Akademie-Limit
Akademie-Limit
also was mich ziemlich stört ist wenn leute behaupten die seien über dem akademie-limit, denn eigentlich wollen sie damit nur ausdrücken, dass ihr akademie-limit niedriger ist als ihre xp.
doch nun mal zu der definition von akademie-limit:
was eine akademie ist weiß eigentlich jeder...es gibt 4 stück von dieser art und in denen kann man akademien besuchen die z.b. die stärkepunkte erhöhen oder auch die lebenspunkte dauerhaft erhöhen...
das wort limit hingegen kommt aus dem englischen und bedeutet "Grenze" oder auch Beschränkung oder Begrenzung siehe Wiktionary
und in Wikipedia steht als definition für limit :Ein Limit ist eine Mengengrenze oder Betragsgrenze.
jetzt zurück zu akademie-limit...
mit dem wissens das limit in wahrheit grenze bedeutet können wir sagen, dass eigentliche akademie-limit die xp sind
denn man kann nur akademien besuchen wenn man auch genügend xp hat und nich über dem akadamielimit(xp) ist.
akademie-limit=erfahrung
mein vorschläg wäre also das wort "limit" von akademie-limit auszutauschen mit einem begriff der die ganze sache trefflicher definiert.
bis jetzt sind mir folgende begriffe eingefallen:
akademie-wissen(favorit)
akademie-punkte
andere vorschläge werden trotzdem gern wahrgenommen
doch nun mal zu der definition von akademie-limit:
was eine akademie ist weiß eigentlich jeder...es gibt 4 stück von dieser art und in denen kann man akademien besuchen die z.b. die stärkepunkte erhöhen oder auch die lebenspunkte dauerhaft erhöhen...
das wort limit hingegen kommt aus dem englischen und bedeutet "Grenze" oder auch Beschränkung oder Begrenzung siehe Wiktionary
und in Wikipedia steht als definition für limit :Ein Limit ist eine Mengengrenze oder Betragsgrenze.
jetzt zurück zu akademie-limit...
mit dem wissens das limit in wahrheit grenze bedeutet können wir sagen, dass eigentliche akademie-limit die xp sind
denn man kann nur akademien besuchen wenn man auch genügend xp hat und nich über dem akadamielimit(xp) ist.
akademie-limit=erfahrung
mein vorschläg wäre also das wort "limit" von akademie-limit auszutauschen mit einem begriff der die ganze sache trefflicher definiert.
bis jetzt sind mir folgende begriffe eingefallen:
akademie-wissen(favorit)
akademie-punkte
andere vorschläge werden trotzdem gern wahrgenommen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Akademie-Limit
Akademie-Limit als Grenze ist doch richtig. Wenn deine XP unterhalb dieser Grenze sind, dann bist du automatisch KU.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

das akademie-limit begrenzt aber gar nichts..es sind die xp die die akadiemien begrenzen..
Der Ausdruck 'Akademie-Limit' ist nirgendwo fest verankert, sondern von Spielern gemacht.
Niemand hält dich davon ab, das anders zu nennen
Es könnte auch komplett anders heissen, die Hauptsache ist, dass man weiss, was damit gemeint ist...
mfg Andi90
Niemand hält dich davon ab, das anders zu nennen

mfg Andi90
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nein, die XP begrenzen da nichts. Ich kann so viele Steine der Intelligenz futtern wie ich will. Auch kann das Aka-Limit höher sein als die XP. Also wo soll da die Grenze sein? Die einzige feste Grenze ist das Aka-Limit!
@Edit an andi90:
Schau mal bei deinem Account oben rechts, denn dort steht Akademie-Limit ^^
@Edit an andi90:

