Gewebeforschung geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
gloop
Gelbbart-Yeti
Re: Gewebeforschung geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von gloop » 10. Jan 2008, 18:06

Nun kommen leider noch öfter minenleute dran ...

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 12:51

Seit der Änderung ist die Gewebeforschung echt nur noch ne Zumutung.
Speziell morgends, mittags und nachts brauch ich für 2/3 aller Proben nen starken Gewebewurm. Lauter afk-ler und Minen-Leute.
Früher warens wenigstens noch Eiskristall-Kratzer, Stachel-Sammler oder Ingerium-Schürfer.
Mit etwas Erfahrung wusste man wo die sind und konnte die Probe problemlos holen, jetzt isses
einfach ne Kathastrophe.
Dazu hat man jetzt gegen den Ring der Erscheinung gar keine Chance mehr an Proben zu kommen, da man seinen Erfahrungsvorsprung gegenüber den Gelegenheitsjägern gar nicht mehr nutzen kann.
Früher war das besser, auch wenn ganz ab und zu mal einer in der Kristallwasserhöhle zu suchen war.

Wenn ich sotrax ersten post hier lese, wollte er die Gewebeforschung etwas einfacher machen.
Dieses Vorhaben ist komplett misslungen. Ich kenn zumindest keinen Jäger der sich nicht den alten Zustand der Spielerermittlung zurückwünscht.

-Tsubasa-
Waldschlurch

Beitrag von -Tsubasa- » 13. Jan 2008, 12:24

also wie boromir schon richtig angemerkt hat...
es läuft jetzt wirklich in die total falsche richtung!
jede 3. probe ist eine von einer perosn, die an der mine steht!
der ring der erscheinung wird dadurch doch nur gestärkt!
da bringt die Abschwächung auch mal rein gar nichts...
ich weiß noch, dass ich früher die unerfahrenen gewebeforscher mit ring locker in die tasche gesteckt hab.
das ist heute UNMÖGLICH!

soviel zu dem thema...
3 proben 3x mine...war das dein zoel sotrax?!-.-

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Jan 2008, 13:47

das mit dem immensen zuwachs an minenproben kann ich bestätigen. früher gabs wenigstens öfter ingeriumhacker usw.

schade.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 13. Jan 2008, 14:08

Mit etwas Erfahrung

tja, die wird durch die (mal wieder absolut schwachsinnige neuerung) sinnlos. wie schon öfters erwähnt: man könnte auch einen bot hinstellen. der kann den ring und starken wurm genauso gut anwenden wie ein mensch.

naja mach nur weiter so sotrax.... :shock:

-Tsubasa-
Waldschlurch

Beitrag von -Tsubasa- » 13. Jan 2008, 14:27

naja wollen wir mal nicht übertreiben.
es ist ja gut dass freewar geändert wird und es ständig neue sachen gibt.
es macht auch spaß freewar zu spielen und es gibt ja weiß gott nicht so viele gewebejäger.
aber es ist an der zeit auch hier nochmal an eine veränderung dieser neuerung zu denken.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Jan 2008, 14:52

naja der weltuntergang ist es nicht. so rentiert sich jagen für gewebenoobs nicht mehr, und das ist ja doch was gutes x)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jan 2008, 16:12

Vorschlag: Die Gewebeforschung aufsplitten, also ein 2tes vllt auch ein 3tes Gebäude einbauen.
In der einen werden nur unsicher stehende Oberflächenpersonen gesucht, dafür gibt es hier keine AP und maximal 100-150+Gewebetraining Gold.
Eine die wie jetzt arbeitet, und eine die wie die alte Forschung arbeitet. Bei welcher von der beiden dann die höheren Belohnungen fällig wären weiß ich nicht, mache kein Gewebe, kann das nicht beurteilen. So könnten die erfahrenen Gewebejäger sich das heutige oder das alte Modell aussuchen und weiterhin ganz gut Gold verdienen (und nebenher AP) und wer nur mal schnell den Kitzel der wilden Gewebejagd sucht, kann sich auf das Oberflächenhäuschen beschränken.
EDIT: Zusatz: Eventuell könnte man (bei einem/zwei/allen) eine Zeitsperre einbauen also z.b. 1h nach der die Probe zwangsweise wechselt.

