Da ich häufig Truhen öffne und dabei auch öfters mehrere auf einmal bekomme, fände ich die Funktion alle Truhen im Inventar auf einmal zu öffnen sehr nützlich. Natürlich nur die, die der Stufe des Zaubertruhenwissens entsprechen.
Da Zaubertruhen, aufgrund des Alphabets nunmal ganz unten stehen, bedeutet das Öffnen immer viel Scrollerei für jede einzelne Truhe (mein Mausrad quietscht schon

Ein kurzer, schlichter Vorschlag:
Ein Item, das eine ähnliche Funktion wie der Stab der Magieverlängerung besitzt, um alle Truhen im Inventar, die bis zur aktuellen Zaubertruhenwissensstufe reichen, zu öffnen.
Die konkrete Idee dazu wäre folgende: "Ein magischer Dietrich, der dich dazu befähigt, alle Truhen bis zur Stufe [aktuelle ZTW-Stufe] blitzschnell zu öffnen."
Entweder könnte man das Item in einem Shop verkaufen, sollte dann aber nicht allzu teuer sein, da ja ZTW schon reichlich teuer war. Oder, was ich ganz witzig fände, wäre, wenn das Item selber nur in Truhen zu finden wäre.
Schreibt, was ihr davon denkt. Anregungen von anderen Truhenöffnern sind natürlich herzlich willkommen