beschwörung von NPCs zur kampfunterstützung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Magalter
Kriechlapf

beschwörung von NPCs zur kampfunterstützung

Beitrag von Magalter » 2. Jan 2008, 01:43

Also ich dachte da mal an einen Beschwörungszauber der ein spezielles NPC auf dem Feld hervorruft das dem Anwender in irgendweiner Weise hilft (ein Gefährte sozusagen).

ein Beispiel:
Beschwörung des lebenden Feuers Anwendbares Item
Beschwört für 10 Minuten ein NPC, das dem Beschwörer hilft.

dann:
Lebende Feuerkugel von Beispieluser (Unique-NPC)
LP: 750
Angiff: 14
XP: 1
Gold: 1

-Kann einem Spieler oder NPC, gegen den oder das der Beschwörer einen Einzelangriff ausgeführt hat durch einen Flammenstoß 2LP abziehen aber nicht töten.
-Folgt dem Beschwörer wenn er das Feld verlässt.
-Verschwindet 10 Minuten nach der Beschwörung wieder.

Man kann ja auch mehrere davon einbauen, die dann meinetwegen verschiedene Elemente/Essenzen benötigen um produziert zu werden und wohl auch etwas mehr Geld kosten (der Magier der sie herrstellt ist etwas geizig da er meint, dass irgendjemand hier "Gold aus der Welt schaffen will" ^^). Und wenn man 2 oder mehr davon hat kann man sie ja für noch mehr Geld zu einem besseren Beschwörungszauber für bessere Wesen verschmelzen lassen. Einses kann ja auch nach 5 Minuten ein Heilzauber ausbrüten oder eines kann dir ein Holz aus dem Wald bringen oder was man da noch so für kleine Sachen einbauen kann aber ich denke als Kampfunterstützung ist es wohl eh am besten.
Let's Plays auf YouTube

Rondo
Sternenzerstörer

Re: beschwörung von NPCs zur kampfunterstützung

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2008, 07:28

Gib mal bei der Suchfunktion "Pokemon" ein und Du findest im UI-Bereich 193 Treffer. Darunter sind viele ähnliche Vorschläge und entsprechende Argumente dagegen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Jan 2008, 09:40

"Pokemon" haha :D :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Magalter
Kriechlapf

Beitrag von Magalter » 2. Jan 2008, 12:57

mal im ernst^^ ich suche doch nicht nach "pokemon" wenn ich NPC als helfer beschwören will^^ nunja vom sinn her kommt es schon hin aber daran denk ich doch nicht^^
Let's Plays auf YouTube

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 2. Jan 2008, 13:00

dann such mal nach "Beschwörung" ;)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Magalter
Kriechlapf

Beitrag von Magalter » 2. Jan 2008, 13:05

hmm ok^^ schade. mich errinert das gar nicht so sehr an pokemon^^ ich kam auf die idee weil an der baw dieser dämonenhund stand und alle gebissen hat und ich dachte: "HÄ? was ist das denn? hat den hier wer ingezaubert um uns zu ärgern?" naja so etwa. aber dann wäre meine idee wenigstens dafür noch zu gebrauchen^^
Let's Plays auf YouTube

Myyriel
Waldschlurch

Beitrag von Myyriel » 2. Jan 2008, 13:30

Ich seh hier eigentlich auch keine Parallelen zu Pokemon... Kreaturen, Dämonen, Geister oder was auch immer zu beschwören, ist in Rollenspielen eigentlich nichts ungewöhnliches...

Ich persönlich hätte nichts gegen ein kleines Helferlein :wink:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 2. Jan 2008, 13:37

Echt cool... schon 6 Antworten und nicht ein einziges "Die Idee ist gut, weil..." oder "Die Idee ist schlecht, weil...". Nicht ein einziger sinnvoller Post. Dafür aber jede Menge Spam und Postcounter-Pushen von den üblichen Verdächtigen.

Also mir gefällt die Idee sehr gut. Das Spiel wird persönlicher, man zieht nicht mehr allein durch FW, sondern hat einen ständigen Begleiter. Erinnert mich an Haustiere, nur ist die UI viel realistischer, da die Tiere nicht im Rucksack sondern an der frischen Luft leben. Ich find, die Tiere sollten noch ins PvP integriert werden, dass man also sein Hündchen auf andre Spieler hetzen kann :o)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 2. Jan 2008, 15:10

Also ich finde die Idee gut, weil ...

