Professioneller Händler - Schriftrolle der Markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
HaiFisch
Kopolaspinne

Professioneller Händler - Schriftrolle der Markthalle

Beitrag von HaiFisch » 9. Jan 2008, 19:13

Hi :)

Es wird vieleicht vielen komisch vorkommen das dieser Vorschlag ausgerechnet von mir kommt aber da ich immer als Wucherer oder Preishochtreiber angeprangert werde hier nun mein Vorschlag:

Es ist doch schade das Spieler keinerlei daten oder Informationen abrufen kann wo angezeigt wird wie teuer oder zu welchen Preisen Items verkauft werden. Ich weis selber aus Verkäufen das sehr oft Spieler die freewar anfangen die Preise nicht wissen gern mal "Fehlkäufe" ... kaufte das Item Furgorpilz für 224 Goldmünzen in der Markthalle. Hier ist das Gold... (hab ich in die maha zum selbstverbrauch und jemand hat es doch rausgekauft ) machen. Wenn es aus unachtsamkeit geschieht, ok, selber Schuld, aber wenn es aus unwissenheit passiert..hm nicht so schön für den Anfänger da er eh nicht soviel Gold hat.

Mein Vorschlag hätte da 2 Lösungen ob diese allerdings möglich sind...hm

- auf den Feldern der Markthallen sollte ein Professioneller Händler Postiert werden dem man für 3 Goldmünzen eine Frage stellen kann. Ungefähr so er fragt dich wie er mir helfen könne. Ich schreib dann Wakrudpilz hinein er sagt mir dann den aktuellen Durchschnittspreis, den Durchschnittspreis der letzen 3 Monate, Durchschnittspreis der letzen 3 Monate aller Welten

- Schriftrolle der Markthalle in einem Shop anbieten, ich finde sollte etwas scherer zu bekommen sein ich würd vorschlagen das diese Schriftrolle z.b. Grüne Wiese-shop mit verkauft wird. Sie sollte auch ungefähr so sein das sie den aktuellen Durchschnittspreis, den Durchschnittspreis der letzen 3 Monate, Durchschnittspreis der letzen 3 Monate aller Welten anzeigt. Die Schriftrolle sollte allerdings Magisch sein.

Meiner Meinung wär der Professioneller Händler besser da Anfänger eh nicht soviele Items tragen können und auch keinen Spiegel haben. Wer allerdings zu knickrig ist die 3 Goldmünzen für die Info zu bezahlen, muss halt selber guggen wie teuer welches Item gehandelt wird :) Es wäre auch eine Hilfe für die Anfänger wie teuer Items gehandelt werden und man kann dann auch durch Billigverkäufe den Preis drücken ( intressant für Köche z.b. die eh immer lamentieren das die Preise viel zu hoch sind )
Wieso die Anzeige über alle Welten..Folgendes Beispiel..ein Koch will die Preise Drücken, er geht her setzt wakrudspilze 500 Stück für 1 gm hinein und kauft sie selber wieder raus..sinkt deutlich der Durchschnittspreis... deswegen alle Welten weil sich die Preise ja eh ungefähr gleichen ausser in neuen Welten. Am besten wär natürlich wie bei der Börse ein Diagramm aber ich denk mal das dies zuviel aufwand wird :)

Dies wäre mein Vorschlag und wer Schreibfehler findet, der darf sie gerne behalten
Zuletzt geändert von HaiFisch am 9. Jan 2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Ryo
Kopolaspinne
Re: Professioneller Händler - Schriftrolle der Markthalle

Beitrag von Ryo » 9. Jan 2008, 19:31

Naja, von sich an ne gute Idee, aber auf Dauer belastet das den Server doch etwas? *Keine Ahnung hat*
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber gerade durch so Leute wie dich (die die Items teuer reinstellen) Und denen, die es dann auch kaufen (Unachtsamkeit, "Absicht") Wird das ganze wieder verfälscht.
Und im Schreichat fragen ist glaub ich immernoch das beste.

