Abbau von Salzkristallen
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin auch dagegen weil es schon genug AFK beschäftigungen gibt wurd ja schon oft genug geschrieben ^^
Aber der Laraf wurd glaub vergessen
Aber der Laraf wurd glaub vergessen
- ´|` R /\ I | ) O $
Re: Abbau von Salzkristallen
Ich glaube den Laraf kann/brauch man nich nennen, weil der andauernd tot is. 

Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
- Aylis Sorlin
Gibt doch Schutz der Geistlosen :>
-
- Nachtgonk
hm dafür dass er dauernd tot ist hab ich aber zwischen weihnachten und neujahr mit ca 20 blüten ne gute ausbeute bei nem npc, dass ja eigentlich nicht da ist....\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Ich glaube den Laraf kann/brauch man nich nennen, weil der andauernd tot is.
aber mit gewissen einschränkungen könnt mas meiner meinung sogar einbaun:
das feld ist unsicher, man kann als Arbeiter dort keine waffen tragen, da man ja mit irgendwas grad die salzkristalle abbaut und mit ner chance von ca 1:5 zieht man n falschen kristall raus und ärgert sich so drüber, dass man gegen die Wand schlägt und 5 lp verliert.
Salzkristalle im Salzberwerk abbauen ?
Viel zu Mächtig !
Überleg mal: 1 Spieler baut die ganze Zeit Salzkristalle ab, sammelt Lopaknüsse, macht daraus Schrumpfzauber und schrumpft NPC\s. Das jeden Tag: Spätestens in einem Monat hat er soviel Goldmünzen dadurch verdient und wird Millionär.
Wenn du deine Idee veränderst, dann wäre ich dafür !
Viel zu Mächtig !
Überleg mal: 1 Spieler baut die ganze Zeit Salzkristalle ab, sammelt Lopaknüsse, macht daraus Schrumpfzauber und schrumpft NPC\s. Das jeden Tag: Spätestens in einem Monat hat er soviel Goldmünzen dadurch verdient und wird Millionär.

Wenn du deine Idee veränderst, dann wäre ich dafür !
- ´|` R /\ I | ) O $
Neeee, wenn er ne Chance von 1:15 hat, dann sind das pro 10 Min. suchen 15,33 gm Gewinn, das is sogar noch weniger als in der Goldmine. Selbst wenn er Schrumpfis macht und se verkauft is er bei 30-31gm pro 10 Min. ( die Zeit für Nüsse sammeln und auf den Geist warten is nichma mit einberechnet ). Sowas is nich zu mächtig.
-
- Nachtgonk
Ähm: Goldmine: 10min Arbeit = 15 Gold\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Neeee, wenn er ne Chance von 1:15 hat, dann sind das pro 10 Min. suchen 15,33 gm Gewinn, das is sogar noch weniger als in der Goldmine. Selbst wenn er Schrumpfis macht und se verkauft is er bei 30-31gm pro 10 Min. ( die Zeit für Nüsse sammeln und auf den Geist warten is nichma mit einberechnet ). Sowas is nich zu mächtig.
--> Dein Vorschlag bringt definitiv mehr, als die Goldmine.
Und Lopaks sammeln ist auch kein Stress: Da wart ich, bis der Turm die richtige Farbe hat und ich mich dort heilen kann und bekomm die gratis.
Und für was gibts lokale? Kostet mich für beliebig viele Schrumpfis grad mal 40-50 Gold und die Hilfe von 3 Leuten, damit ich jederzeit sicher den Geist habe...
Das würde auf 30-31 hinauslaufen und nicht auf 15,33...
wobei ich bei deinen Zahlenspielen aktuell überhaupt net durchblick, keine Ahnung hab, woher die kommen und einfach mal deine nehm, anstatt mir die selbst zu errechnen^^
- ´|` R /\ I | ) O $
Pass auf:
Salzi: 230gm ( das is schon echt viel ) geteit durch ne Chance von 1:15 = 230/15 = 15,33 wie ich schon sagte
Das sind also nur 0,33 Periode mehr, als Mine.
