Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
-
Willkür
- Nachtgonk
Beitrag
von Willkür » 20. Jan 2008, 16:30
Sayad hat geschrieben:Willkür hat geschrieben:"ganz normal gebannt" aufgrund einer Regel die es überhaupt nicht gibt ?
Danke, zeigt wie sachlich Deine Ansicht dazu ist.
Und trotzdem kannst du nichts dagegen unternehmen, wobei ich bezweifel dass dein Bann ungerechtfertigt war.
Ätsch.
Und genau das ist die Frage, muss man hinnehmen dass Moderatoren hier willkürlich Regeln erfinden wie es ihnen grad gefällt nur um jemand bannen zu können oder greift hier endlich mal ein Admin entsprechend ein und sorgt dafür dass ALLE sich an
bestehende Regeln zu halten haben, insbesondere Mods da mit gutem Beispiel vorangehen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.....
Auch hier ist der Satz mit dem negativen Beispiel eine Frechheit die einem Moderator nicht zusteht !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
-
Sayad
- Teidam
Beitrag
von Sayad » 20. Jan 2008, 16:39
Du widersetzt dich gerade (erneut) der freundlich Anweisung eines Moderators wieder zum Thema zurückzukehren und wunderst dich über deinen Bann. Aha.
Desweiteren ist es keine Frechheit, die einem Moderator nicht zusteht, sondern eine eigene Meinung die mopf zusteht.
-
mopf
- Gelbbart-Yeti
-
von mopf » 20. Jan 2008, 16:40
§1 Umgangston
Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen.
dazu deinen text oben = verwarnung...
weitere erläuterungen notwendig?
soll ich dir das wort verleumdung bzw anfeindung erläutern? dir ein lexikon zukommen lassen? oder reicht die wikipedia?
ich möchte nicht, dass du später behauptest unwissend gewesen zu sein....
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
-
Willkür
- Nachtgonk
Beitrag
von Willkür » 20. Jan 2008, 16:43
Es stehen von mir weder Verleumdungen noch Beleidigungen hier sondern ich schreibe einige Fakten hier rein die nunmal zum Umgangston in diesem Forum gehören, darum ist auch Deine erneute Verwarnung völlig an den Haaren herbeigezogen.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
-
mopf
- Gelbbart-Yeti
-
von mopf » 20. Jan 2008, 16:48
Willkür hat geschrieben:Es stehen von mir weder Verleumdungen noch Beleidigungen hier sondern ich schreibe einige Fakten hier rein die nunmal zum Umgangston in diesem Forum gehören, darum ist auch Deine erneute Verwarnung völlig an den Haaren herbeigezogen.
falsch...
siehe auch
fakt.
oder aber:
beleidigung:
Eine Beleidigung im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person. Über die strafrechtliche Relevanz hinaus kann die Beleidigung von den Betroffenen als kränkend empfunden werden.
- wikipedia
das meine verwarnung nicht an den haaren herbeigezogen ist, würde dir klarwerden, wenn dur dir deine beiträge nocheinmal durchliest

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
-
Willkür
- Nachtgonk
Beitrag
von Willkür » 20. Jan 2008, 16:52
Beim durchlesen der letzten Beiträge finde ich neben den Fakten eigentlich nur eine Beleidigung und zwar hier:
ich finde das zwar nett vone uch, dass ihr uns gleich ein negatives beispiel gebt
Da trifft Deine Erläuterung genau zu !
-
mopf
- Gelbbart-Yeti
-
von mopf » 20. Jan 2008, 16:56
wieso? ihr feindet euch gegenseitig hervorragend an. genau das, was im allgemeinen als beispiel bezeichnet wird
außerdem sollst du deinen eigenen beiträge mal durchlesen. na los, hopp. und wenn du dann immernoch nicht merkst, dass du beleidigende und anfeindende beiträge verfasst, solltest du ernsthaft in betracht ziehen deine fähigkeit zur selbstreflektion untersuchen zu lassen ...
mfg
Get Lich or try dying
-
Willkür
- Nachtgonk
Beitrag
von Willkür » 20. Jan 2008, 16:58
mopf hat geschrieben:wieso? ihr feindet euch gegenseitig hervorragend an. genau das, was im allgemeinen als beispiel bezeichnet wird
außerdem sollst du deinen eigenen beiträge mal durchlesen. na los, hopp. und wenn du dann immernoch nicht merkst, dass du beleidigende und anfeindende beiträge verfasst, solltest du ernsthaft in betracht ziehen deine fähigkeit zur selbstreflektion untersuchen zu lassen ...
mfg
Erneut eine absolute Frechheit und Beleidigung !
-
mopf
- Gelbbart-Yeti
-
von mopf » 20. Jan 2008, 17:02
realität ist was für leute, die mit selbstreflektion was anfangen können...
bitte konzentriere dich aufs thema. ich werde jetzt jeden post, der sich nicht auf das thema bezieht sperren und mit "ich bin ein baby und will aufmerksamkeit" vervollständigen. sollte besser wirken als löschen.
mfg
Get Lich or try dying
-
Willkür
- Nachtgonk
Beitrag
von Willkür » 20. Jan 2008, 17:10
Der Thread hier zeigt doch wirklich hervorragend wie es um den Ton im Forum bestellt ist und wer sich am meisten im Ton vergreift. Besser kann man es wirklich nicht verdeutlichen.
-
Andocai
- Administrator
Beitrag
von Andocai » 20. Jan 2008, 17:13
Willkür hat geschrieben:Der Thread hier zeigt doch wirklich hervorragend wie es um den Ton im Forum bestellt ist und wer sich am meisten im Ton vergreift. Besser kann man es wirklich nicht verdeutlichen.
Genau, deine Argumentation spiegelt die Sachlage wirklich wieder, besonders weil deine Argumentation genau in dieser Sachlage ist
Mal ehrlich: Ist es den so schwer in einem Thema zu diskutieren ohne nicht-provozierende Pseudoargumente einzuwerfen?
Aber rein prinzipiell bin ich nur ein Baby und will Aufmerksamkeit