~unentschlossen
Spiele in W1 und W6 ^.^

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 9. Jan 2008, 19:35

Das mit den Schreien..stell dir mal vor jeder kauft sich Schreizauber und schreit wieviel was kostet..wird der schreichat dann nicht etwas zu einseitig :)

..und das mit dem Server belasten..ich weis nicht ob die Verkaufspreise irgendwo festgehalten sind bzw ob das überhaupt möglich wäre..das können nur Admins sagen.. :)
Zuletzt geändert von HaiFisch am 9. Jan 2008, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Jan 2008, 19:37

fwwiki ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 9. Jan 2008, 19:39

fwwiki...ja wenn da wer was reinschreibt ..

und man was reinschreiben kann ok..shoppreise sind ja die falschesten Verkaufswerte die ich je gesehn hab..sorry is aber so wenn man Globale Zauber usw betrachtet

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Jan 2008, 19:50

Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier

da kann man schauen ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 9. Jan 2008, 19:55

ich find die idee eigentlich auch nicht schlecht

problem ist nur das man durch gewisse absprachen mit spielern den durchschnittspreis hochtreiben kann und so nützt die ganze "einrichtung" auch nix...

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 9. Jan 2008, 20:06

das kannman ja momentan auch machen indm man ein item z.b. sonnenstaub rauskauft und teurer reinsetzt

so hab ich diesen Preis erziehlt

...kaufte das Item Sonnenstaub für 256 Goldmünzen in der Markthalle. Hier ist das Gold.

es ist halt so das die Markthalle eine Handelsplattform bleiben sollte wo nachfrage und angebot den Preis bestimmt und wenn jemand sauer ist auf einen und einen Vergiftungszauber braucht auf die schnelle..egal zu welchen Preis..Händereib ^^

es soll halt eine Hilfe sein die Zeit haben und einfach nicht wissen was wieviel wert ist :)

Natürlich wird es Gruppen geben die Preise hochtreiben und in den Keller treiben aber das ist Marktwirtschaft :) is ja im RL ned anders. Viele verkaufen zu Preisen wo kleinere Firmen nicht mithalten können um nur auf Dauer Kunden zu gewinnen und so Geschäftlich sicher da zu stehn bzw dann langsam die Preise wieder erhöhen und so Gewinne erziehlen

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 9. Jan 2008, 20:13

bin dagegen,

aus fehlern lernt man, warum sollte man den kleinen gleich alles auf die nase binden?
die meisten von uns haben auch fehler gemacht, aber ich gehe davon aus das man sich jetzt zurechtfindet, oder?

broken
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Jan 2008, 00:02

Ich finde die Idee an und für sich nciht schlecht, allerdings befürchte ich eine leichte Manipulierbarkeit...

Sagen wir z.B.

Sonnenstaub.
In den letzten 3 Monaten wurden 500 stück verkauft für durchschnittlich 100 gm.
Spieler 1 (mit hoher Marktwissen-stufe) setzt Sonnenstaub für 50 k in die Maha
Spieler 2 (mit hoher Maktwissen-stufe) Kauft Sonnenstaub für 50 k
Spieler 2 Setzt Sonnenstaub für 50 k in die Maha
Spieler 1 Kauft Sonnenstaub für 50 k.
Resultat: Neuer Marktpreis = 299 gm. = 200% höher als vorher.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 10. Jan 2008, 00:14

bin dagegen - wer sich nicht sicher fühlt kann fragen
Bild

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 18. Jan 2008, 20:38

fwwiki.de hat selten wirklich die aktuellen marktpreise...jedoch bin ich trotzdem eher gegen die idee, da sie eigntl nur langeweile und einheitsbrei fördert und man durchaus gute geschäfte machen können sollte...außerdem würde die idee das zl abwerten, da noobs zB statt die ga für 400 an nen shop zu verticken plötzlich 30k für verlangen...dagegen
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jan 2008, 22:47

Wozu so umständlich?

Setz halt einen Link an die Maha

Einkauftafel für Neulinge

Fugorpilze 5gm
Heilzauber 20gm
Heimzauber 20gm
Gepresste Zauberkugel 110gm

Daran können sie sich orientieren und keinerlei Manipulation ist möglich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt