Profilerneuerung?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Sollten Profile die älter als 6 Monate sind erneuert werden?

Umfrage endete am 17. Jan 2008, 00:10

Ja, absolut dafür!
1
7%
Also...äh...mir egal?!?
5
36%
Nein...(bitte begründen)
8
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Levander Ephore
Kriechlapf

Profilerneuerung?

Beitrag von Levander Ephore » 10. Jan 2008, 00:10

Guten Abend auch,

ich denke nun schon die ganze Woche darüber nach...bevor ich es also doch wieder lasse, hier der Thread!

Sollten RP Profile (gemäß Regeln) regelmäßig weitergeführt, verändert und am Laufen gehalten werden?
Mir selbst ist es ohne angreifen zu wollen, ein Graus zu sehen, wenn Spieler die ewigkeiten schon in der RP Welt sind immernoch das Selbe Profil haben wie zu Startzeiten. Ich will keine Beispiele nennen, die kann man schon zu Genüge in der RP Welt entdecken :D

Levander

Ps: Umfrage läuft ab jetzt 7 Tage

vnv_nation
Feuervogel

Re: Profilerneuerung?

Beitrag von vnv_nation » 10. Jan 2008, 00:20

Warum soll ich mein Profil ändern? Ich suche immer noch meinen Heimweg und ich stelle mich mit meiner Profilgeschichte vor. An diesem Zwerg hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Ich will keine Lebensläufe tippen müssen. Gleiches gilt für meine Frau.

Robyn
Kaklatron

Beitrag von Robyn » 10. Jan 2008, 00:27

Jo.. ein Profil sollte sich ändern, wenn es nicht mehr passt. Ich sehe keinen Grund zu der Vermutung, dass ein RP-Profil nach einem gewissen, klar festlegbaren RL-Zeitablauf nicht mehr passend ist. Wenn mein Char nun in 6 Monaten dreimal eine Stunde über die Welt watschelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich was ändern müsste ebenso gering, wie wenn mein Charakter Hunderte Jahre alt und eh kein sonderlich quirliges Kerlchen ist.
Und naja, wenn es halt garnimmer passt, man aber zu faul zum aktualisieren ist und das zu Missverständnissen führt ist man eben selber schuld.

Levander Ephore
Kriechlapf

Beitrag von Levander Ephore » 10. Jan 2008, 00:35

So in der Form meine ich das nicht. Nun muss ich vielleicht doch ein Beispiel nehmen...Jatu. Sein Profil sagt rein gar nichts über sein RP der vergangenen Jahre aus. Gut wenn er nichts erlebt hat etc. verständlich. Ich denke aber beim Großteil ist es einfach Faulheit. Anderes Beispiel: Nadeyda hat trotz Namensänderung nicht umgeändert. Ich wies sie darauf hin, sie wurde frech, sagte es würde mich nichts angehen, ich gab ihr Recht. Ein Tag später jedenfalls hat sie 1 zu 1 das alte Profil für den neuen Char ausgewählt...damit auch Geschichte, Herkunft, Aussehen. Und das muss wirklich nicht sein.

Levander

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Jan 2008, 00:52

Mein profil sagt auch nichts über mein RP der vergangenen Jahre aus. Da steht halt nur meine Geschichte, was alles bis zu meinem Auftauchen in Mirimotha (als Händler) passiert ist.

Filyanna Elvea
Kopolaspinne

Beitrag von Filyanna Elvea » 10. Jan 2008, 01:01

Ich werde mein Profil auch nur dann überarbeiten wenn sich etwas gravierendes geändert hat. Nicht jedoch solange alles beim Alten bleibt. Und ellenlange Stories werd ich da auch nicht reinzaubern.. Weil ich, wenn dann, meine Erlebnisse in RP-Manier im Wirtshaus bei einem guten Kelch voll Wein kundtue.
Gärten der Feen

Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 10. Jan 2008, 07:25

Soll ich etwa jeden Tag aufs neue meine gemütsverfassung offen darlegen?
Stimmung Heute: *mürrisch*
Ich finds unsinnig und habe auch dagegen gestimmt.
Ich bin immer noch nicht süß

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 10. Jan 2008, 09:23

Absolut dagegen.

Manche haben ja schon Schwierigkeiten überhaupt EIN Profil zu erstellen, dann noch die Pflicht dies regelmäßig zu ändern?

Der "Anfang" meines Profils bleibt zum Beispiel immer gleich, da dies nun mal meine "Entstehung" beschreibt, bei Änderungen oder neuen Entwicklungen die mein Chara durch macht oder mit sich bringt, wird das als weiter führende Geschichte "am Ende" mit eingefügt und weiter geführt (erzählt).

Aber sowas als "Pflicht" einzuführen, wäre nicht Sinnvoll.

Natürlich wenn ein Serum - Geist auf einmal zu einem Arbeiter wird sollte dies schon im Profil "Begründet" werden, aber nicht bei gleichbleibenden Charas
Bild

Aellin
Teidam

Beitrag von Aellin » 10. Jan 2008, 14:58

Warum das Profil ändern, wenn es nichts zu ändern gibt? Ich habe auch seit meiner Anmeldung das selbe Profil. Habe ab und zu mal ein anderes Bild genommen, alles etwas geändert, aber nicht die Geschichten usw an sich. Jeder kann entscheiden, ob das Profil noch aktuell ist oder nicht.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 10. Jan 2008, 15:34

• Aus den genannten Gründen: Ebenfalls dagegen.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Antworten