Kreislaufprobleme

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Re: Kreislaufprobleme

Beitrag von geratheon » 18. Jan 2008, 18:28

Monsi hat geschrieben: einmal hatte ich sogar nen totalausfall und hab mich auf dem Boden wiedergefunden...
sowas is bei jemandem in meiner schule passiert, bams, lag er aufm boden...

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 18. Jan 2008, 23:14

AntonHinkel hat geschrieben:
Static Wayne hat geschrieben:Meine Mutter meint es würde daran liegen dass ich "nix mehr an mir dran hätte".
Hab aber noch genug Speck ;) Untergewichtig bin ich auch nicht, wiege 63 Kilo bei 1,78, ich rauche nicht nehme keine Drogen ernähre mich gesund... hmm vielleicht sollte ich wirklich zum Arzt gehen.
Hört sich für mich an das deine Mutter recht haben könnte. 63kg bei 1,78 ist zwar noch nicht bedenklich, aber imo ist das nicht mehr "Norm"-Gewicht.
Wie meinst du das jetzt?
Über- oder Untergewichtig?
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2008, 02:08

Tendentiell untergewichtig, insbesondere wenn Muskelaufbau betreiben wird.
bei 68kg/178 ergibt sich ein BMI von 21, was am unteren Ende des Norm-Bereichs ist. Muskeln wiegen das 3fache von Fett, ergo hat ein wirklich "perfekt" gesunder/trainierter Körper einen BMI 22-24.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Jan 2008, 06:14

Das einzig sinnvolle ist ein Arzt aufzusuchen gerne auch mehrere, höchstwarscheinlich ist es nichts schlimmeres, aber eine Absicherung schadet nicht ;) Ein solcher Tread nutzt nicht, im schlimmsten Fall kriegst zu Amaterdiagnosen...
kaot hat geschrieben:schwarz vor Augen heißt zu wenig Sauerstoff, heißt meist zu niedriger Blutdruck... der kann diverse Ursachen haben wobei die drastischste ein bisher unentdeckter Herzfehler ist - dabei spielt dien Alter übrigens keine große Rolle, bei einem Freund von mir wurde mit 17 ein Herzfehler festgestellt... besser früh als zu spät ;) Also ab zum Arzt.
Mir fallen spontan 10-15 Probleme ein die ein Patient mit "Mir wird schwarz vor den Augen" beschreiben würde und nichts mit der Sauerstoffversorgung zu tun haben. Nimms mir nicht übel Kaot, aber dein Beitrag kann einem Patienten echt schaden (wennn jemand über Husten klagt kann es natürlich auch Lungenkrebs sein... nur sowas einem Patienten zu sagen kann im schlimmsten Fall ein Panikattacke auslösen), überleg nächstes mal besser was Du schreibst.

Ich verstehe den TE solch einen Tread zu eröffnen. Zum einen wollte er abklären ob es sich nicht um was völlig normales handelt (sowas tritt in der Tat auch bei kerngesunden Menschen auf), zum anderen kostet es immer Überwindung zu einem Arzt zu gehen, aber in so einem Fall ist es angemessen.

@ Alle: denkt nicht das es IMMER gut ist einen Arzt aufzusuchen, Studien zeigen, dass in der Regel ein Arzt auch bei einem Kerngesunden etwas findet. (und die Gründe liegen nichtmal daran das der Arzt was verdienen will - das Phänomen tritt bei Ambulanzärzten die einen festen Lohn kriegen fast genausohäufig auf)

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 19. Jan 2008, 12:52

kaot hat geschrieben:Tendentiell untergewichtig, insbesondere wenn Muskelaufbau betreiben wird.
bei 68kg/178 ergibt sich ein BMI von 21, was am unteren Ende des Norm-Bereichs ist. Muskeln wiegen das 3fache von Fett, ergo hat ein wirklich "perfekt" gesunder/trainierter Körper einen BMI 22-24.
ach, 18 reicht doch völlig. :)
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 19. Jan 2008, 15:55

Es kommt ja auch noch auf das Alter an ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 19. Jan 2008, 16:09

Öhh ich wiege aber nicht 68? ;/

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 19. Jan 2008, 16:16

Static, lass dich nicht beunruhigen, der BMI hat nicht viel zu sagen. Meiner ist auch niedrig, ich bin kerngesund (oke, momentan leide ich an einer Erkältung) und sportlich und mir ist so etwas auch schon passiert. Ich würde dabei ebenfalls darauf tippen, dass das Blut nicht schnell genug nachfließen kann.
Und wegen Mangelerscheinungen, guck einfach mal auf die Fingernägel - wenn du weiße Ringe erkennen kannst, mangelt es wenn nicht, dann nicht.

