Kreislaufprobleme
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Kreislaufprobleme
die erklärung ist ziemlich simple:
wenn du lange genug liegst / sitzt und plötzlich aufstehst, hat das blut nicht genug zeit um in den kopf gepumpt zu werden ==> folge ist dann, dass es einem schwarz vor den augen wird
Ich denke das ist alles - musst mal darauf achten.
sicherheitshalber wirklich mal zum arzt gehen. vorsicht ist besser als nachsicht
wenn du lange genug liegst / sitzt und plötzlich aufstehst, hat das blut nicht genug zeit um in den kopf gepumpt zu werden ==> folge ist dann, dass es einem schwarz vor den augen wird
Ich denke das ist alles - musst mal darauf achten.
sicherheitshalber wirklich mal zum arzt gehen. vorsicht ist besser als nachsicht
- Sel-lej kemmna
Ich hab dasselbe manchmal auch. Es kommt bei mir dann vor, wenn ich (zu) schnell aufsteh und für kurze Zeit mein Hirn zu wenig Sauerstoff erhält.
Ok ich seh grad, Thinking hat dasselbe geschrieben..
Indirekt könnte es daran liegen, dass du sehr auf deine Ernährung achtest und anscheinend auch relativ viel Sport treibst. Genau jetzt ist es sehr wichtig, viel und regelmässig zu trinken. Wer zu wenig trinkt, kann an niederem Blutdruck leiden, was wiederum dein beschriebenes Phänomen erklären könnte.
Ich würde mich mal darauf achten, ob das "Schwarzwerden" nur beim schnellen Aufstehen auftritt, oder auch in anderen Situationen. Und dann würde ich noch schauen, ob du wirklich genügend Flüssigkeit zu dir nimmst.
Ok ich seh grad, Thinking hat dasselbe geschrieben..
Indirekt könnte es daran liegen, dass du sehr auf deine Ernährung achtest und anscheinend auch relativ viel Sport treibst. Genau jetzt ist es sehr wichtig, viel und regelmässig zu trinken. Wer zu wenig trinkt, kann an niederem Blutdruck leiden, was wiederum dein beschriebenes Phänomen erklären könnte.
Ich würde mich mal darauf achten, ob das "Schwarzwerden" nur beim schnellen Aufstehen auftritt, oder auch in anderen Situationen. Und dann würde ich noch schauen, ob du wirklich genügend Flüssigkeit zu dir nimmst.
Wo du gerade von "auf Kaloriern und so schauen" redest ... Vollkost ist die beste Diät ... Dabei schadest du nicht deinem Körper und nimmst auch mit der Zeit beständig auf ein normales Gewicht ab ...
Vielleicht wäre mal EKG ganz aufschlussreich, ob dein Herz i.O. ist
Vielleicht wäre mal EKG ganz aufschlussreich, ob dein Herz i.O. ist

Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- AntonHinkel
- Nachtgonk
trueIce hat geschrieben:Dieser Thread beschreibt das Internet.
Hört sich für mich an das deine Mutter recht haben könnte. 63kg bei 1,78 ist zwar noch nicht bedenklich, aber imo ist das nicht mehr "Norm"-Gewicht.Static Wayne hat geschrieben:Meine Mutter meint es würde daran liegen dass ich "nix mehr an mir dran hätte".
Hab aber noch genug SpeckUntergewichtig bin ich auch nicht, wiege 63 Kilo bei 1,78, ich rauche nicht nehme keine Drogen ernähre mich gesund... hmm vielleicht sollte ich wirklich zum Arzt gehen.
Auf den Punkt: Geh zum Arzt! Am besten ignorierst du alle Ratschläge und "Diagnosen" die in diesem Thread gestellt werden (warum zum Teufel erbittest du dir auch medizinische Ratschläge in einem Fantasy-Forum und nicht in einem Gesundheits-Forum?).

Also ich würd ja drauf tippen, dass du Krebs hast. Oder Lepra.
Bestell dir am besten über Internet sofort 'ne Chemotherapie!
Bestell dir am besten über Internet sofort 'ne Chemotherapie!
- -ThinkinG-
doy darüber macht man keine witze -.-
ich wünsche niemanden solche krankheiten !
Hmm.. habe ich auch, liegt aber eher daran, das ich die zuckersorten nicht vertrage (bleibt mir nur noch fette und Traubenzucker.. und der kleinkram eben)
Solltest du vll auch testen, oder du hast diabetes.. keine ahnung, ich bin kein arzt
thing: wenn es keine geben würde, währe die erde noch überfüllter.. und eigendlich sollten solche Krüppel (ja, meine augen sind nicht mehr zu gebrauchen, ich habe 3 Dioptrinen oder wie man das nennt) nicht mal mehr leben... Und sie ist schon sehr überfüllt..
also.. Hust*
Solltest du vll auch testen, oder du hast diabetes.. keine ahnung, ich bin kein arzt

thing: wenn es keine geben würde, währe die erde noch überfüllter.. und eigendlich sollten solche Krüppel (ja, meine augen sind nicht mehr zu gebrauchen, ich habe 3 Dioptrinen oder wie man das nennt) nicht mal mehr leben... Und sie ist schon sehr überfüllt..
also.. Hust*
Ehm, warum nicht?-ThinkinG- hat geschrieben:doy darüber macht man keine witze -.-
Du wünschst doch mit Sicherheit auch niemandem, dass ihm ein Klavier auf den Kopf fällt oder dass er auf einer Bananenschale ausrutscht und hinfällt, oder? (Das kann mit Sicherheit auch tötlich enden!)
Ansonsten war meine Vermutung schätze ich mal ungefähr so sinnvoll wie die der anderen Hobbieärzte hier.
Der Moralapostel hat wieder zugeschlagen!-ThinkinG- hat geschrieben:doy darüber macht man keine witze -.-
Bäm!
In your face!
-
- Klauenbartrein
Hab mal nach eigener Idee einfach mehr getrunken. Hat anscheinend aufgehört
Hab wohl nur zu wenig getrunken *gg

Och, ich hab das selbst auch manchmal, allerdings eher selten und nicht in regelmässigen Abständen... gibts wohl einfach, wenn man zu lange ruhig rumliegt und dann zu schnell aufsteht, dass zuwenig Blut im Kopf ist...
einmal hatte ich sogar nen totalausfall und hab mich auf dem Boden wiedergefunden...
Aber ich hab das jetzt nicht als etwas schlimmes gedeutet, hab mich mal rumgefragt und die meisten meiner Kumpels hatten auch schon mal ähnliche erlebnisse... gibts halt ab und zu
einmal hatte ich sogar nen totalausfall und hab mich auf dem Boden wiedergefunden...
Aber ich hab das jetzt nicht als etwas schlimmes gedeutet, hab mich mal rumgefragt und die meisten meiner Kumpels hatten auch schon mal ähnliche erlebnisse... gibts halt ab und zu

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- AntonHinkel
- Nachtgonk
ThinkinG ist ein GutmenschSayad hat geschrieben:Der Moralapostel hat wieder zugeschlagen!-ThinkinG- hat geschrieben:doy darüber macht man keine witze -.-
Bäm!

kenn ich...Monsi hat geschrieben: einmal hatte ich sogar nen totalausfall und hab mich auf dem Boden wiedergefunden...
nur bei mir war eine tischkante im weg, da gabs nen roten strich aufm rücken

-
- Klauenbartrein
autsch...