Und Nüsse machen dauert auch ne Weile und kostet durch das Heilen gm.
Edit: Mit den Leuten die helfen . . . ähm, wir reden schon noch über afk-Tätigkeiten für einelne Leute, oder?
Salzi: 230gm ( das is schon echt viel ) geteit durch ne Chance von 1:15 = 230/15 = 15,33 wie ich schon sagte
Das sind also nur 0,33 Periode mehr, als Mine.
Und Nüsse machen dauert auch ne Weile und kostet durch das Heilen gm.
Edit: Mit den Leuten die helfen . . . ähm, wir reden schon noch über afk-Tätigkeiten für einelne Leute, oder?
-
- Nachtgonk
Ja schon...
Aber ich find grad kein Zeitintervall für die dauer der Tätigkeit hier.
Würde es zB nur 5min dauern wärn wir bei 30 2/3 statt 15 1/3
Welchen Teil von "Warten bis der Turm die richtige Farbe hat" hast du nicht verstanden? Ich warte so lange mit den Nüssen besorgen, bis ich mich durch 2 felder laufen gratis heilen kann. Wo habe ich dann außer vllt 5-10min für meine 50-100 nüsschen aufwand? und vor allem: Wo hab ich kosten für Heilung?
Und selbst als absoluter Solo-Spieler kann man per Schrei Leute um Hilfe bitten und 3 Leute, die sich denken "Is ja klasse, da kann ich selbst n paar Schrumpfis basteln" hat man schnell zusammen. Reicht auch schon 1, der noch 2 andre mitschleppt.
€dit: Und ich kenn genügend Leute, aus aktiven Clans, die zB hacken gehn oder tauchen gehn, wenn se grad was andres machen, aber daheim sind. Also kannst du nicht einfach sagen, die AFK'ler haben keine Freunde bzw keinen Clan, der ihnen helfen könnte.
Aber ich find grad kein Zeitintervall für die dauer der Tätigkeit hier.
Würde es zB nur 5min dauern wärn wir bei 30 2/3 statt 15 1/3
Welchen Teil von "Warten bis der Turm die richtige Farbe hat" hast du nicht verstanden? Ich warte so lange mit den Nüssen besorgen, bis ich mich durch 2 felder laufen gratis heilen kann. Wo habe ich dann außer vllt 5-10min für meine 50-100 nüsschen aufwand? und vor allem: Wo hab ich kosten für Heilung?
Und selbst als absoluter Solo-Spieler kann man per Schrei Leute um Hilfe bitten und 3 Leute, die sich denken "Is ja klasse, da kann ich selbst n paar Schrumpfis basteln" hat man schnell zusammen. Reicht auch schon 1, der noch 2 andre mitschleppt.
€dit: Und ich kenn genügend Leute, aus aktiven Clans, die zB hacken gehn oder tauchen gehn, wenn se grad was andres machen, aber daheim sind. Also kannst du nicht einfach sagen, die AFK'ler haben keine Freunde bzw keinen Clan, der ihnen helfen könnte.
- ´|` R /\ I | ) O $
Ähm, wenn du als afkler im See tauchst nach Nüssen, dann hast du die 50 oder 100 sicher nich zusammen ohne dich zu heilen, also muss du dich heilen . . . --> Kosten.
Das mit der Lokalen versteh ich ja noch, aber ansonsten is ne 10 Min. Wartezeit pro Abbauen ok denke ich. Selbst wenn es 5 Min. wären is es immernoch weniger, als man bei max. Goldabbau verdienen würde.
Das mit der Lokalen versteh ich ja noch, aber ansonsten is ne 10 Min. Wartezeit pro Abbauen ok denke ich. Selbst wenn es 5 Min. wären is es immernoch weniger, als man bei max. Goldabbau verdienen würde.
-
- Nachtgonk
WIESO ZUR HEL IST ES SO SCHWER GENAU ZU LESEN?
Ich sagte bereits 2 mal und machs noch ein 3. und letztes mal extra für dich:
Man warte bis die richtige Fraktion den großteil der Türme und auch den Turm in Konlir kontrolliert und man hat GRATIS HEILUNG genau 2 Felder von dem Feld entfernt, an dems die Nüsschen gibt.