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 19. Jan 2008, 16:24

Meinst du wenn das Fingernagelbett leicht weißlich ist? ^^ An was mangelt es dann? :-P
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2008, 16:27

überleg nächstes mal besser was Du schreibst.
schreibt jemand der von arztbesuchen abrät, na Gratulation...
Ja richtig, ein Arzt kann immer etwas finden, aber er wird wissen was und wie er es dem Patienten sagt... und lieber eine entdeckte Entzündung (zusätzlich) oder sonstwas als unentdeckter Lungenkrebs - oh nein jetzt habe ich ihm womöglich panik gemacht...

@Static hm... woher auch immer ich dann die 68kg hab...
BMI is Gewicht/Größe²
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Jan 2008, 17:11

kaot hat geschrieben:
überleg nächstes mal besser was Du schreibst.
schreibt jemand der von arztbesuchen abrät, na Gratulation...
Hmm wo soll ich das getan haben? Ich bitte Dich solche Unterstellungen zu unterlassen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2008, 18:11

Alle: denkt nicht das es IMMER gut ist einen Arzt aufzusuchen
Ich unterstelle nicht, hab ich nicht nötig. Im Gegensatz zu dir halte ich mich an das was hier geschrieben wird statt zu mutmaßen was jmd. eventuell wissen könnte oder nicht.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Jan 2008, 19:02

kaot hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir halte ich mich an das was hier geschrieben wird statt zu mutmaßen was jmd. eventuell wissen könnte oder nicht.
kaot hat geschrieben:schreibt jemand der von arztbesuchen abrät, na Gratulation...
Wo steht geschrieben, dass ich von Arztbesuchen abrate?
Alle: denkt nicht das es IMMER gut ist einen Arzt aufzusuchen
Das ist keine aussage darüber ob und in welchen Fällen ein Arztbesuch vermieden werden sollte, sondern lediglich eine Feststellung, dass nicht jeder Arztbesuch Positiv ist. Deine Aussage ist also schon deshalb eine Unterstellung weil ich nie etwas gesagt habe darüber ob ein Arzt aufgesucht werden sollte. Beziehungsweise ich hab das gesagt:
Tijana hat geschrieben:Das einzig sinnvolle ist ein Arzt aufzusuchen gerne auch mehrere...
Aber ich glaube nicht das Du Dich darauf bezogen hast 8)

Weiterhin liegt eine Unterstellung darin ich hätte etwas ausgesagt über die Situation ex ante. Meine Aussage war indes auf die Perspektive ex post bezogen, beschrieben wurden ausschliesslich Patienten die bei einem Arzt waren nicht solche bei denen ein Arztbesuch bevorstand.

Schliesslich ist deine Aussage selbst dann eine Unterstellung, wenn man sie (fälchlicherweise) auf die Entscheidung vor einem Arztbesuch beziet.

Wenn ich feststelle, dass es nicht IMMER gut ist möglichst schnell zu Rochieren rate ich davon ab? Wenn ich feststelle, dass es nicht IMMER gut ist Lebensakas zu Besuchen dann rate ich davon ab Lp-akas zu machen? Wenn ich feststelle, das es nicht IMMER gut ist auf das Gefühl zu vertrauen, heisst es ich man sollte garnicht darauf vertrauen?

Also nach meinem Verständnis heisst "es ist nicht IMMER gut" lediglich es wirkt sich nicht in 100% der Fällen positiv aus.

Mach bitte das was Du mir vorwirfst, halte Dich an das was geschrieben wurde.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 19. Jan 2008, 19:34

Hmm nach eigener Diagnose lag es nur daran, dass zu wenig Blut im Gehirn war, weil es immer nur auftrat wenn ich lange saß oder lag ;)
Nochmal Danke für alle Hilfen ;)

btw, mein BMI ist 19,3 im Internet gibts es genug BMI-Rechner

EDIT:

Und um es nochmal klarzumachen: Ich mache keine "Diät", sondern achte einfach nur was ich esse. Sind zwei Paar Schuhe ;)

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 19. Jan 2008, 23:58

das hab ich bei lichtverhältnis-wechseln...wenn zuerst alles dunkel/dämmrig (gibts das wort? :lol: ) war und man dann in ne lampe schaut passiert mir das auch (war jetz ein extrem-beispiel)...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Antworten