1. Es eigentlich eine gute Idee ist mit dem Beschwören, die auch in vielen anderen Spielen vorkommt ...
"Gegenargument" FW soll etwas besonderes sein.
"Gegengegenargument" Fw ist auch so etwas besonderes, und es ist doch eher schlecht wenn man gute Sachen nicht einbaut nur weil sie woanders schon vorkommen, es ist eben so das man mit allem auf irgendwas aufbaut. Wenn man komplett neue Sachen machen will hat man kaum auswahl da es eben alles schon irgendwie gab.

2. Und es ist doch schön nicht alleine durch die Welt zu jagen, sondern einen Begleiter zu haben der einem hilft, und es wäre auch ein neues interessantes Spielfeature.
"Gegenargument" Pokemon.
"Gegengegenargument" Na und ? Bei jedem Vorschlag der irgendwas mit Npc die einem helfen sollen zu tun hat heißt es, es sei wie bei Pokemon. Und was ist so schlimm daran?(siehe erstes Gegengegenargument)
Nur weil jemand eine gute Idee hatte soll jemand anderes sie nicht mehr verwenden dürfen ?

3. Es wäre ein Rollenspielfeature, und ein noch besseres wenn die Npc noch mehr könnten als "nur" kämpfen, bespiele :

a. Beschworener Morschgreifer : Kann bis zu 5 Gegensände für einen Tragen. Vorteil.Speed. Nachteil. Wenn er gekillt wird sind die Items weg, weil sich der der es gekillt hat die dann wahrscheinlich schnappt.

b. Beschworenes Teidam: Unterstützt einem im Kampf. Fügt bei Einzelschlägen zu 35% 7 Schaden zu und im PvP erhält der Beschwörer bei jeden Schlag der im Kampf auf Leben und Tod ausgeführt wird zu einer Chance von 35% 7 Angriff mehr. Vorteile. Unterstützung im Kampf und Kämpfe sind nicht so berechenbar. Nachteil: Könnte die Kämpfe zu unberechenbar machen, aber das wollen ja so viele wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.

c. Beschworene Riesenfledermaus. Kann einem per Ultraschall nach jedem Kampf mit einer Chance von 10% alle Npc im Umkreis zeigen. Vorteil. Seelenkapselfunktion. Nachteil. Könnte Seelenkapseln entwerten, die aber meistens eh anders verwendet werden.

d. Beschworener Larafstrauch. Kann mit seinem guten Duft jedesmal wenn es ein Feld betritt zu einer Chance von 2% ein schwaches 1A-2A Npc beschwören. Vorteil. Jagen wird einfacher. Nachteil. Könnte andere Beschwörungszauber abwerten.

Das wären einige BEISPIELE ( ich wiederhole BEISPIELE ) für das was die Npc könnten.

Nochmal zu dem Rollenspiel, es wäre ein guter Rollenspielfaktor wenn jeder Spieler mit einem zu ihm passenden Npc rumläuft, besonders auf dem Rp Server.

Vorteile. Mehr Rp. Nachteile. .... ja fallen mit jetzt so keine ein, die Npc könnten zu stark sein aber die Werte werden ja eh von jemanden anders gemacht. :wink:

Und zu guter letzt.

Man sollte immer nur ein Npc haben können da die sich nicht miteinander verstehen.
Man sollte auch Npc haben können die sich nicht nach 10 Minuten auflösen, aber jede Stunde gefüttert werden müssen, diese sollen dann aber schwächer sein als die beschworenen.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 2. Jan 2008, 16:32

Ich bin eigentlich gegen diese idee.
Es sieht zwar alles ganz interesant aus aber das erinnert alles zuviel an WOW.

fals es kommt wo bekomme ich den zauber her ok von nem zauberer aber was will der haben?
Warscheinlich gm und wenn der noch geizig is dann zahlen wir mindestens 2k

NPC Beschützer hat geschrieben:Also ich finde die Idee gut, weil ...