du sagst aber trotzdem nich was das akademie limit begrenzt
und das aka limit kann auch nur höher sein als die xp wenn man erst danach die xp wieder abbaut
ohne xp kannst du keine akademien besuchen ...der stein der intelligenz ist wieder eine ausnahmeregelung
@Andi90
dann wird der ausdruck akademie-limit aber falsch verankert...
meine absicht ist ja genau die, dass oben rechts statt akademie-limit z.b. akademie-wissen steht...
und das aka limit kann auch nur höher sein als die xp wenn man erst danach die xp wieder abbaut
ohne xp kannst du keine akademien besuchen ...der stein der intelligenz ist wieder eine ausnahmeregelung
@Andi90
dann wird der ausdruck akademie-limit aber falsch verankert...
meine absicht ist ja genau die, dass oben rechts statt akademie-limit z.b. akademie-wissen steht...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Hab ich doch schon gesagt und zwar das Aka-Limit ist Grenze für die XP, sprich wenn man mit seinen XP darunter ist, dann ist man automatisch KU
Doch das Aka-Limit kann höher sein als die XP, da man immer eine Aka mehr besuchen kann und danach automatisch KU ist und keine weiteren Akas besuchen kann.

Doch das Aka-Limit kann höher sein als die XP, da man immer eine Aka mehr besuchen kann und danach automatisch KU ist und keine weiteren Akas besuchen kann.

auch wenn man ku ist kann man noch npcs angreifen...und dann werden die xp nicht mehr begrenzt
also wie ich das sehe sieht es so aus :
Limit -> deu.: Grenze
somit wir aus Akadamie-Limit die Akademie-Grenze, was das Maximum der Akademie Punkte entspricht.Und da man nur so viel Akademie Punkte haben kann, wie man XP hat entspricht das Akademie-Limit den Erfahrungspunkten.
(( Ausnahmefall mit Stein der Intelligenz wie Baphomet es schon richtig gesagt hat .. wobei auch dort in FwWiki der Begriff Akademielimit falsch benutz wurde ))
Akademie-Limit = Erfahrungspunkte
und da das ein Widerspruch in sich ist kann ich es verstehen das spiderman einen neuen Begriff möchte, da man ja nicht für 2 völlig unterschiedliche Sachen eine Bedeutung haben kann ( s.o. )
Eine Idee von mir wäre es XP-Limit zu nennen, da das Aka die XP begrenzt.
- wenn das Aka die hälfte der XP entspricht bekommt man bei einem Playerkill keine XP mehr dazu
- wenn das Aka ein Fünftel der XP entspricht bekommt man bei einem NPC keine XP mehr dazu
Mehr möchte ich dazu nicht sagen denn ich finde das genügt als Beitrag
Limit -> deu.: Grenze
somit wir aus Akadamie-Limit die Akademie-Grenze, was das Maximum der Akademie Punkte entspricht.Und da man nur so viel Akademie Punkte haben kann, wie man XP hat entspricht das Akademie-Limit den Erfahrungspunkten.
(( Ausnahmefall mit Stein der Intelligenz wie Baphomet es schon richtig gesagt hat .. wobei auch dort in FwWiki der Begriff Akademielimit falsch benutz wurde ))
Akademie-Limit = Erfahrungspunkte
und da das ein Widerspruch in sich ist kann ich es verstehen das spiderman einen neuen Begriff möchte, da man ja nicht für 2 völlig unterschiedliche Sachen eine Bedeutung haben kann ( s.o. )
Eine Idee von mir wäre es XP-Limit zu nennen, da das Aka die XP begrenzt.
- wenn das Aka die hälfte der XP entspricht bekommt man bei einem Playerkill keine XP mehr dazu
- wenn das Aka ein Fünftel der XP entspricht bekommt man bei einem NPC keine XP mehr dazu
Mehr möchte ich dazu nicht sagen denn ich finde das genügt als Beitrag
xp-limit wär auch eine korrekte bezeichnung für das jetztige akademie-limit...
für die leute denen das wort limit so gefällt,die könnten auch xp-limit sagen
für die leute denen das wort limit so gefällt,die könnten auch xp-limit sagen
Omg schlag mich xD *lol*-=Baphomet=- hat geschrieben:@Edit an andi90:
Naja, dann sollte das vllt. eher in 'Kleine Unstimmigkeiten', da hier ein falscher Begriff gebraucht wurde, bzw. ein Begriff falsch eingesetzt wurde.
Limit wird hier nähmlich nicht als 'Grenze' gebraucht, sondern als eine Bezeichnung für die gesamte Menge an Akas, die man schon besucht hat (wie drückt man das einfacher aus?

