Goldtransferfehler

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Loki0815
Kriechlapf

Goldtransferfehler

Beitrag von Loki0815 » 3. Jan 2008, 16:45

Welt 4
The Warrior of Death gibt 6000 Goldmünzen an Gaya -->am 03.01.2008 an der Maha von Konlir ungefähre Zeit 16:40. Sie sagt sie habe die 6k nicht bekommen und meine das seie ein Bug ich bitte nun darum das dies mit den Serverdaten überprüft wird. Weil von meinem Guthaben sind die 6k definitiv runtergegangen.

Ich würde mich freuen wenn ich einen Brief mit einer Antwort bekommen würde, was da passiert ist.

Mfg The Warrior of Death

Sayad
Teidam

Re: Goldtransferfehler

Beitrag von Sayad » 3. Jan 2008, 16:46

Ich denke du wurdest betrogen.

Loki0815
Kriechlapf

Beitrag von Loki0815 » 3. Jan 2008, 16:53

Das Problem dabei ist das sie es als Bug ausgegeben hat und dies auch im Schreichat gesagt hat. Und selbst wenn ich betrogen wurde (was ich ehrlich gesagt auch glaube), müsste dies einen Bann zu folge haben.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2008, 17:03

Laut Datenbank gab es da keinen Bug, das Gold wurde übertragen und danach auf das Bankkonto von gaya eingezahlt.

Handel bitte immer über Hewien und nur mit Leuten denen du zu 100% vertraust, dann kann sowas nicht passieren.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jan 2008, 19:51

Loki0815 hat geschrieben:Das Problem dabei ist das sie es als Bug ausgegeben hat und dies auch im Schreichat gesagt hat. Und selbst wenn ich betrogen wurde (was ich ehrlich gesagt auch glaube), müsste dies einen Bann zu folge haben.
Betrug ist erlaubt, da gibts keinen Bann drauf, daher immer vorsichtig sein :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 3. Jan 2008, 19:57

Naja, wenn Du Dich als Mod ausgibst, dürfest Du schon Probleme damit bekommen. Alles ist eben nicht beim Betrügen erlaubt und da weder der Betrüger noch der Betrogene dies unbedingt genau erfassen können, wo genau die Grenzen liegen, würde ich es auch direkt komplett verbieten ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jan 2008, 20:01

Ach selbst Mods dürfen doch betrügen, da bringt es auch keinen Vorteil, wenn sich jemand als Mod ausgibt. Ob man nun von einem echten Mod oder einem falschen Mod betrogen worden ist, wo ist da der Unterschied? :wink:

Selbst die Sache mit dem Verbot "Betrügereien bei Sponsorgutscheinen" wurde so derbe aufgeweicht, so dass es eigentlich gar nicht mehr bestimmt :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 3. Jan 2008, 20:14

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich als Mod betrüge und gar nicht erwähne, dass ich Mod bin oder ob ich mich als Mod ausgebe und keiner bin!

Schließlich steht in den AGBs, dass Befehlen von Mods Folge zu leisten ist. Daraus folgt auch, dass die Administration dafür zu sorgen hat, dass unter diesem Deckmantel kein Spieler Leid erfährt!

Wer sich als Mod ausgibt und damit eine Ausgabe eines Items verlangt, ist damit bannbar. Auf Rückzahlungen würde ich mich da allerdings nicht verlassen ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 3. Jan 2008, 21:00

Wenn du das Gold schon bezahlt hast, warum bezahlst du es dann nochmal? Meiner Meinung nach ist das dann das Problem des anderen, aber nicht deins.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jan 2008, 21:26

Wenn du das Gold schon bezahlt hast, warum bezahlst du es dann nochmal?
Wenn du jetzt noch erklären könntest wovon du sprichst... aber eigentlich auch inwichtig, das hier könnte geschlossen werden, die Sache war ja offensichtlich kein Bug.
Bazinga!

Tobsiii2
Kriechlapf

Beitrag von Tobsiii2 » 4. Jan 2008, 15:15

richtig lesen kaot^^

er hat 6k an gaya gegeben und gaya sagt, sie habe nichts erhalten...bei ihm ist das geld weggewesen...folglich wäre das nun gayas problem...
daher sollte er nicht nochmal 6 an gaya zahlen...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Jan 2008, 15:27

Ja in der Tat... aber Estes Aussage klingt so als habe loki0815 einmal bezahlt und nach der Behauptung noch ein zweites mal, wovon hier aber nichts steht...
Bazinga!

Gesperrt