Energiebündler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Nutzvoll ?

Ja
19
66%
Nein
9
31%
Verbesserungsvorschlag...
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

sPiDeR
Teidam

Energiebündler

Beitrag von sPiDeR » 8. Jan 2008, 16:02

Energiebündler
Mit diesem Energiebündler können 50 kleine Energiesplitter zu einem großen Energiesplitter gebündelt werden.

(Zauber, Stufe:0)

Mir ist bewusst, dass ein großer Energiesplitter 8 AP kostet.

Vorteil:
wertet kleine Energiesplitter auf
Die Portalmaschine kann öfters benutzt werden

Nachteil:
Wer gerne die Portalmaschine benutzt muss ca. 100 gm (2gm *50 kleine Energiesplitter) ausgeben

Preis des Energiebündlers: 3000 gm

Ashley
Wächter des Vulkans
Re: Energiebündler

Beitrag von Ashley » 8. Jan 2008, 16:07

ich denke das ist machbar . vllt. die anzahl ändern oder so aber hört sich intressant an !
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Jan 2008, 16:23

Nette Idee, vor allem auch für die Aufträgler, die gerne die Portalmaschine benutzen.. sehe darin keinen Nachteil, zumal ja auch Geld aus der Welt kommt (wenn auch im kleinen Maßstab).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Jan 2008, 16:31

Bin ich eher gegen, da Sotrax bereits klipp und klar sagte er will dass die Splitter einen Platz im Inventar belegen. Wenn man nun ganze 50 Stück bündeln könnte wäre dieses Konzept ausgeschaltet. Weiterhin sollte man sich nicht alles immer so einfach wie möglich machen. Wiedrigkeiten sind dazu da um mit ihnen klar zu kommen, zumindest in einem Spiel.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Jan 2008, 16:33

teodin er will ne möglichkeit ahben gr. herzustellen ohne ap zu "verschwenden" nicht um 1 platz statt 50 zu belegen..

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Jan 2008, 16:53

Nützlich aber in meinen Augen unnötig. Bis jetzt habe ich konstante 5-10 gr. Splitter auf Reserve und 2 dabei, wenn man ganz dringend die Maschine benutzen muss beißt man notfalls in den sauren Apfel des AP Verlusts...
Kann rein, muss aber nicht *G*
Bazinga!

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 8. Jan 2008, 17:42

da man die splitter zumindest bei uns in massen für 50gm bekommt, eher unsinnig... da der anteil der benutzer aber wohl stark steigen wird, wird dies nicht immer so sein. als serum wäre dies dann eine vortreffliche neue einnahmequelle.

so, why not?
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jan 2008, 08:15

also 50 kleine für einen großen fände ich fast zu viel da man als serum bestenfalls 2gm pro splitter ausgeben muss und für andere spieler undenkbar teuer...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Jan 2008, 18:35

Strikt gegen den niedrigen Preis!
(Wobei ich die Grundidee nicht abwegig finde)

Wenn man sich die Verkaufswerte der APs im Wiki zu Gemüte führt, erkennt man, dass die APs selten zu weniger als 40 GM gehandelt werden (bei teureren Items). Das macht nach Adam Ries für 8 AP bereits 320 GM Kosten.

Gut, das Item ist sehr billig, daher kann man den Wert nicht mit den großen Sachen vergleichen, aber ich denke trotzdem, einen Herstellungspreis von 200-250 GM müsste ein großer Energiespitter schon haben.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Jan 2008, 22:07

ich bin serum ...
ich finde das gut ...

.. rein damit xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 9. Jan 2008, 23:26

Ich bin auch dafür. Gib n neues "Luxusitem" und nimmt gleichzeitig gm aus dem Spiel, was ja einer der großen Pläne is. ;-)
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 18. Jan 2008, 20:42

mir kommt es gar nicht so vor als ob ein mangel an großen energiesplittern besteht da ich die zB auch nicth iner maha loswerde und ja nicht bei jeder anwendung der portalmaschine einer verbraucht wird sondern recht selten...notfalls halt zum hda eiern...gibt genug große energiesplitter => nutzlos
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 16. Mär 2008, 21:37

Ächtung Thread is bissl älter
Mein Idee passt im weitesten Sinn zum Topic.
Die großen Energiesplitter sind soweit ich das sehen kann mittlerweile eher zu Ladenhütern in der Maha geworden und landen oftmals unverkauft und ungenutzt im Zentrallager, um dann auf nimmer Wiedersehen ins Nivana zu verschwinden.

Warum dann nicht einfach ein Luxus-Gerät schaffen, welches einen großen Energiesplitter in x kleine Energiesplitter spaltet, die werden ja en masse genutzt.
Goldmünzen soll man damit nicht machen, es geht eher drum die großen Splitter noch sinnvoll zu nutzen.

ZB.
Splitterspalter
Ein altes, schon leicht angebranntes Holzkästchen aus dem einige Schläuche und Metallklingen herausragen. Manche davon scheinen im Nirgendwo ohne jeglichen Zweck zu enden. Andere wiederum bilden eine Art Halterung, in die, wie findige Zauberer herausgefunden haben, ein großer Energiesplitter hineingelegt und dann in X kleine Energiesplitter aufgespaltet werden kann. Ob das die eigentliche Aufgabe des Gerätes war ist aber eher fraglich, Gerüchte halber soll sich damit außerdem noch ein ganz vorzüglicher Apfelmost aus vergorenen Äpfeln herstellen lassen. (Text nur als Beispiel)
.
Herkunft: Haus der Aufträge 3000 APs?
Oder ein Rassenshop für 15000 Goldmünzen??

Beispielanwender spaltet einen großen Energiesplitter :|

simonsch
Feuerwolf

Beitrag von simonsch » 17. Mär 2008, 01:31

ich finde die idee auch nicht gut, den die leute, die die portalmaschine nutzen wollen, sollen auch mit aps die splitte rkaufen oder sie dropen. aber wie teodin schonb sagte, sucht euch nicht immer den einfachsten weg, so würde das spiel gar keinen spass machen. meistens werden hier nur vorschläge gepostet, die das spiel einfacher und bequemer machen. und das find ich nicht so toll.

gruss simonsch

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 17. Mär 2008, 08:04

Eher nutzlos bei 50 Kleinen Splittern je großem. Wegen mir kann man das ruhig einbauen, nur benutzen wird es keiner, da es sich absolut nicht rechnet.
Große Energiesplitter braucht kaum jemand in den Mengen, dass der normale Drop der Teile in Dorea dafür nicht ausreicht. Zumal man für relativ wenige AP problemlos welche kaufen kann.

Nutzen würde dieser Energiebündler wahrscheinlich erst bei einem Verhältnis 10:1 oder niedriger machen.

Gesperrt