, 16:21

Ne Frage: Gilt das auch für Österreicher?
\\ lesender Teilnehmer //

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 3. Jan 2008, 16:49

Ne Frage: Gilt das auch für Österreicher?

Urheberrechte sind, wenn ich mich nicht irre, Grenzüberschreitend. Daher denke ich ja...
Bild

Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 3. Jan 2008, 17:53

Das ist doch Blödsinn. Dann wären Seite a la Myspace schon weg...
\\ lesender Teilnehmer //

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 4. Jan 2008, 20:53

Saw hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn. Dann wären Seite a la Myspace schon weg...
Sobald des weiter bekannt wird, wird youtube/myvideo aussterben...
Ist ja erst jahresanfang und das gesetz gilt anscheinend erst seid dem 1.1...

naja sinnlos, sinnlos wie manch andere Gesetze
Bild

Antworten