Shop,Quest,... NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ciaoty
Teidam
Shop,Quest,... NPCs

Beitrag von Ciaoty » 24. Jan 2008, 15:35

Naja, ich hab nix in der Sufu gefunden, aber ich würde ein Projekt vorschlagen.
Man könnte doch theoretisch in die Shops oder in die Auftragshäuser, etc. NPCs stellen, die einen kleinen Text da stehen haben und dann unter dem Text des Zeug (Einkaufen, Item an den Laden verkaufen,...) steht. Dann hätten die auch jeder ein kleines Bild. Natürlich muss dann da nicht stehen, Angriffskraft: XY sonder z.B. Dieser NPC ist nicht angreifbar. Es kann dann aber einige Händler und sowas geben, die man angreifen kann und dann irgendwie einen Fluch bekommt, wie starke Vergiftung oder man is gestarrt,... Wenn man so einen Händler killt, dann bekommt man einen Drop aus dem Shop, und die anderen Leute können 5 Minuten nicht mehr angreifen (Wert is nur ein Beispiel).

Joah, des is meine Idee^^
Dann zerreist sie mal schön ;D

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Shop,Quest,... NPCs

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Jan 2008, 16:34

Öhm, du weisst aber schon, dass es NPC gibt bei denen man einkaufen kann oder?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 24. Jan 2008, 16:44

ja, aber ich meine hald, dass man des in jedem laden macht und an stellen, wo man quests anfängt und so...
Der Kappa, der mag Gurken!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Jan 2008, 16:46

Achso meinst du das, also willst du die bisherigen Shops durch diese Shop-NPC's komplett ersetzen, sag das doch gleich 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 24. Jan 2008, 17:07

ja, des meine ich, dann steht da sowas wie

BildTaucher

Ein Taucher steht vor dir er hat einige Waren bei sich
Einkaufen
Item an den Taucher verkaufen
Mit dem Taucher unterhalten

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Jan 2008, 19:18

-=Baphomet=- hat geschrieben:Achso meinst du das, also willst du die bisherigen Shops durch diese Shop-NPC's komplett ersetzen, sag das doch gleich 8)
Soweit ich das sehe, hat er es auch gleich gesagt ;)
Zumindest steht kein "Edit" unter seinem Beitrag.

Zur Idee:

Gefällt mir :)
Dann kriegt jeder Händler noch eine schicke Beschreibung. Das Schöne ist nun, dass sich mehr Möglichkeiten bieten, so könnte zB jemand durch permanente Kills den Natlashop lahmlegen. In Konlir könnte ein Angriff auf einen Händler bedeuten, dass man ins Gefängnis muss und in Kanobien könnte man sich ein starkes Gift einfangen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 24. Jan 2008, 21:52

Naja, wäre ganz nett, aber in meinen Augen sinnlos. Ich find es eig. so wie es ist besser. Dann müsste man z.B. auch manche Aufträge ändern ect.. Also ich würde es so lassen.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jan 2008, 23:24

Etwas ganz ähnliches habe ich bereits vor einer halben Ewigkeit vorgeschlagen: viewtopic.php?f=7&t=11265

Leider ist bisher nichts daraus geworden, ich denke einfach der Zeitaufwand der zur Implementierung nötig ist, ist hier zu hoch im Gegensatz zum Nutzen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Jan 2008, 13:15

Ein Zeitaufwand zur Implementierung?

Aber wir haben doch bereits NPCs, bei denen man einkaufen kann? Somit können Items bereits durch NPCs her entstehen. Die Schablone ist also gelegt. Müsste man jetzt nicht einfach nur ein paar Beschreibungen entwickeln, einen Stand analog dem dunklen Magier in der Festung entwerfen und alle durch eine Verkaufs- und Reparaturdatenbank miteinander verknüpfen?

Für mich klingt das relativ harmlos, nach paar Zeilen Quellcode und viel Copy&Paste. Wo liegt das Problem?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Jan 2008, 13:45

Öhm... Beim Magier kauft man nicht ein. Da wird nur ein Link eingeblendet wenn das NPC da ist, und wenn nicht - nicht. Das gleiche passiert beim Grunulum, bei der alten Pilzwachtel öhm.. und sicher noch irgendwo anders wos mir grad nicht einfällt. Man könnte natürlich an jeden Shop einfach ein NPC hinstellen, aber ob das wirklich sinn macht...
Bazinga!

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 25. Jan 2008, 13:46

Idee gefällt mir ziemlich gut...

pro: Mehr Rp und das vermisste mit "Leuten"(Philosoph, Alter Mann am einsamen Baum, Onlo in Anatubien) reden.

kontra: Ja eine Sache die ist mir so ein wenig ins Auge gesprungen "Wenn man so einen Händler killt, dann bekommt man einen Drop aus dem Shop" da sollte man dann, bei den Luxusitems aufpassen.
Und das mit dem das man den Shop dann 5 Minuten nicht benutzen kann, wenn der Händler getötet ist. Das ist schon ziemlich lange, besonders wenn der Händler ziemlich schwach ist. Ich würde vorschlagen das man dann trodsdem noch von "der Aushilfe" in dem Shop kaufen kann, das aber etwas teurer ist.

Aber wie du ja gesagt hast, man muss nicht alle Npc-Händler an den Shops killen können, und damit wären die Probleme eigentlich auch schon beseitigt.

Dafür
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Jan 2008, 15:47

kaot hat geschrieben:Öhm... Beim Magier kauft man nicht ein. [...]
Das weiß ich doch ;)
Trotzdem ist der Quellcode [NPC]-->[Link] bereits geschrieben, und damit eigentlcih auf alle anderen Shops theoretisch übertragbar. Dazu kommen diverse Links zu Verkauf/Reparatur und schon hat's sich.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2008, 15:50

kaot hat geschrieben:Öhm... Beim Magier kauft man nicht ein. Da wird nur ein Link eingeblendet wenn das NPC da ist, und wenn nicht - nicht. Das gleiche passiert beim Grunulum, bei der alten Pilzwachtel öhm.. und sicher noch irgendwo anders wos mir grad nicht einfällt. Man könnte natürlich an jeden Shop einfach ein NPC hinstellen, aber ob das wirklich sinn macht...
Hm Npc ist nicht da man kann keine Schutzzauber kaufen... doch man kauft beim Magier ein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 26. Jan 2008, 12:02

also ich finde nicht, dass das viel arbeit wäre, einfach nur ein kleines bild hinsetzen und dann noch "anreden" hinzufügen, noch ein bischen hier und da, und fertig^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 26. Jan 2008, 15:02

Ciaoty hat geschrieben:also ich finde nicht, dass das viel arbeit wäre, einfach nur ein kleines bild hinsetzen und dann noch "anreden" hinzufügen, noch ein bischen hier und da, und fertig^^
Du kannst so viel finden wie du willst, du hast im Grunde keine Ahnung davon wie Komplex der Einbau wäre oder wie wenig Arbeit es wäre. Du solltest auch bedenken dass es nicht darum geht nur ein solches NPC zu implementieren, sondern alle Wesen die irgendwo versteckt in den Feldtexten rumstehen so umzuwandeln, ich vermute das muss alles per Hand gemacht werden und mit der Zeit ist die Karte und damit die Anzahl dieser versteckten Wesen gewachsen.

Gesperrt