Balancing: Erhöhung der GZK-Kosten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
39
38%
Nein
49
48%
Egal
15
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Re: Balancing: Erhöhung der GZK-Kosten

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 19. Jan 2008, 13:27

DAGEGEN! Was willst du damit bezwecken? Gold aus den Welten nehmen? Pffff
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 19. Jan 2008, 15:11

im grunde sind die händler schuld, niemand wird gezwungen gzk\s zu 105gm/pro in die maha zu stellen, so ist es zumindest in w4 öfters zu sehen...

wäre der preis noch bei 125gm pro gepresste kugel, käme auch genug geld aus der weld, zumal es richtige zk junkies gibt....

ich hätte theoretisch kein problem damit, aber wenn händler ihre kugeln nicht zu dumping preisen verkaufen würden, würden hier warscheinlich nicht all zu viele zustimmen.
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 19. Jan 2008, 16:06

broken14 hat geschrieben: wäre der preis noch bei 125gm pro gepresste kugel, käme auch genug geld aus der weld, zumal es richtige zk junkies gibt....
Das würde nicht mehr Geld aus der Welt ziehen, als wenn sie zu 105gm drinnenstehen. Bei 125gm pro Gepresste geht nur mehr Geld an den Zk-Verkäufer.
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 19. Jan 2008, 16:53

hmpf, das war ein blackout, einfach ignorieren^^
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 20. Jan 2008, 00:11

ganz klar dagegen...die preise sind 1. nur so niedrig weil die meisten zkpresser zu plöd sind ne vereinigung zu bilden und allesamt mehr gm für die gzks zu verlangen 2. in aufträgen macht man meist nur sehr wenige gm (klar macht man durch aufträge viel kohle aber ein einzelner bringt meist wenig sondern die menge, die man recht problemlos in kurzer zeit schafft...) und muss sehr viele gzks aufwenden...durch die änderung würden aufträge so recht unattraktiv
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Jan 2008, 08:11

Ich bin immer noch der Meinung, das Banklimit wieder auf 15GM-XP zu reduzieren. Dies beschränkt massiv die Goldmenge, und wie in Danols Post schon erklärt, die Inflationsrate. Dies wäre die einfachste und auch konsequenteste Möglichkeit, "Gold aus der Welt" zu schaffen, da die meisten einfach nichtmehr genug Kapazität mehr haben für ihr ganzes Gold und es deswegen ausgeben müssen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jan 2008, 11:05

ich schlage nochmals vor, die preise sich-wie nun auch- selbst regelnb zu lassen, jedoch durch eine kleine änderung. Und zwar kommt die wiese von der karte, komplett. afür kommt man anstatt auf die wiese in eine kleine höhle. Zudem wird man sofort aus dieser höhle geschmissen, wenn mans ich dort einloggt. Auch clan hins u.ä. funktionieren dort nicht. Das würde Das system um einiges erschweren, und zudem wohl massiv den preis nach oben erhöhen, denn man muss schon gezielt in die höhle, zufällig briungt kaum was, da man genug geld beihaben müsste.

Gesperrt