Freewar als Oblivion-Mod - Rechtlich erlaubt?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
BassDriver6000
Feuerwolf

Freewar als Oblivion-Mod - Rechtlich erlaubt?

Beitrag von BassDriver6000 » 14. Jan 2008, 14:33

Hi!

Ich würde gerne einen Oblivion-Mod zu Freewar machen, allerdings.....weiß ich nicht, ob ich so etwas darf. Daher die Frage, ob ich so etwas nachen darf (Oblivion ist bekannterweise kein Online-Spiel).

Erlaubt, oder nicht?
Bild
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Freewar als Oblivion-Mod - Rechtlich erlaubt?

Beitrag von Soul » 14. Jan 2008, 15:00

Nun bis jetzt haben auch die Verantwortlichen von Herr der Ringe, Starwars, Final Fantasy usw. Modder für entsprechende Mods nicht verklagt oder so.. Schöner zug aber, das du frägst. Aber wenn dann mach eine gute, damit ich wieder einen Grund habe Morrowind wieder zu verlassen ;)

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 14. Jan 2008, 15:13

^^ Werd ich probieren.

Achja, die Schneewürmer sollen sich mal mit einem Namen für den Kontinent beeilen, ansonsten müsste ich Mirimotha verwenden, und das passt mir gar nicht xD

Ich fang mal so langsam an (Story gibts noch keine, ich will erst ma öhm.... den Kontinent anfertigen^^)
Bild
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Jan 2008, 15:25

Du weißt schon das eine Komplett neue Welt (=TC) Sehr schwer ist, oder? Es ist noch nicht einmal eine für Oblivion erschienen, nur 2 Für Morrowind. (Gut fairerweise muss man sagen, das Nehrim für Oblivion sehr weit ist) Und diese haben ein ganzes Team.

Aber wenn du "nur" eine neue Insel machst, dann wird es einfacher... Natürlich brauchst du viele neue Modelle für die Kreaturen, musst Waffen modellieren und scripten. Alleine ist das etwas viel, schaffbar, aber viel. Du solltest dir ein Team bzw. Mitarbeiter suchen...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Jan 2008, 15:56

Nun bis jetzt haben auch die Verantwortlichen von [...] Starwars, [...] usw. Modder für entsprechende Mods nicht verklagt oder so.. [...]
von usw. weiß ich nichts, aber bei Star Wars wäre ich ganz ganz vorsichtig... als Erfinder des Merchandise ist LucasArts sehr sehr scharf an allem dran was auch nur im entferntesten nach Markenrechtsverletzung aussieht. selbst fanseiten wurden auf Schließung und Schadensgeld verklagt so gesehn: nicht nur nett sondern auch sinnvoll vorher nach zu fragen (auch wenn sotrax kein George Lucas ist *g*)
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Jan 2008, 16:04

Nun es gibt mittlerweile dutzende Mods.. und bis jetzt hatt Lucas Arts nichts gesagt ;) Aber es ist richtig so: Am Besten ist immer fragen.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 14. Jan 2008, 16:06

also, ich denke kaum ,das sotrax da etwas gegen hat, oder?
ich selbst würde ausserdem kleinstarbeiten gerne mitübernehmen,
ein, zwei waffen modeln u.ä.

BassDriver6000
Feuerwolf

Beitrag von BassDriver6000 » 14. Jan 2008, 16:12

Öhm, ich beschränke mich am Anfang auf Konlir, und Anatubien (werden Anfangs nicht ganz so groß sein.

@geratheon:

Ein bisschen Hilfe kann ja nicht schaden^^ Ich arbeit mich noch ein bisschen ein, dann schreib ich dir ne PM, wenn ich deine Hilfe brauche, k?
Bild
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Jan 2008, 16:25

Nützliche Tutorials, Und Hilfe bei Problemen findet man auf http://www.nirn.de . Nebenbei für alle Oblivion/Morrowind Interessierten eine Pflicht Seite. E.v. findet sich sogar Hilfe? (Auch wenn die Meisten Modder immer ihr eigenes Ding machen)

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 14. Jan 2008, 17:04

BassDriver6000 hat geschrieben:Öhm, ich beschränke mich am Anfang auf Konlir, und Anatubien (werden Anfangs nicht ganz so groß sein.

@geratheon:

Ein bisschen Hilfe kann ja nicht schaden^^ Ich arbeit mich noch ein bisschen ein, dann schreib ich dir ne PM, wenn ich deine Hilfe brauche, k?
ich denke anfangen sollte man schon mit Konlir, was?^^
Übrigens bin ich kein ultra-master-mapper-watweissich in oblivion, ich hab nur ein bisschen reingeguckt.

aber um eine stadt zusammenzubauen wirds reichen :>

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Jan 2008, 09:50

Passt zwar nicht 1oo%-ig zum Thread, aber vielleicht werde ich mich mal irgendwann hinsetzen und eine Warcraft-Funmap "freewar" basteln. :mrgreen:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 20. Jan 2008, 10:16

Faehrschiff hat geschrieben:Passt zwar nicht 1oo%-ig zum Thread, aber vielleicht werde ich mich mal irgendwann hinsetzen und eine Warcraft-Funmap "freewar" basteln. :mrgreen:
Wenn es soweit wäre, schreib mir ne pm, die will ich ma probieren ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 20. Jan 2008, 17:23

Hmm dann müsste ich mir eine Neue Wc3 Cd holen (Schonmal Wochen einfach in der Gegend liegen gelassen? -_-) Aber wie würdest du dir das vorstellen, Aufbauspiel, DotA mäßig, Rpg mäßig oder was? (Man denke an die Maps bei denen man seinen Chara speichern und später wieder laden kann)

Antworten