1. Es eigentlich eine gute Idee ist mit dem Beschwören, die auch in vielen anderen Spielen vorkommt ...

Und deshalb wird sotrax es nich einbauen, weil er zum größten teil alles selber machen möchte bzw gesagt hat das in freewar nich so sehr viel kommen wird was es schon gibt

"Gegenargument" FW soll etwas besonderes sein.
bleibt es nich mehr

"Gegengegenargument" Fw ist auch so etwas besonderes, und es ist doch eher schlecht wenn man gute Sachen nicht einbaut nur weil sie woanders schon vorkommen, es ist eben so das man mit allem auf irgendwas aufbaut. Wenn man komplett neue Sachen machen will hat man kaum auswahl da es eben alles schon irgendwie gab.
Und sotrax schaft es doch

2. Und es ist doch schön nicht alleine durch die Welt zu jagen, sondern einen Begleiter zu haben der einem hilft, und es wäre auch ein neues interessantes Spielfeature.
um nich alleine zu jagen gibt es Gruppen

"Gegenargument" Pokemon.
"Gegengegenargument" Na und ? Bei jedem Vorschlag der irgendwas mit Npc die einem helfen sollen zu tun hat heißt es, es sei wie bei Pokemon. Und was ist so schlimm daran?(siehe erstes Gegengegenargument)
Nur weil jemand eine gute Idee hatte soll jemand anderes sie nicht mehr verwenden dürfen ?
das es keiner verwenden darf hat keiner gesagt nur das sotrax es selber nicht gerne möchte

3. Es wäre ein Rollenspielfeature, und ein noch besseres wenn die Npc noch mehr könnten als "nur" kämpfen, bespiele :

a. Beschworener Morschgreifer : Kann bis zu 5 Gegensände für einen Tragen. Vorteil.Speed. Nachteil. Wenn er gekillt wird sind die Items weg, weil sich der der es gekillt hat die dann wahrscheinlich schnappt.
Irgendwas in der art wird nie kommen.
Das gab es schon so oft einen beute oder ähnliches wurde immer abgelehnt

b. Beschworenes Teidam: Unterstützt einem im Kampf. Fügt bei Einzelschlägen zu 35% 7 Schaden zu und im PvP erhält der Beschwörer bei jeden Schlag der im Kampf auf Leben und Tod ausgeführt wird zu einer Chance von 35% 7 Angriff mehr. Vorteile. Unterstützung im Kampf und Kämpfe sind nicht so berechenbar. Nachteil: Könnte die Kämpfe zu unberechenbar machen, aber das wollen ja so viele wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.
Das das einzige was einigermasen gut is wie ich finde.
Es ist für die Pk\s und das finde ich gut (für alles was für Pk\s ist bin)

c. Beschworene Riesenfledermaus. Kann einem per Ultraschall nach jedem Kampf mit einer Chance von 10% alle Npc im Umkreis zeigen. Vorteil. Seelenkapselfunktion. Nachteil. Könnte Seelenkapseln entwerten, die aber meistens eh anders verwendet werden.
Wie du sagtest nim ne seelenkapsel und gut is auserdem würde das die pyramide der seelen abschwächen

d. Beschworener Larafstrauch. Kann mit seinem guten Duft jedesmal wenn es ein Feld betritt zu einer Chance von 2% ein schwaches 1A-2A Npc beschwören. Vorteil. Jagen wird einfacher. Nachteil. Könnte andere Beschwörungszauber abwerten.
schwächt die fähigkeit jagd ein wenig ab und 2% is zuviel auserdem kann sich ein strauch nich bewegen

Nochmal zu dem Rollenspiel, es wäre ein guter Rollenspielfaktor wenn jeder Spieler mit einem zu ihm passenden Npc rumläuft, besonders auf dem Rp Server.

Vorteile. Mehr Rp. Nachteile. .... ja fallen mit jetzt so keine ein, die Npc könnten zu stark sein aber die Werte werden ja eh von jemanden anders gemacht. :wink:
Die werte sind irgendwann ganz egal weil ab 10k xp sind mir 7 Angrif ganz egal
weitere nachteile sind, das jeder spieler mit solch einem teil rumläuft was fast bedeutet, das jeder 2x da is und das ist für die server eine enorme belastung würde ich mal so sagen

Und zu guter letzt.