Nun verstehe ich auch, was der TE meint

Für einen Sprachfanatiker ist das wohl aber gravierend

Naja mir ists eigentlich egal, wies genannt wird^^
mfg Andi90
-
- Kopolaspinne
Das Akademie-Limit ist eine Grenze, es kommt nur darauf an, ob man sich dieser Grenze von oben oder unten annähert.
Das Wort ist schon passend
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
egal wie wir diese grenze wie du sie nennst betrachten begrenzt sie nicht die akademien...arius lefama hat geschrieben:Das Akademie-Limit ist eine Grenze, es kommt nur darauf an, ob man sich dieser Grenze von oben oder unten annähert.
wenn etwas begrenzt wird,was grenzen ja soch an sich haben, dann sind es die xp
aber das hat xavos ja auch schon alles beschrieben....
@andi90 ich wollte lieber erst über das ganze diskutieren lassen bevor man sowas ins beschwerdeforum packt
oder gibt\s dafür noch ein passenderen ort *grübel*
- vnv_nation
- Feuervogel
Das Akademielimit begrenzt ja nun wirklich nicht nur die XP, sondern auch die Fähigkeit Waffen zu tragen oder (wenn man weniger XP, als Akalimit hat) die Möglichkeit des Angriffs auf andere Spieler. Was aber viel wichtiger wäre: Limit ist nicht immer nur eine Grenze im Sinne einer Barriere oder Schwelle, es ist ebenso synonym mit dem Wort "Pegel" (beides sind nämlich Namen für die Obergrenze dynamische Maßbewertungen) und von daher ist das Wort völlig korrekt angewendet, gibt es doch den aktuellen "Füllstand" an Akademiebesuchen eines Charakters an.spiderman hat geschrieben:egal wie wir diese grenze wie du sie nennst betrachten begrenzt sie nicht die akademien...arius lefama hat geschrieben:Das Akademie-Limit ist eine Grenze, es kommt nur darauf an, ob man sich dieser Grenze von oben oder unten annähert.
wenn etwas begrenzt wird,was grenzen ja soch an sich haben, dann sind es die xp
Noch ein paar Haare zum Spalten in der Nähe?
Klar, eines liegt in der Argumentationssuppe:
Die Limitierung der XP durch die Akademiebesuche ist neuer, als das Akalimit selbst. Ursprünglich verhinderte es (*tataa.wav* einfügen) tatsächlich, dass man noch die Akademie besuchen konnte, wenn galt: XP - Akalimitzuwachs < Akamlimit (soll heißen: wenn ich in die Lebensaka will, dann brauche ich 1oo XP mehr, als mein gegenwärtiges Akademielimit ist). Ergo limitierte es durchaus die Akademiebesuche. Das ist aber viel zu lang und wie die Menschen so sind, kürzen sie dann logisch richtig ab. Denn Besuchslimit wäre ja falsch, Lernlimit ebenso, also Akademielimit. Der einzige wirkliche Fehler ist dieser unsägliche Bindestrich. Der ist aber auch im Buschfrul drin und eine bereits von Herrn Sieck angemahnte Unsitte in der deutschen Sprache, so wie das falsch verwendete Apostroph.
- Ashley
- Wächter des Vulkans
ich finde akademie wissen deshalb gut =
weil sich limit blöd anhört
weil sich limit blöd anhört
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.