Also wo hab ich da bitte Kosten für Heilung? Es ist vollkommen egal, wie oft ich mich heilen muss. Es kostet mich nur Zeit, die 2 Felder hin und die 2 Felder zurück zu gehn und keine einzige Goldmünze. Und diese Zeit war in die Gesamtzeit schon mit einberrechnet.
Ps. Stellen die davor einfach überlesen wurden hab ich mal n bischen vergrößert, damit auch du sie garantiert nicht mehr übersiehst @\|` R /\ I | ) O $
Ich sagte bereits 2 mal und machs noch ein 3. und letztes mal extra für dich:
Man warte bis die richtige Fraktion den großteil der Türme und auch den Turm in Konlir kontrolliert und man hat GRATIS HEILUNG genau 2 Felder von dem Feld entfernt, an dems die Nüsschen gibt.
Also wo hab ich da bitte Kosten für Heilung? Es ist vollkommen egal, wie oft ich mich heilen muss. Es kostet mich nur Zeit, die 2 Felder hin und die 2 Felder zurück zu gehn und keine einzige Goldmünze. Und diese Zeit war in die Gesamtzeit schon mit einberrechnet.
Ps. Stellen die davor einfach überlesen wurden hab ich mal n bischen vergrößert, damit auch du sie garantiert nicht mehr übersiehst @\|` R /\ I | ) O $
- ´|` R /\ I | ) O $
Ja, ich renn auch gerne mit n paar hundert Items im Inv. 2 Felder mehr, aber wenn du meinst . . .
Edit: Dann bezahlt man eben nix dafür . . naund? Trotzdem verdient man durch das Abbauen nich mehr, als in der Mine.
Edit: Dann bezahlt man eben nix dafür . . naund? Trotzdem verdient man durch das Abbauen nich mehr, als in der Mine.
Ich glaube auch, dass es nicht noch mehr afk-Täigkeiten bedarf.
[ironie] Sonst kann man FW bald so progen, das jeder Spieler-Account nur noch XX* Felder pro Tag laufen kann.**[/ironie]
____
*z.b. 30 - 50 Felder
** viel Spaß beim Ressourcen abholen
[ironie] Sonst kann man FW bald so progen, das jeder Spieler-Account nur noch XX* Felder pro Tag laufen kann.**[/ironie]
____
*z.b. 30 - 50 Felder
** viel Spaß beim Ressourcen abholen
Das ist ein Aspekt, den ich persönlich ziemlich schade finde: So lange eine Neuerung keinen Handfesten, greifbaren Sinn mehr hat (bzw. aus der Sicht des einzelnen Spielers: Keinen konkreten Vorteil für mich bringt), darf sie nicht eingebaut werden. Eine neue afk-Tätigkeit darf *natürlich* nicht mehr eingebaut werden, genau so wenig wie Sotrax zB neue Gruppen-NPCs einbauen darf, die *keine* neue Superwaffen etc droppen (die *bringen* ja dann nix, gelle?).
Zumindest was Ingeriumhacken und Korallentauchen angeht haben sich schon kleine "Communitys" gebildet, die beim hacken/tauchen auch miteinander reden, sich treffen und Spaß haben, und Aussagen wie "Jede afk-Tätigkeit macht FW kaputt" zeugen imo von einem ziemlich begrenzten Horizont.
Zum Thema: Ja! Baut sowas ruhig ein, verbunden mit einer glaubwürdigen Beschreibung, die zu Orewu passt und alledem, schaden tut's nicht.
Zumindest was Ingeriumhacken und Korallentauchen angeht haben sich schon kleine "Communitys" gebildet, die beim hacken/tauchen auch miteinander reden, sich treffen und Spaß haben, und Aussagen wie "Jede afk-Tätigkeit macht FW kaputt" zeugen imo von einem ziemlich begrenzten Horizont.
Zum Thema: Ja! Baut sowas ruhig ein, verbunden mit einer glaubwürdigen Beschreibung, die zu Orewu passt und alledem, schaden tut's nicht.