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von ´|` R /\ I | ) O $ » 18. Feb 2008, 22:00
Zu Ausgangsthread is zu sagen, das die Leute halt wirklich denken: "Wenig Beiträge=neu im Forum=neu bei FW= keine Ahnung ).
Muss mich anschließen, das es wirklich oft so ist *ist auch nich immer brav*

-
Uh-Buhn
- Feuerwolf
Beitrag
von Uh-Buhn » 28. Feb 2008, 08:28
Ich finde der Umgangston im Forum spiegelt nur den "allgemeinen" Umgangston im Spiel wieder.
Wenn ich im Weltchat so Sachen lese wie /
Achtung Zitate: Deine Mutti macht mehr 3. am Tag als BMW, Was kann ich dafür das du bei der Geburt auf den Kopf gefallen bist usw.....
Dann wundert es mich nicht, das auch hier im Forum zum Teil mehr als "unsachlich" und zum Teil mit "totschlag Argumenten" wie überdimensionieten "Dagegen" oder was auch immer "Diskutiert" wird.
Natürlich werden die Leute in den Welten geknastet oder gebannt, verwarnt wenn Sie "Spam" schreiben.
In meinen Augen ist aber "Das ist doof/ dagegen / du bist doof " eben so Spam und sollte von den "Mods" auch verwarnt werden.
Wenn ich 20X in einem "Kartenfred" lese "Toll rein damit / Super die muß rein" dann ist das in meine Augen auch nur Spam, da außer dieser "Aussage" keine weiteren sinnvollen Informationen in dem Posting enthalten sind.
Ich habe bei vielen den Eindruck das Sie glauben, wer im Forum "gehör" finden will, muß es nur "häufig und laut genug" schreiben, und am besten inhaltlich "nichts" sagen, damit man auch bloß keine "sinnvolle" diskusion mit Argumentan führen kann.
Ein weiters "Fehlverhalten" ist in meinen Augen auch, auf Freds "kleinerer/neuerer" Forumsschreiber einfach nicht einzugehen, auch wenn sie "evtl. sinnvolle" Argumente in Ihren post haben.
Mir selber schon häufiger passiert. Da fragt man sich dann halt:
"Warum schreibe ich hier eigentlich rein, wenn ich eh Ignoriert werde?!"
Grüße das Uh
Luxus
......Rechtschreibfehler sind absicht und dienen der Unterhaltung! (bin Legastheniker)
-
Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Al Capone W7 » 28. Feb 2008, 13:26
ich muss auch sagen, das die meisten sachlich bleiben, aber ich habe schon einige ... ähh fragwürdige sachen gelsen

Seit dem dem
11.11 06 als
Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
insanus
- Klauenbartrein
-
von insanus » 28. Feb 2008, 15:11
Ich muss Uh-Buhn leider Recht geben. Der Umgangston hat sich deutlich verschärft, in der Vergangenheit war ich leider nicht immer unbeteiligt daran. Mittlerweile bin ich wieder zum Grundsatz übergegangen, dass ich alles(!!) schreiben darf.

Ich muss es ja nicht abschicken.

20-50% meiner Beiträge lösche ich, ohne sie abzuschicken, einfach weil mir beim Schreiben die Sinnlosigkeit des Beitrags oder andere Dinge auffallen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.