Man sollte immer nur ein Npc haben können da die sich nicht miteinander verstehen.
Man sollte auch Npc haben können die sich nicht nach 10 Minuten auflösen, aber jede Stunde gefüttert werden müssen, diese sollen dann aber schwächer sein als die beschworenen.
Und wie bekommst du das schwache teil auch durch nen zauber? Dann lohnt es nich wenn der zauber gekauft werden muss und dann jede stunde füttern und wenn du pennen gehst is es tot

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 2. Jan 2008, 17:34

@ NPC Beschützer: Erstmal fettes Danke für die Einleitung ^^ Genauso hatt ich mir das gewünscht.
@ Ginten:
Äh... Auch wenn die Versuchung groß ist, ich bezieh mich mal nur auf den Post und nicht darauf, was ich von solchen Schreibern generell halte.
Ginten hat geschrieben:fals es kommt wo bekomme ich den zauber her ok von nem zauberer aber was will der haben?
Warscheinlich gm und wenn der noch geizig is dann zahlen wir mindestens 2k
Warum so negativ? Du stellst ne Frage, beantwortest sie dir selbst und setzt vorraus, dass deine selbstausgedachte Antwort Teil der UI ist. Und daraus konstruierst du dir dein Gegenbeispiel? Wo die NPCs herkommen ist doch völlig nebensächlich.
Das intressiert keinen!
Es geht hier nur darum, ob die UI selbst gut ist. Ob und wie sowas realisiert wird, wir hier nicht diskutiert!
Ginten hat geschrieben:Und deshalb wird sotrax es nich einbauen, weil er zum größten teil alles selber machen möchte bzw gesagt hat das in freewar nich so sehr viel kommen wird was es schon gibt
und
Ginten hat geschrieben:das es keiner verwenden darf hat keiner gesagt nur das sotrax es selber nicht gerne möchte
Mutest du dich nicht ein bisschen viel zu? Ich glaub nicht, dass du soo genau weisst, was Sotrax will und was nicht. Und wenn du dein "Wissen" aus Zitaten hast, dann reich doch bitte die Quellen nach.
Ginten hat geschrieben:um nich alleine zu jagen gibt es Gruppen
Es geht hier aber nicht um Gruppen. Es geht um die Möglichkeit, einem Spieler ein NPC als Gefährten mitzugeben der ihn im Kampf gegen Spieler und NPCs unterstützt. Das hat nichts mit Gruppen zu tun.

Deine Kommentare zu den 4 Beispielen sind einfach nur lächerlich.

"Irgendwas in der art wird nie kommen."
Hier würd ich mich auch mal drüber freuen, ob es dazu ein Zitat von Sotrax gibt oder ob du hier einfach nur deine Meinung als allumfassend ausgibst.

"Wie du sagtest nim ne seelenkapsel und gut is auserdem würde das die pyramide der seelen abschwächen"
Kommt ganz aufs Balancing an. Wenn die UI umgesetzt werden sollte, wird sicherlich jeder Spieler sich für ein NPC entscheiden und es ist wahrscheinlich, dass es stärkere NPCs gibt als eine 10% Pyra.

"schwächt die fähigkeit jagd ein wenig ab und 2% is zuviel auserdem kann sich ein strauch nich bewegen"
1) Die 2 % sind ein Vorschlag und nicht der Weisheit letzter Schluss
2) 2% bedeutet, dass du im Schnitt auf 50 Felder musst, die ein A1 oder A2 NPC beherbergen. Nehmen wir mal an, auf jedem zweiten Feld ist ein NPC zuhause, dann musst du auf 100 Felder, das sind 600 Sekunden, sind 10 Minuten. Das ist gerade mal Jagd auf Stufe 1.
3) Jagd ist eine der stärkeren Charas. Warum sollte eine Abschwächung schlimm sein?

"Die werte sind irgendwann ganz egal weil ab 10k xp sind mir 7 Angrif ganz egal"
Na und? Heiltränke sind auch ganz egal wenn jeder gebratenes Kaktusfleich hat und schwache Waffen sind auch ganz egal wenn man stärkere halten kann und schwacher Schutz is auch ganz egal wenn man Natla ist.
Also was bitte willst du damit sagen?