Alternativ könnte man auch die Gewebeforschung so gestalten das man den Auftrag aktiv annehmen muss. Schafft man es nicht innerhalb von Zeit x gibt es einen Malus. Es sollte zu sehen sein ob bereits jmd. den Auftrag bearbeitet, sodass man sich überlegen kann ob man das Risiko des wieauchimmergearteten Malus eingeht oder nicht.
Bazinga!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Jan 2008, 16:53

kaot, bei deinem vorschlag bekomm ich kopfweh g

so lassen wies jetzt ist, oder die alte such methode wieder einführen find ich ok, aber sonstigen schnick schnack? ne... für die paar leute die jagen lohnt der programmier aufwand nicht

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jan 2008, 17:16

Naja, je weiter man das ausarbeitet umso mehr interesse besteht (vllt) dann auch am Gewebe.
Bazinga!

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 14. Jan 2008, 02:00

Das Problem liegt nicht an der Gewebeforschung sondern darin das es mitttlerweile im gegensatz zu damals viel schneller geht an den Ring der Erscheinung zu kommen.

Vielleicht sollte man das ähnlich wie bei Pyra und Seelenkugel machen ienfach die anwendung von gewebewürmern und starken würmern sperren wenn man die Ring im inventar hat.

dann kann man sich auch wieder auf die alten suchmethoden konzentrieren und wurmfutter ist auch nich überteuert bzw. wer was verdienen will muss auch mal gm investieren und da es mittlerweile auch Auftragspunkte gibt find ich das eigentlich auch gar nich so schlimm

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2008, 04:11

Ich denke derzeit darüber nach, Leute die in der Mine stehen einfach komplett von der Suche auszuschliessen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Jan 2008, 04:39

das wäre eine relativ simple möglichkeit... aber irgendwie langweilig *g*
Bazinga!

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 14. Jan 2008, 06:37

also das mit der miene kann ich bestätigen gerade des nachts
und da die meist nur alle stunde hacken bringt warten und anfragen gar nix
auch zauber der lehre bringt nix (soweit ich weiß sind geburtsorte nicht dren)
weil so selten gewebe gesucht wird das die bei der 2 probe wider da stehen
ne andere möglichkeit wäre die miene unsicher machen
die da stehen haben meist eh nur 0-49xp
oder man kann 0-49xp\ler ohne starken wurm überall beißen

@sotrax
wenn du gewebe interessanter machen willst
wie wäre es wenn jeder seinen Persönlichen auftrag (wie im auftragshaus) bekommt dafür aber nur noch die hälfte an belohnung gibt
weil die meisten machen ja kein gewebe weil sie eh zu langsam sind oder gegen den ring eh keine chance haben..
so wie es im mom aufgebaut ist ist gewebe halt nur für einen tauglich..
auserdem könnte man dann auch das warten raus nehmen "derzeit wird keine weitere probe gesucht"
auch deswegen haben viele keine lust auf gewebe..

also ich für meinen teil mache lieber 3 aufträge mit 50gm gewinn ohne warten zu müssen auf die nächste probe oder das mir die einer vor der nase weg schnappt
als 1 auftrag der mir 150gm bringt
Bild

-Tsubasa-
Waldschlurch

Beitrag von -Tsubasa- » 14. Jan 2008, 17:36

el ceffe das ist auch schwachsinnig^^
gewebe ist sehr lohnenswert wenn man es kann.
das problem liegt wirklich nur bei dem ring und der mine.
das weglassen der leute von der mine wäre ein simpler schirtt in die richtige richtung.
allerdings bleiben bei mir zweifel, zwecks des rings.
dieser ist wie schon erwähnt wurde leicht zu beschaffen(was ja auch wieder nicht ganz stimmt aber zum teil schon, deswegen erwähne ich diesen aspekt hier)und bringt, wenn man bedenkt dass nur noch sehr wenige proben aus dem untergrund benötigt werde, sehr viel!
lass dir da bitte etwas einfallen sotrax, da ich nicht unnötig gewebeforschung hochgepusht hab und es jetzt doch total sinnlos erscheint.

Gesperrt