"Und wie bekommst du das schwache teil auch durch nen zauber? Dann lohnt es nich wenn der zauber gekauft werden muss und dann jede stunde füttern und wenn du pennen gehst is es tot"
Hmm genau.
Deshalb sind auch große Schriftrollen des Lebens doof und Hulnodarkellerschlüssel sind doof und trainierte Feuervögel sind doof und Ringe des Sandwindes sin doof...?

Also mal ganz ehrlich: Wie sich hier auf einzelne Beispiele bezogen wird und teilweise falsche und insgesamt ziemlich sinnlose Aussagen getroffen werden, ist lächerlich!
Dazu noch ein paar mal den Namen Sotrax reingeworfen und fertig!

Allgemein gefällt mir die Idee noch besser nachdem ich dem Post von NPC Beschützer gelesen hab, weil der aufzeigt, was so alles möglich ist, wenn man sich selbst einen Begleiter basteln kann :o)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 4. Jan 2008, 01:57

@ Ginten

... Kommentar zu deinem ersten Kommentar. Vielleicht habe ich auch unrecht aber ich habe schon lange kein neues Zitat von Sotrax zu em Thema gesehen, aber ich lese auch nicht alles und lasse mich gerne mit einem entsprechenden Zitat überreden. Bei dem Dämonenhund haben sich manche auch erst beschwert das er nicht Freewar mäßig genug war und dann stellte sich herraus das er das Haustier der Vulkandämonen waren, oder so, womot sie wieder Freewar mäßig genug waren. Und die Beschwörung war Freewar noch nie ganz fremd.

Fwwikinachweis.

Behüter der Kathedrale (Gruppen-NPC)
Als die Menschen die vergessene Kathedrale verließen, blieb niemand mehr zurück. Woher dann die Monster aus Staub kamen, welche die Kathedrale besetzten, weiß niemand, doch es ist bekannt, dass der Behüter der Kathedrale darin verwickelt ist. Der Behüter ist ein altes Wesen aus Legenden, das Staub und Sand Leben einhauchen kann. Gerüchten zufolge war der Behüter sogar an der Schaffung der Taruner beteiligt. Doch als die Jahre vergingen und der Behüter in der Bibliothek der vergessenen Kathedrale immer mehr Bücher über die Menschen las, wuchs auch sein Hass gegen diese. Mittlerweile ist der Behüter ein verbittertes Wesen, das in der Kathedrale eine Armee zusammenstellt, die es eines Tages gegen diese Welt einsetzen will.
Angriffsstärke: 55
... er kann Staub leben einhauchen also beschwört er sie.

Glypra (NPC)
Ein seltsames, langes Eiswesen, das wie das personalisierte Grauen aussieht. Es windet sich und verbindet sich teilweise mit dem Eis und schaut dich mit glitzernden Augen an. Vollkommen emotionslos richtet es tausende kleine Eisstacheln auf seinem Körper gegen dich aus. Die Glypra gelten als unglaublich machtvolle Eiswesen.
Angriffsstärke: 12
... die kann man schon mit dem Zauber beschwören.

Morschgreifer (NPC)
Morschgreifer sind Lebewesen aus Stein und Holz und wurden früher erschaffen um schwere Lasten zu tragen.
Angriffsstärke: 8
... sie wurden erschaffen um lasten zu tragen. Also auch auf eine Art beschworen.

Kurnotan - der dunkle Magier (Unique-NPC)
Mit finsterem Blick schaut dich der dunkle Magier an und spricht dann leise zu dir: "Das war es wert. Die Erkenntnisse, die wir aus Dranar gewonnen haben, sind überragend. Die Nebelkreischer mögen eine unangenehme Randerscheinung sein, aber ich weiss jetzt, wie man das Leben selbst kontrolliert, hätte ich nur diesen Stab. Ein besonders großer Nebelkreischer hat meinen Stab entwendet, doch sei vorsichtig, solltest du den Stab wieder holen wollen benötigst du eine kleine Armee. Wenn nicht mindestens 20 Augen den Tod dieses Nebelkreischers sehen, wird er es schaffen den Stab vor euren Blicken zu verstecken. Ach ja, um den Stab zu aktivieren benötige ich noch lebendes Wasser und lebende Erde. Ich habe gehört lebendes Wasser wurde bereits in Terasi gesehen, und lebende Erde, nun das weiss ich auch nicht so genau. Suche am besten ein Wesen aus Schlamm und Erde, um derartiges zu erhalten. Wenn du alles hast kehre zurück zu mir."
Angriffsstärke: 14
... er sagt " Die Nebelkreischer sind nur eine Randerscheinung" also muss ja irgendwass passiert sein weswegen die Nebelkreischer entstanden oder beschworen wurden.

Pironer (Unique-NPC)
Pironer sind lebende Pflanzen, die sich in eingeschränktem Maße bewegen können. Das Volk der Pironer ist jedoch eigentlich bereits seit Jahrhunderten ausgestorben und nur noch wenige Reste erinnern an die Zivilisation von damals.
Angriffsstärke: 35
... er wird auch beschworen.

Wächter des Vulkans (NPC)
Ein alter Dämon. Die Wächter des Vulkans sind sehr starke Wesen, die durch einen mächtigen Zauber entstanden sind, um die Kraft des Vulkans von Anatubien zu erhalten. Man hält sich besser fern von den Wächtern.
Angriffsstärke: 10
... sie sind durch einen Zauber entstanden um den Vulkan zu schützen, also wurden sie wohl beschworen und ihre Aufgabe ist das beschützen.

Das alles nur um mal zu zeigen das das beschwören noch nie so weit entfernt war von Freewar, also ist das beschwören jetzt schon ein Teil der Welt, auch wenn die Spieler es noch nicht können.

... Kommentar zu deinem zweiten Kommentar.
Das war schon ein Argument was ich gegen die Idee gegeben habe, das musst du nicht auch noch kommentieren, indem du nochmal sinngemäß das gleiche sagst, weil meine Aussage die ich da gegeben habe hieß " Gegen die Idee spricht das Freewar etwas besonderes sein soll, und das mit den Einbau des Beschwörens das nicht mehr wäre ". Was ich ja aber eben gerade mit meinen Fwwikinachweisen hoffentlich wiederlegt habe.

... Kommentar zu deinem dritten Kommentar.
Ich habe nie behauptet das er es nicht schafft sondern nur das es sehr schwer ist. Ich weiß das Sotrax sehr viel schafft.

... Kommentar zu deinem vierten Kommentar.
Ja, aber dei Gruppe ist nicht so einfach da wie ein beschworenes Npc. Aber das Npc soll die Gruppe ja auch garnicht ersetzen sondern lediglich die Möglickeit zu bieten nicht alleine zu sein, und auch ohne sich eine Gruppe zu suchen, etwas Unterstützung zu haben , jetzt mal von dem Nutzen abzusehen, sondern auch von dem Rollenspielwert denn ja auch so viele vermissen.

... Kommentar zu deinem fünften Kommentar.
Damit meinte ich das viele, so wie du auch, gegen die Idee mit Npc als Gefährten sind und es mir manchmal so vorkommt als sei es verboten wenn ich die Kommentare lese, das soll jetzt keine unterstellung sein sondern stellt meine Meinung da, wodrin ich mich natürlich auch irren kann. Und das Sotrax es nicht verwenden will dazu habe ich auch schon am Anfang etwas erwähnt.

... Kommentar zu deinen Kommentaren sechs bis neun.
Da in diesem Satz stand "beispiel", und Beispiel bedeutet das es nur Möglichkeiten wären, Vorschläge, Testmodelle einer Idee, sozusagen ein Katalog in dem steht über was man mal nachdenken könnte , das Wort "Beispiel" sollte zeigen das die Beschworenen Npc die ich da vorstelle nur zeigen sollten wie vielfältig man diese Idee nutzen könnte. Und ob es nun Teidams, Larafsträuche, Wächter des Vulkans, Hasen, oder Geysier-Schlucker sind und ob sie nun beschwören, kämpfen, suchen, und in welcher Stärkeform sie das tun ist völlig irrelevant es sollte nur zeigen das es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Und der Vorschlag sollte sich auch auf das Rollenspiel beziehen, das ja einige etwas vermissen, und das dadurch meiner Meinung wieder etwas ins Spiel kommen würde.

... Kommentar zu deinem zehnten Kommentar.
Wo man das Npc herbekommt ist erstmal nicht so wichtig. Es geht darum ein Beschworenes Npc zu haben das nicht nach zehn Minuten verschwindet, das aber nicht zu lange hält da es sonst zu mächtig wäre, und das mit dem Füttern war nur ein Vorschlag wie man das bewerkstelligen könnte. Das Npc könnte auch nur alle 2 Stunden Futter brauchen und man könnte es über Nacht in eine Tierpension geben wo es dann gefüttert wird. Alles nur Beispiele. Das würde wahrscheinlich auch einige Spieler dazu bringen einen Rekord zu versuchen wer das älteste beschworene Npc hat, was natürlich nur dann geht wenn man die Tierpension nicht nutzt oder einbaut. Und das du schlafen gehst und das dein Item oder Npc sich in der Zeit auflöst oder stirbt kann dir mit jeden magischen Item passieren.
Man könnte es ja auch so machen das die Npc wenn die beschwörung endet oder man die die man füttert eine Stünde lang nicht mehr füttert dass die Npc dann einfach weglaufen und dan auf einem Feld stehen und dann ein normales Npc ist das dann niemanden gehört und das man normal töten kann als wenn es verschwindet oer sich auflöst.

@ Achtzehn: Danke, das dir die Idee nach meinem Beitrag noch besser gefällt, das hört man gerne . :wink:

So und jetzt nochwas hintendran: Ja ich klinge vielleicht etwas schlecht gelaut, aber das liegt daran das ich müde bin und meine "Verteidigung" dann doch etwas länger ausgefallen ist als ich dachte. Es ist jetzt 2:54 Uhr.
Ja, bei den Thema "beispiele" bin ich noch schlechter gelaunter, ich hoffe ich habe genug erklärt warum.
Das mit dem ... Kommentar zu deinem 1-10 Kommentar habe ich nur geschrieben weil ich mit der Zitierfunktion nicht gut zueckt komme und diese bei meinen viel zu langen Ausführungen die ganze Sache wahrscheinlich noch unübersichlicher machen würde.
Und ja ich weiß das Achtzehn schon viele Sachen von Ginter beantwortet hat, aber ich wollte mich noch einmal selbst dazu äußern.

So und ich freue mich auf deine Kommentare zu meinen Kommemtaren zu deinen Kommentaren und darauf diese zu kommentieren.

So allen noch eine Gute Nacht.

*reitet auf seinem Teidam nach Gobos während sein Morschgreifer ihm seine Sachen hinterher trägt, sein Larafstrauch Geistlose anlockt und seine riesige Schattenfledermaus die Geistlosen sucht*
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Dracus
Teidam

Beitrag von Dracus » 4. Jan 2008, 03:01

WoW, WoW ... Gibt's übrigens auch bei Rappelz 4 Epic, falls das wer kennt.
Die Idee erinnert mich an die alte PlayStation Zeit mit Legend of Legaia, geiles Spiel. :D
Fände das Ganze auch recht nett, wahrscheinlich besonders für den RP-Server (spiele allerdings nicht dort). Sollte meiner Meinung allerdings keine Gold-, sondern eine Pflegesache sein. Es könnte außerdem mit einer Charakterfähigkeit verbunden sein. Je "besser" man sich um das Monster kümmert, je gebundener wird es, kann z.B. nicht weglaufen und man kann bestimmte Statuswerte setzen. Ich denke eh, dass Freewar auf solche Statuswerte aufbauen sollte. So könnte auch ein neuer Beruf ins Spiel kommen: der NPC-Fänger. Dann gäb es einmal die Fähigkeit zum Fangen, einmal die zum "Behalten".
Und mich erinnert es überhaupt nicht an Pokémon. Schließlich schicke ich hier kein Pikachu mit Donnerblitz in den Kampf. ;)
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Gesperrt